Autor
|
Thema: Studium Design, Webdesign / Gibts sowas?
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
High,nach längerem Überlegen bin ich der Meinung das eine Ausbildung ganz und gar nicht reicht. Ich würde gerne ein berufsbegleitendendes Studium machen, Abendschule oder Samstags, dass wäre es mir wert. Richtung sollte Design, am Besten Webdesign mit Flash sein. Ich weiß das es solche berufsbegleitenden Sudien bei der IHK gibt, nur halt nicht in meiner speziellen Richtung. Auch gibt es die Macromedia-Designer-Schule in München, doch die ist nicht berufsbegleitend sondern berufsunterbrechend und kostet zudem auch noch ca. 800€ / Monat. Kennt sich jemand da bißchen aus oder weiß eine Akademie die soetwas anbietet? Ich hab eine Ausbildung zum Fachinformatiker abgeschlossen und habe 1 1/2 Jahre Berufserfahrung in einem IT-StartUp-Unternehmen. Also eventuell wären Chancen die Voraussetzungen eines Abiturs somit zu umgehen (steht zumindest bei den meisten ähnlichen Sudienmöglichkeiten dabei). Ich durchforste schon seit längerem die Suchergebnisse von Google, entweder finde ich nix oder das Studium ist zu teuer oder das Studium fängt im September 1999 (?) an.  cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Moni

Usernummer # 6672
|
verfasst
du kannst es auch mal übers arbeitsamt versuchen! die finanzieren meistens ne weiterbildung in diesem bereich! nen versuch wärs auf jeden fall wert!
Aus: Mannheim | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
@toxic:das ist ja wieder ganztags, eher kurs-mäßig. ich wollte doch ein art studium, abendschule oder samstags. @moni: arbeitsamt?bist du sicher? ich hab da so meine bedenken, ob die wirklich die richtigen info´s haben die ich brauche. die leben doch meist hinterm mond. die wollten mir sogar wegen meiner farbsehschwäche meinen ausbildungsplatz verweigern. cheers, silicon
| |
|
|
|
|
|
|
|
kaser

Usernummer # 3901
|
verfasst