technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Shuttle Columbia beim Wiedereintritt verglüht (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Shuttle Columbia beim Wiedereintritt verglüht
Technobilder

Usernummer # 2196

- verfasst      Profil von Technobilder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

www.cnn.com

[ 01-02-2003: Beitrag editiert von: Götzi ]

Aus: St. Augustin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Die Raumfähre "Columbia" ist kurz vor der Landung auseinandergebrochen, erste Wrackteile sind auf Texas gestürzt. Die US-Raumfahrtbehörde Nasa hat den Alarmzustand ausgerufen. An Bord waren sieben Astronauten." ( www.spiegel-online.de )

Scheiße!

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm.. das dürfte nen schweren rückschlag für die amerikanische raumfahrt darstellen...
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat der liebe Gott da den Amis auf die Finger geklopft ?
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Poppylein

Usernummer # 5928

- verfasst      Profil von Poppylein         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
übel !!!
die armen familien - ob es da ein trost ist, dass die papas nen 'heldentod' gestorben sind?

@rave:
man könnte es so sehen,ne?
so: "guckt mal amis, es gibt doch noch dinge die ihr nicht beherschen oder beeinflussen könnt...."

Aus: Mannheim | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590

- verfasst      Profil von Puddy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von rave-dave:
Hat der liebe Gott da den Amis auf die Finger geklopft ?

Gute Frage, sollte man mal philosophisch erötern, jedoch verspüre ich etwas Ironie in dieser Frage... (wäre wohl eher unangebracht, wenns so wär).
http://www.sapo.pt/images/janela/Columbia.jpg

Find auch, dass das einen enomren Rückschlag darstellt, für die ganze Raumfahrt...

Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Tribal-Tec

Usernummer # 3904

- verfasst      Profil von Tribal-Tec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habs bei RTL nebst Skifliegen mitbekommen. Gleich mal N-TV und CNN angezappt!

Is schon hart: wir europäer verheizen wenigstens nur die Ariane samt Satelliten...
Ist halt dann nur materieller Schaden

Aus: Muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
toxictronic

Usernummer # 8356

- verfasst      Profil von toxictronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was ist mit den Astronauten auf der Raumstation, die sind ja jetzt völlig isoliert ??

Ein großer Rückschalg für die Amerikanische Raumfahrt !!!

Aus: egal | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
toxictronic

Usernummer # 8356

- verfasst      Profil von toxictronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
NAchtrag:

Was ist wenn die Teile auf ein Atomkraftwerk abstürzen ??

Tayfish

Usernummer # 1991

- verfasst      Profil von Tayfish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,233363,00.html

echt krasse sache!

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
toxictronic

Usernummer # 8356

Warum ist der Funkverkehr schon 16 Minuten vor dem Unglück zusammengebrochen, irgendwas ist da mächtig faul ?!
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre gibts halt keinen Funkkontakt.

Gut, daß wir heute morgen verschlafen haben.
Eigentlich wollten wir uns die Landung angucken...

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
toxictronic

Usernummer # 8356

Ich muss das erstmal verarbeiten, vor allem da ich ein großer Welraumfan bin, und mich sehr dafür interessiere, das ist sowas von Schrecklich
Technobilder

Usernummer # 2196

- verfasst      Profil von Technobilder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Funkkontakt bricht immer ab. Das passiert beim Wiedereintritt, weil die enorme Reibungshitze die Luft dermaßen stark ionisiert, daß keinerlei Funk möglich ist. Das dauert im Schnitt 10-15 Minuten.

Die Bilder die zu sehen sind, sind bereits danach aufgenommen, es ist eigentlich sehr gut zu erkennen, daß das Shuttle verglüht.

Irgendetwas hat wohl dazu geführt, daß der Eintrittswinkel zu steil war, leider gibt's in diesem Moment dann keinerlei Möglichkeit zurück.

Aus: St. Augustin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
toxictronic

Usernummer # 8356

Das ist ja Schrecklich, vor allem für die armen Astronauten, gerade unsere friedlichsten Bewohner die da so elenend Umkommen macht mich traurig :-(
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

- verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Helden der Arbeit?

Heldentod - so ein Blödsinn! Wenn ein Kranführer tödlich verunglückt spricht auch keiner von Heldentod. Das Verglühen ist eben ein spezifisches Berufsrisiko der Astronauten.

Philosophisch wäre, wenn abstürzende Trümmerteile über Texas direkt in die Farm von GWB einschlagen würden (oder besser auf ihn)

Was geht jetzt wohl in dem Hirn vom Frankfurter Terrorpiloten ab?

[ 01-02-2003: Beitrag editiert von: Schnapsdrossel ]

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

- verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Götzi:

www.cnn.com

[ 01-02-2003: Beitrag editiert von: Götzi ]

Interessant, das gerade dieser Propagandasender noch geschaut wird - ich bevorzuge da schon eher die etwas unabhängigeren Sendeanstalten!

FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
btw. war da nich der 1. isrealische astronaut an bord?

der arafat wars der arafat wars *g*

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

- verfasst      Profil von CookinBeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Schnapsdrossel:
Was geht jetzt wohl in dem Hirn vom Frankfurter Terrorpiloten ab?

Das habe ich mich auch gefragt, als ich hörte, dass ein Israeli an Bord war. Wahrscheinlich gibt es in 15 Jahren wieder einen Gedenkflug von ihm über Frankfurt...

Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

- verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Viel zu viel aufmache deswegen! Sogar Bush hält ne Ansprache, wenn ein Flugzeug mit 170 Leuten abstürzt wird nicht soviel berichtet und das Programm unterbrochen.
Wusste zumindest nicht mehr das die Raumfahrt noch immer so ein Ansehen hat.

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
raumfahrt iss weiterhin ein wichtiger teil der forschung, wenn nicht sogar mit der wichtigste!!!
die erforschung des alls und v.a. die erschließung neuer planeten wird in ferner zukunft die letzte chance des menschen sein nicht auszusterben...

irgendwann iss mit der erde nunmal schluss, ob wir wolln oder nich!

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von The Blobb:
Viel zu viel aufmache deswegen! Sogar Bush hält ne Ansprache, wenn ein Flugzeug mit 170 Leuten abstürzt wird nicht soviel berichtet und das Programm unterbrochen.
Wusste zumindest nicht mehr das die Raumfahrt noch immer so ein Ansehen hat.

nen flugzeug stürzt öfter mal ab als nen spaceshuttle, deswegen die aufregung.

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
technolektro

Usernummer # 6580

- verfasst      Profil von technolektro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
natürlich ist das ein tragisches Ereignis, welches ich bedauere, aber ich kann es nicht verstehen warum es so ein Gewese darum gibt, wenn 7 Menschen sterben!

Alle 8 Sekunden stirbt in der Dritten Welt ein Kind allein an den Folgen von Krankheiten, die auf verschmutztes Wasser zurückzuführen sind.
Jährlich sterben weltweit ungefähr 12 Millionen Kinder, bevor sie das 5. Lebensjahr erreicht haben.
Zwei Millionen Jungen und Mädchen starben alleine in den vergangenen zehn Jahren an Krieg und seinen Folgen.
Jedes Jahr verhungern 7 Millionen Kinder, schätzungsweise sterben ca. 1,5 - 3 Millionen Menschen an Malaria, Millionen an Tuberkulose.

wer spricht von diesen Menschen?
Keiner!
Aber wenn mal 6 Amerikaner sterben ist das natürlich einen Spezialbericht im Fernsehen wert (und auch einen extra Thread)!

man sollte sich mal die Relationen vor Augen halten...

[ 01-02-2003: Beitrag editiert von: technolektro ]

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

Schön das es Menschen gibt, die das genau so sehen wie ich!
DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von funkyandy:
raumfahrt iss weiterhin ein wichtiger teil der forschung, wenn nicht sogar mit der wichtigste!!!

Vielleicht sollten wir uns erstmal um die irdischen Probleme kümmern....

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

- verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von technolektro:
natürlich ist das ein tragisches Ereignis, welches ich bedauere, aber ich kann es nicht verstehen warum es so ein Gewese darum gibt, wenn 7 Menschen sterben!

Alle 8 Sekunden stirbt in der Dritten Welt ein Kind allein an den Folgen von Krankheiten, die auf verschmutztes Wasser zurückzuführen sind.
Jährlich sterben weltweit ungefähr 12 Millionen Kinder, bevor sie das 5. Lebensjahr erreicht haben.
Zwei Millionen Jungen und Mädchen starben alleine in den vergangenen zehn Jahren an Krieg und seinen Folgen.
Jedes Jahr verhungern 7 Millionen Kinder, schätzungsweise sterben ca. 1,5 - 3 Millionen Menschen an Malaria, Millionen an Tuberkulose.

Keiner!
Aber wenn mal 6 Amerikaner sterben ist das natürlich einen Spezialbericht im Fernsehen wert (und auch einen extra Thread)!

[ 01-02-2003: Beitrag editiert von: technolektro ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von technolektro:

Es sind nicht "nur" 7 Menschen gestorben. Überhaupt, Menschenleben gegeneinander aufzurechnen halte ich für fragwürdig.

psyCodEd
.
Usernummer # 4608

- verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wieso?

waren die besser als andere?

[Edit: Ich versteh sowieso nich warum Millarden für Raumfahrt rausgepulvert werden wo doch sooo wenig Geld da ist um hier für Ordnung zu Sorgen!]

[ 01-02-2003: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
toxictronic

Usernummer # 8356

Was ist eigentlich mit den Menschen in der Raumstation, gibt es noch ein 2. Shuttle oder sind die jetzt da oben verloren ???
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

hab ich das irgendwo behauptet?

edit: die haben noch 2 andere glaub ich.

[ 01-02-2003: Beitrag editiert von: mantis* ]

XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@technolektro

genau...

hab ich irgendwo eh mal gelesen, dass es besser sei anstatt der ganzen Hilfe zur blablabla, erstmal für sauberes Wasser zu sorgen.

1 mensch ist eine tragödie, 1 millionen eine statistik (oder so)

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Stratos

Usernummer # 2080

- verfasst      Profil von Stratos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ toxictronic

ja, es sind noch drei weitere shuttles vorhanden. (endevour, discovery, & atlanta oder sowas...)

Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
HroSky2002

Usernummer # 5064

- verfasst      Profil von HroSky2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@technolektro: genau das was ich schreiben wollte, allerdings hatte ich diese zahlen nich im kopf...

[ 01-02-2003: Beitrag editiert von: HroSky2002 ]

Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"...wer spricht von diesen Menschen? Keiner!"

in der kirche z.b. täglich, und sendungen darüber gibt es auch immer wieder.

"Aber wenn mal 6 Amerikaner sterben ist das natürlich einen Spezialbericht im Fernsehen wert (und auch einen extra Thread)!"

weil die symbolkraft des zerbrechlichen, antastbaren, schicksalhaften des menschseins in diesen bildern über dieses singuläre ereignis hinausreicht, ganz einfach deshalb sind diese spezialberichte und threads wertvoll.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

- verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich halte den thread genauso "wertvoll" wie amerikansiche studien.

Das 6 Menschen ums Leben kamen is bedauernswert. Das andere Menschen sterben auch. WO is der unterschied ? ja im NAmen der Wissenschaft.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"wer spricht von diesen menschen? keiner!"

auch wenn das zitat etwas weit hergeholt scheint:
"100 tote menschen sind eine katastrophe, 1000000 tote sind eine statistik"

was dieses ereignis über andere stellt ist die enorme symbolkraft. ein feuerball in dem 7 menschen zur erde stürzen. wer kann da schon nüchtern bleiben?

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
technolektro

Usernummer # 6580

- verfasst      Profil von technolektro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Hyp Nom:
"...wer spricht von diesen Menschen? Keiner!"

in der kirche z.b. täglich, und sendungen darüber gibt es auch immer wieder.

Leider kommen nur noch selten solche Sendungen.
Aber es ist anscheinend zum Alltag und zum langweiligen Thema (das kaum noch jemanden interessiert) geworden, daß solche Menschen ständig sterben, oder wie?
Die meisten wissen es, aber sie ignorieren es anscheinend. Es ist zum Alltag geworden...

Ist es denn "endlich" mal eine Abwechslung wenn 7 Menschen mit einem Shuttle abstürzen?

quote:
Ursprünglich geschrieben von Hyp Nom:
"Aber wenn mal 6 Amerikaner sterben ist das natürlich einen Spezialbericht im Fernsehen wert (und auch einen extra Thread)!"

weil die symbolkraft des zerbrechlichen, antastbaren, schicksalhaften des menschseins in diesen bildern über dieses singuläre ereignis hinausreicht, ganz einfach deshalb sind diese spezialberichte und threads wertvoll.

Es ist also eine Abwechslung?
Nicht inmmer das gleiche langweilige Thema?
Oder wie soll ich das Verstehen?

Wenn ich jedoch im Fersehen (11. Sept.) anschauen muss, wie irgendwelche Rettungshunde in pompösen Zeremonien beigesetzt werden, frag ich mich echt was manche Menschen für noch Wertvorstellungen haben! In machen Länder liegen die Toten auf der Strasse...

technolektro

Usernummer # 6580

quote:
Ursprünglich geschrieben von herrplan:
was dieses ereignis über andere stellt ist die enorme symbolkraft. ein feuerball in dem 7 menschen zur erde stürzen. wer kann da schon nüchtern bleiben?

bestimmt niemand!
Das Problem dabei ist, daß diese Menschen wussten daß sie sterben.
Und das ist dann gleich von so großer Bedeutung?
Und die Millionen Aidskranken? Die wissen auch daß sie sterben werden!

aber wenn dann 7 Menschen in einem Feuerball zur Erde stürzen ist das nach meiner Meinung auch nicht mehr fern von Sansationsgeilheit...

ShadowRa

Usernummer # 3781

- verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hauptsache die einschaltquoten stimmen.
Ein unerwarteter Tod is doch noch immer der beste und so nebenbei simma froh das wir sterblich sind. Aber das is etz offtopic => sorry !

Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

- verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von technolektro:
[B]natürlich ist das ein tragisches Ereignis, welches ich bedauere, aber ich kann es nicht verstehen warum es so ein Gewese darum gibt, wenn 7 Menschen sterben!

Keiner!

...ich bin nur mal gespannt welchen terroristen sie das nu in die schuhe schieben wollen *ironie*

Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.