technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Begrüssungsküsschen - Wie jetzt? (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Begrüssungsküsschen - Wie jetzt?
Jungelinchen

Usernummer # 6935

- verfasst      Profil von Jungelinchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
high...

so, ich muss jetzt mal ein thema anschneiden, dass mich schon lange beschäftigt...

wenn wir hier in der schweiz freunde und kollegen treffen, begrüssen wir uns in der regel mit drei küsschen, eins rechts, eins links und nochmals eins rechts...bei ganz guten freunden gibts eins auf den mund, so schön so gut...aber ihr in deutschland gebt euch zwei, wenn nicht nur eins, aber auf die wange...merkwürdig, hab ich mir gedacht, als ich das das erste mal sah...wobei man sich jetzt genau so gut fragen könnte, wieso drei mal küssen??

eigentlich ists ja völlig unwichtig, aber mich würds echt mal interessieren, woher das kommt und wieso das so ist? die amis zum beispiel finden drei küsschen ja seeeehr europäisch (vor allem franzsösisch :lach und assozieren das irgendwie mit ganz europa...obwohl das ja überhaupt nicht stimmt...

ach ich weiss doch auch nicht...

was denkt ihr denn so darüber? wie küsst ihr euch so?

Aus: Biel/Bienne | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gar nich *g*
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Jungelinchen

Usernummer # 6935

- verfasst      Profil von Jungelinchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie traurig *g*
Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei uns in MeckPomm gibts auch so gut wie kaum Küsschen. Wenn man sich gerne magt, wird sich umarmt.
Diese ganze Knutscherei find ich auch albern mit halbfremden Leuten.

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich sag entweder so hallo oder reich höchstens mal die hand hin...

wieso ist das traurig?

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe, ich hab auch schon dran gedacht, wie es in verschiedenen regionen geküsst wird. hier in südbaden wird in der technoszene 3mal geküsst - eben recht-links-rechts, bei guten freunden recht-links-auf den mund oder gleich auf den mund. bei den "normalen" freunden wird 2mal geküst, rechts-links. ich komme aus der ukraine, dort wird einmal auf die wange geküsst.

allerdings finde ich es auch albern, halbfremde menschen küssen zu müssen.

[ 27-02-2003: Beitrag editiert von: TheMäx ]

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Kosmonaut:
Bei uns in MeckPomm gibts auch so gut wie kaum Küsschen. Wenn man sich gerne magt, wird sich umarmt.
Diese ganze Knutscherei find ich auch albern mit halbfremden Leuten.

Jo, ich bin da auch eher für das Umarmen ... dumm nur wenn dein Gegenüber was ganz anderes denkt, das gibt immer son dämliches durcheinander.

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Word! Da gibts doch immer wieder dumme Situationen. Wenn man einfach die Hand gibt, kann man weniger falsch machen. aber das sit ja in anderen regionen wieder nicht so verbreitet.
Jungelinchen

Usernummer # 6935

ok, halbfremde küsst man auch nicht gleich...tu ich auch nicht *g*

kommt vielleicht auch noch aufs geschlecht drauf an, frau küsst frau zur begrüssung, mann gibt mann die hand, so ungefähr...

Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037

- verfasst      Profil von Achilleus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich entscheide immer nach dem aussehen der frau wie ich sie begruesse *g*

ne, normalerweise eben bahaengig wen ich begruesse. manche guten freundinnen auf den mund und manch andere mit ner klassischen rechts-links-kombination.

haendeschuettel find ich albern (diese ganzen erreger, ihh), v.a. wenn man zu ner session kommt wo schon 13 leute sitzen und man dann erst mal die runde machen muss, ob man sie kennt oder nicht. weshalb reicht da nicht einfach ein winken in die menge?

Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mich irritieren diese Rituale auch sehr. Wurde auch schon komisch angeguckt, als ich Leuten nur die Hand geben wollte.
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

- verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
be4i uns hier küsst man seine freundin so wie man halt lust hat *gg*

in der pubertät küsst man junge eigentlich alle mädchen im freundeskreis aufm mund..legt sich aber mitter zeit ( bestimmt wegen herpes oder so *g*)

so also einmal aufm mund ..ob junge oder mädchen is doch auch egal

Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Jungelinchen:
wie küsst ihr euch so?

Ich küss mich nicht!

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Tonic

Usernummer # 4040

- verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich küsse nur Frauen... *gg*

Aber dann so oft wie geht!

Nee, im Ernst, finde das auch 'n bißchen albern, jeden gleich abzusabbern... Bei guten Freunden ok, aber nicht bei irgendwelchen halbgaren Bekanntschaften...

Hier in HH gibt man sich die Hand, und gut is... aber wir Hamburger gelten eh als 'reserviert, arrogant und unterkühlt'

--> liegt am Wetter!

Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

quote:
Ursprünglich geschrieben von Tonic:
aber wir Hamburger gelten eh als 'reserviert, arrogant und unterkühlt'

Stümmt! Bei einigen Leuten ist da was dran (HH-TFler natürlich ausgenommen) :zwinkezwinker:

Tonic

Usernummer # 4040

- verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich sach ja, liegt am Wetter...
Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
SupaCollider

Usernummer # 6447

- verfasst      Profil von SupaCollider   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei freunden links un rechts auf die wange...

bei guten freunden aufen mund

naja un wennsch nen freund hätte...den würdsch küssen wiesch bock hab *gg*

un mich selbst ..garnisch *gg* geht schlecht!

Aus: Frankfurt Gallusviertel | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Werbetoazter

Usernummer # 5293

- verfasst      Profil von Werbetoazter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das wäre mir viel zu kompliziert. *gg*

bei uns geben wir uns höchstens die hand. wenns zu viele sind, wird einfach nur hallo gesagt und einmal in die runde gewunken. macht die sache einfacher. *g*

[ 27-02-2003: Beitrag editiert von: Werbetoazter ]

Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich mach's manchmal ganz unkonventionell - ich küss die hand *g*

[ 27-02-2003: Beitrag editiert von: TheMäx ]

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
imagine

Usernummer # 8555

- verfasst      Profil von imagine     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn ich Leute treffen oder mich jemand trifft, dann gibts immer Küsschen auf die Wange!!! Aber nur eins, sonst wird man ja mit der knutschei nicht mehr fertig!!!
Aus: Bautzen | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
COSMICANANDA

Usernummer # 7431

- verfasst      Profil von COSMICANANDA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es kommt darauf an , wen ich treffe !
sehr guten freunden , oder freunden an denen mir sehr viel liegt , geb ich ein küsschen auf den mund
- gute freunde oder engere bekannte begrüsse ich mit 2 küsschen
und einfache freunde mit einem ...

Aus: koblenz | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Jungelinchen

Usernummer # 6935

schon schräg, wie viele verschiedene gewohnheiten es da gibt...ihr habt ja tausende von varianten *gg*

für sehr sehr gute und liebe freunde eins auf den mund, für kollegen drei auf die wange, der rest kriegt nichts...so läuft das bei uns...

COSMICANANDA

Usernummer # 7431

- verfasst      Profil von COSMICANANDA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jaja so ist das *g*
aber ich finds immer noch komisch , wenn sich meine kumpels mit küsschen begrüssen

ich kenne so 6-7 kerle , die sich immer küsschen geben ...
irgendwi sehr merkwürdig , weils auch voll die prolls sind *g*

Aus: koblenz | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Jungelinchen

Usernummer # 6935

jaja, ich kenne auch ein paar solche typen...aber die kommen aus der türkei, dort ist das irgendwie auch ganz normal...
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
blödsinn. italiener, russen, griechen: das
gibts in einigen kulturen - nur nicht im
nördlichen mitteleuropa. ich kenne einige
italiener, die das auch hier ganz
selbstverständlich machen...

ansonsten: jungs bekommen die hand,
mädels entweder 3 küsschen (neue bekanntschaft)
oder eins auf die linke wange und ne
kräftige umarmung.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Jungelinchen

Usernummer # 6935

oh entschuldigung...
HroSky2002

Usernummer # 5064

- verfasst      Profil von HroSky2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@kosmo: willste beim nächsten treffen nen küsschen haben???*ggg* kann man sicherlich arangieren, aber dann bitte vorher irgendwo treffen, will nich das der rest der hro-tfler das sieht*gg*
Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

- verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
interessant hier...

also bei uns wird gleich angepoppt...

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

Laß mal gut sein Rosski! Ich finds bäbä Männer zu küssen, fremde Frauen auch... Wenn ich so lese, daß Kollegen mit Küßchen begrüßt werden, wird mir ja auch anders. Wäre mir ja ein Greul. *gg* Tjaja. Aber ist halt andere Kultur. Wir Norddeutschen sind da wohl ein anderer Menschenschlag.
HroSky2002

Usernummer # 5064

- verfasst      Profil von HroSky2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na da stimm ich dir ausnahmsweise mal zu..*g*

wenn dann bekommen gute freundinnen nen kuss auf die wange, das is aber auch schon alles. kerle meisstens nen handschlag und bei langen freundschaften wo es irgendwie üblich geworden is gibts dann mal ne umarmung oder nen schlag auf die schulter*g*

küsschen unter männern-neeee danke

Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was bei Euch beiden ja nich zum Problem werden kann...
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
gerald

Usernummer # 1437

- verfasst      Profil von gerald   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei frauen, links/rechts auf die wange und bei männern einen kräftigen händedruck!
Aus: bawü | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
meisterlein

217cup 2oo4
Usernummer # 5940

- verfasst      Profil von meisterlein   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
spanien: grundsaetzlich alle frauen links/rechts, auch wenn unbekannt. wenn man also z.b. irgendwo zum essen eingeladen ist und da sitzen schon 15 wildfremde leute rum: grosse runde um den tisch machen und alle maedels 2x knutschen. nervt manchmal ziemlich...
maenner: mal so mal so, die meisten aber per handschlag.

Aus: heidelberg south central | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580

- verfasst      Profil von MDMAClub   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ganz nach Lust und Laune, Umgebung, vorhandener Stimmung, Situation...einfach dem Gefühl nach, passt sowieso am besten
Aus: Kassel | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
träum*was*buntes
Hyperaktive Zicke
Usernummer # 6887

- verfasst      Profil von träum*was*buntes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde diese ganze knutscherei ziemlich nervig. warte immer ab wie man begrüßt wird. normalerweise begrüße ich die leute nur mit nem hallo da man auch nie weißt wie die leue das sehen (man sieht hier ja deutlich das es da verschiedene meinungen gibt)
Aus: Köln | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
technolektro

Usernummer # 6580

- verfasst      Profil von technolektro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Pult:
Was bei Euch beiden ja nich zum Problem werden kann...

looool
und wer übernimmt jetzt welchen Part?

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm bei uns ist das eigentlich so das Junge-Junge geben sich die Hand, Junge-Mädchen (wenn sie sich besser kennen) umarmen sich wenn se sich erst ein - zwei mal gesehen haben gibt man sich auch die Hand...
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

quote:
Ursprünglich geschrieben von technolektro:
und wer übernimmt jetzt welchen Part?

Ich übernehme gar keinen. Nicht daß hier der Eindruck erweckt wird, daß ich Männer.... Ne, ne. Bäääh.

DaCab
500
Usernummer # 1816

- verfasst      Profil von DaCab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
küssen sich denn auch die kerle inner schweiz auffe wange? oder nur m-w / w-w ?
Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Dru

Usernummer # 4644

- verfasst      Profil von Dru   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1001 Varianten - is bald schwieriger als die gesamte Begrüßungsritualität in asiatischen Kulturen wie z.B. Japan :-)

/Dru

Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.