Autor
|
Thema: Studentenheime ja oder nein?
|
|
|
jason_ynx
Usernummer # 2636
|
verfasst
Ich hab mich auch für eine 1-Zimmer Wohnung entschieden aus dem gleichen Grund wie shanty und weil ich dann keine Spül- oder Kochpläne einhalten muss, machen kann was ich will, nackt durch die Bude laufen wenns mir passt und das hat alles schon was für sich. Und sobald endlich meine Kollegin da auszieht, kann ich da auch wohnen! *g*
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Väthischist
User
Usernummer # 1725
|
verfasst
@jason....nackt durch die Bude laufen....*grins*..irgendwie hab ich das schon ein paar mal gehört als Argument für eine Singlewohnung - und kanns voll verstehen *ggg*
Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
Kosmo
Usernummer # 2389
|
verfasst
Von WG bin ich auch geheilt, hatte kéin Bock mehr die Sachen in der Küche zu beseitigen, damit sie nicht anfangen zu gammeln. Habe jetzt auch eine Raum-Wohnung und ich fühle mich sehr wohl, auch wenn die Umgebung nicht sooo schön ist (Lichtenhagen )
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
BassBouncer
Usernummer # 1219
|
verfasst
Diese 18 qm Studentenbuden kenn ich -- hab in Münster drin gewohnt und in Bonn exakt die gleichen bei nem Kumpel gesehen. Selbst die Einrichtung war identisch! Gleich ne Warnung vorweg: das Bad ist aus einem Guss, sprich: WC, Dusche, Waschbecken aus einem Plastikstück, Fläche etwa 1.5 qm; wenn man duscht steht das gesamte "Bad" unter Wasser. Küchenzeile ist ist mitten im Eingangsbereich, deshalb vorsicht mit der Zimmertür -- könnte einem beim Kochen an den Kopf gehauen werden !! Für den Wohnraum bleiben dann noch n paar qm, die ich zumindest damals mit ein paar kleinen untermietern teilen musste ... Also, ich sach mal: besser als Gemeinschaftsküche/-klo auf jeden Fall, ohne Ungeziefer erst recht. Allerdings sollte man sich viel mit dem Studium oder anderen Aktivitäten beschäftigen, damit einem die 18 qm - Decke nicht auf den Kopf fällt. Standleitung wurde damals erst ausgebaut, is aber natürlich richtig cool und durchaus ein Argument für ne Bude...[ 25-10-2002: Beitrag editiert von: BassBouncer ]
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
susi sorglos
Usernummer # 6469
|
verfasst
Ich kenn keine Studentenwohnheime, aber nach der Beschreibung von BassBouncer sieht das da genauso aus wie im Etap-Hotel, kennt da einer die Zimmer? Ich würd' sagen, für den Preis kann man's da doch aushalten.
Aus: NRW | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Wenn du wirklich mit dem Gedanken spielst besteht doch bestimmt die Möglichkeit es einfach mal ein paar Moante zu probieren und wenn es dir zu doof ist ziehst du halt wieder zu deinen Eltern... Oder?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
ich hab drei jahre an der tu stuttgart im stuwo verbracht und wie so oft im leben muss hier wohl jeder für sich selber die vor- und nachteile abwiegen.pro: du lernst ordentlich leute kennen, die studenten-kneipen auf dem campus sind billig wie nur was und wenn´s mal später und lauter wird interessiert das in der regel auch keinen contra: geistesgestörte architektur, wo jeder eiswürfel noch mehr wärme ausstrahlt, wenn´s mal etwas später und lauter wird, kannst du nicht viel machen, keine eigene küche, kein eigenes bad, was in anbetracht der tatsache, daß im laufe der zeit da einige echte dreckschweine eingezogen sind, auch nicht unbedingt toll war. zahlen musste ich knapp 160€ für ca. 12qm, ohne eigenes bad, eigene küche und gerade mal ´nem analogen telefonanschluss, den ich auch noch kostenpflichtig hätte freischalten lassen müssen. bei 150€ zu den oben genannten konditionen würde ich mir zumindest probewohnen gut vorstellen können. [ 25-10-2002: Beitrag editiert von: Lame ]
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
nera
Usernummer # 823
|
verfasst
also meiner meinung nach hört sich das angebot auch nicht schlecht an. schau es dir doch einfach mal an...
Aus: köln - düsseldorf connection | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
Archer2000
Usernummer # 2345
|
verfasst
hab mich auch für ein 1-zimmer appartment entschieden und bin bis jetzt (wohne erst seit 3 wochen drin) recht zufrieden.. ich werde nicht irgendwie von anderen leuten belästigt, obwohl links von mir und über mir wer wohnt, kann aber auch mal voll aufdrehen, wenn mir grad danach ist.. außerdem hab ich nen eigenen eingang, ne bushaltestelle (alle 10 min ein bus zur uni oder in die innenstadt) direkt vorm haus und der wohnraum (ca. 28 m²) is auch recht akzeptabel.. zudem hab ich noch nen super blick über ulm (einfach ein cooles gefühl, deepen minimal techhouse aufzulegen und dabei in der nacht so hochhäuser, autobahn, etc zu sehen... ) ach ja.. und die alpen seh ich auch, wenn das wetter schön ist *g* fazit: ich bin froh, dass ich diese wohnung gefunden hab.. naja.. kostet aber auch 250/monat
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
|
BassBouncer
Usernummer # 1219
|
verfasst
Die Wohnheime in der Bleichgrabenstraße hinterm Straßenstrich beim Knauber? Das war das Pendant zu meinem Wohnheim in Münster (s.o.)!!
| |
|
|
|
BassBouncer
Usernummer # 1219
|
verfasst
Aaaah... im Römerlager war ich einmal ganz kurz; allerdings war das Zimmer so abgedunkelt, daß ich mich an nix mehr erinnern kann. Was ich aber noch weiß: die haben unten nen coolen Partykeller, den man sich mieten (vielleicht sogar kostenlos?) kann!!
| |
|
|
ClubCreature
Usernummer # 4014
|
verfasst
@flashfrog: Das mit der Erfahrung is glaub ich echt so. Da is auf jeden Fall viel Wahrheit dran. Manchmal denk is schon an die Zeit zurück, wie krass es damals manchmal war in dieser "WG", und dann freu ich mich über das, was ich jetzt hab und aber auch über die schönen Abschnitte der harten WG-Zeit.
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
|
TheFunker
Usernummer # 1729
|
verfasst
Das findeste lustig, wa? *ggg*