Autor
|
Thema: Was machen mit Kleingeld?
|
|
|
Tribal-Tec
Usernummer # 3904
|
verfasst
Bei 1 oder 2 Cent Rückgeld sag ich schon oft, das der/die Verkäufer/in den Schrott behalten soll. Klar, sag ich das bei 2 Cent 50 Mal, isses auch schon wieder ein €uro. Kommt ganz auf die Laune drauf an. Ab und zu mal passend zahlen, dann geht das schon mit dem Kleingeld!
Aus: Muc | Registriert: Oct 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Also das mit der Flasche ist doch okay... Ich tu da immer alles bis 1 € rein... Manche Banken haben so 'nen Zählautomaten womit das eigentlich relativ fix geht.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Tayfish
Usernummer # 1991
|
verfasst
genau, mach ich auch so. sammelt sich halt nach ein paar tagen im geldbeutel an und los wird man es ja auch nicht mehr richtig, also schnell raus damit und irgendwo verstauen bis man es vllt. mal nötig hat *g*
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
andreg
Usernummer # 6878
|
verfasst
benutze ich für den kopierer
Aus: HH | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
das KLeingeld kommt in mein rosa Plüschsparschwein, und wenns voll is auf die Bank
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Schnapsdrossel
Usernummer # 6968
|
verfasst
Zu D-Mark-Zeiten sind mir die kleinen Roten nicht so negativ aufgefallen. Manchmal sauge ich sie grad weg!
Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
ClubCreature
Usernummer # 4014
|
verfasst
Ärmeren Leuten oder Heimatlosen spenden!!
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
|
Väthischist
User
Usernummer # 1725
|
verfasst
hm...ich bin was das Kleingeld angeht, recht knausrig nach dem Motto:" wer den Cent nicht ehrt, ist nicht mehr Mäuse wert" d.h. ich heb auch mal einen auf der Straße liegenden Cent auf. Möglichkeiten zum loswerden gibt es zu genüge bspw. im Supermarkt oder Geschäften einfach mal passend zahlen, wörüber sich auch manchmal die Kassierer freuen, wenn sie bpsw. Kleingeld brauchen. Geb es Klofrauen o.ä.
Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
Lazy Trancer
Usernummer # 759
|
verfasst
Versuche möglichst immer passend zu zahlen. Bei mir bleibt nie Kleingeld übrig. Scheine werden immer erst dann angefasst, wenns mit dem Münzgeld nich mehr hinhaut.
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
...na sammeln! ich habe es mir angewöhnt mein kleingeld in ne flasche zu schmeisen....da sonst das kleingeld bei mir überall rumfährt.....und als rauche haste dann auch immer kippengeld *g*
Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
Parkhausautomaten kann man auch gut damit füttern
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Teder
Usernummer # 3691
|
verfasst
ich hab mir auch angewöhnt immer möglichst passend zu zahlen...
Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Miss Chinchilla
Usernummer # 7354
|
verfasst
Wenn dus unbedingt loswerden willst, immer her damit... Ich habe seit der Euro-Umstellung viel weniger Kleingeld als vorher. Kein Wunder, is ja auch alles teurer geworden. *g*
Aus: * | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Schnapsdrossel
Usernummer # 6968
|
verfasst
Jammer net! Stimmt, spenden ist gut - nur gehe ich nicht zu Mc Doof...
Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
NiCoLe24
Usernummer # 7117
|
verfasst
Also ich bin da eher der Sammler *g* Alles in die große Flasche und wenn die voll ist, kann man meist schon ein Wochenende wegfahren
Aus: Oetinghausen | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
|
Striker
100
Usernummer # 3664
|
verfasst
furchtbar grad die 10cent stücke. verschwinden immer im teppich (perser->extra flauschig) und werden dann eingesaugt. hab die regel aufgestellt, wer bie mir kleingeld findet, darfs behalten ich bins los & vileicht jemand glücklich...
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
Provinzler
Usernummer # 6507
|
verfasst
ich spare immer bis ein großerer betrag angehäuft ist und dann ab in nen laden und was über 50 euro kaufen und alles mit kleinschotter bezahlen. kommt bei riesigen kassaschlangen besonders gut. tipp: am besten an einkaufsamstag vor weihnachten machen, da beschweren sich die ganzen leute hinter dir. echt zum totlachen.
Aus: Traun | Registriert: Jul 2002
| |
|
|