technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » tunesien - djerba - infos?

Autor Thema: tunesien - djerba - infos?
teena

Usernummer # 4002

- verfasst      Profil von teena   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallöchen !

war von euch schonmal jemand auf djerba und kann mir infos geben?
war noch nie außerhalb europas, für mich ist das wie aufm wüstenmond und ich wüsste zb gern

+ ob ich da einfach so rumlaufen kann, wie ichs hier tue; meine mum meint lieber nicht (allein), will mir aber auch die gegend ansehen und evtl. nen kleinen "wüstentrip" erleben *g*

+ wies da mit wertsachen aussieht -> wird da viel geklaut ?
kann ich da mit ner digicam rumrennen?

+ wie schauts aus mit rauchen? hat da wer was gegen?

berichtet mir von euren erfahrungen
am besten per PM.

danke !

Aus: münchen | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier findest Du Antworten auf Deine Fragen: http://www.patworld.ch/tunesien/praktische%20Hinweise/praktische_hinweise.htm
http://www.djerba-reiseinfo.de/Reise-ABC/Verhalten/verhalten.html

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
teena

Usernummer # 4002

- verfasst      Profil von teena   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
prima, dankeschön!
aber einiges bleibt doch noch offen...
warst du schon mal dort ?

Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Neeee, leider nicht...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Jack The K
100
Usernummer # 2740

- verfasst      Profil von Jack The K     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe mir die links von FEM nich durchgelesen, kann aber folgendes dazu sagen:

War schon 2 mal in Tunesien, nich Djerba, sondern in Hammameth (kein Plan, ob man das so schreibt). Liegt am Mittelmeer (wo auch sonst? *g*)

Rauchen kann man da, wie man lustig is (also Ziggis). In sogenannten Teestuben kann man auch Wasserpfeife rauchen, also so Kräuterkrams.

Dort wo ich war, wurde im Grunde nich geklaut, waren aber mehr so in nem Touristenviertel, also fast nur Hotels und so.

Alleine immer vorsichtig, besonders außerhalb der Touristen-zonen.

Achtung, die Einheimischen haben ein SEHR starkes Faibel für blonde Frauen. Könnte stressig für die Frau werden die unaufhörlichen Anmachversuche abzublocken...

Hab auch nen "kleinen Wüstentrip" erlebt. ist ganz witzig. Mit Kamel und Co. kurz rein, Fotos machen, wieder raus. *gg*
Aber Kamelreiten rult!!! *g*

Achja, das Wasser am Mittelmeer is herrlich und gibt extrem geile Wellen...

Viel Spass dort!

Jack The K!!!

Aus: bei Hannover, Steinhuder Meer | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
guilty as charged
schneewittchen
Usernummer # 6076

- verfasst      Profil von guilty as charged     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Jack The K:

Achtung, die Einheimischen haben ein SEHR starkes Faibel für blonde Frauen. Könnte stressig für die Frau werden die unaufhörlichen Anmachversuche abzublocken...

Dazu muss man noch nichtmal blond sein...*g* Zumindest hatte ich in Ägypten das Vergnügen, dass mir fast das gesamte Hotelpersonal mir Vorträge über ihre Guavenplantagen etc. gehalten hat. Außerdem wollte mich ein netter Herr immer vom Boot ins Meer werfen, und eines Tages bin ich dann auf dem Weg aus dem Wasser mysteriöserweise von der Treppe geflogen

Aus: Philadelphia | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
teena

Usernummer # 4002

@jack
mit rauchen meinte ich natürlich KEINE zigaretten *g*
klar, vorsichtig werde ich sein, unabhängig meiner haarfarbe.
und anmachversuche kann ich wohl schon ganz gut abblocken. aufdringlicher als die männer hier werden bzw können die dort wohl kaum sein, hehe.
blond bin ich aber zum glück nicht, und auch für 10000 kamele würde ich mich nicht blondieren *g*
mit wüstentrip meinte ich auch was anderes. so eher wüste um einen rum und bewusstseinserweiterung in einem drin.
kamelreiten werd ich wohl auch nicht, ist bestimmt ne mords tierquälerei die ausschließlich dem tourismus dient.

aber danke für die infos!
werde bestimmt viel spaß haben

GigoloArt

Usernummer # 2088

- verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine (blonde) Freundin, ihre kleine (blonde) Schwester und ihre gemeinsame (ja, auch blonde) Mutter waren vor 2 Jahren in Hammermet. Während die Mutter recht aktiv rumgereist ist (Stadtbesichtigung und Kamelreiten und so nen Quatsch) und bestimmt 3x aus dem Hotel draußen war, sind ihre Töchter genau EINMAL außerhalb der Clubanlage gewesen und danach nie wieder.

Grund: Enorme bis eskalierende Anmachversuche mit komplettem Antatschenprogramm (jedoch keine sexuelle Handgreiflichkeiten - also "am Arm ziehen o.ä." ist passiert) und wirren Volltexten bis zum Hotelbus. Und auch im Hotel waren die Kellner extrem nervös, wenn die blonden Mädels auftauchten. Hab nach dem Urlaub ein paar Briefchen (!) im feinsten deutsch-tunesischen-Anmach-Slang gelesen, die ihr vom Personal zugesteckt wurden.
Da dachten sie sich, schwimmen sie aufs Meer, um der Belästigung aus dem Weg zu gehen oder besser, zu schwimmen. Auch auf dem Meer lagen dann die Männer auf der Lauer.

Da meine Freundin extrem reisefreudig ist und es eigentlich hasst, den ganzen Urlaub in der Anlage zu verbringen, hat sie der Tunesien Trip ziemlich enttäuscht. Wenn man davon absieht, dass das Land, das Meer nichts dafür können (soll superschön dort sein).. es war zumindest für sie nicht möglich einfach mal rumzuziehen.

Wohlgemerkt, das war ihre Erfahrung. Vielleicht machst du eine andere. Vielleicht hast du eine "dickere" Haut?

Geh damit vorbereitet in deinen Urlaub. Wenns besser läuft, dann freu dich und poste deine Erfahrungen, wenn nicht, dann warst du ja schließlich drauf eingestellt, aber dann poste trotzdem deinen Urlaubsbericht..

[ 05-12-2002: Beitrag editiert von: GigoloArt ]

Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
guilty as charged
schneewittchen
Usernummer # 6076

- verfasst      Profil von guilty as charged     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Problem liegt eher darin, dass man nahezu von allem, was irgendwie männlich ist angequatscht wird, als in der Art der Anmache. Einige Typen waren sogar ziemlich nett, aber manche waren einfach nur lästig und benehmen sich in gewisser Hinsicht wie kleine Kinder, die Aufmerksamkeit wollen. Und ich bin wirklich alles andere als blond - 1x versucht aufzuhellen, nix da, ist rot geworden *g* Wenn man etwas drauf achtet, längere Klamotten zu tragen, hält sich das Gebagger eigentlich auch in Grenzen.
Aus: Philadelphia | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich war auch in Ägypten, du musst dich drauf einstellen
das Deutschland wirklich sehr reich und luxeriös
ist, irgendwie schaute dort alles alt und billig aus *g* !
Gekifft haben dort auch ein paar Kids vom Hotelpersonal
wird glaub ich ned so eng gesehn, aber trotzdem
Vorsicht, ich weiß ned was es dort für Gesetzte gibt.
Die Leute sind sehr freundlich und viele Sprechen
Deutsch, aber fast jeder will was verkaufen
oder Trinkgeld !
Jetzt ist dort so ein geiles Wetter, freu dich drauf

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
teena

Usernummer # 4002

klar froi ich mich drauf, und zwar wie´d sau *g*

danke !

teena

Usernummer # 4002

es war wunderschön, einer der schönsten urlaube meines lebens, und ich werde noch dieses jahr wieder hinfliegen.

meine mutter (blond *lol*), mein bruder (auch blond) und ich (zum glück nicht blond, was aber auch nicht weiter tragisch gewesen wäre wie ich an den blonden frauen auf djerba gesehen habe) haben jetzt ein paar neue "freunde" in tunesien, mit denen wir fast täglich mails austauschen und sogar schon telefoniert haben.

es war einfach nur geil.

ausritte ohne sattel und zu zweit aufm pferd am strand, strahlende sonne, supernette sehr gut deutsch sprechende menschen... achja.... will zurück

wens interessiert kann sich ja die pics angucken: http://webtwo.de/teena/djerba.html

den "wüstenTRIP" hab ich übrigens lieber gelassen. war mir zu riskant, kenn das land ja überhaupt nicht.
ansonsten hab ich auch nix versucht nach d mitzunehmen; bei strafen von einem jahr haft für nichtmal ein g hab ich das auch lieber unterlassen

ne shisha ham wir uns aber schon mitgenommen *g*

@Jack The K
"Achtung, die Einheimischen haben ein SEHR starkes Faibel für blonde Frauen."
-> das hab ich irgendwie gar nicht so empfunden. ich mein, angegraben wurde einfach alles, aber recht zurückhaltend (da hab ich in deutschland ganz anderes erlebt! was es hier für dreistigkeiten gibt!!) teils echt schon charmant, nicht aufdringlich, halt so unter dem motto "tunesisch kamel ist besser".
meine mutter, gut "erhalten" (*g*) und -aussehend sowie recht blond wurde oft angesprochen, ich aber auch ziemlich.
in den discos (waren in 2, außerhalb der hotelanlange) wars auch wurscht ob blond oder nicht, hab da null unterschied bemerkt. hauptsache weiblich

@GigoloArt: dein freundin scheint ein wenig ängstlich zu sein.
wenn man den männern dort direkt sagt was sache ist und sie nicht allzu ernst nimmt seh ich da kein problem.
schon gar nicht ein so großes, dass ich mich aufm zimmer verkrieche vor lauter schiss angebaggert zu werden - im urlaub!!!
naja, weiß ja nicht wie die aufm festland drauf sind.

kann guilty nur zustimmen.

jedenfalls wars hammer-hammer geil!!!!!

[ 16-01-2003: Beitrag editiert von: teena ]

stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

- verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi, ja, sehr schöne beschreibung auf Deiner website, mir ging es nach meinem djerba trip, den ich damals last minute so ala "wo ist denn noch sommer?", eher zufällig gebucht habe, genauso.

empfehlen kann ich Dir dann für den nächsten urlaub, auf alle fälle aufs festland zu düsen, ich hab so ne jeep-rundfahrt mit übernachtung in einer oase etc. mitgemacht, das war im vergleich zu djerba noch mal ne stufe mehr.

insbesondere wenn man dann in städten wie tatouine ( nicht umsonst heissen bei star wars planeten so "arabisch", da star wars zum teil dort gedreht wurde ) durch die strassen und über die märkte schlendern kann, welche noch nicht ganz so touristisch ausgerichtet sind, wie djerba selbst, wenn man alte bergdörfer besichtigt, die wie aus einer bergspitze in majestätischer landschaft herausgehauen scheinen, wenn man nach einer nacht im bedouinen-zelt durch palmen zum sonnenaufgang in der wüste geht....*schwärm*...also, so was das nächste mal mitmachen, allein das erlebnis echte wüste ( und was für ein feiner sand das ist, hab' mir ne kleine schmuckdose voll mitgenommen ) hat mich ob der kargheit ( völliger gegensatz zum "werden und vergehen" unserer jahreszeiten ) so sehr beeindruckt, da keine optischen reize die gedanken binden, das ich später auf jeden fall eine reine wüstentour mal machen möchte, also quasi 1 woche nur karawanen-style.

ich könnte noch weiter schwärmen, aber Du bist ja auch schon mehr als begeistert ....also, viel spass bei Deiner nächsten reise !!!

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
teena

Usernummer # 4002

oh ja, den werde ich haben - danke!

die wüste fasziniert mich auch - total.
und wären wir nicht nur eine woche dort gewesen (haben eh schon viel zu wenig gemacht, so viel hätt mich noch interessiert!), wärs bestimmt auch noch dazu gekommen mal in die wüste zu fahren und ein wenig vom festland zu besichtigen.
ich sehe, ich bin hier nicht der einzige fan

Olli-Polli

Usernummer # 2521

- verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In Tunesien steht auf Vergewaltigung die Todesstrafe. Daher hilft ein "Stop or Police", ein freundlich geflüstertes "death penalty" meistens sehr gut.

Als ich in Tunesien war, musste ich pausenlos für alleinreisende Mädchen "Freund spielen" damit die in Ruhe einkaufen können etc., war jetzt ganz witzig aber die Leute in Ägypten sind WESENTLICH entspannter und das rote Meer ist wunderschön! *g*

Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Jack The K:
[...]Achtung, die Einheimischen haben ein SEHR starkes Faibel für blonde Frauen. Könnte stressig für die Frau werden die unaufhörlichen Anmachversuche abzublocken...

[...]

jo, das hab ich mit meiner Freundin auch feststellen müssen... ansonsten sind die einheimischen im Allgemeinen sehr gastfreundlich und auf deutsche recht gut zu sprechen. Allerdings kanns dort sehr windig werden, wenn schlechtes Wetter is, dann regnets halt nicht sondern windet wie blöd, auch wenn die sonne scheint. Desweiteren sollte man minimum 4 Sterne buchen, darunter nur wenn man keine Probleme mit kakis und wenig(kein) komfort hat.
Wasserpfeife rauchen die da alle, oft gibts sogar in hotels so nen Wasserpfeifen-boy der die vorbereitet, anraucht und dir hinstellt. aber Nur mit so nem aromatisierten Tabak( Traube, Apfel, Kirsche etc.)

mein Tip: fahr nach Tunis und geh in die historische altstadt! kauf dir da ne wasserpfeife (die gibts auch sonst überall, aber den Markt muss man gesehen haben!) Handeln nicht vergessen und nimm nicht die billigste, die sind nämlich so schlecht verarbeitet, dass du die net rauchen kannst. Auf die Frage, ob man die auch rauchen kann antworten die eh alle mit "ja, natürlich"
Auch sidi bou sahid sollte man sich ansehen und am besten dort in dieses alte maurische haus gehen und nen Pfefferminztee trinken.

-->allerdings alles nur tips fürs "festland", auf djerba war ich nicht

edit: Hätte vielleicht mal zuende lesen sollen...

[ 17-01-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
teena

Usernummer # 4002

hehe
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034

- verfasst      Profil von Dj_Dazzle   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach Tunesien ist ganz witzig. Abenteuer pur. Mein Dad hatte damals aus Scherz mit nem Araber verhandelt. Der Typ wollte 15 Kamäle für meine Schwester geben. Ich hab mich schon gefreut, der Typ auch. Nur als man ihm sagte das war nen scherz war der nicht mehr so freundlich +gg+
Aus: Ruhrpott/Essen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

- verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von teena:
@GigoloArt: dein freundin scheint ein wenig ängstlich zu sein.
[ 16-01-2003: Beitrag editiert von: teena ]

quote:
Ursprünglich geschrieben von GigoloArt:

Wohlgemerkt, das war ihre Erfahrung. Vielleicht machst du eine andere. Vielleicht hast du eine "dickere" Haut?

Geh damit vorbereitet in deinen Urlaub. Wenns besser läuft, dann freu dich und poste deine Erfahrungen, wenn nicht, dann warst du ja schließlich drauf eingestellt, aber dann poste trotzdem deinen Urlaubsbericht..

[ 05-12-2002: Beitrag editiert von: GigoloArt ]

Du hast eine dickere Haut als sie, ja. Meine Freundin ist da etwas empfindlich, vor allem dann, wenn sie betatscht wird..

Aber schön, dass es dir gefallen hat! :-)

Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
teena

Usernummer # 4002

jawollja
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

- verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jaja, die wasserpfeifen:
ich war vorletztes jahr auf djerba, mit meiner klasse auf matura-reise. natürlich besuchten wir auch einmal den markt, was echt witzig war, auch wenn man an jeder ecke abgezockt wurde. der lieblingsspruch der händler, die übrigens alle mehr oder weniger gut deutsch sprachen, war: "handele macht spass und spass muss sein!" und wenn man mal ein etwas niedriges angebot machte, hiess es gleich "fantasiepreis!" auf jeden fall hatte dann am schluss fast jede und jeder - nebst all den ton- und glasgefässen, klamotten, schmuck, ... - ne wasserpfeife unterm arm (meine war so 15-20 euro). als wir dann am abend mal eins rauchen wollten (man kann ja auch "anderes" rein legen, als äpfel oder birnen) funktionnierte so gut wie keine! die schläuche waren undicht, das rohr verstopft usw...
aber egal, jemand hatte ja noch papes dabei!

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
teena

Usernummer # 4002

hm, also wir sind mit 3 tunesiern aufn markt gegangen, die uns dann beraten (und wahrscheinlich auch provison bekommen haben - die pfeife ist 1a, funzt astrein - war dafür auch recht teuer (so 70€). scheiß der tote hund drauf.
das ding hält ja bestimmt ewig.

stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

- verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe, ja das handeln, eine kunst für sich. leider habe ich keinen scanner, sonst würde ich ein foto einscannen, wie ich beim ersten besuch aussah, komplett ausstaffiert, und tee in der hand. aber mit der zeit ging das, nie das handeln anfangen, wenn man die sache nicht will, und effektiv war auch immer, unter entschukdigungen, das man es sich doch nicht leisten kann, das gehen antäuscht dann fielen die preise zum teil rapide.

fand das handeln zum schluss aber selbst witzig, da im endeffekt, wenn das mit dem handeln einigermassen hinhaut, beide parteien mit dem erzielten preis zufrieden sind, auch wenn natürlich immer noch der "touri-bonus" drauf war *ggg*

leider war ich finanziell beengt, da ich idiot mit 'n bissi bares und 'ner ec-karte ( sehr schlau ) da rüber gefahren bin, und echte probleme mit der geldbeschaffung hatte. daher ist mir am dritten tag ( da dachte ich noch, ich müsste mit dem baren über die runden kommen ) ein wunderschönes backgammon-brett mit perlmutt-intarsien für sage und schreibe dann noch umgerechnet 20 Euro durch die lappen gegangen, da ärger ich mich im nachhinein immer noch drüber....

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
teena

Usernummer # 4002

ja - was einem nicht alles blödes passieren kann im leben!

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.