Ich wollte mal die Umfrage nach eurer ersten Vinyl/CD/MC starten.
Mein erstes Medium war eine Alf-Hörspielkassette. Meine erste CD war die Maxi-Single von DJ Bobo - Somebody dance with me. Meine erste Vinyl war DJ Hooligan - Rave Nation
verfasst
bee gees - stayin alive.. als single (liegt heut noch irgendwo rum) und gleichzeitig dazu hab ich ne whitesnake-cassete geschenkt bekommen.. die hat jetzt meine mutter irgendwo...
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| IP: [logged]
verfasst
Erste MC: Benjamin Blümchen, 1983 oder so Erste CD: irgendeine Hitparaden-Compilation von 1991 Erstes Vinyl: Meister Eder und sein Pumuckl, auch 1983 oder so
Erste selbst gekaufte MC: Leerkassetten anno 1993, um die "Schlager der Woche" auf Bayern 3 mitzuschneiden
Erste selbst gekaufte CD: 2 Unlimited - No Limits zusammen mit meinem Bruder
Erstes selbst gekauftes Vinyl: Ural 13 Diktators - Disko Kings [Lasergun 11], Herbst 2001
verfasst
an meine 1. mc bzw. cd kann ich mich ned mehr erinnern aber meine ersten vinyls waren Jeff Mills - Purpose Maker 01 und Josh Wink - The Sixth Sense (Ovum)
Aus: Kitzscher | Registriert: Aug 2002
verfasst
@mantis: das "very"-Album - lecker! Meine erste CD weiß ich nicht mehr, aber das erste Stück schwarzes Gold war das Café del Mar-"Originale und Remixes"-Package auf Bonzai.
Aus: München | Registriert: Feb 2000
Meine erste Platte war: Mini Stars ! (da wo kleine Schreihälse die damaligen Hits mit Kindertexten versehen haben und des dann unglaublich professionell nachgesungen haben) *örx*
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
quote:Ursprünglich geschrieben von DJ B-Side: Mein erstes Vinyl war:
David Hasselhoff - David
*g* Da fällt mir meine erste Party Location ein David Hasselhoff Live in Concert inner Stadthalle HRO. Da war ich 10 oder so...Man war klein und wusste es nicht besser!(Knight Rider war schuld)
verfasst
1.mc: 'hui buh und der gruslige fleck' [edit] äh '.. und der schaurige punkt' heissts ... 1.cd: 'k2 - der berg ruft!!' ha, immerhin elektronisch 1.platte: 'thomas d. - liebesbrief'
ich denk ich hab mich ganz gut gehalten.
[ 02-09-2002: Beitrag editiert von: Astronaut ]
Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000
verfasst
dann wäre es doch langsam auch interessant, was denn so die allererste technoscheibe des/derjenigen war... war dann bei mir - human recource - dominator
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
verfasst
Erstes medium und gleichzeitig erste Vinyl: Fred Sonnenschein und seine Freunde - "Wenn wir alle Englein wären" als 7" Erstes Album: Kylie Minogue - "Kylie" auf MC, war auch gleichzeitig ihr erstes Album damals. Erste CD: Roxette - "Joyride" (Album)
[ 02-09-2002: Beitrag editiert von: Houzierer ]
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001
verfasst
also meine erste platte war damals ein total verkorkstes hörspiel, das total langweilig war. ich glaube, "schneeweisschen und rosenrot" .... das ging mir damals voll auf die eier und ich war erst 4 .
verfasst
Meine erstes Vinyl war "Kopftanz #1" auf Acid Orange.Muss wohl so 95 gewesen sein.Und diese Scheibe kickt mich damals wie heute noch ohne Ende. Bei MC und CD´s weiss ich garnicht mehr was die erste war,muss wohl belanglos gewesen sein
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2000
verfasst
meine erste platte war damals die 7" single von adamski - killer für 5 mack im radio diehl. ich glaub das vergess ich nie. was ein feeling. da hab ich einfach entschieden die zu kaufen. und ich hatte nicht ma einen eigenen plattenspieler...
[ 02-09-2002: Beitrag editiert von: jan.solo ]
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
verfasst
1. MC: Das erste Snap!-Album 1. Pladden: diverse DDR-Platten (z.B. "He Du!" mit Wolfgang "Ich räum den Baumarkt leer" Lippert, "In Dingsbumshausen ist was los" usw. usf.) 1. CD-Single: Cappella - U Got To Let The Music 1. CD-Album: Irgend eine Oldie-CD und irgendwas von den Prinzen 1. beiden selbst gekauften Vinyls: DJ Skull - Nuclear Fallout auf Djax Up und Bizz O.D. - Bass'n'Beans auf Force Inc.
verfasst
erste kassette: basf leerkassette; diese diente zum selber-hörspiele-machen etc. erste cd: bravo hits 9 (lang ists her...) erste platte: Kabuki - Sex Drive
Aus: Kuhkaff bei Freiburg | Registriert: Aug 2001
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi | Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei E-Mail: webmaster ät diesedomain similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.