technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Prüfungsangst

Autor Thema: Prüfungsangst
AngelSummer

Usernummer # 3119

- verfasst      Profil von AngelSummer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja, passen dum Lern-Stress-Motivations-Thread wollt ich mal fragen ob ihr gute Tipps gegen Prüfungsangst habt.

Hab kommenden Do ne scheiß-wichtig Prüfung und langsam geht los:
schwitzige Hände
nachts aufstehen um nochmals nachzulesen
Flitzekacke ;O)
etc.....
nur wie soll ich diese akkuten Anzeichen bis Donnerstag überleben ????

fragt sich

[ 19-01-2003: Beitrag editiert von: AngelSummer ]

Aus: Allgäu | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]  
Lazy Trancer

Usernummer # 759

- verfasst      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das wüsste ich auch gerne. Hab da kein wirklich richtig gutes Mittelchen...
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Tribal-Tec

Usernummer # 3904

- verfasst      Profil von Tribal-Tec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mönsch, wenn du so ein Theater machst, ist das auch kein wunder.
immer schön ruhig bleiben! Wenn du dich selber unter Druck setzt, wird das nix.
Um es blöd zu sagen: einfach cool bleiben!

...zur not auch eine rauchen

Aus: Muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

- verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...oder am Abend davor ein kühles Blondes trinken!
Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

- verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
willkommen im club, hab' am dienstag noch mal mündliches zum 1. juristischen staatsexamen, 4 std. löchern 4 Profs, Richtern etc. 4 studenten in allen rechtsgebieten.

also, ich stell' mir am liebsten immer vor, was ich danach ( dienstag 21.01. 13:00 ) machen werde, denn regel nr.2 - auch das geht vorbei .

hilft aber nicht lange, ich glaub, da kann man im grossen und ganzen nix machen, und gestorben ist noch keiner *ggg*

viel erfolg, hoffentlich weniger prüfungsangst, und ab dienstag mittag bin ich schon durch ....

[edit:] was mir noch eingefallen ist, wenn Du wirklich viel getan hast, und Du hast das gefühl, Du weisst nix, dann sind das erfahrungsgemäß immer die besten prüfungen, denn dann fängts lustigerweise in der prüfung an zu fliessen. viel glück !!!

[ 19-01-2003: Beitrag editiert von: stitch ]

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@stitch: viel glück dafür!

bei prüfungsangst bin ich immer ein freund von pflanzlichen beruhigungsmitteln!*ggg*

bei mir helfen immer johanniskraut-kapseln! natürliches beruhigungsmittel, sollte aber schon mind. ne woche vor der prüfung eingenommen konstant werden.

dann hab ich mal von der apotheke ein beruhigungsmittel bekommen, das auch natürlich und ganz gut war. weiß den namen jetzt aber nimmer!

sollte aber halt nicht müde machen, sondern nur die nerven beruhigen!

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Väthischist
User
Usernummer # 1725

- verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man muß immer dran denken, dass sich die Erde auch weiterdreht, wenn man in irgendeiner Prüfung versagt - meist gibt es eh noch irgendwelche Schlupflöcher oder weitere Chancen. ich frag mich zwar auch wie ich mich bei meinen mündlichen Prüfungen im Februar und im April beruhigen soll, aber einfach locker machen - verkrampfen und in irgendwas reinsteigern macht es nur noch schlimmer.

P.S. Daran denken, was ich danach mache, ist bei mir blöd, weil ich dann die ganze Prüfung schon daran denke *g*

Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
AngelSummer

Usernummer # 3119

- verfasst      Profil von AngelSummer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Stitch: ich wünsch dir jetzt schonmal viel Glück--werd dir die Daumen drücken...

Immerhin bin ich nicht allein *ggg*

Meine Ma hat mich eine Woche vorm Abi über den Tag Zitronenmelisse in der Badewanne eingeweicht und hat mich dann abends da reingesteckt --> Abi hat zwar geklappt, aber obs davon gekommen ist ??

..diese berühmten Tropfen, sind das nicht sog. RESCUE-Tropfen??

psyCodEd
.
Usernummer # 4608

- verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Keine Angst! Hatte am Donnerstag meine Abschlußprüfung.. hatte auch panik vorher.. aber ohne Grund! Habs locker geschafft! Also mach DIch nich verrückt!

Wenn ich prüfungen bestehen kann.. könnens andere erst recht!

@Stitch: Ach komm du solltest dir doch keine Gedanken machen... Glaub einfach an Dein wissen und dann is alles OK!

[ 19-01-2003: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
NiCoLe24

Usernummer # 7117

- verfasst      Profil von NiCoLe24   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also bei mir ist die letzte Prüfung zwar schon was her, aber ich weiß es noch wie gestern *g*
Hibbelig ohne Ende, Unterlagen unterm Kopfkissen....fürchterlich war's
Da hat auch nix geholfen, das einzige war, das ich am Abend vorher von nem Kumpel genötigt wurde, ne Stunde mit weg zu gehen. Hab' dann zwei Bierchen getrunken und konnte supi schlafen und als ich dann am nächsten Morgen vor den Prüfern saß, lief alles wie von selbst.

Im großen und ganzen denke ich, man sollte sich nicht zu verrückt machen. Ich weiß, einfacher gesagt, als getan aber wenn Du dich gut vorbereitet hast, dann packst du das schon! *daumendrück*

2 Stitch: Dir natürlich auch viel Erfolg!

Aus: Oetinghausen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]  
GigoloArt

Usernummer # 2088

- verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stich, viel Erfolg! Hast bestimmt ein hartes Jahr hinter dir ..

Wieviele Punkte waren´s denn im schriftlichen?

Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
theravingsociety

Usernummer # 4434

- verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von psyCodEd:
Wenn ich prüfungen bestehen kann.. könnens andere erst recht!

Das stimmt wohl...

Ansonsten: Lass Dich nicht von den freaky Rückstellungen in Bockshorn jagen, Tilli; die sind zähmbar

Und trinke am Abend davor ein(!) kühles Blondes - den Tip hat mir schon mein Ausbildungsleiter gegeben...

Bei mir steht's im Juni an, Prüfung zum Steuerinspektor [=Diplom-Finanzwirt (FH)]. Immerhin hab ich letzte Woche von nem Kumpel erfahren, dass ich bei Nichtbestehen auch noch locker bei nem Lohnsteuerhilfeverein unterkommen kann. Darauf ankommen will ich's aber trotzdem net lassen...

Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ angelsummer
"diese berühmten Tropfen, sind das nicht sog. RESCUE-Tropfen??"
moeglich.. www.iug.ch/Deutsch/rescue.htm
www.bachblueten-shop.com/rescue-remedy-tropfen.html
inwieweit das wirklich ueber den Placebo-effekt hinaus hilft, ist aber die frage.

generell empfehle ich das buch "Sorge dich nicht, lebe" von Dale Carnegie. den klassiker gibts in jeder buchhandlung, und immer, wenn man ein wenig drin liest, kann man eigentlich gar nicht anders, als ruhiger zu werden.

[ 20-01-2003: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Lazy Trancer

Usernummer # 759

- verfasst      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@stitch: *ganzdolldaumendrück* Aber nachdem die andren Examen auch geklappt haben, geht das auch unbeschadet vorüber!
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
AngelSummer

Usernummer # 3119

Stitch, ich wünsch dir für morgen erstmal ganz viel Glück :daumen: --> wird schon schief gehen.

Oh mannomann, jetzt gehts dann bei mir langsam los...glaub ein Kind kriegen is einfacher

kisses

Dru

Usernummer # 4644

- verfasst      Profil von Dru   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ne, das is dann doch noch schwieriger *g*

Weiss nich, vor meinem Abi und auch die Jahre davor dachte ich immer et wär echt so absolut Hammer und 6 Stunden und sowieso...
Aber ich kam irgendwie immer gut mit und hab auch n bisschen gelernt - klar war ich auch aufgeregt, aber die Klausuren und alles hab ich einfach geschrieben, mal so und mal so.
Die Abiklausuren selber waren irgendwie alle halb so wild, und Aufregung auch nicht.

Aber ansonsten haben so Prüfungssituationen schon irgendwie nen ziemlich eigenen Charakter, wenn man sitzt irgendwo wartet - egal ob Führerschein, Abi - und demnächst geht das bei mir im Studium auch wieder so los...

/Dru

Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

- verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
akkupunktur, bei mir hat das wahre wunder geholfen.
Hab zu den üblichen Prüfungsangstsymtomen immer fieber bekommen und nicht gerade wenig. Hab einiges ausgetestet aber die Akkupunktur hat geholfen....sooo ruhig bin ich noch nie in ne prüfung gegangen, nach nur 2 sitzungen.

Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
AngelSummer

Usernummer # 3119

Schon was von Stitch gehört, wies gelaufen ist ???

stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

- verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
....moin, jepp ist gut gelaufen, hab' mich im mündlichen jetzt nochmal verbessert. aber die nacht davor war die hölle, ich konnte überhaupt nicht schlafen *grrrr* so nervös war ich noch nie. hat aber der prüfung selbst keinen abbruch getan, lief wunderbar.

bester kommentar war vom richter am OLG während der prüfung, nachdem ein anderer prüfling meine antwort quasi "einschränken" wollte: "....herr xy nun mal langsam, der bgh befindet sich schon seit jahren und in gefestigter rechtsprechung auf der linie von herrn peisker..." *gggg*

also, ich drücke quasi noch fester die daumen, die nervositätsregel hat sich bestätigt, toi toi toi, und ich weiss, was Du durchmachst, dran denken, morgen ists dann vorbei ( ausserdem vergeht die nervosität, sobald die prüfung 'n bissi gelaufen ist ),

viele grüße

stitch

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

- verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schön, dass es so prima gelaufen ist!

Aber wieviel Punkte hattest du denn im schriftlichen? Habe gehört, dass Jura Noten immer sehr hart vergeben werden..

Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
AngelSummer

Usernummer # 3119

*uff*

Das freut mich erstmal, dass es bei Dir so gut gelaufen ist, Stitch.
Hab mir heute erstmal frei genommen um noch die letzten reste an Wissenslücken zu füllen....
Bin trotzdem total durchn Wind....bin mal gespannt, wie und ob ich heute schlafen kann...

Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm schreib Montag ne Klausur und hab den Mittwoch Führerscheinprüfung *schluck* ich hab mehr schieß vor der Führerscheinprüfung als vor der Klausur! komisch...
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

- verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Frequencer:
hm schreib Montag ne Klausur und hab den Mittwoch Führerscheinprüfung *schluck* ich hab mehr schieß vor der Führerscheinprüfung als vor der Klausur! komisch...

Was wohl auch normal ist, wenn du auf ne Klausur optimal vorbereitet bist, dann bestehst du auch immer, naja beim Führerscheind gibt es da noch den lieben Verkehr der dir das ein oder andere mal dazischenfunken könnte.

Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
chilled-forces

Usernummer # 1365

- verfasst      Profil von chilled-forces   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab heute nach dem 2. Versuch auch endlich ne Prüfung hinter mich gebracht.
Was mir persönlich hilft, ist die Gesellschaft von Gleichgesinnten. Der Druck den du dir machst verteilt sich somit auf mehrere Personen, außerdem lernt sich's angenehmer... selbst wenn man sich nur stumm gegenüber sitzt. Was auch sehr befreiend wirkt, ist ne kleine Briese grüner Tee vorm Einschlafen

Aus: L.E. | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is sawtooth@gmx.net

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.