Autor
|
Thema: Film: Herr der Ringe - die zwei Türme
|
|
|
mondragon
c",)
Usernummer # 1095
|
verfasst
*sabber* Sonntag 15:00 Uhr, ist es für mich so weit....Auch wenn das die meisten schon kennen sollten....befindet sich auf der HDR-Special Extended DVD Easter Egg no. 1 1.) Legen Sie die zweite DVD der Extended-Version ein 2.) Drücken Sie im Kapitelmenue auf der Seite mit dem Fanclubabspann einmal nach unten 3.) In der unteren rechten Ecke erscheinen zwei Türme 4.) Wählen Sie die Türme aus Resultat: Vier minütiges Preview des 2. Teils quelle: www.dvd-inside.de mon [ 18-12-2002: Beitrag editiert von: mondragon ]
Aus: Hannover | Registriert: Oct 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
groover
 217cup 2oo4
Usernummer # 1928
|
verfasst
Wir werden heute abend in den Film gehen.
Aus: 63110 RodGau | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
ps1onic

Usernummer # 3716
|
verfasst
werde freitag in den film gehen und bin auch schon riesig gespannt *freu* mich würd ja auch mal interessieren ob du noch karten kriegst howi =) bei uns in wuppertal/duesseldorf ist das kaum der fall naja werd aufjedenfall von berichten
Aus: berlin | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Queen Of Blood

Usernummer # 3306
|
verfasst
morgen um 16.00 uhr ist es soweit! freu mich schon voll auf die schlacht! 'ne 3/4 stunde massaker, jawoll!!!
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
ShadowRa

Usernummer # 3781
|
verfasst
heute abend um 20 Uhr werde ich ihn sehen kann ja meinen Eindruck dann schildern, falls ich noch in der Lage bin :D
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
fex

Usernummer # 5652
|
verfasst
freunde waren in der premiere und meinten er sei recht fett und brutaler als teil I
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|
COSMICANANDA

Usernummer # 7431
|
verfasst
war geil !!!!!!!!!!!! doppelvorstellung .... erst der 1.teil und pünktlich um 0:00 teil 2 !!!!!!! wahhhh der hammer "!!!!!
Aus: koblenz | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
|
Key-C
Usernummer # 4035
|
verfasst
Ich hab das schon woanders gepostet. Ich hoffe, das stört euch nicht und ich verrate nicht zuviel: Heute war es also soweit: pünktlich um 0.01 lief der zweite Teil des Mittelerde-Epos in deutschen Kinos an! Ein paar Kumpels und ich wollten uns das natürlich nicht entgehen lassen! Mei, war ich vielleicht gespannt, weil ich grad noch schnell das zweite Buch fertig gelesen hatte und die Eindrücke ganz frisch waren. Kurz nach Mitternacht hatten wir uns also - mit koffeinhaltigen Getränken und ausreichend Sitzfleisch für 179 min. (bei uns gabs keine Pause) versorgt - im Kinosaal versammelt und starrten gebannt auf die Leinwand. Und was soll ich sagen: Die Landschaftsaufnahmen sind einfach grandios! So hab ich mir immer Mittelerde vorgestellt! Da kriegt man so richtig Lust sich die Drehorte in Neuseeland echt mal anzuschaun! Zu Anfang des Filmes war ich sehr positiv gestimmt, was sich aber im Verlauf der Geschichte ein wenig änderte. Die Gefangennahme von Gollum lass ich mir ja noch eingehen, aber als Baumbart die Hobbits findet und sie dann zum "weissen Zauberer" bringt um ihn zu fragen, ob diese Geschöpfe wohl Orks sind, geht ja wohl total am Buch vorbei. Solche Dinge kommen irgendwie dann reihenweise vor: Frodo fällt in den Totensümpfen ins Wasser, König Theoden verlässt mit seinem ganzen Volk Edoras - nicht mal Eowyn bleibt zurück, sie wandern gleich zu Helms Klamm und werden auf dem Weg auch noch angegriffen, Aragorn stürzt eine Klippe hinunter, Faramir wird (meiner Meinung nach) viel zu böse dargestellt, Frodo und Sam werden nach Osgilath verschleppt, und was machen die vielen Elben und vor allem Arwen in dem Film? Naja, vielleicht bin ich da zu "puristisch". Es gab aber auch Szenen, die ich gut fand. Die Ents waren echt cool dargestellt. Gimlis verschrobener Humor war immer wieder eine Aufheiterung. Der Wettstreit von Legolas und Gimli über "Kills" an Helms Klamm wurde eingestreut und noch mehr solche Sachen. Herausragend is natürlich die Schlacht an der Festung an sich. Über eine halbe Stunde Gemetzel und das auch noch super in Szene gesetzt - das wird einem nicht zu lang! Alles in allem ist der zweite Teil der Trilogie also schon zu empfehlen. Zumindest muss man ihn gesehen haben. Denjenigen, die das Buch gelesen haben wird er vielleicht so wie mir nicht so gefallen, den anderen macht er aber sicher Spass und Lust auf mehr.
Aus: Regensburg | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Schlaftablette

Usernummer # 6255
|
verfasst
Ich werde ihn mir auch auf jeden Fall anschauen
Aus: *OA* | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
|
|
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769
|
verfasst
Na hoffentlich krieg ich für morgen noch karten  *sehrgespanntist*
Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
|
|
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
Herr der Ringe ist nur die Kulisse für Tolkien (Sprachforscher), neue Sprachen zu entwickeln. Eigentlich hatte er die Geschichte glaub ich gar nicht geplant. Hat der Kritiker das Buch vorher nicht gelesen? Weil so weit weg ist der Film nicht vom Buch.
Aus: ... | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
GigoloArt

Usernummer # 2088
|
verfasst
Kann mir einer sagen, warum der Film schon gestern, also an einem Mittwoch anlief?
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
Vorpremiere für die ganz Verrückten (wobei gestern gleich heute um 00:00 Uhr zu setzen ist), dasselbe wie bei Harry Potter auch. da ist dann meistens mehr oder weniger ein Kostümball galube ich.
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
GigoloArt

Usernummer # 2088
|
verfasst
thx!
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Queen Of Blood

Usernummer # 3306
|
verfasst
wow!!! die armee der orks is der oberhammer. mein lieblings-ork is der, der die fackel zu den bomben trägt. ansonsten hammer landschaft. golom is auch cool, steh ja normalerweise nich so auf animierte teile, aber bei ihm mach' ich 'ne ausnahme.
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
shadow

Usernummer # 1472
|
verfasst
@Key-C Ich versteh nicht ganz was du meinst. Die von dir genannten Szenen kommen doch auch in den Büchern vor.
Aus: D, 86673 Bergheim | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Striker
100
Usernummer # 3664
|
verfasst
der läuft weltweit am selben tag an und das ist -warum auch immer - der mittwoch gewesen
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Darrien

Usernummer # 6129
|
verfasst
heise-kritik:Ich habe jetzt nur den Anfang gelesen und mich haut's nur schon bei den ersten zwei Abschnitten aus den Socken... Viel mehr wäre aber auch bei weniger stubenreiner Gesinnung der Macher nicht drin gewesen - ist doch Cate Blanchett kaum eine Minute im Bild und Liv Tyler vielleicht, wenn man wohlwollend zählt, fünf Minuten - von fast drei Stunden Filmdauer. Was für eine Verschwendung! Nur eine dritte, Eowyn (Miranda Otto), darf den feschen Recken Aragorn, gespielt in Gestalt und Gestik eines Rocksängers von Viggo Mortensen, zumindest im Geiste lieben. Und bangen. Und schmachten. Kämpfen darf sie nicht, das dürfen in "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme" nur die Männer. *ROFL* Ja aber haben die irgendwie was verpasst? Wurde da etwas vergessen, dass es sich um eine möglichst saubere Umsetzung eines Buches handelt? Natürlich kämpfen in Mittelerde vorwiegend Männer. Bei uns sah's früher ja auch nicht anders aus. Und warum wird denn bemängelt, dass Liv Taylor nur eher selten zu sehen ist? Sollte man denn einem Charakter mehr Spielzeit einräumen, nur weil er mit einer bekannten Schauspielerin belegt wurde? Genau das ist doch das schöne an diesem Film. Es dreht sich nicht um irgendeinen bestimmten, von einem Superstar als Kassenschlager gespielten Charakter, sondern um eine Geschichte an sich. Und was soll eigentlich das hier: Der Kinovorschau darf man da übrigens nicht trauen; die ist hier mehr denn je eine Mogelpackung, schon weil sie so ziemlich alles zeigt, was von Blanchett überhaupt in diesem Film zu sehen ist. Häh? Wen interessiert denn Blanchett? Geht's in diesem Film um Blanchett oder was? *lol* ...Mann. Ich habe selten sowas dämliches gelesen. Werde aber gleich damit fortfahren *kopfschüttel* Junge, junge...
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
groover
 217cup 2oo4
Usernummer # 1928
|
verfasst
Wir waren gestern drinnen und ich kann nur sagen:
Aus: 63110 RodGau | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
Cypher is very impressed!Hammer. Noch besser als Teil 1. Wieder mehr oder weniger eng an der Vorlage. Smeagols Charakter ist sehr gut herausgearbeitet. Neuseeland ist toll. Unbedingt anschauen!!!!! 6/5
| |
|
|
|
|