Autor
|
Thema: Michael Jackson Dokumentation
|
Dj Sel

Usernummer # 8048
|
verfasst
hi,wer von euch hat gestern die mj doku auf rtl mitverfolgt ? fand ich interessant, den michael jackson mal privat zu sehen, wie er wohnt, was er macht, wie er denkt ! und ich finde, dass er sich trotz kamera und journalist ziemlich natürlich gegeben hat, also nicht irgendwie verstellt. was ich nicht so toll fand, war, dass der journalist (vor allem zum ende hin) etwas fanatisch wurde, um aus der doku irgendwie eine sensationsgeschichte zu machen ("ich musste ihn konfrontieren" / "irgendetwas stimmte nicht" / "sein bizarres verhalten..") ich glaube, das ist auch der punkt, wo sich die meisten meinungen spalten. die einen sehen mj als freundlichen, zurückhaltenden und feinfühligen menschen. die anderen bezeichnen ihn als psychisch kranken und gesellschaftsunfähigen superstar .. so.. das mj ein musikalisches genie und ein heißbegehrter superstar ist, war natürlich schon vorher klar... aber was denkt ihr nun über diesen mann ? ich persönlich konnte viele seiner gedanken gut nachvollziehen. z.b. dass er aufgrund seines massiven kindheitstraumas die liebe zu kindern umso stärker empfindet und eigentlich im innern selber noch eins ist ("i am peter pan"). oder seine starke abneigung gegen die boulevard presse,die nur lügen erzählt (und welche er fast täglich zu spüren bekommt). da er es sich finanziell leisten kann, geht die umsetzung seiner wünsche natürlich ins extreme (mega-anwesen, 7 suiten in las vegas, mio-schwerer einkauf in nobel-geschäft) aber als mensch ist er meiner meinung nach ziemlich cool geblieben ...
Aus: Essen | Registriert: Dec 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
tja, ist halt eine sehr spezielle mixtur.. die milde, fast zerbrechliche sensibilität auf der einen seite, der über-exzentrische lifestyle auf der anderen. es ist ja fast schon wohltuend, wenn zwischen dem 'jeder kann ein star sein'-medienwahn der letzten jahre mal wieder der fokus auf die freaks, die vision und etwas auf dem kasten haben, gelenkt wird.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Jeff May

Usernummer # 893
|
verfasst
Hatte nur die letzte halbe Stunde gesehen und nach beginnender "Experten-Talkrunde" und zwei Sätzen von äh Frauke Ludowig(?) sofort abgeschaltet.  Finde es nur schade das ein Mensch, der nicht nach vorgegebenen Mustern funktioniert sofort negativ dargestellt wird. Klar ist Jackson gestört, habe es aber nicht als unangenehm, sondern als freaky empfunden. Und, solange er sich nicht an Kindern vergeht, wofür es ja anscheinend auch null Anhaltspunkte gibt, find ich das akzeptabel solange alle Seiten glücklich sind.
Aus: Essen | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
|
Jeff May

Usernummer # 893
|
verfasst
Oh da fällts mir auch wieder ein
| |
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
Ich sag nur: FREAKSHOW! *ekel*
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Jeff May

Usernummer # 893
|
verfasst
| |
|
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
wie jackson eingekauft hat war auch echt heftig. hab leider nicht alles sehen können.
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
Addo

Usernummer # 4018
|
verfasst
Dieser Psychologe (war doch einer, oder?) in der Expertenrunde hat das doch ganz richtig ausgedrückt: Jacko schläft offensichtlich nicht mit, sondern BEI Kindern. Er fühlt sich eben selber noch als Kind, und hat wohl keine sexuellen Absichten dabei. Was ich an der Reportage richtig schlecht fand, war, wie sich dieser Journalist selber als Star darstellen wollte, immer wieder fuhr er im Cabrio durch die Straßen und "dachte" laut, "Da schien Jackson mir nicht die Wahrheit gesagt zu haben"...erinnerte ziemlich an klassische Detektivfilme: "Ich war dem Täter auf der Spur, nicht mehr lange, und ich würde den Fall lösen"...
Aus: Köln | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127
|
verfasst
die reportage war einfach "sehr amerikanisch" von der darstellung her ... der reporter hat sein übriges dazu beigetragen ...
Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
@ Jeff May Hat sich der Smiley auf meinen Beitrag bezogen? Wenn ja, dann zur Erklärung: mit Freakshow meinte ich ganz einfach, dass MJ ein total abgewrackter, durcher Freak ist und die Doku damit logischerweise 'ne Freakshow!
| |
|
|
|
|
fantasy007

Usernummer # 1851
|
verfasst
aber immerhin ist sein bester Freund 12 Jahre alt
Aus: 24855 Bollingstedt | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
wenn du milliardär bist fällt es sicher schwer echte freunde zu finden, die nicht nur durch die bekannschaft profitieren wollen.
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044
|
verfasst
habs leider net gesehen, wird das nochmal irgendwann wiederholt?
Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
|
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
@ DJ Sel Was ist denn an meiner Behauptung falsch? Du wirst ja wohl nicht bestreiten wollen, dass MJ ein absolut fertiger, durcher Freak ist oder?!? Klar tut mir der Mann auch leid und es war ja nicht unbedingt abwertend gemeint; ist halt imho einfach 'ne Tatsache!
| |
|
|
|
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127
|
verfasst
das beste an der reportage war auf jeden fall das sich das mysterium um jacksons abgeklebte finger gelöst hat , er umwickelt sie doch immer mit weißem tape ... in ein paar scenen hatte er jedenfalls kein tape drumgewickelt und man sah das daß nagelbett noch die ursprüngliche farbe (braun) hatte ... da kam das bleichmittel dann wohl nicht hin *g dachte immer das wär so`n style ding
Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
@ DJ Sel Auf meinen Beitrag willst du wahrscheinlich net eingehen oder?!?
| |
|
|
|
|
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
@ rave-dave Endlich mal jemand, der komplett meiner Meinung ist!
| |
|
|
|
Jungelinchen

Usernummer # 6935
|
verfasst
also ich hab mir nicht die ganze reportage angetan, dafür habe ich viel zu fest mitleid mit dem armen kerl...wie sich die ganzen journis und menschen an seinem leben und seinen spleens ergötzen, so traurig...könnte es nicht sein, dass michael jackson ein klein wenig schizo ist? ich mein, auf der einen seite weiss der doch ganz genau, wie man sich als "erwachsener" benimmt, andererseits schläft er mit kindern im gleichen bett, was darauf hinweist, dass er sich halt nach wie vor wie ein kind fühlt...dann dieser peter pan tick, ich weiss ja nicht...und seine uhren sammlung erinnert schon ziemlich an captain hooks uhrenphobie, oda? ich mag dem jackson echt nichts böses anhängen, ich glaub auch nicht, dass der irgendwelche wüsten hintergedanken hat, wenn er mit seinen kiddies im selben bett schläft, aber ganz normal kann der gute doch wirklich nicht sein?? der ist weder gewalttätig noch irgendwie pädophil, der ist doch einfach auf seinem peter pan trip hängen geblieben...
Aus: Biel/Bienne | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
@ Hyp Nom Was haben denn meine Beiträge mit Stammtisch zu tun? Ich hab nur gesagt, was ich eben von MJ denke. Wie es so weit gekommen ist, das sei dahingestellt! Ich finde ihn einfach nur durch, ob fremdverschuldet oder nicht, es ist halt imho einfach 'ne Tatsache! Oder willst du das bestreiten? Nur weil ich die ganze Sache nicht von allen Seiten beleuchte wie Liricia, sondern einfach meine Meinung über MJ zum Ausdruck gebracht hab', gehöre ich doch nicht gleich der Stammtischfraktion an?!? *nichtverstehenkann*
| |
|
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
@kolaschranzerna ja, du hast dir ja die antwort schon selber gegeben, du hast, im gegensatz zur lirica, nichts erklärt... einzeiligen und wenigsilbigen reaktionen zu einem thema haftet nunmal einfach eine gewisse ´stammtisch-atmosphäre´ an, weil in ihnen die position selten so zum ausdruck gebracht wird, daß sich ansatzfläche für eine diskussion ergeben würde, oder die meinung des sprechers einfach so dermaßen eindimensional rüberkommt, daß man als gegenüber einfach keinen bock hat, darauf einzugehen. kann zwar durchaus ´ne diskussion anheizen, aber meistens verspielt man seine glaubwürdigkeit damit.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst