Autor
|
Thema: Tatort: Totentanz
|
Firebird
Usernummer # 2236
|
verfasst
13.10.2002 | 20:15 | ARD Das Thema wurde zwar schonmal angesprochen, nur es hies immer das unter andern auch im Fusion in Münster gedreht wurde. Ich hab mir jetzt die Drehorte zu dem Film mal angeschaut aber von Münster war nirgens die Rede, immer nur Müchener Stadteile etc. Weist da jemand was genaueres - inzwischen?
Aus: Dortmund | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
[zoom]Totentanz (BR) Hauptkommissare Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) Sonntag, 13. Oktober 2002, 20.15 Uhr Samstagnacht: Jenny Hellwig bricht auf der Tanzfläche eines Dance-Floor-Clubs in München zusammen. Die Männer vom Sicherheitsdienst tragen sie in den angrenzenden Ruheraum. Die Tanzenden lassen sich nicht stören. Der Gebrauch von Drogen gehört zum Wochenendvergnügen. Doch Jenny wurde ermordet, vergiftet mit Zyankali. Die Münchner Kriminalhauptkommissare Ivo Batic, Franz Leitmayr und Carlo Menzinger nehmen die Ermittlungen in der Münchner Szene auf. Ihre erste Spur führt zu "Lupo", dem DJ. Er kannte Jenny Hellwig. Er hatte ein Verhältnis mit ihr gehabt. Doch er hat mit vielen Mädchen geschlafen. Seine Frau Karin toleriert die Seitensprünge. Den nächsten Anhaltspunkt gibt "Cowboy" Joe seinem Schulfreund Batic. Joes Hinweis führt die Kommissare in das Milieu der Münchner Club-Betreiber. Zwischen dem K2 und dem "La Cucaracha" herrscht Rivalität. Wurde Jenny getötet, um dem Konkurrenten das lukrative Geschäft um die neuen Walzerhallen zu verderben und sie bei den maßgeblichen städtischen Institutionen in Misskredit zu bringen? Eine dritte Spur führt zu "God", einem unsichtbaren Szene-Guru, der Todes-Texte über das Internet verbreitet. Wo liegen die Ursprünge der Musik, der Ekstase? Zu jedem Kult gehört ein Opfer. "Wenn die Masse sich zum Tanz versammelt, muss einer sterben". Gibt es einen psychopatischen Killer in der Dance-Floor-Szene? Tina Lehmann war Jennys beste Freundin. Tina ist Ärztin und schreibt an ihrer Doktorarbeit. Sie soll einmal die Praxis der Mutter in Schwindegg übernehmen. Tina und Jenny waren grundverschieden. Sie kannten sich seit Kindertagen und haben sich eine Wohnung geteilt. Zusammen mit ihrem Jugendfreund Frank Fischer sind sie einst mit großen Plänen aus dem Dorf nach München gekommen. Man nannte die Verschworenen die "Dreierbande von Schwindegg". Jenny träumte von einer Karriere als Schauspielerin, doch zum großen Durchbruch ist es nicht gekommen. Frank hält sich als Multimedia-Künstler über Wasser, er macht u.a. Video-Installationen für Räume, "nichts für die Schlafzimmerwand...". Sein neuestes Projekt "Visitors" besteht aus Videoaufnahmen seiner Besucher im Atelier. Zu denen gehörten auch Jenny und Tina. Die beiden Münchner Kriminalhauptkommissare Batic und Leitmayr ermitteln in einer Welt mit eigenen Gesetzen, in der Polizeibeamte besonders schlechte Karten haben.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
TMG3
Usernummer # 774
|
verfasst
Aus: freiburg im breisgau | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
Klausi
Usernummer # 2256
|
verfasst
hab schon bessere münchner tatorte gesehen. aber sonst ganz gut gemacht. wie bei der razzia alle ihre drogen auf den boden geschmissen haben. *g* aber die story mit dem kreuz fand ich schon ziemlich albern. flokati war auch zu sehen? dort wo die leiche dann drinnenlag?
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Also ich fand die Story mal wieder so was von daneben, aber DJ Lupo war schon klasse... so ein Väth Verschnitt oder was?
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555
|
verfasst
Der Tatort war ok, aber so Sachen wie die G.O.D-Sekte...naja *g*..war halt ein BR-Tatort.
Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
duck
always ultra
Usernummer # 5915
|
verfasst
guten morgen,da sollten wir zwei threads vereinigen: http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=001803 hier im offtopic ist´s denk ich besser aufgehoben. ich hab jetzt noch gänsehaut von dem tatort, grausig, man merkt mal, wie schlecht die stories recherchiert sind, wenn man sich mit der materie etwas auskennt. die türsteher zb., schlimm, dj lupo, schlimm, die storie überhaupt, schlimm...
na egal, wir haben schmerzensgeld bekommen. zur flokati diskussion, gedreht wurden die büroszenen bei uns, in den räumen, in denen am freitag die veranstaltung (house) "flokati" ist. die haben ihren namen wiiederum nach der einrichtung des raums gewählt, anfangs grüner, jetzt honigfarbener flokatistoff. das motorrad, die fahne und die leiche waren kulisse und nicht von uns. schönen tag, ciao david
Aus: München | Registriert: May 2002
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
@liri:Das weiß ich doch alles...bezog sich eher auf deine letzten satz "dieses plüsch-büro von dem besitzer war mal zu geil" sozusagen "Technowissen 500" Was ist geil und Flokati? ejal, muss man jetzt nicht checken. Hab mir das Ding nicht angeschaut, war grad aufm Weg zum joggen. Meine Eltern habens sich reingezogen. Sie meinten dann "Liegen im Kraftwerk immer soviel Haschisch am Boden?" ich natürlich "Klar!" cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
duck
always ultra
Usernummer # 5915
|
verfasst
@virusich glaub die richtige schreibweise ist äkstesie, das sind tabletten, die hauptsächlich dj´s, veranstalter und türsteher kleinen mädels und immer öfter auch kleinen jungs geben, um mit denen sachen zu machen, die diese bisher nur vom dr. sommer kannten... ansonsten schönes statement, "feierleiche", ich lach jetzt noch. toll war auch wie oft die cops zu scheibar jeder tag und nachtzeit zum k 2 gefahren sind, um sich in aller hast durch die schlange an der tür zu drängeln, nur um zu bemerken, daß man in einer techno-disse nicht telefonieren kann. quälend dagegen der "lacher" jedesmal, mit den drei mädels vor dem eingang, auweija.
Aus: München | Registriert: May 2002
| |
|
|
Virus303
infectious
Usernummer # 1652
|
verfasst
Aus: NRW | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
|
|
MDMA-FREAK-18
Usernummer # 6023
|
verfasst
he,he aber die mörderin war einfach zu süß*G* Ich bin seid gestern ein Fan von ihr! Weiß jemand wie die heißt ;-) he,he die beiden türsteher fand ich irgendwie voll witzig....wie die da so bei den bullen gesessen hab.....ja wir wollten nur wissen wo die pillen sind, sie hohlen und bei ihnen abgeben*GGGG*
Aus: Kassel | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
|
|
rave-dave
Usernummer # 2121
|
verfasst
Na und das sich Bela nicht geweigert hat so einen Sotz von sich zu geben...
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Firebird
Usernummer # 2236
|
verfasst
Hmm ja hab mir das ganze auch mal angeschaut; aber irgentwie war mir das schon wieder zu entfernt vom Thema Techno & Co. Wurde natürlich alles Klischeehaft erwähnt -aber nuja. Aber ist ja auch halt nen Krimi da kann man auch nicht viel mehr machen als einen kleinen Sceneanschnitt. Aber so wars halt mal was anderes - im großen und ganzen OK.
Aus: Dortmund | Registriert: Apr 2001
| |
|
|