technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » die grüne Insel - Irland

Autor Thema: die grüne Insel - Irland
AngelSummer

Usernummer # 3119

- verfasst      Profil von AngelSummer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
....ich will nächsten Sommer mit nem Kumpel nach Irland für 1-2 Wochen. Allerdings wollen wir nicht umbedingt in Hotel(s), da man so ziemlich wenig von Irland kennenlernt.

Hat jemand Erfahrung mit Billig-Flügen, Unterkunft etc. auf die grüne Insel ??

kisses

P.S: jaaaa, ich habe bereits die Suche-Funktion benutzt und nix passendes gefunden.

[ 10-12-2002: Beitrag editiert von: AngelSummer ]

Aus: Allgäu | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]  
International DeeJay Gigolo

Usernummer # 2208

- verfasst      Profil von International DeeJay Gigolo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich war einmal in irland zum angeln.
da habe ich mit meiner familie in einem gemieteten haus an einem see gewohnt.
wir sind hingeflogen und haben dort ein auto gemietet.
das hat alles ziemlich reibungslos geklappt.
leider weiß ich nicht mehr, wie teuer der flug war und ob es billig-flüge gibt, aber das auto war preiswert.

die leute dort sind sehr freundlich und aufgeschlossen.
ich habe mich sehr gewundert, wei früh die menschen in irland heiraten.
viele ehen werden schon mit 16, 17 jahren besiegelt.
das liegt daran, dass die iren sehr katholisch sind und deshalb wenig bis gar nicht verhüten.
das resultat davon sind mütter unter 18 jahren.
aber so schlimm ist dass da nicht, da hinter jedem "kind" immer eine große familie steht.
so habe ich die menschen dort kennengelernt.

wir waren auch auf einem straßenfest in dem nächstgelegenen dorf.
hammer atmosphäre und superfreundliche leute.

meine tipps für dich:
- besucht vor allem die küstenlandschaft, dort ist es am schönsten.
im landesinneren wird es etwas trist.
- guckt euch nach sportevents um.
ich habe damals eine art football-rugby match gesehen und habe ich köstlich amüsiert.
die haben da getreten und gebissen, war echt brutal.
nach dme spiel wurde dann gesoffen.
ein echtes erlebnis.

Aus: K Ö L L E / München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Hardcore
AngelSummer

Usernummer # 3119

- verfasst      Profil von AngelSummer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, *threadausderversenkunghol*

Vielleicht war inzwischen ja einer in Irland ;O) und kann mir ein paar Tipps geben.

Väthischist
User
Usernummer # 1725

- verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
günstige Flüge gibts mit Ryanair nach Shannon, wenn man gut kombiniert auch nach anderen Städten wie Dublin oder Cork nur eben dann mit umsteigen über London oder so.
Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
Der kleine D

Usernummer # 4229

- verfasst      Profil von Der kleine D     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit ryan air zu fliegen ist auf jeden fall ne gute idee. dann wäre es meiner meinung nach sinnvoll, ein auto zu mieten und für's übernachten sucht ihr euch am besten bed'n'breakfast absteigen, die sind preislich meistens ok.

war vor 2 jahren über sylvester im nordwesten von irland und das war echt lustig. wir waren eine gruppe von 7 personen und haben beim vater von 2 schwestern, die mit waren, im haus mitten in der pampas gewohnt.
über sylvester selber waren wir dann in der nächsten dorfdisco und die iren saufen ja wirklich solange bis die vom stuhl fallen.

also, viel spass beim trip und nicht dass ihr auch noch vom stuhl fallt...;-)

Aus: Colonia | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich suche noch jemanden der über !karneval! mit mir nach Irland oder London flüchtet (von Freitag bis Mittwoch inklusive), Interesse?
Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
AngelSummer

Usernummer # 3119

Hab mich bei Ryanair schon erkundigt, da gibts Flüge nach London schon für 20 Pfund ;o) ...und bis Dublin isses ja dann nimmer weit.

Wir würden uns gerne so ein kleines Cottage an der Küste mieten, weiß jemand ob die arg teuer sind?

@ Cyber: Sehr verlockendes Angebot , hab aber leider vor Mai keinen Urlaub ;o(((

guilty as charged
schneewittchen
Usernummer # 6076

- verfasst      Profil von guilty as charged     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich war - wenn meine Rechnung stimmt - vor 10½ Jahren drei Wochen lang in den Sommerferien in Irland im Wohnmobil unterwegs Waren ca. 3 Stunden mit der Fähre aus England, allerdings hab ich mittlerweile keinen blassen Schimmer mehr (war damals 8), von wo - könnte von Fishguard nach Rosslare gewesen sein. Dann ging's einmal im Kreis die Küste entlang über Cork, Shannon, Galway und Dublin

Wohnmobile kann man ja vor Ort mieten, und dann damit beliebig durch die Gegend ziehen, und zur Not auch mal auf einem Parkplatz übernachten *g* Wie viel sowas kostet, weiß ich nicht, aber so wie das Wetter damals ausgefallen ist, wäre ich mit Zelten etwas vorsichtiger, weil durchaus mal innerhalb von Minuten ein nettes Gewitter mit Platzregen aufziehen kann. Allerdings bleibt das Wetter dort dann zum Glück nicht ewig so. Als ich dort war, hat es zwar jeden Tag mindestens 1x geregnet, aber an Sonne hat es trotzdem nie gefehlt.

Aus: Philadelphia | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
AngelSummer

Usernummer # 3119

hm...ryanair ist superbillig, nur leider sind die nähsten Flugplätze aus meiner Sicht meilenweit entfernt Frankfurt (mind. 6h Zugfahrt) und Friedrichshafen (öööhm, auch ein Weilchen weg) das würd ich allerdings in Kauf nehmen....das hat man davon, wenn man im Ällgäu wohnt... ;o)

Kennt ihr bestimmte Dinge in Ireland, die man gesehen haben MUSS ??

AngelSummer

Usernummer # 3119

Gibts außer Dublin nur ne "Säuferstraße" als Kulturgut ?

Stylomat

Usernummer # 1097

- verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähem, ja doch.

Ansonsten kannste noch an die 90 Grüntöne uffeder Insel zählen. Versteh gar nicht, warum da Gras so teuer ist.

Angelsummer: check pm.

Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.