technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Unfall gebaut - Frage bezüglich Folgen (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Unfall gebaut - Frage bezüglich Folgen
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

- verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab gestern 'nen dicken Unfall gebaut, wo ich auch noch dran schuld war! (zum Glück mit der Zivi-Karre!)
Sache war die: ich wollt' in 'ne Strasse nach rechts eingebiegen und hab aber dummerweise beim abbiegen nur flüchtig nach links geschaut und dabei 'nen LKW übersehen, der von links kam und in Geradeausrichtung weiterfahren wollte.
Ich also nach rechts abgebogen und der LKW mir natürlich voll frontal in die Seite/Front! Schuldfrage war natürlich gleich geklärt, da ich ihm die Vorfahrt genommen hatte.
Sind auch sofort Bullen gekommen und ich hab auch gleich 'ne Aussage zum dem Unfallhergang gemacht.
Nun hab ich folgendes Problem:
da ich noch in der Probezeit bin, muss ich nun Nachschulung machen. Der Bulle meinte allerdings auch, dass ich aufgrund der Tatsache, dass ich dem LKW die Vorfahrt genommen hab, 'ne größere Ordnungswidrigkeit begangen hab und mir somit 3 Punkte drohen, Bußgeld und 'ne Anzeige! Er könne das auch nicht verhindern, da die Sache eindeutig wäre!

Weiß jemand von euch, inwiefern das zutrifft und ob ich da noch was verhindern kann?
Wie teuer ist denn eigentlich 'ne Nachschulung??

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Tonic

Usernummer # 4040

- verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nachschulung hat bei mir vor 3 Jahren 700 DM(!) gekostet, bin damals über 'ne rote Ampel geschüsselt. Hatte aber noch Schwein, da ich mit'm Anwalt 'n dicken Entschuldigunsbrief an die Bussgeldstelle geschickt hatte. Sonst wäre der Lappen wohl weg gewesen... Aber wie gesagt, die Info's sind nicht mehr ganz aktuell...

Viel Glück schonmal.

[ 13-03-2003: Beitrag editiert von: Tonic ]

Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

- verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh, ganz schön scheisse, was dir da passiert is
So genau kenn ich mich da auch nich aus, aber ne Nachschulung ist normalerweise noch ein paar zusätzliche Fahrstunden bei der Fahrschule, wo du den Führerschein gemacht hast und ich glaub dann auch nochma ne Prüfung, aber da bin ich mir nich sicher. Die Fahrstunden und die evtl. Prüfung musst du natürlich bezahlen. Die Kosten entsprechen den normalen Fahrschulgebühren. Wie hoch das Bußgeld bei sowas ausfällt weiss ich net....könnte so an die 60€ oder mehr sein. Aber drei Punkte sind net schlimm, die verschwinden nach einer gewissen Zeit.
Viel Glück!!

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034

- verfasst      Profil von Dj_Dazzle   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin, also klüger wäre gewesen du hättest gar keine Aussage gemacht. Am besten hättest du gesagt "du ständest unter Schock". Weil du ja jetzt schon ein Geständnis schriftlich niedergelegt hast, wird es jetzt schwierig, da noch gegen anzugehen.

Also Nachschulungskosten sind uterschiedlich. Sie werden auch schon unter 100 EURO angeboten. Aber so mit ungefähr 250 EURO muss du rechnen. Frag dann ggf. mal bei deiner alten Fahrschule nach. Vielleicht machen die dir ja nen guten Preis.

Ich wünsch dir trotzdem viel Glück :-)

Aus: Ruhrpott/Essen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034

- verfasst      Profil von Dj_Dazzle   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von ClubCreature:
Oh, ganz schön scheisse, was dir da passiert is
So genau kenn ich mich da auch nich aus, aber ne Nachschulung ist normalerweise noch ein paar zusätzliche Fahrstunden bei der Fahrschule, wo du den Führerschein gemacht hast und ich glaub dann auch nochma ne Prüfung, aber da bin ich mir nich sicher. Die Fahrstunden und die evtl. Prüfung musst du natürlich bezahlen. Die Kosten entsprechen den normalen Fahrschulgebühren. Wie hoch das Bußgeld bei sowas ausfällt weiss ich net....könnte so an die 60€ oder mehr sein. Aber drei Punkte sind net schlimm, die verschwinden nach einer gewissen Zeit.
Viel Glück!!

Also das mit der Prüfung ist Quatsch. Das ist Theorie mit ein paar Fahrstunden. Aber keine Prüfung !!!

Check mal hier http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/nachschulung.php

Google mal nen bisschen danach. Da kommen einige ganz interessante Seiten.

Tonic

Usernummer # 4040

- verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach ja, Nachschulung war schon cool... Hammer war, das wir abschließen immer zu zweit (Kumpel und ich) mit'm Fahrlehrer (übrigens der, bei dem ich auch meinen Lappen gemacht habe) so'ne Art Übungsfahrt gemacht haben, bei der wir den jeweiligen Fahrer beobachten und analysieren sollten. Bei uns war dann noch 'n ganz regulärer Fahrschüler mit an Bord, der nach unseren Disziplinar-Fahrstunden seine erste Überlandfahrt machen sollte. Der hatte wiederum keinen Plan, das wir ja schon unseren Lappen hatten, und dementsprechend sicher am Steuer waren. Wir also lässig losgegurkt, die ganze Zeit mit'm Fahrlehrer am schnacken und rumalbern, immer schön mit einer Hand am Lenkrad, anderer Arm aus'm Fenster, Kurve auch mal etwas rasanter angefahren... Bis mir irgendwann auffällt, das sich die arme Sau hinten Kreidebleich am Sitz festklammert, und immer wie so'n gescheuchtes Kaninchen vom Fahrlehrer zu mir, von mir zu meinem Kollegen, und von dem wieder zum Fahrlehrer schaut. Als wir ihm dann gröhlend mitgeteilt haben, das wir schon etwas länger Führerscheinbesitzer sind, hat er sich dann doch noch etwas entspannen können.

Sorry, voll off-topic, aber fiel mir gerade so zum Thema Nachschulung ein... Ich muss weg... *gg*

TbO&Vega

Usernummer # 1599

- verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Tonic:
...das wir ja schon unseren Lappen hatten, und dementsprechend sicher am Steuer waren.

<h1>LOL</h1>
Wer noch in der Probezeit ist kann alles von sich behaupten, aber mE nicht, dass er sicher am Steuer ist.

Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Tonic

Usernummer # 4040

Ok, aber sicherer als der Anfänger allemal. *g*

[ 13-03-2003: Beitrag editiert von: Tonic ]

silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber sorry, wie kann man einen LKW übersehen? *G*

eine möglichkeit wäre, dass du dich auf den zivi-wagen ausredest, dass du nicht mit dem richtig umgehen konntest oder schlechte sicht aus dem ding hattest. oder lieber doch nicht, sonst nehmen sie ihn dir ganz weg.

//edit:
wie lange ist die neue probezeit? hab meinen schein 99 gemacht. kriegt man da per post bescheid? (nicht lachen, ein kumpel hat das per post bekommen, dass seine probezeit vorbei ist)

cheers,
silicon

[ 13-03-2003: Beitrag editiert von: silicon ]

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
NiCoLe24

Usernummer # 7117

- verfasst      Profil von NiCoLe24   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm, ist mir am Anfang meiner Fahrerlaufbahn auch passiert, hab so nen ollen Benz übersehen
Durfte auch zur Nachschulung latschen, waren irgenwie so 10 Stunden und dann noch einmal so ne Probefahrt, wie Tonic auch schon sagte. Hat damals so um die 500 Märker gekostet, wenn ich mich recht entsinne.
Das Bußgeld war glaub' ich so um die 120 Märker und Punkte gab es wohl auch.
Aber das hat sich heute irgendwie alles verschärft, so viel ich weiß.
Kriegst auf jeden Fall nen Schrieb vom Straßenverkehrsamt, wo und in welcher Fahrschule diese Kurse stattfinden.

Good luck auf jeden Fall!

Aus: Oetinghausen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]  
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn Du beim Abbiegen einen kompletten LKW (!!!) übersiehst, solltest Du Dich über die Möglichkeit einer Nachschulung freuen, statt Dich zu ärgern.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ah hab da auch zu aktuellem Anlass ne Frage bzgl. Folgen!

Also letztes Wochenende in der Nacht von Sonntag auf Montag bin ich in der Nähe von Ulm gegen 4 Uhr morgens geblitzt worden.
Das war etwas blöd, normalerweise halte ich mich immer ziemlich genau an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, aber da war ich totmüde und ausserdem hab ich grad am Radio rumgedreht und habs echt net mit Absicht gemacht... ich weiss dass das auf der Bußgeldstelle keinen interessiert, aber egal.
Na jedenfalls war da 60 und ich bin mit knapp 80 an der grauen Kiste vorbeigesemmelt die das gar nicht so lustig fand und mich prompt auch rot angeblinkt hat.
Mein Problem ist: ich bin auch noch in der Probezeit und ab 1.4. bei der Bundeswehr und da bin ich so ziemlich auf mein Auto angewiesen...

Kann mir einer sagen, was mich da erwartet, bzw ob und was ich machen kann!?!?

[ 13-03-2003: Beitrag editiert von: Ravermeister ]

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
MattR

Usernummer # 539

- verfasst      Profil von MattR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die probezeit beträgt 99 ausgestellt 2 jahre und es gibt eigentlich keine schriftliche benachrichtung ich vermute eine verlängerte probezeit wo dann noch mal seperat hingewiesen wird.
Aus: München | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cool, dann bin ich ja ausm schneider.

letztes jahr wurd ich auch geblitzt, in der münchner city an ner fetten kreuzung, grad noch so bei kirschrot durchgebrettert und dann hat´s geblitzt als ob da ein blitz eingeschlagen wäre, hab ich mich erschrocken. hab da grad mit meiner freundin telefoniert.

also das wär mal n hammerfoto gewesen. bei rot mit 70 über die ampel und dann noch schön das handy am ohr. sauber! *g*

aber kam nie was deswegen.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
MattR

Usernummer # 539

- verfasst      Profil von MattR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
falls du auf die kreuzung höhe museumsinsel anspielst.

diese ampel ist nur für rotlichtverstösse zuständig, bei solchen werden immer 2 fotos gemacht, wenn du nur auf 1 zu sehen bist glück gehabt.

Aus: München | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
Dru

Usernummer # 4644

- verfasst      Profil von Dru   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Ravermeister:
Außerorts 20km/h drüber sind 30 € Verwarngeld, sonst nichts.

Innerorts kosten 20km/h drüber (abzüglich Toleranz und sowas natürlich noch) 35 €.

Voilá,

Dru

Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Dru

Usernummer # 4644

- verfasst      Profil von Dru   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Kolaschranzer:

Hm, ist scheisse gelaufen, bin sehr gespannt, was da kommt. Wünsche Dir aber alles Gute.

Scheiss Fahrdienste beim Zivildienst, wenn die dann auch Dein sonstiges Privatleben mit tangieren. Übel.

/Dru

BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

- verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Freund von mir ist bei rot über eine Ampel gefahren und nimmt auch gerade an einer Nachschulung teil. Das kostet ihn ca. 350 e.

Eine Freundin hat mal einen Unfall gebaut, als sie aus einer Tankstelle herausgefahren ist und ein Auto übersehen hat.
Als die Polizei kam hat sie die Schuld direkt anerkannt und war mit 50 DM aus dem Schneider (keine Nachschulung).

Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

- verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Thomas Broda:
Wenn Du beim Abbiegen einen kompletten LKW (!!!) übersiehst, solltest Du Dich über die Möglichkeit einer Nachschulung freuen, statt Dich zu ärgern.

Na ja; ich muss zugeben, dass ich beim abbiegen auf mein Handy geguckt hab und bei dem flüchtigen Blick nach links den LKW total übersehen hab... (was ja die Bullen net gleich wissen müssen!)

@ all
Erstmal Danke für die ganzen Tipps und Glückwünsche!
Aber hab ich eigentlich überhaupt 'ne Chance der Anzeige und den damit verbundenen Folgen zu entgehen oder net?!?
Bekomm ich dann eigentlich Führerscheinentzug???

@ Dj_Dazzle
Was meinst du, hätte mir den die Aussageverweigerung gebracht? Unfallhergang war ja klar, der LKW-Fahrer hat es ja genau wie ich gesehen...

@ Ben Hancer
Die Sache bei mir ist halt die, dass ich voll schuldfähig bin und die Vorfahrt genommen hab! Laut dem Bullen ist das "keine kleinere Ordnungswidrigkeit mehr", sondern was größeres...

Am meisten kotzt mich an, dass jetzt meine Probezeit wieder von vorne beginnt

GigoloArt

Usernummer # 2088

- verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Freund von mir hat mal mit seinem Zivi Wagen, das komplette (!) Tankstellendisplay(wo die Preise immer in 2-3m Höhe stehen) einer Tankstelle mit dem Dach heruntergerissen.
Sein Kumpel, (TF Nick: WarrenD) ebenfalls ein sehr guter Freund von mir, hat dann ein paar Wochen später beim Abbiegen ne Straßenbahn übersehen (!) *hihi* und diese aus den Gleisen gerissen.

Beide hatten den gleichen Anwalt.

Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034

@KolaSchranzer
Naja ich hätte in dem ein auf doof gemacht und hätte gesagt ich stände unter Schock und wäre nicht Aussagebereit. Mir wurde mal gesagt niemals was am Unfallort unterschreiben oder Aussagen.

Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Leute ihr macht mir echt Angst. Kannst froh sein, daß das kein PKW mit Familie drin war. So kann man schnell mal ein paar Menschen in die ewigen Jagdgründe schicken. Aber das ist ja nicht das Thema.

Um Fahrverbot wirst du nicht rummkommen.

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034

Hast du denn deinen Lappen schon abgegeben???

Normalerweise kriegst du jetzt bescheid, das du innerhalb einer bestimmten Frist eine Nachschulung machen sollst. Hälst du deine Frist nicht ein dann ist der Lappen weg. Also normalerweise ist da nix mit Fahrverbot.

KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

Nee, meinen Fürhrerschein hab ich noch. Musste ja heut bereits wieder Fahrdienst machen!
Ich wart jetzt halt mal den Bescheid ab und dann mal schaun...
Sollte ich mir dann eurer Meinung nach 'nen Anwalt nehmen???

Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kannst ja mal das durchchecken kola:
http://www.beepworld.de/members33/helft-svenja/gesetzestexte.htm

ist einigermaßen verständlich erläutert. habe aber keinen bock, mich da durchzuwälzen.

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dru:
@Ravermeister:
Außerorts 20km/h drüber sind 30 € Verwarngeld, sonst nichts.

Innerorts kosten 20km/h drüber (abzüglich Toleranz und sowas natürlich noch) 35 €.

Voilá,

Dru

Trotz Probezeit???
Vielen Dank schonmal... wenn's blos Geldbuße ist... ich kann ja auch noch mit Punkten leben, aber wenn mein Lappen weg is dann is richtig Scheiße

down under

Usernummer # 2471

- verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für alle Verkehrssünder Bußgeldkatalog *gg*

greetz,
toxic

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

- verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ferner dürfte Dein Kfz noch eine erhebliche Tachovoreilung haben kann glimpflich verlaufen also ohne zahlen gehts ned
so ab 90 innerorts wirds seeeeeeeeeeehr kritisch auch als nicht probeführerscheinler
immer bedenen wenn man dne jtzt Dir nehmen würde könntest du ja kenie neuen geschwindigkeitsübertretungen machen und so würde eine Einnahmequelle entfallen

weiss jetzt bloss ned wies bei PRobeführerscheinler ist wo di egrenze zur nachschulung ist - ansonsten zahlt das ja dann der Bund ...

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

Vielen Dank für den Link vom Bußgeldkatalog!

Also laut dem siehts volgendermaßen aus:
Wenn ich die zulässige Höchstgeschwindigkeit um mehr als 20km/h überschreite, dann bin ich zur Nachschulung fällig.

Ich könnte glück haben, denn laut meines Tachometers war ich ziemlich genau bei 80 als es geblitzt hat und da war eben 60 erlaubt.
Da gibts ja noch eine gewisse Toleranz die abgezogen wird, sowie die vom Frequencyshifter erwähnte Tachovoreilung... also es könnte glimpflich ablaufen...

minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nachschulung wird wohl in jedem Fall fällig sein! Ich hatte seinerzeit nen Unfall mitm frisierten Mopped und war nicht schuld. Aufgrund einiger Modifikationen musste ich trotzdem Nachschulung machen. Die Bullen haben mich noch blasen lassen usw. und der Unfallverursacher wurde behandelt wie das Opfer. Jaja, die bösen Mopedfahrer

...das nur am Rande

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

- verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde das Schwachsinn dass man in einem Fall wie in Kola Schranzers Fall sovie ärger bekommt. Denn ein Fehler kann jedem mal passieren es ist ja nicht so, dass man jemandem absichtlich die Vorfahrt nimmt, außerdem wer kann schon von sich behaupten, dass er noch nie jemand die Vorfahrt genommen hat??
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
Dru

Usernummer # 4644

Wenn man in der Probezeit ist ist Bussgeld und so zunächst mal egal (ein Verstoss B, zwei A meine ich), solange man keine Punkte kriegt. Wenn Du in der Probezeit Punkte kriegst ist aus.
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

- verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von KolaSchranzer:

@ Ben Hancer
Die Sache bei mir ist halt die, dass ich voll schuldfähig bin und die Vorfahrt genommen hab! Laut dem Bullen ist das "keine kleinere Ordnungswidrigkeit mehr", sondern was größeres...

Meine Freundin hat dem anderen Auto ja auch die 'Vorfahrt' genommen und war auch voll schuldfähig.

Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

- verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2Kolaschranzer

.....das beste wäre, du gehst zu nem anwalt un möchtest ein "BERATUNGSGESPÄCH"...dieses darf nen bestimmten betrag (glaub das waren so an die 100-150 Euro, bin mir aber nicht 100pro sicher schaue aber gerne nochmal nach) nicht überschreiten.
denn sich bei so einer sache richtig informieren zu lassen ist glaube ich das beste für dich. hier en paar links für ne kostenlose onlineberatung: www.hilfe-zum-recht.de www.online-beratung.com www.anwaelte-beraten-online.de www.recht110.de

denn da jeder unfallhergang unterschiedlich ist und du ja auch noch in der probezeit bist, wäre es nicht schlecht sich von nem fachmann beraten zu lassen. kein unfall gleicht dem anderen und wer weiß vielleicht kannste dich ja noch irgendwie rauswinden.
wünsch dir viel glück und toi toi toi, das dir dein lappen erhalten bleibt.

Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

@ Kosmonaut
Danke! Laut dem Text dürfte ja die Sache für mich eindeutig sein:
schwerwiegender Verstoß (Vorfahrt missachtet), was dazu führt, dass ich 'ne Nachschulung machen muss, die Probezeit sich um 2 Jahre verlängert und ich 65 € Bußgeld zahlen muss!

Das würde ja bedeuten, dass mir ein Anwalt gar nix bringt, da der Sachverhalt ja wohl eindeutig ist, oder?!?

@ DJ B-Side
Das dachte ich mir auch! Find's voll zum kotzen, da ich sonst immer imho recht gut und aufmerksam gefahren bin! Na ja, was will man machen...

@ BenHancer
Ja wie hat die das dann hingekriegt???

@ t-g-v
Dankeschön!
Mal schaun; ich wart jetzt mal den Bescheid ab und dann seh ich weiter, ob nun ein Anwalt vonnöten ist oder net!
Denn theoretisch ist der Unfallhergang ja klar und laut dem Bußgeldkatalog ist die Strafe ja festgesetzt (Nachschulung, Vrelängerung der Probezeit um 2 Jahre, Bußgeld)...

NiCoLe24

Usernummer # 7117

- verfasst      Profil von NiCoLe24   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von GigoloArt:
Ein Freund von mir hat mal mit seinem Zivi Wagen, das komplette (!) Tankstellendisplay(wo die Preise immer in 2-3m Höhe stehen) einer Tankstelle mit dem Dach heruntergerissen.
Sein Kumpel, (TF Nick: WarrenD) ebenfalls ein sehr guter Freund von mir, hat dann ein paar Wochen später beim Abbiegen ne Straßenbahn übersehen (!) *hihi* und diese aus den Gleisen gerissen.

Beide hatten den gleichen Anwalt.

Um Himmels Willen...das is ja mal krass

Aus: Oetinghausen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]  
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034

quote:
Ursprünglich geschrieben von KolaSchranzer:
Das würde ja bedeuten, dass mir ein Anwalt gar nix bringt, da der Sachverhalt ja wohl eindeutig ist, oder?!?

NICHT... wenn du die Aussage am Unfallort verweigert hättest !!!

[ 15-03-2003: Beitrag editiert von: Dj_Dazzle ]

DJ B-Side

Usernummer # 5926

- verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dru:
Wenn man in der Probezeit ist ist Bussgeld und so zunächst mal egal (ein Verstoss B, zwei A meine ich), solange man keine Punkte kriegt. Wenn Du in der Probezeit Punkte kriegst ist aus.

Bussgeld ist untrennbar mit Punkten verbunden!! Das wo es keine Punkte gibt nennt sich Verwarnung!

Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

@ Dj_Dazzle
Was hätte mir das aber denn deiner Meinung nach gebracht? Der Unfallhergang war ja eindeutig!

Dj_Dazzle

Usernummer # 3034

Hm es hätte dir auf die spätere Folge eine größere Perspektive gebracht vielleicht Anwaltsmäßig noch etwas hinzukriegen. Aber ist ja auch egal...

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.