Autor
|
Thema: Prüfungsangst
|
|
Lazy Trancer

Usernummer # 759
|
verfasst
das wüsste ich auch gerne. Hab da kein wirklich richtig gutes Mittelchen...
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
down under

Usernummer # 2471
|
verfasst
...oder am Abend davor ein kühles Blondes trinken!
Aus: München | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136
|
verfasst
willkommen im club, hab' am dienstag noch mal mündliches zum 1. juristischen staatsexamen, 4 std. löchern 4 Profs, Richtern etc. 4 studenten in allen rechtsgebieten. also, ich stell' mir am liebsten immer vor, was ich danach ( dienstag 21.01. 13:00 ) machen werde, denn regel nr.2 - auch das geht vorbei . hilft aber nicht lange, ich glaub, da kann man im grossen und ganzen nix machen, und gestorben ist noch keiner *ggg* viel erfolg, hoffentlich weniger prüfungsangst, und ab dienstag mittag bin ich schon durch .... [edit:] was mir noch eingefallen ist, wenn Du wirklich viel getan hast, und Du hast das gefühl, Du weisst nix, dann sind das erfahrungsgemäß immer die besten prüfungen, denn dann fängts lustigerweise in der prüfung an zu fliessen. viel glück !!! [ 19-01-2003: Beitrag editiert von: stitch ]
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
|
|
|
NiCoLe24

Usernummer # 7117
|
verfasst
Also bei mir ist die letzte Prüfung zwar schon was her, aber ich weiß es noch wie gestern *g* Hibbelig ohne Ende, Unterlagen unterm Kopfkissen....fürchterlich war's  Da hat auch nix geholfen, das einzige war, das ich am Abend vorher von nem Kumpel genötigt wurde, ne Stunde mit weg zu gehen. Hab' dann zwei Bierchen getrunken und konnte supi schlafen und als ich dann am nächsten Morgen vor den Prüfern saß, lief alles wie von selbst.Im großen und ganzen denke ich, man sollte sich nicht zu verrückt machen. Ich weiß, einfacher gesagt, als getan aber wenn Du dich gut vorbereitet hast, dann packst du das schon! *daumendrück* 2 Stitch: Dir natürlich auch viel Erfolg!
Aus: Oetinghausen | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
|
|
|
Lazy Trancer

Usernummer # 759
|
verfasst
@stitch: *ganzdolldaumendrück* Aber nachdem die andren Examen auch geklappt haben, geht das auch unbeschadet vorüber!
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
akkupunktur, bei mir hat das wahre wunder geholfen. Hab zu den üblichen Prüfungsangstsymtomen immer fieber bekommen und nicht gerade wenig. Hab einiges ausgetestet aber die Akkupunktur hat geholfen....sooo ruhig bin ich noch nie in ne prüfung gegangen, nach nur 2 sitzungen.
Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
|
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136
|
verfasst
....moin, jepp ist gut gelaufen, hab' mich im mündlichen jetzt nochmal verbessert. aber die nacht davor war die hölle, ich konnte überhaupt nicht schlafen *grrrr* so nervös war ich noch nie. hat aber der prüfung selbst keinen abbruch getan, lief wunderbar.bester kommentar war vom richter am OLG während der prüfung, nachdem ein anderer prüfling meine antwort quasi "einschränken" wollte: "....herr xy nun mal langsam, der bgh befindet sich schon seit jahren und in gefestigter rechtsprechung auf der linie von herrn peisker..." *gggg* also, ich drücke quasi noch fester die daumen, die nervositätsregel hat sich bestätigt, toi toi toi, und ich weiss, was Du durchmachst, dran denken, morgen ists dann vorbei ( ausserdem vergeht die nervosität, sobald die prüfung 'n bissi gelaufen ist ), viele grüße stitch
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
|
Frequencer

Usernummer # 958
|
verfasst
hm schreib Montag ne Klausur und hab den Mittwoch Führerscheinprüfung *schluck* ich hab mehr schieß vor der Führerscheinprüfung als vor der Klausur! komisch...
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
|
chilled-forces

Usernummer # 1365
|
verfasst
Hab heute nach dem 2. Versuch auch endlich ne Prüfung hinter mich gebracht. Was mir persönlich hilft, ist die Gesellschaft von Gleichgesinnten. Der Druck den du dir machst verteilt sich somit auf mehrere Personen, außerdem lernt sich's angenehmer... selbst wenn man sich nur stumm gegenüber sitzt. Was auch sehr befreiend wirkt, ist ne kleine Briese grüner Tee vorm Einschlafen
Aus: L.E. | Registriert: Nov 2000
|  |
|
|