technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Der PC Spiele tip thread!

Autor Thema: Der PC Spiele tip thread!
TheFunker

Usernummer # 1729

- verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, schreibt doch mal coole aktuelle PC Games hier rein! Ich weiss nämlich grade nich, was ich zocken könnte!
Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

- verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Warte bis Mitte des Jahres und tu solange was sinnvolles und dann kaufst du dir Spellforce. Das Spiel wird der absolute Hammer. Ich hab noch nie Schlachten in einem Spiel gesehen von der Größe der Schlachten in Herr der Ringe. Dieses Spiel wird die offizielle Warcraft III nachfolge im Garten Eden der Spiele antreten.
Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Operation Flashpoint - meiner Meinung nach kein Spiel sondern eine Simulation. Endsfett.

Max Payne - Spaßgeballere für Zwischendurch, hat nich so viel Biss.

Mein persönlicher All-Time-Fav:

Rollercoaster Tycoon - macht immer wieder irrsinnigen Spaß und man vergisst total die Zeit dabei. Absolute Suchtgefahr.

und mein persönlicher Liebling:
nach wie vor das Spiel der Spiele:
Half-Life - Story geil, Spiel geil, Atmosphäre geil, Grafik inzwischen etwas veraltet, aber das sollte nicht stören.

oh ja:
für die, die's wirklich sauschwer mögen:
Hitman 2 - fast schon abartig schwer. aber geil

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

- verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Derzeit zocke ich wie verrückt NBA Live 2003, Fifa 2003 und Unreal Tournament 2003. Irgendwie kommt in meinen Lieblingsspielen ständig die derzeitige Jahreszahl vor *g*. Naja jetzt werd ich mir wohl nächste Woche noch Command & Conquer: Generals und Unreal 2 The Awakening holen. Werden sicher auch Topspiele!
Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein lieblings 3d-shooter: "Medal of Honor"

super story, leveldesign mit viel liebe zum detail.

geile häuserkämpfe mit ner coolen sniper.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
momentane lieblingsspiele sind:

Command&Conquer Generals

und

Anno 1503

Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

- verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das beste RPG: Wizardry 8 - zwar schon etwas älter, doch mit einer enormen "Replayability" - vor allem wenn Du es noch nicht kennst, unbedingt nachholen. Jedenfalls wenn Dir RPG's liegen.

Falls Du was in der Art von Diabolo suchst, wäre da noch Divine Divinity anzubieten, das ein unglaubliches Characterentwicklungsshema aufweist, und erst noch eine gescheite (tiefgehende) Story bietet. Sozusagen das, was Diabolo hätte sein sollen.

Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
djplattenkratzer

Usernummer # 4076

- verfasst      Profil von djplattenkratzer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich zocke gerade:

Gibts doch so nette Emulatoren der guten alten SNES-Konsole! Tja und dazu dann einfach Super Mario Allstars(Mario eins, zwei und drei) besorgt und ab gehts! Funzt einwandfrei! Keine Abstürze!

Nur zu empfehlen!!!

So schaut Mario 3 aus:

Aus: Magdeburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
zulubeached

Usernummer # 1502

- verfasst      Profil von zulubeached     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Spiel überhaupt:

MORROWIND

Geniale Grafik, super Spielkonzept.
Eub derartiges Eintauchen in eine Spielwelt gabs bis jetzt für mich in solch einem Ausmaß bei noch keinem Spiel!

www.morrowind.de

Aus: Freiburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899

- verfasst      Profil von Tr@nquilized   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab seit 2 Tagen die US Version von Unreal 2 und bin eher enttäuscht...Klar, bombastische Grafik aber von der Grusel-Atmosphäre des ersten Teils ist wenig übrig geblieben...es gibt zwar ein paar gescriptete Ereignisse mit einem Wow-Effekt aber die kann man an einer Hand abzählen...die Story ist mir einfach zu dünn und zu linear.

Ich freu mich auf C & C Generals...vor allem auf die packenden Mehrspielerfights...Grafisch toll gemacht soll aber auch hier die Story recht dünn geraten sein. Referenz dieses Genres ist für mich nachwievor Warcraft 3. Dazu erscheint im Sommer auch das Addon "Throne of darkness" mit neuen Einheiten/Helden und Gebäuden. Die fünfte Rasse hat es wohl leider nicht ins Addon geschafft...Schade...

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

- verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@zulu
Morrowind ist vermutlich das geilste Game wenn es um Spieltiefe geht, und die Grafik: *verzaubert-bin* - mich stört nur dass es Real-Time-Fights hat, wer am schnellsten klickt besiegt das Monster, das ist irgendwie schade um die vielen Zaubersprüche.

Bei Wizardry gibts Rundenbasierte, taktische Kämpfe, was mir irgendwie mehr liegt. Leider das einzige seiner Art, und die Hersteller sind Pleite.

Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65

- verfasst      Profil von Leptomorph   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Battlefield 1942 und Sudden Strike wenn ich mal nostalgisches Gaming erleben will *ggg*
Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@space base

spiel doch die sachen von bioware/black isle, da kannst du peer leertaste jederzeit pausieren und quasi rundenbasiert kämpfen. bloss die perspektive ist halt nicht pseudo-3d wie bei wizardry, sondern "draufblick"

wizardry 8 kam doch 2001. war allerdings nicht so der brüller. und eigentlich hab ich noch nicht mal 6 oder 7 geschafft, scheint so ´ne art lebensaufgabe zu sein.

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ähm bei dieser Gelegnheit:

HAt jemand schonmal Americas Army gespielt?
Das würde mich mal sehr interessieren, ausserdem wurde mir gesagt, dass das Freeware ist und man sich das downloaden kann ... stimmt das?

Tribal-Tec

Usernummer # 3904

- verfasst      Profil von Tribal-Tec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von djplattenkratzer:
Also ich zocke gerade:

Gibts doch so nette Emulatoren der guten alten SNES-Konsole! Tja und dazu dann einfach Super Mario Allstars(Mario eins, zwei und drei) besorgt und ab gehts! Funzt einwandfrei! Keine Abstürze!

Nur zu empfehlen!!!

So schaut Mario 3 aus:

Jo, kommt sehr fett. Spiel ich zwischendurch auch sehr gerne. z. B. die RPG-Klassiker Secret of Mana, Secret of Evermore, Illusion of Time, Zelda usw...

Aus: Muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

Ähm, America's Army ist Freeware und kann
hier runtergeladen werden:

http://www.americasarmy.com/downloads.php

Space Base
User
Usernummer # 1426

@Lame
Lebensaufgabe? *g* Naja, es geht schon relativ lang, wobei Wizardry 8 "kürzer" ist als Wizardry 7. Also so nach etwa einem Monat gamen hast Du ungefähr die Hälfte durch (Schlafen, essen, arbeiten, ausgehen noch nicht mit eingerechnet ).

Das ist doch ein Vorteil? Endlich bekommt man mal etwas für das Geld und nicht so ein billig zusammengeschustertes Spielchen, dass man nach einem Wochenende durch hat.

Zu den Bioware Sachen und dem Quasi-Pausieren: Es gibt da halt einfach einen gewaltigen Unterschied, zu taktischem Kampf wie bei Wizardry: Man hat nicht so einen Stress - sondern kann in aller Ruhe seine Entscheidungen eingeben, sich nochmal umentscheiden und anschliessend die Runde starten.

Es ist vermutlich Geschmacksache, aber mir gefällt das einfach besser als die Klick-Schlachten bei anderen Games. Mir liegt das "Pause" "rumcklicken" "angreiffen" "entpausieren" "oh shit falsches monster" "neeein, nicht da rüber rennen" "aargh" irgendwie nicht so

Und was die Grafik angeht: Ist halt der ewige Disput zwischen ehemaligen Ultima Verfechtern und Dungeon Master-Kennern. *g* Mir gefällt Pseudo 3D.

Provinzler

Usernummer # 6507

- verfasst      Profil von Provinzler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
secret of mana fand ich auch total geil. besonders wenn man das zu zweit spielt macht das ne menge spaß. auch wenn grafik nicht die beste ist.

mafia ist auch noch ziemlich gut. ruckelt bei mir leider sehr stark.
nolf 2 und soldier of fortune 2 find ich auch gut gemacht.

zur zeit am liebsten spiel ich trotzdem parodius (siehe tread hier im forum).

Aus: Traun | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
zulubeached

Usernummer # 1502

- verfasst      Profil von zulubeached     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Space

Wenn dir Rundenkampf gefällt, probier mal Jagged Alliance oder Fallout. Hab letzteres übrigens auf Ebay für EUR 1,- ersteigert, ist ein echter Klassiker.

Ein weiter absoluter Knaller: Caesar 3
Meine Freundin, die ja ansonsten nix mit Computerspielen am Hut hat, spielt das pausenlos und stundenlang - hab ich übrigens auch per Ebay, für EUR 1,- ersteigert.

Sind alles Spiele, bei denen das Hitpotential nicht so offensichtlich ist, die es in Sachen Spielspaß aber so ziemlich mit jeder Veröffentlichung der letzten Jahre locker aufnehmen können.

Aus: Freiburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

Danke für den Tipp! Sollte ich jemals mit Wizardry 8 fertig werden... ...werde ich mich mal nach Jagged Alliance umhören.
SetBusta

Usernummer # 5593

- verfasst      Profil von SetBusta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein absolutes Lieblingsspiel ist zur Zeit VIECTCONG Demo. Einfach nur noch geiler Dschungelkrieg! Demo Version gibts hier:
www.vietcong-game.com

PS: Sagt mir Bescheid wenn des jemand von euch zockt!

Aus: Bayreuth | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2 worte, eine zahl:
sim city 4

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899

- verfasst      Profil von Tr@nquilized   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr geiles Spiel Wheezer nur leider geht mein Rechner bei 80000 Sims in die Knie...;-) Dann ist das mehr so Sim Diashow...
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Neverwinter Nights (Legit Arena Fights)
Sim City 4

Den Kram spiel ich momentan, wenn ich Zeit dazu habe :)

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von SetBusta:
Mein absolutes Lieblingsspiel ist zur Zeit VIECTCONG Demo. Einfach nur noch geiler Dschungelkrieg! Demo Version gibts hier:
www.vietcong-game.com

PS: Sagt mir Bescheid wenn des jemand von euch zockt!

HIER !!! ich saug grad die demo, das sieht sehr geil aus.

Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899

Schade, daß es zu Vietcong erst eine Karte gibt aber selbst die bringt schon ne Menge fun...

Als das erste Mal eine Handgranate neben mir explodierte, dachte ich ich bekomm nen Tinnitus...dabei war das Pfeifen und das eingeschränkte Hörvermögen doch ins Spiel implementiert...geeeenial! Absolut krasse Soundeffekte!

Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das letzte Spiel, das ich durchgezockt habe und das mir richtig Spaß gemacht hat, war "Mafia".

Jetzt spiele ich "Sim City 4".

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

- verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe...Ok, Aaaalso: Zocken tu ich grad Unreal 2 uncut version, No One lives Forever 2 (einer der besten shooter, mit coolem 60er flair und ner wirklich coolen Hauptperson....Cate Archer) und Warcraft 3.

Aber was ich dir absolut empfehlen kann, wenns du es noch net gezockt hast, is Diablo 2 + Addon Lord of Destruction.....kein anderes Spiel hat einen höheren Suchtfaktor als dieses. Jeder der der Diablo 2 Sucht schoneinmal erliegen ist, weiß was ich mein. *g*

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

Also dem Trailer nach zu urteilen ist ja Sim City nix neues... geile Grafik aber das Spiel kenn ich schon von vor 10 Jahren.
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, und das hab ich noch in schwarz-weiss gespielt

sim city ist wie ein ritual; alle paar jahre gehen auf mysteriöse art und weise wochen wenn nicht monate verloren, monate, die nur sehr schummrig und abstrakt in form von budgets und crime maps in erinnerung bleibt...

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

- verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@wheezer: hast du schonmal versucht, dich in deinem jetzigen Heimatsort als Bürgermeister zu bewerben?.....Das wär doch bestimmt was für dich!
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Highead

Usernummer # 988

- verfasst      Profil von Highead     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Battlefield 1942

- Mit bis zu 60 Spielern gleichzeitig die Orginalschauplätze des 2. WK nachspielen (z.B. "D-Day" oder "Die Schlacht um Midway"). Egal ob als Infaterist, Panzer-Kommandeur oder Pilot. Ohne Teamplay und Strategie läuft hier garnix!

Aus: Duisburg | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

- verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mir grad Unreal 2 geholt. Erster Eindruck: Hammergrafik, spannende Story (bisher) schnell zu erlernende Steurerung, Fazit:Genial! Unbedingt mal anspielen!
Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

- verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Space Base...

Genau, schau dir mal Fallout 1/2/Tactics an, wenn du auf rundenbasiertes RPG stehst... das ist sehr geil.

Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hater

Usernummer # 2194

- verfasst      Profil von Hater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
multiplayer: battlefield 1942!

und das leider in der niedrigsten detailstufe bei 800*600
leider macht bei den neuen shootern mein
rechner schlapp.

immer wieder gern: mechwarrior!

Aus: Zwickau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.