technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » mtviva! - der thread zu aktuellen musikclips! (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: mtviva! - der thread zu aktuellen musikclips!
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, da ich ein stark visuell geprägter mensch bin, musik auch übers auge geht und so weiter, dachte ich mir, wärs doch nett sich gegenseitig ein wenig up to date mit den neusten kurzfilmchen auf mtviva zu halten.

meine aktuellen top 3

1. deichkind - limit

gibts ja schon n eigenen thread dazu. 3 welten vereint unter der aus den fantastischen vier bekannten comicfigur eternity. geniales kostümdesign, feine optik und auf jeden fall einzigartig... gerade für deutsche clips.

2. celine dion - i`m alive

genau, hier lernt man wie man premiere after effects lieber nicht anwendet...
hat trotzdem etwas alienhaft beängstingendes, als alter david lynch fan ist der hochglanz-trash natürlich schon wieder interessant.

3. eminem - without me

auch hier wieder comic galore. geniale bildaufteilung, schönes spiel mit farben und vor allem natürlich good entertainment... auch dokumentarisch wertvoll: videoshoots die beweisen: osama lebt...

[ 04-10-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gute Thread Idee !
Tiga - Sunglasses at night
Ich fand`s total flashig wie die farben inneinander
liefen und sich eine James Bond Intro Atmosphäre
aufgebaut hat, dann die Frau mit der Männerstimme.
*Gänsehautfaktor*
---
Fettes Brot - Großer
Das Ablachvideo schlecht hin. Wie dieser
Rummelproll billig die Mädelz abschleppt, zu
geil, vor allem es läuft halt echt so auf
jedem Volksfest der Welt.
---
Kylie Minogue - Can`t get you...
Das perfekte stylische Retrovideo
schlecht hin. Die Kulisse, das lässige
Auto !
---
Deichkind - Limit
Extra Kitsch-kult. Is ein Megavideo, so
kaputt wie selten gesehen !

[ 01-10-2002: Beitrag editiert von: Dexter ]

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wo wir bei Deichkind sind:

"Komm schon"
Swingerclub-Ambiente wie man's besser wahrscheinlich nicht hinbekommen könnte. Dazu der laszive Singsang. Könnte als permanenter Hintergrund auf einer Party die Stimmung gefährlich in eine Richtung lenken.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
radurak

Usernummer # 4759

- verfasst      Profil von radurak     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hingucker:
neue Video von Christina Aguilera *aua* =))

Aus: Münster | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]  
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
radurak, wohl eher weggucker oder?
Werbetoazter

Usernummer # 5293

- verfasst      Profil von Werbetoazter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein highlight in der videoclip welt war ja wohl das video zu plug me in von Add'n' to x!
Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für mich immer noch DER alltime-fav:

björk - all is full of love
die technoide kälte wurden vom meister himself perfekt umgesetzt. besonders beeindruckend fand ich, wie stark doch diese milcige flüssigkeit kälte und gleichzeitig wärme vermitteln kann. einfach nur perfekt.
(des weiteren wären hier sämtliche björk-videos, sowie alles von cunningham und jonze zu nennen.)

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
camion
sleep on decks
Usernummer # 4574

- verfasst      Profil von camion   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dexter:
Gute Thread Idee !
Tiga - Sunglasses at night
Ich fand`s total flashig wie die farben inneinander
liefen und sich eine James Bond Intro Atmosphäre
aufgebaut hat, dann die Frau mit der Männerstimme.
*Gänsehautfaktor*

macht für mich eher n billigen "mach hin wir brauchen n video" eindruck ..

Aus: trinken | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Denke es is schwerer für Tiga ein Video
zu drehen als für sonst wen aus den Charts oder so.
Weil die Leute dann von vornherein mit einer
ganz anderen Erwartungshaltung darauf zugehen.

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

@herrplan

ja, stimmt, ist auch unter meinen all-time-top 3

hier noch der thread indem auf ein sehr gutes und ausführliches chris cunningham interview hingewiesen wird: klick

dennoch sollten wir natürlich aktuell bleiben hier...

DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also Tocotronic - let there be Rock fand ich ziemlich geil, die Storyline ist Hamma und ich mag ja diese Filtertechnik...

Ups... Es geht um neue Videos? Ansonsten hätte ich noch Peter Gabriel - Sledgehammer genannt.

Relativ aktuell fällt mir jetzt gerade nix ein, einzig rhcp - by the way ist doch schon sehr lustig.

[ 01-10-2002: Beitrag editiert von: DJ Pult ]

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

naja, über alte videos bzw. clip-klassiker gibt es halt schon einige threads, deshalb, aber mir solls recht sein...
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die besten Videos sind immernoch:

console - 14 zero, zero
Ein kleiner lustiger Roboter, der in einem Computer lebt und seinen einzigen Freund fast verliert. Jedoch ist am Schluß natürlich alles wieder gut... vor allem die Animation ist natürlich genial!

I-f - Secret Desire
Ein paar Leute, die im Keller Musik machen, seltsam aussehen, und Frauen die dem Vocoder einen blasen wollen... genial!

Zombie Nation - Kernkraft 400 ORIGINAL-VIDEO
Einfach auf www.erkrankung.net runterladen... geniale Story und geniale Umsetzung... genial!

~~~

Neulich hab ich das neue Lied von Sasha gehört... ok das Lied fand ich nicht besonders toll aber das Video ist animationsmäßig natürlich auch erste Sahne...

Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Der kleine D

Usernummer # 4229

- verfasst      Profil von Der kleine D     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find das grönemeyer-video eigentlich nicht schlecht, halt sehr schlicht.

ich mag es eh lieber wenn man sich mehr auf die musik als auf millionen dollar/euro videos mit dicken autos und nackischen frauen konzentriert.

und ansonsten:
underworld - push upstairs
aphex twin - come to daddy
chemical bros. - hey boy hey girl

Aus: Colonia | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Anton Kolk
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, zu 'Sunglasses' gab's ja 'ne wesentlich interessantere, von Hell co-produzierte, Version mit Amanda Lepore. Die war aber wahrscheinlich für Low Spirit damals zu "massen-unkompatibel", so daß fix die bekanntere, tv-taugliche Version abgedreht wurde.

Ansonsten, richtig geiler Clip momentan Gantz Graf von Autechre sowie Röyksopp - Remind Me. Die ganzen Cunningham-Clips ja sowieso.

IP: [logged]
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

- verfasst      Profil von mr_broemme   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ohhhh, wo wir hier schon bei Aphex Twin sind WindowLicker Da gab´s doch auch glaube Ich nen Preis für, oder???Auf jeden Fall, mein Favorit!!

[ 01-10-2002: Beitrag editiert von: MR.BRÖMME ]

Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Teder

Usernummer # 3691

- verfasst      Profil von Teder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das video zu slut - time is not a remedy find ich ganz gut. (den track btw auch
Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

- verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Weezer "Keep fishin'"

Die Muppets rulen halt einfach :-)

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
youngdj

Usernummer # 2623

- verfasst      Profil von youngdj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von MR.BRÖMME:
[B] Ohhhh, wo wir hier schon bei Aphex Twin sind WindowLicker Da gab´s doch auch glaube Ich nen Preis für, oder???Auf jeden Fall, mein Favorit!!

auf jeden, das Video ist der

Aus: Raum München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
mich e

Usernummer # 2118

- verfasst      Profil von mich e     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Top 3 Videos EVER!!!:

1) UNKLE: Rabbit in your Headlights

2) Aphex Twin: Come to Daddy

3) Aphex Twin: Windowlicker

obwohl 2 und 3 je nach tagesform die plaetze aendern koennen.

Die 1 is und bleibt allerdings UNKLE!!!

Hammer!

technolektro

Usernummer # 6580

- verfasst      Profil von technolektro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von MR.BRÖMME:
Ohhhh, wo wir hier schon bei Aphex Twin sind WindowLicker Da gab´s doch auch glaube Ich nen Preis für, oder???Auf jeden Fall, mein Favorit!!

Das Video ist und bleibt der Ober

da kommt kein anderes Video ran!

Ich sag nur: "Frauen mit Bart"

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Vinylprinzessin

Usernummer # 2087

- verfasst      Profil von Vinylprinzessin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine derzeitigen top3:

el loco - ibiza: hat erstmal nur ne viva clubrotation rotation bekommen. aber das video is geil. bissl düster, passend zum track......

andre visor - love struck 2002 : cool gedreht, geile technik, zwar ist der track ne olle kamelle, aber das video ist sehr geil.....

sväth und kitten - je t'aime : das video find ich sehr schick....ist lustig gedreht. coole effekte....

meine flop 3:

drunkenmonkey - e: scheiß low budget videos.

dance nation - sunshine: dumme story: frau wartet auf typ, frau läuft planlos umher, alle treffen sich auf insel, alle feiern...na toll.....

grönemeyer - mensch : scheiß depresive stimung.......

Aus: 10119 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also das el loco video ist ok aber der track, boa hab ich mein fernseher fast vermöbelt.

ich hab das video von yvonne catterfeld schon gesehen, ich glaub das läuft noch nicht. aber für ne gzsz schauspieleren ganzschön cool auch der song.

und wie heisst noch diese neue blonde prinzessin? ich glaub so ne spanierin? *kommnichtdrauf*
legga!

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
grade auf viva: justus köhnke - was ist músic.
dem track find ich äusserst abstoßend aber das video ist irgendwie ziemlich bizzar *g*
wo kommt denn das budget her? ist das auf superstar gesignt?

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

@prinzessin

hast etwa gerade die dancefloor charts auf mtv2 gesehen, oder? hehe... *erwisch*

das ibiza video ist cool, zwar fleischbeschau, aber mal in anders, gute filter ideen und schön bilder übereinander.

Drookz

Usernummer # 6802

- verfasst      Profil von Drookz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1. Smash TV - Nobody
2. El Loco - Ibiza
3. Anthony Rother - Die Macht

Aus: Bochum | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das pappkarton-video find ich niedlich... son leicher housetrack, weiss nicht von wem das ist. ist vielleicht ein halbes jahr alt.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
HE-MAN

Usernummer # 3520

- verfasst      Profil von HE-MAN   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wollte nur nochmal die ausnahmeposition von WINDOWLICKER bekräftigen!

Auch : Weezer -> HASH PIPE (Es lebe Sumo!)

Und natürlich: Bloodhound Gang -> FIRE WATER BURN

The roof, the roof, the roof is on fire ... und das Altenheim im Arsch!

Aus: München | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
HE-MAN

Usernummer # 3520

- verfasst      Profil von HE-MAN   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach ja, natürlich auch top ist das aktuelle Video von George Michael - ich glaube WAG THE DOG oder so ...

Das paßt von Tag zu Tag besser zur momentanen politischen Situation ... wundere mich nur, daß Bush und Blair den noch nicht verklagt haben!

frensh kriss

Usernummer # 6359

- verfasst      Profil von frensh kriss   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ALLE george michael clips sind der hammer!!!

geil war auch "music sounds better with you" und "around the world"

Aus: düsseldorf flingern | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
frensh kriss

Usernummer # 6359

- verfasst      Profil von frensh kriss   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@mantis : ich glaube das war db boulevard-another point of view
Aus: düsseldorf flingern | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

- verfasst      Profil von mr_broemme   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Ding hier Autechre: Gantz Graf EP is der Ober
Auf der Page -> http://www.salon.com/audio/music/2002/08/09/autechre/ gibt´s den Clip, als Quicktime Video Das Flasht ohne Ende!!

Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
MarcoA

Usernummer # 7212

- verfasst      Profil von MarcoA   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallöchen!

Also, meine Video Top 3 (auch mal was neues, anstatt immer Top 10 *g*):

1. M.A.R.R.S. "Pump up the volume"
Für die damalige Zeit einfach ein super- geiles Video!

2. Drunkenmunky "E"
Einfach nur total abgedreht! Hab mich weggelacht als ich`s zum erstenmal gesehen hab! *g*

3. Ben "Herz aus Glas"
Einfach nur SCHLECHT! - Aber ich mein: schlechter Song, schlechtes Video - passt doch! *g*

In diesem Sinne!

Aus: Köln | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Watchtower

Usernummer # 7311

- verfasst      Profil von Watchtower   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eternal Top 3:

1. Prodigy - No good
Einfach nur genial!

2. Chris Isaak - Wicked game
Wunderschöne her-Schmerz Atmosphäre mit dem absoluten Hingucker Helena Christensen (oder so...)

3. Lexy & K Paul - Freak
Hmm fällt ma nix zu ein is aber saugeil und der Song rult auch!

...ach ja Galleon - So i begin und die meisten Prodigy Videos müssten da auch noch dabei stehen!

Aus: München | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]  
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ah shit. Jetzt isses doch wieder so'n Best Of Musikvideo Thread geworden.

An den nächsten, der sich daran versucht, einen solchen Thread zu starten:

Bitte das Wort "aktuell" ins Topic einfügen, vielleicht klappts dann.

R.I.P.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
HE-MAN

Usernummer # 3520

@ndark

Naja, ein paar aktuelle Videos sind doch immerhin dabei ... überlies den Rest!

Cyrus-R+

Usernummer # 1447

- verfasst      Profil von Cyrus-R+     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aktuell:

Underwold: Two mounth off
Ein simpler Clip, der die Musik in ihrer Dynamik und Stimmung voll auf den Punkt bringt und der bei näherer Betrachtung gar nicht mal so simpel ist

Klassiker:

Daft Punk: Around the world und Da funk
Prodigy: Smak my bitch up
Björk: Bachelorette und All is full of love
Aphex Twin: Come to Daddy und Windowlicker

Aus: E in D | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
siehe auch...
http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=001846

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
fantasy007

Usernummer # 1851

- verfasst      Profil von fantasy007     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1. Prodigy - No good

jo so eine Party will Ich auch noch mal erleben!!!!

Aus: 24855 Bollingstedt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
richtig aktuelle videos fallen mir nicht ein.

puretone 'addicted to bass', white stripes 'fell in love with a girl', galleon 'so i beginn' und die videos von shakira *g*

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.