Autor
|
Thema: Hilfe bei Bewerbung/ durchkontrollieren...
|
|
Ravermeister

Usernummer # 2833
|
verfasst
Kannst mir mal schicken... ich werde mein bestes tun!
Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
HroSky2002

Usernummer # 5064
|
verfasst
mail ist raus. dateien sind im .doc format, hoffe das gibt keine probleme
Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
NiCoLe24

Usernummer # 7117
|
verfasst
Schau's mir gern mal an.
Aus: Oetinghausen | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cosmique

Usernummer # 7762
|
verfasst
na dann kann ja nix mehr schiefgehen, ich wünsch dir viel glück, und drück dir beide daumen.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
LeeAkin

Usernummer # 2711
|
verfasst
Wünsch ich dir auch als Neu- Rostocker.
Aus: 10179 Berlin | Registriert: May 2001
| |
|
|
GigoloArt

Usernummer # 2088
|
verfasst
HROSky: Oh, hast du die "Änderungen verfolgen / annehmen / ablehnen" und "Kommentare" Funktionen also verstanden?
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
HM
1000
Usernummer # 1014
|
verfasst
lösche die persönlichen daten und kopiere dein anschreiben hier rein. das würde mich echt mal interessieren. interessieren würde mich auch eure meinung zu diesem anschreiben, von meiner geliebten, an eine krankenkasse: Sehr geehrte Damen und Herren, für das kommende Jahr plane ich einen Wohnsitzwechsel nach ***. In der Hoffnung, dass Sie demnächst Ihr Team durch eine motivierte Mitarbeiterin verstärken wollen, bewerbe ich mich bei Ihnen. Seit 1993 arbeite ich als Zahnarzthelferin in der Gemeinschaftspraxis von Herrn Dr. *** und Frau *** in ****. Mein Tätigkeitsfeld umfasst sowohl Patientenbetreuung und Assistenz als auch Abrechnung, Organisation und Verwaltung. Da ich an meinem künftigen Wohnsitz eine neue berufliche Herausforderung suche und bereits mit - wenn auch praxisspezifischen - Abrechnungs- und Verwaltungsaufgaben vertraut bin, interessiert mich eine Tätigkeit in Ihrem Hause sehr. Besonders im zahnärztlichen Bereich könnte ich meine langjährigen Erfahrungen einbringen, womit ich mich aber keinesfalls festlegen möchte. Sollten Sie Interesse haben, mich persönlich kennen zu lernen, würde ich mich über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen. Ich versichere Ihnen, dass Sie mit mir eine sehr interessierte, engagierte und zuverlässige Mitarbeiterin gewinnen würden. Mit freundlichen Grüßen
Aus: AN | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
zum letzten Satz: Den find ich im Ganzen nicht besonders gelungen. Da im Grunde jedes Bewerbungsschreiben mit der Bitte um einen Termin endet, brauchst Du hier nicht so "schleimen", denn der Empfänger weiss ja ohnehin, worauf Du hinauswillst. Ein origineller Schluss-Satz allerdings könnte Deine Chancen erhöhen. Hier ein Beispiel: Gerne würde ich in einem persönlichen Gespräch mehr über mich erzählen - und natürlich auch Sie und Ihr Unternehmen näher kennenlernen. Vielleicht passen wir ja zueinander? (Copyright by Moderator, Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten!)
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
|
|
GigoloArt

Usernummer # 2088
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von HM:
Sollten Sie Interesse haben, mich persönlich kennen zu lernen, würde ich mich über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen. Ich versichere Ihnen, dass Sie mit mir eine sehr interessierte, engagierte und zuverlässige Mitarbeiterin gewinnen würden.
Imho find ich den Schlussatz sehr gut. Ich verwende ihn nämlich auch *g*. Offen- und Direktheit rules! Allerdings würde ich die Attribute etwas umstellen: "interessiert" klingt nicht stark genug, besser: "Ich versichere Ihnen, dass Sie mit mir eine engagierte und motivierte Persönlichkeit gewinnen" "Gewinnen" als Begriff, hast du super ausgewählt, weil Unternehmen generell, das gilt aber auch hier für die Zahnarztpraxis, mit dem neuen Mitarbeiter nicht (nur) größer, sondern auch besser werden wollen. Was also "gewinnt" ein Unternehmen, wenn Sie dich einstellen?... Ansonsten ein kurzes, knackiges und prägnantes Anschreiben ohne Fehler. Vielleicht würde ich aber deine Stärken, die du sicherlich in deiner ehemaligen Praxis gewonnen hast, noch weiter in den Vordergrund stellen. Die einzige Stärke, die du bis jetzt erwähnt hast, war, dass du "deine langjährigen Erfahrungen" einbringen lassen kannst. Das ist mehr als selbstverständlich, dass du, wenn du irgendwo arbeitest "langjährige Erfahrungen" hast... Besser: Denk 5min nach und denke an Skills wie Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Lernbereitschaft (und was es noch an Soft Skills gibt) und verbinde Sie mit den Anforderungen an deinen neuen Job. Da ich mich in der "Zahnarzt-Szene" nicht besonderns gut auskenne *g*, weiß ich auch nicht, auf was die Wert legen. Wie gesagt, überlege dir was und (wichtig!) belege es anhand von Beispielen. Nie irgendwas behaupten (außer im Schlussatz, um das Anschreiben "abzurunden") ohne es zu belegen. Dies könnte so aussehen: Die letzten Monate von meinem Praktikum habe ich als Ressortleiter eine kleine Gruppe von drei Redakteuren geführt. In dieser Zeit konnte ich meine Kommunikationsfähigkeit beweisen, indem ich ..bla bla bla ... Warum sollten Sie Dich einstellen? Das ist die Kernfrage. Immer an diese Frage denken, während Du das Anschreiben erstellst. Stärken in den Vordergrund stellen! Moderator: Einleuchtend was du sagst. Um aus einer Flut von Bewerbungen aufzufallen, sollte man keine standardisierten Sätzte bauen. Innovativ und anders soll sie sein, die Bewerbung. In welchem Ausmaß aber, steht in der Relation zu der Branche, in der Du dich bewirbst. Ist das Unternehmen eine Unternehmensberatung oder eine Investment Bank, dann kommst das nicht so gut an, wie bspweise bei einer Werbeagentur. Da MUSS man schon seine Kreativität beweisen... In diesem Falle (HM) ok. [ 28-11-2002: Beitrag editiert von: GigoloArt ]
| |
|
|
technolektro

Usernummer # 6580
|
verfasst
auch ich wünsch dir viel Glück!
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
HM
1000
Usernummer # 1014
|
verfasst
herzlichen dank für deine mühe, gigolo und den anderen. sehr interessante und wichtige denkanstösse von dir.(Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Lernbereitschaft) werde das nochmals formulieren, d.h. mit meiner geliebten zusammen, denn nicht ich sondern sie kommt aus der dental-branche. danke nochmals.
Aus: AN | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
|
technolektro

Usernummer # 6580
|
verfasst
na dann wünsch ich dir viel Glück beim Vorstellungsgespräch.
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
|
Kosmo

Usernummer # 2389
|
verfasst
Glückwunsch!
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
GigoloArt

Usernummer # 2088
|
verfasst
HM: Wie liefs eigentlich bei Deiner Frau / Freundin?
| |
|
|
|