technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » US-Medien kritisieren Bush für seine Haltung im deutsch-amerikanischen Streit (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: US-Medien kritisieren Bush für seine Haltung im deutsch-amerikanischen Streit
LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
No more Bratwurst!" (Nie wieder Bratwurst) werde es wohl im Weißen Haus geben, spottete gestern Maureen Dowd, Kolumnistin der "New York Times". Die Herrscher der westlichen Welt, "Condi, Rummi, Cheney" benähmen sich gegenüber Deutschland wie pubertäre 16-Jährige - oder auch wie beleidigte Cheerleader. Da habe sie immer geglaubt, die Bush-Truppe leide unter "Testosteron-Vergiftung", so Dowd, nun zickten die herum wie eine Mädchenclique. Und: Wie komme es, dass die Saudis, die doch dauernd die US-Regierung brüskierten, so viel besser behandelt würden?
Die gestörte deutsch-amerikanische Freundschaft beschäftigt die amerikanischen Zeitungen seit Tagen. Aber erstaunlicherweise sind es Bush & Co, die dabei gar nicht gut wegkommen. Selbst die Leserbriefe sind ungewöhnlich milde gegenüber den Deutschen und werfen Bush "Arroganz" und "Kriegslüsternheit" vor. Kein Wunder, hat doch Bush für seine Irakpolitik keineswegs die Mehrheit in der Bevölkerung hinter sich.

Schleunigst Schröder anrufen

So sind die Zeitungen denn auch mehr bemüht, gute Ratschläge für eine Versöhnung zu erteilen, als Deutschland zu schelten. Das konservative "Wall Street Journal" griff gestern in die gleiche Metaphernkiste wie die Times. Schröder brauche seine Lederhosen erst einmal nicht für einen Besuch auf Bushs Ranch einzupacken, schrieb die Zeitung (unter Verkennung der Tatsache, dass ja eigentlich Stoiber Lederhosen trägt). Aber ansonsten gibt das Journal Entwarnung. "Höchstwahrscheinlich hat Schröder keinen permanenten Schaden am westlichen Bündnis angerichtet", schrieb es bereits am Dienstag, und: "Deutsche sind gegen den Krieg, aber nicht gegen Amerika".

Auch die US-Regierung habe gute Gründe, ihre Beziehung zu Deutschland zu verbessern, hieß es. Deutschland werde ab Januar einen Sitz im UN-Sicherheitsrat einnehmen; wenn das Land bei der Opposition zum Irakkrieg bleibe, sei das ein Risiko. Zudem werde der deutsche Botschafter bei den UN bald der Vorsitzende des Sanktionskommittees der Vereinten Nationen sein. Zudem gebe es zwei US-Basen in Deutschland, die für den Krieg benötigt werden. Die US-Regierung gehe davon aus, dass sie diese Basen auch dann nutzen könne, wenn sie ohne Mandat der Vereinten Nationen in den Krieg zöge.

Die "Washington Post" schrieb gestern, der wesentliche Punkt seien nicht atmosphärische Störungen, sondern inhaltliche Differenzen über den Irakkrieg. Schröder verhalte sich so wie Bush selbst: Seine Position verdeutlichen, versuchen, den anderen zu überzeugen, wenn das nicht geht, machen, was er für richtig hält. "Bush hat seine eigene Medizin zu schmecken bekommen", so Gastkommentator Ivo Daalder, der Dozent am Brookings-Institute ist. Bush zahle nun den Preis für seine unilaterale Politik. Bundeskanzler Gerhard Schröder müsse Bush klar machen, dass er gegen dessen Irakpolitik, nicht aber gegen Amerika eingestellt sei. Bush solle Schröder schleunigst anrufen und ihm zum Wahlsieg gratulieren, um die Atmosphäre zu verbessern.

Auch die "New York Times" hat die US-Regierung ermahnt: "Bush muss begreifen, warum es Deutschland unwohl ist beim Gedanken an diesen Krieg". Schröder habe bereits richtig reagiert, als er Justizministerin Hertha Däubler-Gmelin entlassen habe. Die Times erinnerte an die gemeinsamen Interessen - beispielsweise hätte Deutschland bislang geholfen, einen Handelskrieg um die Stahlzölle zwischen USA und EU zu vermeiden, der die USA bis zu vier Milliarden Dollar kosten kann. Und: "Bush muss verstehen: Wenn er die Welt gegen Saddam Hussein einigen will, dann braucht es bessere diplomatische Fähigkeiten."

Gestern nun schrieb der Schriftsteller Peter Schneider in der "New York Times": Wenn die US-Regierung entscheide, Krieg gegen Saddam Hussein zu führen, ohne die europäischen Alliierten zu informieren, dann sollten sie auf Widerspruch vorbereitet sein. Und: "Schröder hat eben von amerikanischen Wahlkampagnen gelernt, dass nur derjenige Kanzler wird, der alle Tricks beherrscht."

Die "New Republik", eine konservative Zeitschrift, kritisiert gar Bush als den allein Schuldigen an dem Zerwürfnis. Bush habe leichtfertig überall Streit angefangen - Kyoto-Protokoll, Pakt gegen biologische Waffen, Internationaler Strafgerichtshof, Stahltarife - und damit Europa verprellt. Diese kleinlichen Zänkereien insbesondere mit Deutschland gefährdeten nun die Koalition gegen den Irak. Auf diese aber sei die USA angewiesen, und zwar nicht wegen der Waffenhilfe - das könne man auch alleine - sondern weil sonst Amerika wieder einmal als Koloss dastünde, der den Planeten regieren will. "Wenn der Krieg als alleinige Unternehmung der USA gesehen würde, wird das langfristig noch größere Feindseligkeit gegen uns provozieren", so die "New Republic". Und, schlimmer noch: "Wenn Europa den Krieg nicht unterstützt, wird es auch nicht bereit sein, für den Wiederaufbau des Irak oder die Friedenstruppe zu bezahlen, und dann bleiben die USA auf einem gewaltigen Schuldenberg sitzen."

Nun die Hand ausstrecken

Die "Los Angeles Times" erinnert Bush daran, dass ein Viertel aller Amerikaner deutschstämmig sei, und Deutschland eines der größten Abnehmerländer für US-Produkte. Hunderttausende Deutsche hätten sich nach den Anschlägen vom 11. September am Brandenburger Tor versammelt und ihre Solidarität mit Amerika gezeigt. Zudem betreibe Deutschland 30 Ermittlungen, um den Terroranschlag aufklären zu helfen. Der Rauswurf von Däubler-Gmelin sei Entschuldigung genug, Bush solle nun die Hand ausstrecken. Und Maureen Dowd fragt in ihrer Kolumne für die "New York Times": "Wollen wir die Deutschen wirklich dafür bestrafen, dass sie Pazifisten sind?"

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Interessante Meinungen.

...woher sind die Artikel?

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

- verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2Kosmonaut: Sind doch immer Quellangaben gemacht.

Fall der Artikel aber in dieser Form irgendwo abgedruckt ist, wäre ich aber auch über einen Link dankbar.

Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
camion
sleep on decks
Usernummer # 4574

- verfasst      Profil von camion   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
guter text .. ist doch mal ganz wichtig zu wissen das nicht ganz amerika hinter bush steht .. wenn ich das so an mir beobachte bekomme ich angst, seit dem der kerl an der macht ist hege ich dezente hassgefühle in mir und leider schließt das auch amerika allgemein mit ein. ich kann mich nicht entsinnen das ich vor bush so gegen amerika war. und dann empfinde ich solche aussagen amerikanischer zeitungen als wohltuend !

[ 26-09-2002: Beitrag editiert von: camion ]

Aus: trinken | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

- verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da geht es nicht nur dir so. Ein gewisses Anti-Amerika Gefühl hat sich bei mir auch erst ab Bush hervorgetan. Aber er ist wohl mal wieder einer der Präsidenten der den Begriff Weltpolizei auf das übelste ausschlachtet.

[ 26-09-2002: Beitrag editiert von: TEKK ]

Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
DJ STAPF

Usernummer # 3200

- verfasst      Profil von DJ STAPF   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
seitdem george w. bush an die macht gekommen ist...hab ich auch ein ungutes gefühl was amerika und die weltsicherheit anbelangt. ein kleiner cowboy aus texas der der stärkste mann der welt ist und nicht mal weiss das es in brasilien auch schwarze gibt...er hat nämlich mal den brasilianischen präsidenten bei sich zu besuch gehabt und hat ihn gefragt "do you also have blacks in you country" schon sehr traurig das ganze...
Aus: 65719 Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
ToxicTwin

Usernummer # 5981

- verfasst      Profil von ToxicTwin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schön zu sehen dass es auch in Amerika differenzierte Meinungen dazu gibt. Hätte nur Crazy Herta mit ihrem unsäglichen Bush/******-Vergleich bzw. Nicht-Vergleich die deutsche Position nicht so geschwächt. Denn damit wurde bei aller berechtigten Amerikakritik eine Grenze überschritten, die Schröder in die Defensive gedrängt hat und eine willkommene Angrifffsfläche für die empörten Amerikaner bietet.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
EMu

Usernummer # 1600

- verfasst      Profil von EMu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klar war das von frau d.gmelin nich unbedingt diplomatisch richtig, aber es is doch die wahrheit, oder?
ich meine bush versucht doch mittels kriegangst, feindbilder aufbau, etc von der schlechte wirtschaftlage abzulenken, genauso wie h.itler es tat.
sie hat ja nich gesagt bush = h.itler
sie hat ja nur gesagt, dass es aehnlichen methoden sind, und damit liegt sie ja richtig....

Aus: Deutschland, 09244, Lichtenau | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]    emu0805 This user has MSN. The user's handle is emu@dahardbeatz.de
ToxicTwin

Usernummer # 5981

- verfasst      Profil von ToxicTwin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aber die hohe Kunst der Diplomatie ist es nunmal, nicht immer das zu sagen was man denkt und trotzdem sein Ziel zu erreichen ...

Selbst wenn Crazy Hertas Intention vielleicht gar nicht mal so abwegig sein mag, war die Formulierung schon äußerst unglücklich. Es war doch absehbar, dass solche Statements in einer sowieso schon sehr aufgeheizten Situation entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen.

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Emu
"bush versucht doch mittels kriegsangst, feindbilderaufbau, etc. von der schlechte wirtschaftlage abzulenken, genauso wie h.itler es tat"
ersetze bush durch schroeder..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nun gut, die Medien teilen sich in USA in konservatives und demokratisches Lager.

Viel wichtiger ist meines erachtens, das der großteil der Bevölkerung gegen die Irak-Politik von George W. Bush ist, und somit eher mit den Deutschen einer Meinung ist...

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
grossteil gegen bush? 60% sind fuer eine militaerische intervention, hiess es noch kuerzlich in einer umfrage.
Werbetoazter

Usernummer # 5293

- verfasst      Profil von Werbetoazter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meiner meinung nach, soll der cowboy sich mal wieder beruhigen... die Däubler-Gmelin ist schließlich weg!
Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

- verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Focus proudly presents... Verbale Ausrutscher von George W. Bush http://www.focus.de/G/GE/ge.htm?snr=1554&streamsnr=7

Edit:
"Nun, ich glaube, wenn du sagst, du machst etwas und machst es nicht, das ist Glaubwürdigkeit"
Aha....

"Ich denke, wir sind uns einig darüber, dass die Vergangenheit vorbei ist"

Absolut sicher?

[ 26-09-2002: Beitrag editiert von: BenHancer ]

Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]  ben_hancer
rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Hyp Nom:
grossteil gegen bush? 60% sind fuer eine militaerische intervention, hiess es noch kuerzlich in einer umfrage.

Diese Information stammt von der konservativen "US-Today", zu vergleichen mit der hiesigen "Bild", und spiegelt somit keinesfalls die komplette öffentliche Meinung wieder.

stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir ist es auch richtig peinlich wie deutsche journalisten bei pressekonferenzen mit amerikaner (zb neulich rumsfeld auf phoenix) ständig unterwürfig danahc fragen was denn die deutschen tun könnten um die ach so schlechten beziehungen zu verbessern und die ach so tiefen wunden die man dem präsidenten angetan hätte wieder zu heilen.
und anstatt diplomatisch zu reagieren, macht rumsfeld noch billige, giftige witze und führt "die deutschen" vor. wer da nicht einen hass auf die arroganz der amis kriegt, dem bescheinige ich starke nerven.

und abgesehen davon: hallo? darf man als autonomer staat denn nicht mehr seine eigene meinung formulieren ? wird man da gleich mit absoluter ignoranz bestraft? oder etwa gleich in die achse des bösen mitaufgenommen (zitat bush nach dem 11.9 "wer nicht mit uns ist, ist gegen uns". peinlich dass bush immer noch nicht gratuliert hat. damit deklassiert er sich und seine regierung bzw. regime.

die deutschen täten besser daran die amis mal links liegen zu lassen und sich stärker an den europäischen mächten zu orientieren, nämlich frankreich und grossbritanien. wenn schröder etwas vorzuwerfen ist, dann dies, dass er seine äusserungen "auf dem deutsche wege", anstatt auf den europäischen gemacht hat. es muss eine gemeinsame aussepolitik, zumindest von deutschland und frankreich, den schwergewichten der eu, her!

[ 26-09-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

@ rave-dave
eine umfrage spiegelt nie die gesamte oeffentliche meinung wieder, sondern tendenzen, deshalb ist sie auch nur eine umfrage.. sollte wohl klar sein.

@ benhancer
"Ich denke, wir sind uns einig darüber, dass die Vergangenheit vorbei ist".. finde ich rhetorisch ueberhaupt nicht laecherlich, wenn man damit z.b. einleitend klarstellen will, dass man nicht nachtragend ist, oder dass neue voraussetzungen fuer etwas herrschen..
viel besser ist doch: "Es ist wichtig für uns, dass wir unserem Land erklären, dass das Leben wichtig ist. Es ist nicht nur das Leben von Babys, sondern das Leben von Kindern, die, wissen Sie, in den dunklen Höhlen des Internets hausen"

@ stijl
genau.. endlich mal wieder einer auf Stoiber-linie .)

stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hyp

der wahlkampf ist vorbei... so bitter es für dich auch sein mag...

aber es stimmt schon, das war ein punkt an dem ich stoiber auch recht gegeben habe. allerdings habe ich doch immer bezweifelt ob er denn wirklich eine eigene meinung in dieser frage hatte, denn mir schien es so, dass nachdem er grosszügig schröder kritisierte, einige tage später mit einer leicht abgeschwächten bzw. im wortlaut ähnlichen meinung nachzog (wahlkapmf, schon klar. allerdings braucht er sich auch nicht darüber echauffieren, dass es sein gegner macht, wenn ihm selbst nicht eichts einfällt wie er seine themen positionieren soll). aussenpolitisch seit dem weissen elefanten für mich nicht wirklich ernstzunehmen.

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

wie ernstzunehmen war Schroeder eigentlich als aussenpolitiker vor seiner kanzlerzeit? wenn wir schon bei den masstaeben sind.. ,)
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

ohne jetzt en detail auf einzelpunkte einzugehen fand ich die rot-grüne aussenpolitik recht ansehnlich.

aber ich glaube das wird jetz langsam ziemlich offtopic...

@benhancer

"Nun, ich glaube, wenn du sagst, du machst etwas und machst es nicht, das ist Glaubwürdigkeit"

ist mein fave...

[ 26-09-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]

Stylomat

Usernummer # 1097

- verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, das ganze Theater um den H!tler-Vergleich ist doch etwas zu aufgeblasen. Beide Seiten sollten sich mal locker machen. Das die Hertha zurückgetreten ist, ist sowieso schon fast zu viel. Es gab mal Zeiten, da hat ein deutscher Kanzler ein russischen Staatsmann mit ner NS-Größe verglichen und sie gelten heute als gute Freunde.

Ansonsten kann man den Amerikaner nur gratulieren, daß die Zahl der Kriegsgegner wächst.

Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

Der Vergleich kommt nicht von ungefähr, oder wie soll man das Verhalten von Bush anderen Ländern gegenüber werten "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns !"
Ich nenn´ das mal "diktatorisch"...

[ 26-09-2002: Beitrag editiert von: rave-dave ]

BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

- verfasst      Profil von BenHancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von stijlleben:
@benhancer

ist mein fave...

Jipp, das ist ein klasse Spruch von Bush - Respekt für seine rhetorischen Fähigkeiten. *g*

Werbetoazter

Usernummer # 5293

- verfasst      Profil von Werbetoazter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Sie werden resozialisiert. Im Himmel" (Seine Antwort auf die Frage, ob verurteilte Mörder nicht wieder in die Gesellschaft eingegliedert werden sollten)

"Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung"

das sagt doch schon alles über den kerl...

aber das beste kommt tatsächlich erst zum schluss:
"Das Tolle an Amerika ist, dass jeder wählen gehen sollte"

[ 26-09-2002: Beitrag editiert von: Werbetoazter ]

Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618

Das ganze erinnert mich an das eine Zitat von Titney Spears ( Todesstrafe) , das hier auch im Forum angesprochen wurde. *g*

LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der artikel stammt aus der "Berliner-Zeitung"

den link finde ich nicht mehr...bin eigentlich nur durch die Gedruckte Version darauf gestosen!

[ 27-09-2002: Beitrag editiert von: LexyLex ]

stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

das ganze wird immer skuriler. ist die amerikanische regierung noch regierungsfähig oder sollte deutschland den kollektiven rücktritt fordern?

anstoss meines kommentars gibts HIER

auch sehr lustig:

In den Diskussionsforen der "New York Times" zeigt sich, wie groß das Interesse am Thema Deutschland ist. In einer Online-Debatte über die Spannungen zwischen Bush und Schröder gab es am ersten Tag über 4.000 Einträge. Ein Teilnehmer kritisierte, dass die USA sich zwar mit Diktatoren in Pakistan und Saudi-Arabien verstehe, das demokratische Deutschland aber für seine freie Entscheidung gegen einen Irak-Krieg kritisiere. Andere Beiträge waren weniger freundlich und beschwerten sich über "die deutschen Heulsusen" auf die man "sich nicht verlassen kann". Dies führte - gemäß der Bush-Doktrin "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns" - am Ende dazu, dass selbst Europa auf die Terrorliste kommen soll: "Auch die EU wird bald zerstört werden, und ratet mal von wem ..."

den rest gibts HIER

es ist wohl nur noch eine frage der zeit bis deutschland als neues mitglied in die berüchtigte achse des bösen willkommen geheissen wird.

[ 02-10-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]

rave-dave

Usernummer # 2121

Anarchie ist machbar, Herr Nachbar.....

(Bin ja eigentlich auch für Demokratie)

[ 02-10-2002: Beitrag editiert von: rave-dave ]

LexyLex

Usernummer # 2081

na super...so, und nun verlangen wir einen Rücktritt von dem Präsidenten der Vereinigten staaten...wegen menschenverachtender aussen - politik
BrainSaw

Usernummer # 2692

- verfasst      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
deutsche heulsusen?
schade, dass die deutschen aus ihren fehlern gelernt haben, und nun lieber diplomatisch anstatt militärisch vorgehen. aber selber schuld, hätten die amis diesen österreicher bei uns an der macht gelassen und auf den aufbau einer deutschen demokratie verzichtet, hätten sie jetzt bestimmt einen starken militärischen verbündeten.

VORSICHT! Sarkasmus!

Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Billy

Usernummer # 6741

- verfasst      Profil von Billy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
****** mit Bush zuvergleichen ist einfach nicht richtig - ich denke da stimmen wir alle ueber ein -

Ich wohne in Chicago, und ich muss sagen ich kenne nur einen menschen der befuerworte das, dass der Iraq angegriffen werden soll. alle anderen ... ich muss zugeben das da viele Juden dabei sind, klassische demorkaten, aber trotzdem kommt es mir nicht in den Sinn zu glauben das die Bevoelkerung hinter Bush steht. vielleicht in den rural areas wo der fuchs begraben ist aber nicht in aufgeklaerten staedten udn gegenden.

der Stab hinter bush ist fuer mich einfach nur lachhaft. Chenez der einen der groessten Waffenfirmen(name vergessen) besitzt,hat noch vor jahren(6) waffen an den Iraq verkauft
rumsfeld der in den 70-80er irgendwann mal von einem Posten zuruecktretten mussten, weil er ihn mit illegalen Waffenverkaeufen erwischt wurde moechte ich garnicht erwaehen.

smile smile crazy herta

klasse zusammenstellung der Artikel die Lexy geschrieben hat - einige habe ich auch gelesen vu billy

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

inwieweit däumler-gmelin diesen vergleich getätigt hat bleibt erstmal dahingestellt... sie bestreitet es und wirklich nachweisen kann man es ihr nicht.

hatte ohnehin vielmehr den eindruck dass die bush-regierung geradezu auf so etwas gewartet hat um die unliebsamen deutschen in die schranken zu weisen.

ist aber natürlich reine spekulation meinerseits...

was die waffenlieferungen der amis an der irak in den 80er jahren angeht (inkl. bauteile und chemie für produktionsanlagen von b und c waffen) angeht, habe ich neulich bei spiegel online etwas gelesen... (leider nicht mehr auffindbar)... naja, was soll man dazu denn noch sagen !?

Billy

Usernummer # 6741

- verfasst      Profil von Billy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
muss ich dich woll intaeuschen, der Congress hat sich heute morgen(also bei mir) hinter Bush gestellt. SChreibt zumindest die SunTimes in Chicago Tja wenn es schon mal soweit gekommen ist, dann kann er und will auch nicht zurueck ...... ;(
cu

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Watchtower

Usernummer # 7311

- verfasst      Profil von Watchtower   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Um es mit den Worten von THE EXPLOITED zu sagen: **** THE USA
Aus: München | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]  
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

pikant ist ja dass auf einen angriff im februar spekuliert wird, just in jenem monat wenn die deutschen den vorsitz im weltsicherheitsrat haben...
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

"und wirklich nachweisen kann man es ihr nicht"
der artikel wurde erst vom chefredakteur abgesegnet, nachdem ihn mehrere zeugen untermauerten.

für die deutsche wirtschaft geht der ganze spaß ja maßgeblich nach hinten los, aktien werden verkauft aus sorge, dass die boykott-aufrufe gegen deutsche produkte wirkung zeigen. aber unser mutiger kanzler hat sicher die folgen bedacht und wird mit milliardendarlehen gegenhalten ,)

Watchtower

Usernummer # 7311

- verfasst      Profil von Watchtower   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lang lebe Gerhard Schröder!!!!!!!*hüstel*
Watchtower

Usernummer # 7311

Is sicher ned unwahrscheinlich , aber das wäre natürlich als Überaschungsangriff , wesentlich effektiver als ein lang angekündigter Schlag im nächsten Jahr
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ hyp: Stimmt! Bestimmt wäre es intelligenter von Schröder gewesen, zu Bush's Imperial-Politik (frei nach Darwin: Die Macht des Stärksten) ja und Amen zu sagen. Auf in den Kampf, auf in die Wüste!
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

@hyp

die 4 genannten zeugen sind mitglieder der redaktion des "schwäbischen tageblattes". glaube kaum dass diese von der meinung der chefredaktion abrücken würden. wie die gewrkschaftler die bei dieser sitzung dabei waren das wahrgenommen habe, würde spätestens in einem prozess klar werden.

deswegen ist das für mich eben nicht definitiv geklärt. abgesheen von der interpretationsvielfalt der aussage (sollte sie so gefallen sein).

was das wirtschaftsboykott angeht. soll man sich den mund verbieten lassen bzw. von seiner begründeten überzeugung abrücken sobald wirtschaftlich argumente auftauchen?
finde ich moralisch bedenklich deine argumentation.

vielmehr ist für mich der aufruf zum boykott empörend und erinnert mich an... na rate mal? aber ich will ja jetz nicht gleich in einem topf mit der aussenministerin geworfen werden...

[ 03-10-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.