Autor
|
Thema: Begrüssungsküsschen - Wie jetzt?
|
Jungelinchen

Usernummer # 6935
|
verfasst
high...so, ich muss jetzt mal ein thema anschneiden, dass mich schon lange beschäftigt... wenn wir hier in der schweiz freunde und kollegen treffen, begrüssen wir uns in der regel mit drei küsschen, eins rechts, eins links und nochmals eins rechts...bei ganz guten freunden gibts eins auf den mund, so schön so gut...aber ihr in deutschland gebt euch zwei, wenn nicht nur eins, aber auf die wange...merkwürdig, hab ich mir gedacht, als ich das das erste mal sah...wobei man sich jetzt genau so gut fragen könnte, wieso drei mal küssen?? eigentlich ists ja völlig unwichtig, aber mich würds echt mal interessieren, woher das kommt und wieso das so ist? die amis zum beispiel finden drei küsschen ja seeeehr europäisch (vor allem franzsösisch :lach und assozieren das irgendwie mit ganz europa...obwohl das ja überhaupt nicht stimmt... ach ich weiss doch auch nicht... was denkt ihr denn so darüber? wie küsst ihr euch so?
Aus: Biel/Bienne | Registriert: Aug 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Archer2000

Usernummer # 2345
|
verfasst
gar nich *g*
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
|  |
|
|
Jungelinchen

Usernummer # 6935
|
verfasst
wie traurig *g*
| |
|
|
Kosmo

Usernummer # 2389
|
verfasst
Bei uns in MeckPomm gibts auch so gut wie kaum Küsschen. Wenn man sich gerne magt, wird sich umarmt. Diese ganze Knutscherei find ich auch albern mit halbfremden Leuten.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
|
|
Kosmo

Usernummer # 2389
|
verfasst
Word! Da gibts doch immer wieder dumme Situationen. Wenn man einfach die Hand gibt, kann man weniger falsch machen. aber das sit ja in anderen regionen wieder nicht so verbreitet.
| |
|
|
|
|
Mahasukha

Usernummer # 1041
|
verfasst
Mich irritieren diese Rituale auch sehr. Wurde auch schon komisch angeguckt, als ich Leuten nur die Hand geben wollte.
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
|
|
|
Tonic

Usernummer # 4040
|
verfasst
Ich sach ja, liegt am Wetter...
Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
|
|
imagine

Usernummer # 8555
|
verfasst
Wenn ich Leute treffen oder mich jemand trifft, dann gibts immer Küsschen auf die Wange!!! Aber nur eins, sonst wird man ja mit der knutschei nicht mehr fertig!!!
Aus: Bautzen | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
COSMICANANDA

Usernummer # 7431
|
verfasst
es kommt darauf an , wen ich treffe ! sehr guten freunden , oder freunden an denen mir sehr viel liegt , geb ich ein küsschen auf den mund - gute freunde oder engere bekannte begrüsse ich mit 2 küsschen und einfache freunde mit einem ...
Aus: koblenz | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
|
|
Jungelinchen

Usernummer # 6935
|
verfasst
jaja, ich kenne auch ein paar solche typen...aber die kommen aus der türkei, dort ist das irgendwie auch ganz normal...
| |
|
|
|
Jungelinchen

Usernummer # 6935
|
verfasst
oh entschuldigung...
| |
|
|
HroSky2002

Usernummer # 5064
|
verfasst
@kosmo: willste beim nächsten treffen nen küsschen haben???*ggg* kann man sicherlich arangieren, aber dann bitte vorher irgendwo treffen, will nich das der rest der hro-tfler das sieht*gg*
Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
|
Kosmo

Usernummer # 2389
|
verfasst
Laß mal gut sein Rosski! Ich finds bäbä Männer zu küssen, fremde Frauen auch... Wenn ich so lese, daß Kollegen mit Küßchen begrüßt werden, wird mir ja auch anders. Wäre mir ja ein Greul. *gg* Tjaja. Aber ist halt andere Kultur. Wir Norddeutschen sind da wohl ein anderer Menschenschlag.
| |
|
|
|
DJ Pult

Usernummer # 4571
|
verfasst
Was bei Euch beiden ja nich zum Problem werden kann...
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
gerald

Usernummer # 1437
|
verfasst
bei frauen, links/rechts auf die wange und bei männern einen kräftigen händedruck!
Aus: bawü | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
meisterlein
 217cup 2oo4
Usernummer # 5940
|
verfasst
spanien: grundsaetzlich alle frauen links/rechts, auch wenn unbekannt. wenn man also z.b. irgendwo zum essen eingeladen ist und da sitzen schon 15 wildfremde leute rum: grosse runde um den tisch machen und alle maedels 2x knutschen. nervt manchmal ziemlich... maenner: mal so mal so, die meisten aber per handschlag.
Aus: heidelberg south central | Registriert: May 2002
| |
|
|
MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580
|
verfasst
ganz nach Lust und Laune, Umgebung, vorhandener Stimmung, Situation...einfach dem Gefühl nach, passt sowieso am besten
Aus: Kassel | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
träum*was*buntes
Hyperaktive Zicke
Usernummer # 6887
|
verfasst
ich finde diese ganze knutscherei ziemlich nervig. warte immer ab wie man begrüßt wird. normalerweise begrüße ich die leute nur mit nem hallo da man auch nie weißt wie die leue das sehen (man sieht hier ja deutlich das es da verschiedene meinungen gibt)
Aus: Köln | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
technolektro

Usernummer # 6580
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von DJ Pult: Was bei Euch beiden ja nich zum Problem werden kann... 
looool und wer übernimmt jetzt welchen Part?
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Frequencer

Usernummer # 958
|
verfasst
hm bei uns ist das eigentlich so das Junge-Junge geben sich die Hand, Junge-Mädchen (wenn sie sich besser kennen) umarmen sich wenn se sich erst ein - zwei mal gesehen haben gibt man sich auch die Hand...
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
|
DaCab
500
Usernummer # 1816
|
verfasst
küssen sich denn auch die kerle inner schweiz auffe wange? oder nur m-w / w-w ?
Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|