Autor
|
Thema: Norwegen per Auto? go fishing?
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
Herr Minimal war bis vor ein paar Tagen in Norwegen, soweit ich weiß... Wende dich doch mal an den, der kann dir bestimmt ein paar brauchbare Tipps geben!
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Blue Eyed Devil

Usernummer # 6073
|
verfasst
Norwegen ist überhaupt sauteuer, warum allerdings der sprit so teuer ist, wo die doch selbst fördern ist mir unklar. Lieber im Meer angeln als im Süsswasser, da sind manche Strecken nämlich auch Schweineteuer und im Meer fängt man fast immer was. In Norwegen sind Deutsche teilweise so beliebt wie in Holland.
Aus: Rhein-Main Area | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
Tonic

Usernummer # 4040
|
verfasst
Bei mir 3,5... *gg*
Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
smirk

Usernummer # 2352
|
verfasst
ok. ich habe 1997 in trondheim 4 monate mein praxissemester gemacht. danach sind wir noch bis zu den lofoten raufgefahren und dann wieder ueber trondheim und die ganzen fjorde im westen nach oslo zurueck. (diese tour in 2,5 wochen) von oslo nach trondheim haben wird von morgens um 7 bis abends 5 oder 6 gebraucht, rechnet so 10-12 stunden. (reine fahrtzeit)fuer 8 bis 10 tage wuerde ich vermutlich nicht weiter nach norden als trondheim fahren. das land ist einfach zu gross. was ich mir vorstellen koennte waer von oslo nach trondheim hoch und dann im westen an den fjorden wieder runter. ein paar orte /gegenden wos mir gut gefallen hat: Kristiansund, alesund (das venedig des nordens), jostedalsbreen gletscher (stryn - im hochsommer 3m hoher schnee an der strasse), hardangerfjord, geirangerfjord briksdalsbreen, jotunheimen, dalsnibba, naeroyfjord, hardangervidda (hochebene), bergen..... habe grad http://www.norwegenfotos.de/frame1.htm gefunden. das gibt einen guten ueberblick. und.... ich will wieder hin.. nehmt ich mit.. es ist SOO schoen da... wenn ihr noch spezielle oder weitere fragen habt, koennt ihr mir auch ne pm schreiben. greetz smirk
Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
International DeeJay Gigolo

Usernummer # 2208
|
verfasst
war auch schon so 3-4 mal in norwegen zum angeln und wandern. angeln ist da das leichteste der welt, die fische springen einem quasi ins boot. ihr braucht nur ne pilkangel ein paar pilker und ein boot. beim anmieten eines bootes von einem norwegischem fischer kann ich nur sagen, dass hochprozentiger schnaps aus deutschland ne sehr gute verhandlungsbasis schafft. ich habe schon oft frisch gefangene hummer gegen aldi-schnaps getauscht:-)zum wandern kann ich sagen, dass ich dort die schönsten wanderungen meines lebens gemacht habe. die wanderpfade sind meistens alle 50-100 meter mit roter farbe markiert, so dass man sich nicht verlaufen kann. ihr braucht nur ne karte, auf der diese pfade eingezeichnet sind. zum angeln in binnengewässern benötigt ihr ne angelkarte (geld), soweit ihr euch nicht in einem naturschutzgebiet befindet, dann ist damit auch nada. am besten ihr bleibt beim meeresangeln. die gruppe, mit der ich bis jetzt immer oben war, hat immer ordentlich alk mitgenommen. alle haben immer gezitert, ob was beim zoll passiert, bis jetzt sind wir aber immer ungeschoren davongekommen. ich glaube das war manchmal glück:-) richtet euch aber zu dieser jahreszeit auf schlechtes wetter ein, pakt regensachen und warme sachen ein! bei weiteren fragen einfach PM an mich. viel spass in norwegen.
Aus: K Ö L L E / München | Registriert: Apr 2001
|  |
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
naja das mit den markierten wanderwegen mit dem roten T alle 50 bis 100 metern stimmt schon aber verlaufen kann man sich da trotzdem wenn ein T mal kaum zu sehen ist auf nem felsen oder sonstwas
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
International DeeJay Gigolo

Usernummer # 2208
|
verfasst
das ist übrigens kein gerücht. in skandinavien gibt es sehr schöne frauen...
Aus: K Ö L L E / München | Registriert: Apr 2001
|  |
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
zu schön. ich wusste nicht wohin den kopf zu drehen. überall modelartige wesen. ob an der kasse oder auf der strasse. enorm dies.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|