technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » flutwelle kommt (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: flutwelle kommt
blueCloud

Usernummer # 2587

- verfasst      Profil von blueCloud     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich weiß einige wird das thema inzwischen auch schon langsam wieder nerven läuft ja überall im tv und radio aber muss jetz nochmal was dazu sagen denn hab echt bissl schiss weil die hier ne flutwelle angesagt haben...noch ist nicht so viel zu merken bei uns aber wenn man die bilder im tv sieht...dresden, görlitz, prag, das ist alles nicht weit von hier...und einige straßen sollen hier in zittau angeblich auch schon unter wasser sein...ich wohne ein glück nicht am fluss aber wenn hier auch ne katastrophe passiern sollte und die versicherungen zahlen doch eh wieder nichts...gestern hat es den ganzen tag geregnet...bei uns waren heut schon alle schulen geschlossen...und wenn man sowas sieht stellt man sich natürlich auch wieder die fragen: was ist mit unserer umwelt passiert...ich meine dieser viele regen das kommt doch von der zu starken erderwärmung wegen dem ozonloch...und erst hieß es, es wird langsam wieder besser, doch hab grad gelesen hier in sachsen soll es noch um einiges schlimmer werden was soll ich davon halten
Aus: Dresden | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Project-LB3
"Getto-Tüten-Gängsta"
Usernummer # 5987

- verfasst      Profil von Project-LB3     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja das ist schon alles ganz schön heftig mit der sich momentan breit machenden klimakatastrophe. dennoch muss ich sagen, daß ja leider die schicksale anderer menschen ein gefundenes fressen für die medien sind und da viel mehr hochgebauscht wird, als es im nachhinein ist. bei den einen hört man, daß es schlimmer wird, die anderen geben entwarnung. ich weiss selber nicht was man glauben soll oder nicht.

*daumendrückdasblauewolkenetuntergeht*

Aus: Hannova | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

- verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was hat das ozonloch damit zu tun???
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
blueCloud

Usernummer # 2587

- verfasst      Profil von blueCloud     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke ich hoff auch dass das nur hochgebauscht ist bloß wird schon was dran sein und unser tierpark ist schon überschwemmt und hab mit meiner oma getelt die wohnt in dresden die meint es ist tatsächlich so krass wie es im tv gezeigt ist
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

- verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@bluecloud woher bistn?

Hier in Leipzsch is alles i.O., ausser ein paar 'Randgebiete', die hat es getroffen. Öffentlicher Nahverkehr ist da total zu. Auto's kommen auch nur noch ganz ganz schlecht weiter.
Wieso haben die Meterologen das denn net vorher gesehen?

Ohoh, da kommt die Welle -> ~~~~~~~~~

Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
blueCloud

Usernummer # 2587

ganz einfach undefined:

ozonloch zu große erwärmung der erde zu hohe kondensation des wassers zu viel regen

Project-LB3
"Getto-Tüten-Gängsta"
Usernummer # 5987

- verfasst      Profil von Project-LB3     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich wohn hier ja noch im komischen schwabenländle und selbst mich haben die bilder aus reutlingen geschockt. das ist etwa 25 kilometer von hier......

was das mit ozonloch zu tun hat?
globale erderwärmung! klimaverschiebung!

australien z.b. hat derzeit den heissesten winter allerzeiten. mallorca leidet an dauerregen und was in deutschland ist, wissen wir alle selber.

vor jahren drüber geredet und gewarnt -> jetzt die folgen und alles fragt sich, wie das passieren kann

Aus: Hannova | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
blueCloud

Usernummer # 2587

quote:
Ursprünglich geschrieben von smpx7:
@bluecloud woher bistn?

bin aus zittau falls dir das was sagt...wir sind bisher auch noch einigermaßen verschont geblieben naja man ist ja optimistisch :/

the_undefined

Usernummer # 3100

- verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber is das ozonloch nich kleiner geworden????

hängt das wtter auch nich irgendwas mit den winden zusammen??

aba is auf jedenfall krass bin sonntag noch an dresden chemmnitz usw. vorbeigefahren...hat ja schön heftig jeschüttet...

Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
blueCloud

Usernummer # 2587

<==== Geo abgewählt hat!
kann schon sein mit den winden, kein plan hab es mir mit der erderwärmung erklärt...wer weiß...wusste gar nicht, dass das ozonloch kleiner geworden ist?

ja, ich war vor 2 wochen auch noch in dresden, da war voll hitze und da wo ich langgelaufen bin, die straße gibts nicht mehr wirklich :/
aber bei uns schauts ganz gut aus...hatten heut kein regen, sogar sonne ! gibt zwar noch keine endgültige entwarnung...aber wird schon

LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im jahre 1845 gab es auch schon mal solche katastrophen...da war es ja wohl kaum das ozonloch
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
guilty as charged
schneewittchen
Usernummer # 6076

- verfasst      Profil von guilty as charged     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Tatsache, dass Flüsse begradigt wurden, wird wohl auch mit dafür verantwortlich zu machen sein, was zur Zeit abgeht: Begradigter Fluss -> Die Geschwindigkeit, mit der das Wasser fließt steigt, und ausweichen kann es auch nicht...
Aus: Philadelphia | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Pulsar

Usernummer # 3252

- verfasst      Profil von Pulsar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es werden, aber auch schläusen gebaut somit sinkt die geschwindigkeit des Wassers wohl eher...

Ich denke eher das es pech war, dass ein Gebiet das komplette Wetter Tief abbekommen hat und deswegen die überschwemmungen kammen. In gewissen Zyklen ist sowas mehr oder weniger Normal. das problem liegt eindeutig an den nicht vorhandenen Ausweich möglichkeiten für das Wasser.

-edit-
Gott sei Dank bin ich hier super sicher vor Hochwasser!

[ 15-08-2002: Beitrag editiert von: Pulsar ]

Aus: Wiesbaden ( z.Z. London) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm. In der Schweiz haben wir momentan geilstes Sommerwetter. Nicht so schmachtend heiss, trotzdem ein angenehm warmes Lüftchen und blauer Himmel, soweit das Auge reicht.

Irgendwie hat uns diese ultimative Unwetterkatastrophe hier gar nicht wirklich betroffen. Zum SP-Weekend hin hat's ein paar Tage etwas länger geregnet. Das war aber auch schon alles.

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
guilty as charged
schneewittchen
Usernummer # 6076

- verfasst      Profil von guilty as charged     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nicht dass ich mich auskennen würde, aber ob die Schleusen die Fläche, die dem Fluss verloren geht, wirklich kompensieren können?

*hier* gab's heute

Aus: Philadelphia | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
catharsis

Usernummer # 3932

- verfasst      Profil von catharsis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich sitze hier in der dresdner neustadt zum glück noch im trockenen. glaubt man der berichterstattung auf zb. n-tv werd ich aber eine unruhige nacht haben, vielleicht sogar verbunden mit einem unfreiwilligen ortswechsel. aber mal einen schönen gruss an alle: wer das nicht gesehen hat, der glaubts auch nicht. was diese woche hier abgegangen ist sprengt jeden rahmen. die situation ist ja nun auch nicht gerade kurzfristiger natur, es wird eine weile dauern bis das ganze wasser abgelaufen ist. an die infrastrukturellen und wirtschaftlichen schäden für unsere region möchte ich lieber gar nicht denken ...

in dem sinne, drückt uns die daumen!

Aus: Dresden | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

- verfasst      Profil von sonar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm bei uns in der umgebung wurden im zuge des baus einer neuen autobahn umfassende renaturierungsanstrengungen vollzogen, da wurden unter anderem seit jeher kanalisierte bäche (von den bauern, damit das land besser bewirtschaftbar wird) melioriert. dabei wurden sie von einem auf ca 2-7m (variierend) verbreitert, was aber viel wichtiger ist, eine mehr als viermal so breite uferzone mit ursprünglicher fauna und flora wurde angelegt, einzig aus dem grund der überschwemmungssicherheit. weil natürlich überschwemmt ein kanalisierter fluss viel eher das umliegende land... nur leider sind derartige massnahmen in städten ein ding der unmöglichkeit...
Aus: suisse | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Thomas_25

Usernummer # 6182

- verfasst      Profil von Thomas_25     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nun, ich denke aber doch, dass die CO2-Emissionen für die Erderwärmung verantwortlich sind und weniger das Ozonloch. Die restliche Kausalkette ist aber dann eindeutig: Erwärmung--> mehr Verdunstung usw usw
Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier in Dresden ist es schon ziemlich krass. Es hat auch einige Clubs erwischt. Bspw. das Triebwerk kann keine Parties machen, weil es nicht erreichbar ist und auch keiner so richtig den Nerv dazu hat ... Andere Clubs wie die Showbox sind richtig überflutet. Langsam aber sicher hat hier jeder die Schn... voll. Ich kann keinen Schlamm und erst recht kein Wasser mehr sehen. Selbst der Große Garten ist überflutet und deshalb gab es auch bei uns einen kleinen Wasserschaden. (Meine Platten konnte ich zum Glück retten) Ich wohne wirklich weit von der Elbe weg, das ich mal Wasser im Keller stehen habe , hätte ich mir nicht vorstellen können. Mit der Weisseritz hat halt keiner rechnen können.
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
blueCloud

Usernummer # 2587

quote:
Ursprünglich geschrieben von Thomas_25:
Nun, ich denke aber doch, dass die CO2-Emissionen für die Erderwärmung verantwortlich sind und weniger das Ozonloch. Die restliche Kausalkette ist aber dann eindeutig: Erwärmung--> mehr Verdunstung usw usw

das kann schon sein, fakt ist, dass der mensch einen großen teil der schuld selbst trägt :/
dazu kam das pech, wie pulsar schon sagte, dass das gebiet das ganze wetter-tief abgekriegt hat...hm

@catharsis: ich drück euch auf jeden fall die daumen!! dresden ist (war?) so eine schöne stadt...und der osten ist grade dabei die wirtschaft aufzubauen...und es gab schon erste große erfolge und nun sowas...es ist bedrückend wie viele menschen ihre existens verloren haben...ich habe selber vor in einem jahr dach dresden zu gehen um dort eine lehre zu machen, ich hoffe, dass es die stadt wieder einigermaßen hinkriegt

CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

- verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von LexyLex:
im jahre 1845 gab es auch schon mal solche katastrophen...da war es ja wohl kaum das ozonloch

Aber nicht in dem Ausmass (Höchstpegelstand von damals ist überschritten), typische Aussage für eine die die Augen vor der Umweltverschmutzung und Umweltausnutzung verschliessen.

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein elternhaus steht im nordöstlichen sachsen-anhalt ca. 100m dicht zur elbe. allerdings wohnen meine eltern am dritthöchsten punkt im ort, und die elbe müsste einen pegel von 20 m erreichen, damit das haus wegschwimmt.
glücklicherweise wird es niemals dazu kommen, weil sich die elbe in die andere richtung ausdehnen wird ...

gestern wurde aber trotzdem im dorf ein krisenstab einberufen, weil's für das unterdorf nicht so gut ausschaut ...

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier in halle scheint erstmal auch alles sicher.
bitterfeld is nur 30 Km entfernt von hier. da sind seit heut die straßen überflutet.
warten wir mal ab, was noch mit magdeburg passiert.

da hat man garnich so richtig lust, auf party zu rocken :-/

@nico: solltest du nich heut in dresden spielen? oder wo lag nochmal das triebwerk ?
kein plan

bis denn denn,
andi.

Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

chemnitz oda??
miss m.g

Usernummer # 5854

- verfasst      Profil von miss m.g     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@DAZZLE + undefined

quote:
Ursprünglich geschrieben von drpillepalle:
Hier in Dresden ist es schon ziemlich krass. Es hat auch einige Clubs erwischt. Bspw. das Triebwerk kann keine Parties machen, weil es nicht erreichbar ist und auch keiner so richtig den Nerv dazu hat ...

mfg
miss m.g

Aus: irgendwo südlich von berlin (baruth/mark) | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
blueCloud

Usernummer # 2587

wenigstens fängt der wasserspiegel an zu sinken (in DD) ...aber viel hilft das nun auch nicht mehr
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DAZZLE:
@nico: solltest du nich heut in dresden spielen? oder wo lag nochmal das triebwerk ?
kein plan

hast du dir mal den dresdner hauptbahnhof angeschaut ? party wurde abgesagt ... verständlich !

BlackCore
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sorry, wenn ich meine Meinung immer so offen
Preis geb, aber die Absage der Party ist das
erste positive an dem Hochwasser!

Triebwerk ist für mich der Inbegriff für
schlecht Party, einfach nur verschranzt.

IP: [logged]
blueCloud

Usernummer # 2587

bin auch für meinungsfreiheit und jeder hat das recht ne party\club\etc. scheiße zu finden, aber man muss es ja nicht grad als was "postives am hochwasser" bezeichnen
drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Blackcore

Deine Äusserung ist total daneben. Was hat das Hochwasser mit deinem (absolut keinen Menschen interessierenden) Musikgeschmack zu tun? Verkneif dir solche Sprüche oder mach einen extra Thread "Ich mag kein Triebwerk und keinen Schranz" auf.

BlackCore
noch nicht registriert

Immer wieder genial wie ihr diesen Schuppen
in Schutz nehmt! Aber irgendwem muß man ja in
den Arsch kriechen, gell? :o)

PS: Am 21.09 machen 2 Kumpels und ich eine
Party, dann kannst mal sehn was gute Musik
bedeutet und wie man ordentlich feiert! :-D

Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@blackcore geht's noch?
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

1. Ich habe es nicht nötig irgendwo oder bei irgendwem zu kriechen, egal wohin
2. Fände ich es sinnvoller wenn du deine Agressionen mit Sandsäck schleppen abbauen würdest.
3. Was soll den das für ´ne Party sein? Ich bin ja immer offen für gute Musik, im Gegensatz zu anderen Leuten hier ...

Und mal wieder etwas zum Thema.
Ich befürchte das die große Masse an Helfern bei den Aufräumarbeiten nicht mehr dabei sind. Sandsäcke sind zwar auch wichtig, aber die Hauptarbeit kommt ja erst noch.

Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Flüsse haben keinen Freiraum zur ausdehnen. Sie wurden sehr stark eingeengt. Der Freiraum zur Ausbreitung von heute beträgt laut Bericht nur 15% von dem Raum vor 100 Jahren. Dazu kommt noch viel Wasser und toröööö, der Fluss steigt nach oben, anstatt sich an an bestimmten Orten auszubreiten...

Die Leute tun mir echt Leid, vor allem die in Prag, dort sind sie noch viel weniger versichert, als deutsche Bürger hier...

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

@The Mäx

Blackcore war einmal im Triebwerk(Dresdner Club der vor allem harten Techno featured) und da hat es ihm offensichtlich nicht sehr gefallen.

BlackCore
noch nicht registriert

War zweimal dort!!! Aber ist jetzt auch egal
finde ich. Tur mir ja leid, wenn ich mehr auf
anspruchsvolle Musik stehe und mir ein DJSet
alla Rush nicht zusagt, zumindestens nicht
über mehrere Stunden wie es da der Fall ist!

Zu meiner Party mach ich noch nen Thread...

blueCloud

Usernummer # 2587

"Immer wieder genial wie ihr diesen Schuppen in Schutz nehmt!"
ich habe ihn nicht in schutz genommen, sondern lediglich gemeint du sollst das nich mit dem hochwasser vergleichen! schlepp lieber mitt paar sandsäcke wie drpillepalle schon sagt! ich denke du hast keine ahung von dem ausmaß dort!!

"Aber irgendwem muß man ja in
den Arsch kriechen, gell? :o)
...
Tur mir ja leid, wenn ich mehr auf
anspruchsvolle Musik stehe und mir ein DJSet
alla Rush nicht zusagt, zumindestens nicht
über mehrere Stunden wie es da der Fall ist!"

was is das für ein dummer spruch, ich denke du bist für freie meinungsäußerung, aber hab ich wohl falsch verstanden, nur deine meinung ist die richtige, sorry

[ 18-08-2002: Beitrag editiert von: blueCloud ]

nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

quote:
Ursprünglich geschrieben von BlackCore:
...Triebwerk ist für mich der Inbegriff für schlecht Party, einfach nur verschranzt.

ich hätte dich gern vom gegenteil überzeugt diesen samstag, da ich ein (meiner meinung nach) feines techno live set vorbereitet hatte. kein 0815 geschredder, sondern groovy aber auch treibend ... :-)

abgesehen davon finde ich dein statement echt daneben ! bedenke mal, dass die veranstalter jetzt nicht nur die sorgen der absage haben sondern auch mit den folgen der flut zu kämpfen haben. da du selbst mal eine party organisieren willst , könnte dir sowas vielleicht auch zustossen, dann erinnerst du dich vielleicht an dein statement ! ;-)

drpillepalle

Usernummer # 789

@ Nico

Solche ewigen Nörgler wie Blackcore sollen ruhig in den Germanclub oder in die Dancefactory gehen, dort gehören sie auch hin.

Wir feiern weiterhin in upgefuckten Kellerlöchern undhören schlechte Musik. *ggg*

BlackCore
noch nicht registriert

Mit Sicherheit geh ich nicht in Die DAFA oder
den German Club, aber scheinbar hats bei dir
eh keinen richtigen Sinn darüber zu reden, da
du nicht ansatzweise Ahnung von guten Clubs
oder Musik hast?!

Die Tatsache das Musik hart ist, heißt noch
langen icht das sie schlecht sein muß, diese
2 Besuche im Triebwerk hingegen waren das
schlechteste was ich bisher erleben mußte!

Werf weiter deine Pillen ein und geh zu Rush
feiern, ich bleib lieber daheim spar mir das
Geld! Ach und meine Party steigt im Endorphin
dagegen ist das Triebwerk eine Schicki Micki
Disco...du bist einfach nur zum totlachen!!!

:-D

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.