technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Dokufilm über die Roots des Skateboardens : Dogtown & Z-Boys

Autor Thema: Dokufilm über die Roots des Skateboardens : Dogtown & Z-Boys
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

- verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der film läuft zwar schon ein paar wochen in ausgewählten kinos in deutschland, denke aber man kann trotzdem noch mal drauf hinweisen ... für alle ehemaligen und noch aktiven rollbrettfahrer sowieso pflicht - wenn ihr die chance habt - unbedingt abchecken !!!

Dogtown & Z-Boys

USA 2001
Produktion: Agi Orsi/Vans Off the Wall
Produzenten: Agi Orsi, Glen Friedman, Stephen Nemeth, Daniel Ostroff
Regie: Stacy Peralta
Buch: Stacy Peralta, Craig Stecyk
Kamera: Peter Pilafian, Pat Darrin
Schnitt: Paul Crowder
Länge: 89 Min

In den Dogtowns, den verwahrlosten Teilen der ehemals florierenden Küstengegend um Santa Monica, Kalifornien, fand die Skaterbewegung in den 70er Jahren ihren Anfang. Hier wurde das berühmte Zephyr Skateboard Team gegründet, dessen berüchtigte Skater wie etwa Jay Adams, Tony Alva und Bob Biniak der Welt zeigten, was auf Rollen alles möglich ist...

Regisseur Stacy Peralta, selbst ein ehemaliger Skater der Dogtwon Bewegung, liefert mit seltenen Originalaufnahmen und zahlreichen neuen Interview-Zuschnitten ein interessantes Portrait von den Anfängen der Skaterbewegung. Es kommen viele Zeitzeugen zu Wort, ein knackiger Soundtrack untermalt den gesamten Film und Sean Penn lieh der Originalversion seine Stimme. Die Kultdokumentation wurde auf dem Sundance Festival 2001 mit dem Preis für die beste Regie, sowie mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.

quelle: film.de

die sehr gelungene offizielle movie hp : http://www.sonyclassics.com/dogtown/

trailer : http://www.apple.com/trailers/sony/dogtownandzboys.html

[ 19-09-2002: Beitrag editiert von: dangerseeker ]

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
daschtrois

Usernummer # 1674

- verfasst      Profil von daschtrois     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich sag mal: hochgradig interessant!

...aber natuerlich laeuft dieser heisse scheiss in keinem muenchner kino- oder weiss jemand mehr?

skate or die.

Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
TDO

Usernummer # 1091

- verfasst      Profil von TDO     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*mehrweiss* *g*

laut surfers ausgabe 03/02 und www.ottfilm.de sind folgende tourdaten geplant:

15.08.02-28.08.02
Berlin Central
Berlin UCI Zoo-Palast
Berlin Cinestar Sonycenter
Frankfurt Metropolis
Köln Ufa-Palast
Hamburg UCI Othmarschen

29.08.02-04.09.02
Chemnitz Cinestar Roter Turm
Wiesbaden Apollo
Oberhausen Village
Bremen Cinestar
Stade Cinestar

05.09.02-11.09.02
Dresden UCI
Bochum UCI
Dortmund Cinestar
Hannover Cinemaxx Raschplatz
Hamburg 3001-Kino

12.09.02-25.09.02
Westerland/Sylt Kinowelt

12.09.02-18.09.02
Rostock Cinestar
Stuttgart Ufa-Palast
Recklghaus Cineworld
Braunschw. Cinemaxx

19.09.02-25.09.02
Kassel Ufa-Palast
Karlsruhe Filmpalast am ZKM
Gelsenkirch Village
Bielefeld Cinestar

26.09.02-02.10.02
Münster Cineplex
München Apollo/Artemis
Bonn Kinopolis
Osnabrück Ufa-Filmpassage

03.10.02-09.10.02
Verden Cine City
Augsburg Cinestar
Ahaus Cinetech
Bamberg Cinestar

10.10.02-16.10.02
Villing.-Sch Cinestar
Rosenheim Citydome
Lörrach Metropolis
Freiburg

17.10.02-23.10.02
Sigmaringen
Gelnhausen
Düsseldorf Ufa-Palast
Marburg Cineplex
Leipzig Cinestar

Aus: Münster | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
mich e

Usernummer # 2118

- verfasst      Profil von mich e     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
SCHEISSSEEEE Wieso is der denn an mir vorbei gezogen hier in Hamburg!

F U C K

dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

- verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ mich e

don´t worry - der kommt eh bald auf dvd raus bei amazon.com kann mans schon bestellen, allerdings sollte man dafür einen multi-region DVD player haben ... aber das euro release sollte auch noch dieses jahr kommen ...

hab auch noch ne inoffizielle hp zum film gefunden - check it out http://www.z-boys.com/

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
daschtrois

Usernummer # 1674

- verfasst      Profil von daschtrois     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke TDO! *freudentraumel
Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
mich e

Usernummer # 2118

- verfasst      Profil von mich e     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dangerseeker: Danke! Bin doch ein grosser Fan der Bones Brigade Era und die dazugehoerigen Powel Filme.

Da is dieser bestimmt auch interessant!

nuc
Asra
Usernummer # 4824

- verfasst      Profil von nuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von TDO:

10.10.02-16.10.02
Villing.-Sch Cinestar
Rosenheim Citydome
Lörrach Metropolis
Freiburg

nachdem ich's in München natürlich verpasst
habe, werde ich wohl an einem der sechs o.a.
Tage nach RO fahren.

@TDO: thx!

Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
firechild

Usernummer # 2091

- verfasst      Profil von firechild     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ohh, cool, in D´dorf läuft der noch. Werde das mal auschecken, wäre was für meinen Liebsten. Thanxxxx.
Aus: Domcity | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.