Autor
|
Thema: Schnowbrettern! (Snowboarden!)
|
|
the_undefined
Usernummer # 3100
|
verfasst
snowboarden ist echt der hammer...war dieses jahr das dritte mal ! in kärnten ..bloß einmal hab ich mich böse gelegt auf ner roten piste und total softe strecke hab ich so böse verkanntet das ich mitn kopf zuerst gelandet bin demententsprechend war ich auch einige zeit ein bissel bedeppert und sass erst ma ne weile..aber naja just for fun
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
bb
69 Star User
Usernummer # 3687
|
verfasst
Fahre am Freitag für 7Tage nach Stanton am Arlberg. Freu mich wie ein kleines Kind
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
|
Ali B
noch nicht registriert
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von zulubeached:
...diese Goofy/Regularsache blick ich noch nicht ganz...habs aber schon gecheckt...
versuch mal zu testen mit welchem fuss du vorne bist wenn du auf ner eisfläche oder sonst wo, wo es rutschig ist schlitterst. ein fuss ist sicherer und somit könnte dein problem gelöst sein. ich seh grad du hast es schon gecheckt... egal, vielleicht hilfts dem ein oder anderen hier. [ 12-03-2003: Beitrag editiert von: Ali B ]
|
|
|
|
|
|
|
|
bjoern_small
217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Das kommt noch dazu. Von mir aus können sie sich ja ruhig jedes Jahr das allerneueste anschaffen - solange sie sich auf der Piste wie jeder andere normale Mensch verhalten und vor allem ordentlich fahren können.
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Darrien
Usernummer # 6129
|
verfasst
Ahhh... sehr schön.Das sind Skifahrer, wie ich sie liebe :-) (Vor)urteile gegen Skifahrer: - Zerkratzen dir am Skilift immer mit ihren dämlichen Stöcken dein geiles Brett oder hauen sie dir gar aus Versehen um die Ohren
- Schlagen immer im dümmsten Moment direkt vor dir einen Bogen ein, damit du so richtig geil reinrasselst
- Skifahrergruppen brauchen immer 10min, bis sie über ne Schanze sind und nochmal 20min, bis sie endlich aus der Landezone weggehen
(Vor)urteile gegen Snowboarder: - Setzen sich immer an den dümmsten Stellen mitten auf die Piste
- Hm... irgendwie fallen mir sonst gar keine ein *g*
Sowas liebe ich hehe. Als ich vor 10 Jahren mit Boarden anfing, war man als Snowboarder eben wirklich noch was nicht ganz so alltägliches wie heute. Den Powder brauchte man kaum zu teilen, man setzte sich ganz selbstverständlich neben andere Boarder ins Feld und teilte ne Tüte und zankte sich voller Herzenslust und -freude mit den ach so spiessigen Skifahrern. Sieht heute schon wieder etwas anders aus. Aber hier noch was für die Skifahrer bzgl. auf der Piste rumhängen: Die Position des Snowboards bietet sich halt - im Gegensatz zu jener der Ski, bei welcher man nicht sehr lange bequem rastet - einfach hervorragend an, um sich niederzulassen und gemütlich eine(n) zu rauchen, was zu trinken oder mal nen kurzen Moment die geile Luft und das schöne Wetter zu geniessen. In einem menschenleeren Tiefschneehang kommt das natürlich noch viel geiler als auf der Piste, aber die Piste tut's da eigentlich auch. Aber auch die Snowboarder nerven sich sehr gerne über andere Snowboarder (und gelegentlich natürlich auch Skifahrer), wenn sie eine Pause einlegen. Es kommt ja überhaupt nicht drauf an, ob man sich am Rand oder mitten in die Piste setzt. Es kommt ausschliesslich auf die Sichtbarkeit an. Also liebe Newbie-Snowboarder: Setzt euch nicht einfach irgendwo hin oder bleibt ne halbe Stunde lang sitzen, wenn's euch auf die Fresse gelegt hat *g* ...Achtet während dem Fahren auf Punkte, welche ihr bis zu deren erreichen konstant im Blickfeld habt. Bei Anhöhungen, nach welchen es danach steil runter geht, ist das meistens der Fall. Dort kann man sich getrost hinsetzen, einen Kontrollblick zurückwerfen und sich sicher sein, dass man von jedem gesehen wird und sich keiner aufregen muss oder euch ungewollt gefährlich wird. Das dümmste ist es, sich im Steilhang nach einer solchen Anhöhe hinzusetzen, auch wenn's zum Sitzen für Snowboarder das bequemste überhaupt ist, weshalb man sowas leider nur allzu oft sehen muss. Aber genau dort sieht euch kein Schwein, was extrem nervig und eben auch gefährlich ist. Gegen eine geschliffene Snowboard- oder Skikante an der falschen Stelle hat man keine Chance.
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
|
|
bjoern_small
217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Leider trifft man solche Leute überall!
| |
|
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
skifahren? snowboarden? was is das???
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Pulsar
Usernummer # 3252
|
verfasst
Ich fahr Freitag, Samstag und Sonntag in die Schweiz borden!
Aus: Wiesbaden ( z.Z. London) | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
|
Sternchen
Usernummer # 2102
|
verfasst
@funker du kannst doch gar net ski fahren oder ? *g*
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
bjoern_small
217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Naja, also da steh ich doch eher auf Aprèsaprès... oder man ist halt komplett besoffen.
| |
|
|
bb
69 Star User
Usernummer # 3687
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Darrien: Ahhh... sehr schön.Das sind Skifahrer, wie ich sie liebe :-) (Vor)urteile gegen Skifahrer: - Zerkratzen dir am Skilift immer mit ihren dämlichen Stöcken dein geiles Brett oder hauen sie dir gar aus Versehen um die Ohren
- Schlagen immer im dümmsten Moment direkt vor dir einen Bogen ein, damit du so richtig geil reinrasselst
- Skifahrergruppen brauchen immer 10min, bis sie über ne Schanze sind und nochmal 20min, bis sie endlich aus der Landezone weggehen
(Vor)urteile gegen Snowboarder: - Setzen sich immer an den dümmsten Stellen mitten auf die Piste
- Hm... irgendwie fallen mir sonst gar keine ein *g*
Sowas liebe ich hehe. Als ich vor 10 Jahren mit Boarden anfing, war man als Snowboarder eben wirklich noch was nicht ganz so alltägliches wie heute. Den Powder brauchte man kaum zu teilen, man setzte sich ganz selbstverständlich neben andere Boarder ins Feld und teilte ne Tüte und zankte sich voller Herzenslust und -freude mit den ach so spiessigen Skifahrern. Sieht heute schon wieder etwas anders aus. Aber hier noch was für die Skifahrer bzgl. auf der Piste rumhängen: Die Position des Snowboards bietet sich halt - im Gegensatz zu jener der Ski, bei welcher man nicht sehr lange bequem rastet - einfach hervorragend an, um sich niederzulassen und gemütlich eine(n) zu rauchen, was zu trinken oder mal nen kurzen Moment die geile Luft und das schöne Wetter zu geniessen. In einem menschenleeren Tiefschneehang kommt das natürlich noch viel geiler als auf der Piste, aber die Piste tut's da eigentlich auch. Aber auch die Snowboarder nerven sich sehr gerne über andere Snowboarder (und gelegentlich natürlich auch Skifahrer), wenn sie eine Pause einlegen. Es kommt ja überhaupt nicht drauf an, ob man sich am Rand oder mitten in die Piste setzt. Es kommt ausschliesslich auf die Sichtbarkeit an. Also liebe Newbie-Snowboarder: Setzt euch nicht einfach irgendwo hin oder bleibt ne halbe Stunde lang sitzen, wenn's euch auf die Fresse gelegt hat *g* ...Achtet während dem Fahren auf Punkte, welche ihr bis zu deren erreichen konstant im Blickfeld habt. Bei Anhöhungen, nach welchen es danach steil runter geht, ist das meistens der Fall. Dort kann man sich getrost hinsetzen, einen Kontrollblick zurückwerfen und sich sicher sein, dass man von jedem gesehen wird und sich keiner aufregen muss oder euch ungewollt gefährlich wird. Das dümmste ist es, sich im Steilhang nach einer solchen Anhöhe hinzusetzen, auch wenn's zum Sitzen für Snowboarder das bequemste überhaupt ist, weshalb man sowas leider nur allzu oft sehen muss. Aber genau dort sieht euch kein Schwein, was extrem nervig und eben auch gefährlich ist. Gegen eine geschliffene Snowboard- oder Skikante an der falschen Stelle hat man keine Chance.
WORD!!!
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
assiraL
larifari
Usernummer # 1878
|
verfasst
Ein bißchen mehr sportlichen Ehrgeiz bitte, Funker!
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
TheFunker
Usernummer # 1729
|
verfasst
gut saufen und gut gröhlen zu können is doch schon ehrgeiz genug *G*
Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
COSMICANANDA
Usernummer # 7431
|
verfasst
die ersten 3 tage sind am härtesten wenn man anfängt !! aber dann läufts echt gut ich fahre selbst 2 mal im jahr für ne woche in die schweiz ..... sehr schön !! zermatt am matterhorn ... ein traum !!! wenns mit den kurven noch nicht so klappt ... kleiner tip : entweder sich ein lied denken und zum rythmus fahrenm oder gleich den walkman/discman ,MD aufsetzen ! -> am besten den uraltwalkman .. wenn der kaputt geht ists meistens egal
Aus: koblenz | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
|