technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Oh Tannebaum (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Oh Tannebaum
Kamor
cliffhanger
Usernummer # 5431

- verfasst      Profil von Kamor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh Tannebaum Oh Tannebaum
wie grün sind deine Blätter
du grünst nicht nur zur Sommerzeit
nein auch im Winter wenn es schneit
wie grün sind deine Blätter

wie gelb werden deine Blätter
du grünst nicht mehr zur Sommerzeit
auch nicht im Winter wenn es schneit
wie gelb werden deine Blätter

wie grau werden deine Blätter
du stirbst sehr langsam als Weihnachtsbaum
der Mensch freut sich, du schmückst den Raum
wie grau werden deine Blätter

wo sind denn deine Blätter
Weihnachten ist nicht mehr, nun bist du tot
Weihnachtsmann kommt nicht mehr,der sieht jetzt rot
wo sind denn deine Blätter

(Kamor)
"I hate everyone who kill a tree for nothing !"

"Allen die ohne Baum zu töten Weihnachten feiern können, wünsche ich ein gesegnetes Fest !"

Aus: Hannover | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

- verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genau! - für irgendwas hat der Mensch schliesslich Plastik erfunden.

[ 16-12-2002: Beitrag editiert von: Space Base ]

Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Werbetoazter

Usernummer # 5293

- verfasst      Profil von Werbetoazter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wo isn jetzt genau das Problem? die Bäume werden doch extra dafür angebaut...
Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Kamor
cliffhanger
Usernummer # 5431

- verfasst      Profil von Kamor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Space Base

ein Gleichgesinnter

@Werbetoazter

auf den Spruch hab ich gewartet

kannst du dir vorstellen, das ein Baum lebt ?
wenn ja,kannst du dir vorstellen, das ein Baum was fühlt ?

wenn nein, hast du schon mal ein Baum bluten sehen ?

ich mein die Lebenssäfte die durch nen Stamm wandern, und auch in den Blättern zu finden sind

ein Baum atmet, ein Baum trinkt, ein Baum isst, ein Baum pflanzt sich fort,
ein Baum wächst und stirbt

ahja, und nur ne Kleinigkeit nebenher
er schenkt dir sogar noch Sauerstoff

auf Deutsch
"ohne Baum du ersticken !!!"

---

gerade ne aktuelle Schlagzeile
immer noch ein fünftel aller Bäume in Deutschland sind erkrankt

---

was ist das überhaupt für ne Argumentation
die werden doch extra dafür angebaut

---

na auf jedenfall wünsche ich allen die sich einen toten Baum zu Weihnachten ins Zimmer stellen, ...
(das denkt euch mal lieber selber)

Nachtrag:

Ne echte Tanne, die lebt und die man im Garten hat, und dort schmückt, das ist was dem Weihnachtsmann gefällt !
(Ich meine den richtigen Weihnachtsmann - den grünen - nicht den falschen inner roten Kutte - das ist der Cola-Mann , der nur ans Geld verdienen denkt)

[ 16-12-2002: Beitrag editiert von: Kamor ]

the_undefined

Usernummer # 3100

- verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kamor bist du vegetarier??
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja ich hab mich auch gefragt, wie kamor sich ernährt.

Wir haben allerdings auch keinen Baum...

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Kamor:

(Kamor)
"I hate everyone who kill a tree for nothing !"

he-she-it das s muss mit.

Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Kamor
cliffhanger
Usernummer # 5431

@the_undefined & @TheMäx

Auf den Zusammenhang habe ich auch gewartet ...
Das gleiche hatte ich eben auch schon in einem Gespräch !

Ja, ich ernähre mich noch von Fleisch
aber bevor ich auf das Thema weitergehe
erstmal knallhart !

Da ist überhaupt kein Zusammenhang ob ich töte um zu essen, und damit selbst überlebe, oder ob ich töte, damit ich mir jedes Jahr meine Geschenke unterm Baum abgreifen kann !

Töten um zu essen !
(ein Gesetz der Natur)
Töten des Spasses wegen
(eine Perversität des Menschen)

Mein Ziel, und da gebe ich euch Brief und Siegel drauf !!!

weniger Fleisch
sauberes töten !
(damit meine ich, das man selber die Traute hat, das was man essen will auch selber zu töten)
Und nicht ne abgepackte Wurst, wo man genau weiss, das Tier hat noch nicht mal ein vernünftiges Leben gehabt !

@Mahasukha

Yep, jetzt wo du´s sagst ?
"I hate everyone who kills a tree for nothing !"

DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich stelle mir auch keinen Baum in meine Wohnung, bin eh kaum zu Hause und für mich alleine lohnt es sich eh nicht.
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Olli-Polli

Usernummer # 2521

- verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gott, wie weldfremd muss man sein....!

Diese Bäume werden NUR DAFÜR gezüchtet.

Plastikbäume sind nur was für die letzten abscheulichsten Umweltschweine dagegen.

Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@kamor man kann wunderbar auch ohne fleisch überleben.

und ja - bei bäumen wurde bis jetzt noch kein nervensystem gefunden.

[ 16-12-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]

frensh kriss

Usernummer # 6359

- verfasst      Profil von frensh kriss   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das geht mir zu weit - tannenbaum muss schon sein. kann man nach weihnachten ja als brennholz verwenden. alternatives heizen ist ja schließlich nur gut für die umwelt
Aus: düsseldorf flingern | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@kamor

Als militanter pflanzenschützer hast du auch selbstverständlich noch nie im Leben jemanden Blumen geschenkt, oder?

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Kamor
cliffhanger
Usernummer # 5431

quote:
Ursprünglich geschrieben von Olli-Polli:
Gott, wie weldfremd muss man sein....!

Diese Bäume werden NUR DAFÜR gezüchtet.

Plastikbäume sind nur was für die letzten abscheulichsten Umweltschweine dagegen.

Lassen wir Gott mal lieber ausm Spiel !

Absoluter Müll
- > ein Plastikbaum hält bei weitem länger wie ne abgeschlagenen Tanne
- > noch besser ist natürlich ne kleine Tanne im Pott die man nach Weihnachten
irgenwo hübsch einplanzen kann
< - das ist PRO-NATURE

Das diese Bäume NUR DAFÜR gezüchtet werden, ist schon traurig genug, da fällt mir echt nix zu ein ...

Achso, was du als Weltfremd bezeichnest, ist INTELLIGENZ !
Ich sehe die ganze scheisse da draussen !
Und versuche was dagegen zu tun !

Und check PM !!!

Kamor
cliffhanger
Usernummer # 5431

quote:
Ursprünglich geschrieben von Octopus:
@kamor

Als militanter pflanzenschützer hast du auch selbstverständlich noch nie im Leben jemanden Blumen geschenkt, oder?

Klar habe ich in meiner Vergangenheit Blumen verschenkt !
Aber in meiner Zukunft werde ich dies nicht mehr tun !

Ich hab als Kind auch noch andere Scheisse gemacht !
Aber spätestens wenn man weiss was man macht, sollte man sich genau überlegen ob man es macht !

Kamor
cliffhanger
Usernummer # 5431

quote:
Ursprünglich geschrieben von frensh kriss:
das geht mir zu weit - tannenbaum muss schon sein. kann man nach weihnachten ja als brennholz verwenden. alternatives heizen ist ja schließlich nur gut für die umwelt

Nette Idee !
Aber wer hat noch einen Kamin ?
Hast Du ein Kamin in deinem Zimmer ?

Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nun ja.. ich finde es ja gut daß du dir überhaupt gedanken über die natur machst und es gibt viele sachen die man bewusster oder anders machen kann um die natur zu schützen, aber deine einstellung finde ich irgendwie radikal und auf jeden fall übertrieben...
frensh kriss

Usernummer # 6359

- verfasst      Profil von frensh kriss   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@kamor: ich komme ausm schwarzwald - da ist ein kamin nur standard ohne scheiss, meine eltern beheizen ein grossteil des hauses mit holz.
Kamor
cliffhanger
Usernummer # 5431

quote:
Ursprünglich geschrieben von TheMäx:
@kamor man kann wunderbar auch ohne fleisch überleben.

rezitiere:

"Und die Erde ist ne Scheibe !"
Soviel zum Thema "Wissenschaft" !
Ein Baum lebt, das weiss jedes Kind !

Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

@kamor ein Baum anzupflanzen ist wohl umweltfreundlicher, als ein Plastikbaum herzustellen. Du widersprichst Dir selbst.

Und es wird kein Nervensystem festgestellt, da bin ich mir mehr als sicher. Auf jeden Fall nicht bevor die Fische anfangen, abstrakt denken zu können.

TEKK

Usernummer # 2612

- verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann das ganze auch nicht so nachvollziehen, ist ja wohl nicht so das Problem wenn die Zuchtplantagen gerodet werden.

Wie stehst du dann eigentlich zur Benutzung von allen fremdbetriebenen Verkehrsmitteln die der Umwelt durchaus mehr Schaden zufügen? Kauft du nur chlorfrei gebleichtes gräuliches Umweltpapier? Trennst du immer deinen Müll genauso wie es gehört? und so weiter und so fort, aber übertreiben muss man es meiner Meinung ja nicht.

Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Kamor
cliffhanger
Usernummer # 5431

quote:
Ursprünglich geschrieben von Octopus:
Nun ja.. ich finde es ja gut daß du dir überhaupt gedanken über die natur machst und es gibt viele sachen die man bewusster oder anders machen kann um die natur zu schützen, aber deine einstellung finde ich irgendwie radikal und auf jeden fall übertrieben...

Ich suche gerne das Extrem !
Klar die Lösung liegt irgendwo in der Mitte ...
Aber zumindest rüttel ich die Leute wach, oder ich versuche es, an manchen kann man ewig rütteln, die merken nichts !

Back to Basic

oder

zurückgehen zum Ursprung ohne dabei rückwärts zu gehen !

"SAVE MOTHER EARTH"

frensh kriss

Usernummer # 6359

save mother earth - nie mehr hanf???
drehkopf

Usernummer # 921

- verfasst      Profil von drehkopf   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab auch keinen baum..
aber eher weil ich wirklich keinen platz dafür hab

würd mir aber auch so keinen hinstellen.
weniger wegen dem Gedanken an Mutter Natur, sondern weil ich die Weihnachtsbäume unnötig find.

Aus: kontrolliertem Anbau | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

Es gibt Bereiche, die es nötiger haben, kritisiert zu werden. Mit deiner Argumenation kommst Du nicht weit, weil sie IMHO ganz schön lächerlich ist. Leute werden dich nicht ernst nehmen - das ist keine gute Strategie.
Octopus
2000
Usernummer # 628

@kamor

du suchst gerne das extreme? dann kette dich an den zaun der weihnachtsbaumverkäufer mit einem schild um den hals "retet die tannenbäume"

Damit rüttelst du vielleicht mehr leute wach als hier..

Ich find's eindeutig übertrieben

Kamor
cliffhanger
Usernummer # 5431

quote:
Ursprünglich geschrieben von TEKK:
Kann das ganze auch nicht so nachvollziehen, ist ja wohl nicht so das Problem wenn die Zuchtplantagen gerodet werden.

Wie stehst du dann eigentlich zur Benutzung von allen fremdbetriebenen Verkehrsmitteln die der Umwelt durchaus mehr Schaden zufügen? Kauft du nur chlorfrei gebleichtes gräuliches Umweltpapier? Trennst du immer deinen Müll genauso wie es gehört? und so weiter und so fort, aber übertreiben muss man es meiner Meinung ja nicht.

Klar kannst du mir noch eine Million andere Sachen um die Ohren schmeissen, was gegen Umwelt ist !
Aber zumindest versuche ich für alle diese Millioen Sachen vernünftige Lösungen zu finden !

Mülltrennung :
schon sehr lange mit beschäftigt
ja ich versuche es

Verkehrsmittel :
im Sommer viel das Fahrrad und zuFuss
und mit Bus und Bahn
aber irgenwie muss man zur Arbeit kommen !

zum Papier:
kommt nicht darauf an was ich kaufe, sondern wie häufig und wie sinnvoll ich es benutze
"Manche brauchen Meters an Klopapier nachm Sch**ssen"
andere sniefen einmal ins Tempo und dann schmeiss weg
wenn man irgendne sache zweimal benutzen kann, dass ist gut !
(Nicht unbedingt beim Klopapier)

ich sag nur "MEHRWEGSYSTEM"

aber die Leute sind zu Faul, das Lehrgut wieder zurückzubringen

Probleme sehen und Lösungen finden, und nicht im Vorfeld schon sagen, was willste machen !
Es gibt nicht die 100%Lösung, da müsste man komplett aussteigen, so weit bin ich noch nicht !!!

Aber ich werde an mir arbeiten ...
Und darum gehts, das jeder für sich selbst verantwortlich ist !

Kamor
cliffhanger
Usernummer # 5431

Muss das ganze für heute leider (oder GottseiDank) beenden ...

Muss nämlich noch zur Arbeit !

Kauft schöne viele Geschenke ...
Neue Sachen müssen her !
Unterstützt die Industrie
Vielleicht noch ein paar Tiere zu Weihnachten verschenken !
Fressen Fressen Fressen ...

Achja, und dann kommt Silvester, viele viele Böllers !

Kamor - (Der WeihnachtsGrinch)

Was dem Mensch nicht gefällt will er nicht sehen, da guckt er weg ! Ist ja auch Kult, so ein Weihnachtsbaum !

Hoffe hier landen bald die Aliens, die sich zu Weihnachten alle einen Menschen gönnen !
Die werden doch extra dafür gezüchtet !

DER MENSCH IST NICHT DAS ENDE DER NAHRUNGSKETTE !

Octopus
2000
Usernummer # 628

the_undefined

Usernummer # 3100

- verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm...ich freu mich auf jedenfall dieses jahr wieder ne schöne nordmann tanne zu haben... diese scheiß plastik bäume sind ja sowas von langweilig nach 4 jahren reichts dann auch

[ 16-12-2002: Beitrag editiert von: the_undefined ]

Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Kamor
cliffhanger
Usernummer # 5431

quote:
Ursprünglich geschrieben von TheMäx:
@kamor ein Baum anzupflanzen ist wohl umweltfreundlicher, als ein Plastikbaum herzustellen. Du widersprichst Dir selbst.

Und es wird kein Nervensystem festgestellt, da bin ich mir mehr als sicher. Auf jeden Fall nicht bevor die Fische anfangen, abstrakt denken zu können.

Lies genau !!!
Ich hab geschrieben :
Noch besser ist es einen kleinen Baum im Pott, bzw. eine Tanne im Garten zu haben !

Klar, du kennst die Zukunft !
"Natürlich, wird kein Nervensystem festgestellt werden, so wie wir es im Moment definieren !"
Aber denk mal etwas weiter, etwas freier !
Vielleicht gibts da eine Energieebene, die die Wissenschaft noch nicht kennt !
ich wette wenn du oben am Blatt ein bestimmten Energieimpuls reinjagts, kannst du es unten am Stamm messen, und umgekehrt !

Das wars jetzt wirklich für heute !

Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

wenn ich an alles glauben werde, was es vielleicht geben kann, dreh ich durch.

Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

- verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich finde plastikbaume zum

meine eltern haben sogar immer richtige kerzen und keine lichterketten, das ist definitiv immer am stimmungsvollsten!

Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich werde jedenfalls in zukunft darauf achten, dass der baum der in unser wohnzimmer kommen wird artgerecht gehalten und nur nach betäubung geschlachtet wurde.

b.t.w.
sind noch am überlegen ob wir uns heiligabend eher nen sauftigen schweinebraten oder ne knuspriog gebratene gans hinter die kiemen stecken sollen.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
guilty as charged
schneewittchen
Usernummer # 6076

- verfasst      Profil von guilty as charged     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Kamor:

ich wette wenn du oben am Blatt ein bestimmten Energieimpuls reinjagts, kannst du es unten am Stamm messen, und umgekehrt !

Das mit Sicherheit, weil in den Zellsaftvakuolen etc. einiges an Ionen herumschwimmt - schließlich ist da kein destilliertes Wasser drin - und die Lösung dementsprechend leitet und Energie per Definition nicht einfach verloren geht... Aber Glühbirnen leben auch nicht...*g*

Wenn Du's ganz eng siehst, darfst Du auch nichts abkochen, weil Du dabei Bakterien töten könntest o.ä. Und was ist mit den Bäumen, die Du bei der Produktion von einer Plastiktanne schädigst? Wenn man da noch ewig weiterspinnt, darf man am Ende gar nichts mehr...

Aus: Philadelphia | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

- verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke erstmal für die PM in der du schreibst das du die Welt besser kennst als du. Ich kann das sogar verstehen, ich habe auch schon mal auf Zauberpilzen mic mit einem Baum unterhalten über Umweltverschmtzung! Aber hey, ICH bin nicht drauf hängengeblieben!!!

(Habe grade eine wunderschöne Nordmanntanne, stölz und prachtvoll gewachsen, bei unserem local Weihnachtsbaudealer avisiert!! Frisch gefällt für 35 Euros!! Übermorgen schmück ich ihn und denk an dich und danach esse ich eine leckere Portion hirschragout auf der Weihnachtsfeier meiner Arbeit und denk an dich!!

Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

- verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Extrem? Nun ja, das hängt wohl damit zusammen, dass Kamor ein "Kulturgut" angreifft, dass sich seit den Kelten in unserer Kultur festgesetzt hat (wobei ich mal vermute, die Kelten haben die Bäume nicht gefällt, und selbst wenn, hatte es damals noch genug Tannen-UR-Wälder, als dass es eine Rolle gespielt haben würde).

Oh es mag sein, dass es uns oder euch extrem erscheint, doch auf der anderen Seite: Bäume leben nicht nur, wie das vielleicht auf Pflanzen zutreffen mag - sie ermöglichen Leben. Ein Umdenken wäre sicher nicht schlecht. Denn nach wie vor werden stündlich Quadratkilometer von Regenwäldern vernichtet - natürlich ist dies aus unserem kollektiven Bewusstsein gestrichen, wir zahlen alle brav unsere Mitgliedsbeiträge für den WWF und damit erkaufen wir uns - ähnlich den Ablassbriefen des Mittelalters ein gutes Gewissen.

Bin ja nicht anders, wäre ich es, so würde ich Greenpeace beitreten und aktiv für einen grünen Planeten kämpfen. Doch offenbar bin ich halt doch etwas zu sehr in dem Kreislauf der Industriegesellschaften gefangen, um diesen - im Endeffekt durchaus sinnvollen - Beitrag für die Zukunft zu leisten. Wie auch alle andern hier und im Rest der Welt.

Vor vielen Jahren wurden Grüne Parteien in allen Ländern gegründet und sie hatten tatsächlich Erfolg! Rechnet mal die Chancen aus irgendeine Partei für irgendwas zu gründen und dann seht ihr schnell, wie tief verankert die "Grüne Seele" in der Bevölkerung vor 20 Jahren war. Heute jedoch: Die Grünen aller Länder haben ihr Ziel zugunsten von sogenannter "Realpolitik" geopfert, nicht länger Umwelt traktiert ihre politischen Interessen sondern... naja in Deutschland wisst ihr ja am besten wofür eine Grüne Regierung heutzutage steht...

Weg von der Politik! Dort ist eh alles Kacke was dampft. Hin zu den einzelnen Menschen. Kamor setzt sich für Bäume ein, weil er erkannt hat, dass sie Lebewesen sind (Nervensystem?! Wen interessiert das? Ist nur ein Geschöpf, was uns Menschen in dem Punkt ähnlich ist, dass es fühlt?!? !!!) und weil er erkannt hat, dass unsere Lebensform von diesem Lebewesen abhängig ist. Und was passiert hier? Er wird von ungefähr 10 Usern gleichzeitig in die Mangel genommen. Ein Extremist ist er! Böser Junge...

Mag sein, dass der Angriff auf ein Kulturerbe, dass älter ist als unsere Kulturreligion nicht gerade der taktisch klügste Weg ist, gegen die Misstände im Umweltbewusstsein anzutreten, die heutzutage vorherrschen, doch zumindest ist es schon mal ein Weg in die richtige Richtung. Und wer seine Beiträge gelesen hätte, statt - wie das bei "politischen" oder "kulturellen" Diskussionen immer der Fall ist - nur das rauszupicken wo man ihm ans Bein pinkeln kann, der hätte gemerkt, dass Kamor sich wirklich für die Umwelt einsetzt, im Rahmen seiner Möglichkeiten. Mehr als ich, muss ich mal ganz offen und ehrlich zugeben.

Und ich finde das bewundernswert!

Plastikbäume: Die Idee stammt ja von mir, daher sollte ich dazu vielleicht noch was sagen. Klar, die Herstellung eines Plastikbaums ist vielleicht auch nicht gerade die umweltfreundlichste Angelegenheit. Nur... dabei wird kein Lebewesen vernichtet.

Okey, für Nahrung und Heizungsangelegenheiten werden auch Lebewesen gekillt, ist halt der Lauf der Natur - die werden aber nicht gekillt, um einen von Menschen ins Leben gerufenen Kult am "Leben" zu erhalten - sondern die eigentliche menschliche Existenz.

Das ist ein Unterschied, auch wenn ich sicher bin, dass in den nächsten paar hundert Jahren dieses Verständnis - aufgrund des Alters dieses angesprochenen Kults (Kelten) - selbstverständlich weiterhin Extrem und "Verrückt" anmutet.

Doch wenn eines Tages der letzte Baum gefällt wurde, das letzte Wasser getrunken sein wird, das letzte biesschen Atemluft sich verflüchtigt - vielleicht dann wird man keineswegs mehr von einem Extrem sprechen...

Epilog:
Es geht nicht darum ob wir dieses Jahr einen echten oder einen durch Öl produzierten Baum anzünden. Es geht nur darum, dass die Menschen verstehen, was sie tun - dass sie das was sie tun, bewusst tun.

@TheMäx
Ich bin (Sternzeichen) Fisch - und ich denke ziemlich abstrakt...

Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

@psycho

silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
boah,

als ich den Thread-Titel lass dachte ich "Hmm, was steckt dahinter"

als ich den Anfang vom ersten Posting las dachte ich "Nicht besonders sinnvoll, aber naja wat soll´s, is ja Weihnachten, also ..ooh tannebaum...oh.."

als ich das Ende des Postings las dachte ich "Hä? Was geht? Jetzt dürfen wir nichtmal mehr Christbäume aufstellen?!?"

Aaaalso, mal ein Statement von mir dazu:

Da ich noch bei meinen Alten hause, hab ich mit der Beschaffung eines Christbaums nix zu tun, schmücken langweilt mich mittlerweile auch. Wenn ich nächstes Jahr ausziehe werd ich an Weihnachten mir bestimmt keinen echten Christbaum zulegen, aber aus anderen Gründen als Mr.Kamor hier angesprochen.

1.würden mich diese fuckin' Nadeln quer über´s Wohnzimmer verteilt ziemlich nerven

2.geb ich nicht Geld für so ne Anschaffung aus, zu der Zeit werd ich mich wahrscheinlich von meinen eigenen Fäkalien ernähren müssen

3.ist mir das zuviel Zeitaufwand, irgendwo hinzufahren und da was auszusuchen. Für sowas hab ich keine Zeit.

@Kamor:

Irgendwie find ich die Argumentation nicht so prickelnd. Ein Baum lebt zwar im biologischen Sinne von Atmen, saufen, fressen, fortpflanzen, irgendwas nützliches tun.

Aber so richtig mit Gefühlen, mit Schmerzempfinden etc. sind die Dinger ja auch nicht ausgestattet, da hätte ich ja immer ein rotzschlechtes Gewissen gehabt haben müssen, wenn ich meiner Mum oder meinen Freundinen Blumen geschenkt habe.

Aber wenn Du davon so überzeugt bist, was Du hier auch wirklich beweisst, dann finde ich das auch super-ok, jeder hat seinen eigenen Splin (boah, das Wort hab ich noch nie schreiben müssen

Merry X-Mas trotzdem!

Achja, bei uns gibt´s jedes Jahr Fisch. Was anderes kommt meiner Mum nicht ins Haus. Ich glaube für Fisch würde sie sogar töten! Der fehlen nur noch Kiemen, dann hätte ich sie schon längst wieder zurück ins Meer gestoßen

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.