Autor
|
Thema: E-Mail Bewerbung - wie?
|
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738
|
verfasst
Hoffe, den Thread gab´s nich schon mal, die Suche hat jedenfalls nix ausgespuckt...So, zum Thema: Brauch mal wieder nen neuen Job und hab jetzt mehrere Angebote bei denen die Herrschaften einen Emailbewerbung verlangen. Wie mache ich das? Schreibe ich die Bewerbung direkt in die E-Mail, oder schicke ich die als Worddokument mit? Gleiches gilt für den Lebenslauf. Aber wär doch irgendwie komisch, wenn ich da jetzt ´ne Mail mit zig Attachments hinschicke (Zeugnis etc.)... Was ist mit nem Foto? In welchem Format würdet ihr das dann am besten abspeichern? Ach so, ´ne Page mit Bewerbungstips wär auch net schlecht! Ich weiß, das sind mehr als 3 Wünsche auf einmal, aber please
Aus: Köln | Registriert: Sep 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788
|
verfasst
am besten immer noch per post. selbst im computerbereich (it-fachninformatiker) habe ich im fachinformatiker(.de) forum gelesen, dass man sich immer noch am besten per post bewirbt.
Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001
| |
|
|
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738
|
verfasst
Wurd ja am Telefon ausdrücklich so gewünscht!
| |
|
|
|
down under

Usernummer # 2471
|
verfasst
Paar Bewerbungstips gibts auch hier!!
Aus: München | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
|
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738
|
verfasst
Ach so ist das, thx a lot, dann werd ich mein Glück mal versuchen...
| |
|
|
|
blueCloud

Usernummer # 2587
|
verfasst
hej Qool sputnik, genau das gleiche prob hatt ich auch...aber jetz hab ich ja die antworten... *g* kann ich das zeugnis nich auch als jpg schickn? weiß nämlich auch nicht wa ein pdf-file ist...
Aus: Dresden | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
|
GigoloArt

Usernummer # 2088
|
verfasst
Gerne, meine eMail Adresse steht im Profil...
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Dischkmään

Usernummer # 3693
|
verfasst
Also falls es größere Firmen sind, kannst du ja auch mal deren Homepage anschauen, vielleicht gibt es da sogar eine Rubrik Onlinebewerbung. Ich habe meinen jetzigen Job durch eine Online Bewerbung (obwohl offiziell gar keine offene Stelle ausgeschrieben war) bekommen. Dort auf der Homepage war auch genau beschrieben was sie alles haben wollen. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück.
Aus: Nähe Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
blueCloud

Usernummer # 2587
|
verfasst
habe mich nun online beworben, allerdings ohne PDF. meint ihr es ist trotzdem ok? ich glaube dort wo ich mich beworben hab, die sehen das nicht so eng. also hab einfach bewerbungsschreiben direkt in email und den rest als anhang. geht das? toxictwin, warum keine offnen Word-Docs?
| |
|
|
|
blueCloud

Usernummer # 2587
|
verfasst
naja ich habs jetz schon abgeschickt...aber danke für das angebot!
| |
|
|
|
|
blueCloud

Usernummer # 2587
|
verfasst
mal ne andere frage, ab wann kann man denn mit einer antwort rechnen, und: kommt diese per mail oder per richtige post?
| |
|
|
|
blueCloud

Usernummer # 2587
|
verfasst
oh, hm ich habe keine bestätigungsmail gekriegt, soll ich mich da noch ma bei denen melden? ob das angekomm is und so? oder kommt das dof? habe die mail vorletzten montag abgeschickt also vor knapp 2 wochen.
| |
|
|
ness_b
bitchwork.net!
Usernummer # 5870
|
verfasst
hm... ich würd mal höflich anfragen, ob denn deine Bewerbung erfasst wurde und wie es nun weitergeht.. .einfach nur, damit du gewissheit hast..
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
blueCloud

Usernummer # 2587
|
verfasst
ja das werd ich mal tun! danke für den hinweis mit der bestätigungsmail
| |
|
|
ness_b
bitchwork.net!
Usernummer # 5870
|
verfasst
jo, aber ich hab ja auch geschrieben i.d.R. also in der Regel... muss also nicht immer sein, dass da ne Bestätigungsmail kommt (wenn nicht spricht das imho für das Unternehmen.. bzw. dagegen.)
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
blueCloud

Usernummer # 2587
|
verfasst
also hab den mal ne eMail geschickt, und mal gefragt, und es kam auch gleich eine Antwort, dass sie die bewerbung bekommen hben und die ham sich gefreut dass ich nachgefragt hab => zeigt dass ich interesse an der sache hab
| |
|
|