technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Was machen mit Kleingeld?

Autor Thema: Was machen mit Kleingeld?
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

- verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Beim Abstauben meiner Bude fallen mir unzählige Cent-Stücke auf. Keine Ahnung was ich mit denen machen soll. Früher habe ich sie noch traditionell in einer grossen Flasche gebunkert. Beim Währungswechsel habe ich es bereut - beladen mit einer 10 kg schweren Flasche an die nächste Sparkasse zu dackeln und dort ein Starterkit zu bekommen. Mit dem Kleingeld an einer Kasse zu bezahlen weckt die Vermutung, ich wäre schon über 75. Häuft sich nur bei mir so das Kleingeld? Zahlt Ihr oft mit Cents?

Der €uro ist aber schon eine feine Sache - vor allem wenn man im Grenzgebiet lebt.

StonedUnit

[ 01-02-2003: Beitrag editiert von: Schnapsdrossel ]

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich versuch zumindest immer passend zu zahlen wenn ich den genauen Betrag weiss. Wenn ich an der Kasse stehe und hinter mir noch ne lange Schlange und ich gleichzeitig bezahlen und einpacken muss siegt die Faulheit. Aber insgesamt hälts sich in Grenzen, zumindest muss ich keine Cents auslagern. ; )

[ 01-02-2003: Beitrag editiert von: mantis* ]

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Tribal-Tec

Usernummer # 3904

- verfasst      Profil von Tribal-Tec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei 1 oder 2 Cent Rückgeld sag ich schon oft, das der/die Verkäufer/in den Schrott behalten soll. Klar, sag ich das bei 2 Cent 50 Mal, isses auch schon wieder ein €uro. Kommt ganz auf die Laune drauf an.
Ab und zu mal passend zahlen, dann geht das schon mit dem Kleingeld!

Aus: Muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also das mit der Flasche ist doch okay... Ich tu da immer alles bis 1 € rein... Manche Banken haben so 'nen Zählautomaten womit das eigentlich relativ fix geht.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Tayfish

Usernummer # 1991

- verfasst      Profil von Tayfish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau, mach ich auch so.
sammelt sich halt nach ein paar tagen im geldbeutel an und los wird man es ja auch nicht mehr richtig, also schnell raus damit und irgendwo verstauen bis man es vllt. mal nötig hat *g*

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
andreg

Usernummer # 6878

- verfasst      Profil von andreg     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
benutze ich für den kopierer
Aus: HH | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das KLeingeld kommt in mein rosa Plüschsparschwein, und wenns voll is auf die Bank
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

- verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zu D-Mark-Zeiten sind mir die kleinen Roten nicht so negativ aufgefallen. Manchmal sauge ich sie grad weg!
ClubCreature

Usernummer # 4014

- verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ärmeren Leuten oder Heimatlosen spenden!!
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.cent-asylum.com
http://www.gebt-dem-cent-ein-zuhause.de
http://www.gebt-mir-euer-kleingeld.de
http://www.debris-collector.org

oder gebt's einfach mir - ich spende dann in eurem namen.

[ 01-02-2003: Beitrag editiert von: herrplan ]

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich zahl immer möglichst passend, hab so nie mehr als ein dutzend münzen im portemonnaie. kurz bevor man drankommt ein paar münzen schon mal in die hand nehmen, dann kann man auch ruckzuck die ein oder andere davon loswerden, da kann die schlange noch so lang sein.
an vielen kassen gibt's ja auch noch die 'ein herz für kinder'-sammelboxen, also wer kein kleines wechselgeld braucht....

[ 01-02-2003: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Väthischist
User
Usernummer # 1725

- verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm...ich bin was das Kleingeld angeht, recht knausrig nach dem Motto:" wer den Cent nicht ehrt, ist nicht mehr Mäuse wert" d.h. ich heb auch mal einen auf der Straße liegenden Cent auf. Möglichkeiten zum loswerden gibt es zu genüge bspw. im Supermarkt oder Geschäften einfach mal passend zahlen, wörüber sich auch manchmal die Kassierer freuen, wenn sie bpsw. Kleingeld brauchen.
Geb es Klofrauen o.ä.

Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

- verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei der Sparkasse (k.A. ob es das auch bei anderen Bank gibt, aber sicher), gibt es sogenannte 'Safety-Bags', einfach mal zum Schalter gehen und danach verlangen. Man bekommt eine Tüte, in die Ihr Euer ganzes Kleingeld füllt. Vorher beschriften mit Name, Ktonummer etc. Dann gebt Ihr's wieder ab und nach ein paar Tagen habt Ihr die Kohle auf dem Konto drauf.

Gruß,
Svenii

[ 02-02-2003: Beitrag editiert von: smpx7 ]

Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Lazy Trancer

Usernummer # 759

- verfasst      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Versuche möglichst immer passend zu zahlen. Bei mir bleibt nie Kleingeld übrig. Scheine werden immer erst dann angefasst, wenns mit dem Münzgeld nich mehr hinhaut.
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

- verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...na sammeln! ich habe es mir angewöhnt mein kleingeld in ne flasche zu schmeisen....da sonst das kleingeld bei mir überall rumfährt.....und als rauche haste dann auch immer kippengeld *g*
Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Parkhausautomaten kann man auch gut damit füttern
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Teder

Usernummer # 3691

- verfasst      Profil von Teder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab mir auch angewöhnt immer möglichst passend zu zahlen...
Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Miss Chinchilla

Usernummer # 7354

- verfasst      Profil von Miss Chinchilla     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn dus unbedingt loswerden willst, immer her damit...
Ich habe seit der Euro-Umstellung viel weniger Kleingeld als vorher. Kein Wunder, is ja auch alles teurer geworden. *g*

Aus: * | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

Jammer net!
Stimmt, spenden ist gut - nur gehe ich nicht zu Mc Doof...

NiCoLe24

Usernummer # 7117

- verfasst      Profil von NiCoLe24   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich bin da eher der Sammler *g* Alles in die große Flasche und wenn die voll ist, kann man meist schon ein Wochenende wegfahren
Aus: Oetinghausen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]  
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Schnapsdrossel:
Zu D-Mark-Zeiten sind mir die kleinen Roten nicht so negativ aufgefallen. Manchmal sauge ich sie grad weg!

jawohl, auf den müll damit! wieder der Inflation, Hossa!

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

- verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
furchtbar grad die 10cent stücke. verschwinden immer im teppich (perser->extra flauschig) und werden dann eingesaugt. hab die regel aufgestellt, wer bie mir kleingeld findet, darfs behalten ich bins los & vileicht jemand glücklich...
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
gabriel GS

Usernummer # 7908

- verfasst      Profil von gabriel GS   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein vorschlag wäre entlich 1 euro schein einzuführen,mir ist aufgefallen das man auf die geldscheine mehr acht nimmt als auf die münzen.ein sehr guter beispiel ist der dollar.(und die scheine sind nicht so schwer wie handvoll münzen in der hosentasche)

[ 03-02-2003: Beitrag editiert von: gabriel GS ]

Aus: B-city | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
Provinzler

Usernummer # 6507

- verfasst      Profil von Provinzler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich spare immer bis ein großerer betrag angehäuft ist und dann ab in nen laden und was über 50 euro kaufen und alles mit kleinschotter bezahlen. kommt bei riesigen kassaschlangen besonders gut.
tipp: am besten an einkaufsamstag vor weihnachten machen, da beschweren sich die ganzen leute hinter dir. echt zum totlachen.

Aus: Traun | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.