Autor
|
Thema: Australien und Polen greifen den Irak mit an
|
|
shanty

Usernummer # 1007
|
verfasst
Da will sich wohl jemand nen dicken Kumpel holen, wenns in Europa schon net so wirklich klappt...
Aus: Hansestadt Rostock | Registriert: Sep 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
CKay

Usernummer # 7603
|
verfasst
Australien OK normal halten die sich ja eher zurück aber das die auch was vom Öl ab haben wollen kann ich verstehen... Aber POLEN??????????? Dicke Karren fahren nicht nur die Scheichs
Aus: der Mitte | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
Kosmo

Usernummer # 2389
|
verfasst
Die Kriegsbeteiligung der Polen wird der zukünftigen europäischen Integration leider nicht förderlich sein. Ich frage mich, wieso sie sich daruaf eingelassen haben. In die EU kommen sie ja auf jeden Fall.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
TbO&Vega

Usernummer # 1599
|
verfasst
:deleted: [ 18.01.2015, 02:52: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]
Aus: NRW | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Psychotronic

Usernummer # 1000
|
verfasst
Vieleicht sind das polnische special forces die sonst irgentwo im Wald leben und den ganzen Tag mit wildschweinen aus sportlichem Ehrgeiz ringen. Sozusagen von polnischen Wildschweinen ausgebildete Kampfschweine.
Aus: hessen | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
Money let the World goes round...oder soFür mich wird in diesem Konflikt leider nur eines KLAR: Die Evolution des Menschen ist seit Jahrtausenden nicht vorrangekommen.(kann man ja auch an mir sehen*g*) Leider scheint es auch so mit der "Zivilisation" zu sein. Ihre materielle Entwicklung hat nämlich einen Höhepunkt erreicht, an dem es wieder heisst: Survival of the fittest Auge um Auge Zahn um Zahn oder Jeder ist sich selbst der Nächste Es sind immernoch die primitiv exsistentiellen Bedürfnisse, die das Handeln des Menschen diktieren. Es fehlt die Courage. Nicht die Courage es besser zu machen, die Courage es besser machen zu wollen und alles dafür aufzugeben was man schon besitzt auch das eigene Leben. Für mich ist allerdings entscheidend, dass es keinen Respect verdient, wenn man das Leben anderer für seine Ziele aufs Spiel setzt. Das tut Bush und begeistert alle von seiner KRIEGSIDEE Das tut man auch sicherlich in Polen und Australien wenn man Leute entsendet... allerdings auch in Deutschland, indem man das Volk durch die mangelnde Fähigkeit im Diplomatischen Umgang mal wieder isoliert. Ich weiss nur eins: ich bin nur ein Mensch und noch lebe ich. Und wenn mein Kopf sich nicht über Sachen zerbrechen würde die nicht in meinem Handlungsspielraum sind würd es mir bestimmt auch recht gut gehen. Ich hab hier nen Rechner, kann Musik machen...die Luft ist hier auf dem Land zwar beschissen aber fresh...meine Freunde gibts auch noch....ich hab sogar noch nen Job...alder WER IST BUSH? WER IST SADDAM? ALSO WENN DIE BOMBEN FALLEN WILL ICH DAVON GARNICHTS WISSEN DANN LEBE ICH UNBESORGT. UND STERBE AUCH UNBESORGT. PEACE
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
nun ja, polnische luftwaffenverbände haben ja bereits im zweiten weltkrieg auf seiten der briten gekämpft, so abwegig ist die idee also gar nicht, auch wenn es damals aus durchaus nachvollziehbareren gründen als heute geschehen ist.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
DJ Pult

Usernummer # 4571
|
verfasst
Wenn's mit der EU nicht klappt, hat man immer noch ein Hintertürchen. Sehr geschickt... Naja, eigentlich nur dumm.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
nicht nur slightly... das ist imho absolut OFFtopic hier...
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
DJ Pult

Usernummer # 4571
|
verfasst
Möglich, aber in diesem Zusammenhang von "symbolischer Geste" zu sprechen ist doch mehr als unpassend...
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
hmm, verstehe ich nicht... was ist daran unpassend?
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
|
smu

Usernummer # 1850
|
verfasst
Ich staune und freue mich, dass unsere deutsche Jugend so politisch interessiert ist! Polen? Ich finde, dass ist die Quittung unserer eigenen Arroganz. Schon seit Jahren erzählen nicht wenige Polit-Magazine von dem erstaunlichen Aufschwung der polnischen Wirtschaft. Nur wurde dies bis dato nie ernst genommen. Erst recht nicht von den führenden europäischen Wirtschaftsländern, was die Polen von uns Deutschen spaltet. Der außenpolitische Blick ging immer in Richtung früherer führender Nationen (Frankreich,Russland-> Öl). Die Polen wissen, das sie von uns nicht viel zu erwarten haben, wen wunderts dann, dass sie woanders nach Freunden schauen. Achja, Czechien sollte man auch nicht übersehen.
Aus: Wernberg | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Fr@nkie

Usernummer # 8673
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von DJ Pult: Möglich, aber in diesem Zusammenhang von "symbolischer Geste" zu sprechen ist doch mehr als unpassend...
Geanau das ist es aber! Die USA benehmen sich z.Zt wie jeder große Junge auf jedem Schulhof dieser Erde: Kleine Jungen verprügeln und ne Menge Schleimer um sich versammeln. Und Polen/Rumänien/Bulgarien sind halt welche.
Aus: Kölle | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
DJ Pult

Usernummer # 4571
|
verfasst
Die Suche nach einem (Wirtschafts)partner in dieser Welt kann ich diesen Ländern ja auch nicht verübeln, nur ist es (wenn) ein zweifelhafter Aufstieg...
| |
|
|
TEKK

Usernummer # 2612
|
verfasst
Sehe das eigentlich genauso, aber vielleicht sehen sie ja in Uncle Sam den wahren Big Brother den sie in Europa niemals (ich will nichts verschreien) finden werden.
Aus: Munich X | Registriert: May 2001
| |
|
|
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489
|
verfasst
kann natürlich auch sein,dass polen ne art weltsicherheit sucht.wie ich von polnischen mitmenschen erfahren habe,ist schon ein guter teil der industriellen infrastruktur polens in hand der russischen m.... .
Aus: Goch | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Fr@nkie

Usernummer # 8673
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von future-sound-of-bochum: kann natürlich auch sein,dass polen ne art weltsicherheit sucht.wie ich von polnischen mitmenschen erfahren habe,ist schon ein guter teil der industriellen infrastruktur polens in hand der russischen m.... .
Das könnte ich allerdings auch als Entschuldigung gelten lassen. Erst von den Nazis angegriffen, dann von den Russen besetzt. Da kann man schon mal an Stars & Stripes glauben.
| |
|
|
DJ Pult

Usernummer # 4571
|
verfasst
rolf! Vom Regen in die Traufe? Naja, wie sie wollen...
| |
|
|
Fr@nkie

Usernummer # 8673
|
verfasst
Naja, dass Polen in die EU kommt ist eh beschlossene Sache. Darum müssen sie sich also nicht mehr kümmern. Besser noch: Sie haben letztens schon für Verärgerung in Brüssel gesorgt, indem sie EU-Subventionen Amerikanischen Rüstungsfirmen in der A.... geblasen haben. Also wenn man schon Kohle kassiert, kann man sie wenigstens in den Ländern investieren, die sie gegeben haben oder? Ich fürchte manchmal diese ganzen Ostländer sehen die EU nur als Wirtschaftsunion zur Sanierung ihrer Haushalte und was vom Europagedanken bleibt ist nichts als eine riesige Freihandelszone.
| |
|
|
|
smu

Usernummer # 1850
|
verfasst
hm? ....klingt doof, aber das kommt der Sache irgendwie nahe!
Aus: Wernberg | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Fr@nkie

Usernummer # 8673
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von smu: hm? ....klingt doof, aber das kommt der Sache irgendwie nahe!
Egal, jedenfalls hab ich meinen ersten Stern
| |
|
|