Autor
|
Thema: flutwelle kommt
|
blueCloud

Usernummer # 2587
|
verfasst
ich weiß einige wird das thema inzwischen auch schon langsam wieder nerven läuft ja überall im tv und radio aber muss jetz nochmal was dazu sagen denn hab echt bissl schiss weil die hier ne flutwelle angesagt haben...noch ist nicht so viel zu merken bei uns aber wenn man die bilder im tv sieht...dresden, görlitz, prag, das ist alles nicht weit von hier...und einige straßen sollen hier in zittau angeblich auch schon unter wasser sein...ich wohne ein glück nicht am fluss aber wenn hier auch ne katastrophe passiern sollte und die versicherungen zahlen doch eh wieder nichts...gestern hat es den ganzen tag geregnet...bei uns waren heut schon alle schulen geschlossen...und wenn man sowas sieht stellt man sich natürlich auch wieder die fragen: was ist mit unserer umwelt passiert...ich meine dieser viele regen das kommt doch von der zu starken erderwärmung wegen dem ozonloch...und erst hieß es, es wird langsam wieder besser, doch hab grad gelesen hier in sachsen soll es noch um einiges schlimmer werden was soll ich davon halten
Aus: Dresden | Registriert: May 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
the_undefined

Usernummer # 3100
|
verfasst
was hat das ozonloch damit zu tun???
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
blueCloud

Usernummer # 2587
|
verfasst
danke ich hoff auch dass das nur hochgebauscht ist bloß wird schon was dran sein und unser tierpark ist schon überschwemmt und hab mit meiner oma getelt die wohnt in dresden die meint es ist tatsächlich so krass wie es im tv gezeigt ist
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
LexyLex

Usernummer # 2081
|
verfasst
im jahre 1845 gab es auch schon mal solche katastrophen...da war es ja wohl kaum das ozonloch
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
guilty as charged
schneewittchen
Usernummer # 6076
|
verfasst
Die Tatsache, dass Flüsse begradigt wurden, wird wohl auch mit dafür verantwortlich zu machen sein, was zur Zeit abgeht: Begradigter Fluss -> Die Geschwindigkeit, mit der das Wasser fließt steigt, und ausweichen kann es auch nicht...
Aus: Philadelphia | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
|
|
|
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465
|
verfasst
hmm bei uns in der umgebung wurden im zuge des baus einer neuen autobahn umfassende renaturierungsanstrengungen vollzogen, da wurden unter anderem seit jeher kanalisierte bäche (von den bauern, damit das land besser bewirtschaftbar wird) melioriert. dabei wurden sie von einem auf ca 2-7m (variierend) verbreitert, was aber viel wichtiger ist, eine mehr als viermal so breite uferzone mit ursprünglicher fauna und flora wurde angelegt, einzig aus dem grund der überschwemmungssicherheit. weil natürlich überschwemmt ein kanalisierter fluss viel eher das umliegende land... nur leider sind derartige massnahmen in städten ein ding der unmöglichkeit...
Aus: suisse | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Thomas_25

Usernummer # 6182
|
verfasst
Nun, ich denke aber doch, dass die CO2-Emissionen für die Erderwärmung verantwortlich sind und weniger das Ozonloch. Die restliche Kausalkette ist aber dann eindeutig: Erwärmung--> mehr Verdunstung usw usw
Aus: München | Registriert: May 2002
| |
|
|
drpillepalle

Usernummer # 789
|
verfasst
Hier in Dresden ist es schon ziemlich krass. Es hat auch einige Clubs erwischt. Bspw. das Triebwerk kann keine Parties machen, weil es nicht erreichbar ist und auch keiner so richtig den Nerv dazu hat ... Andere Clubs wie die Showbox sind richtig überflutet. Langsam aber sicher hat hier jeder die Schn... voll. Ich kann keinen Schlamm und erst recht kein Wasser mehr sehen. Selbst der Große Garten ist überflutet und deshalb gab es auch bei uns einen kleinen Wasserschaden. (Meine Platten konnte ich zum Glück retten) Ich wohne wirklich weit von der Elbe weg, das ich mal Wasser im Keller stehen habe , hätte ich mir nicht vorstellen können. Mit der Weisseritz hat halt keiner rechnen können.
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
|
|
the_undefined

Usernummer # 3100
|
verfasst
chemnitz oda??
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
blueCloud

Usernummer # 2587
|
verfasst
wenigstens fängt der wasserspiegel an zu sinken (in DD) ...aber viel hilft das nun auch nicht mehr
| |
|
|
|
|
blueCloud

Usernummer # 2587
|
verfasst
bin auch für meinungsfreiheit und jeder hat das recht ne party\club\etc. scheiße zu finden, aber man muss es ja nicht grad als was "postives am hochwasser" bezeichnen
| |
|
|
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
@blackcore geht's noch?
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BlackCore
noch nicht registriert
|
verfasst
Mit Sicherheit geh ich nicht in Die DAFA oder den German Club, aber scheinbar hats bei dir eh keinen richtigen Sinn darüber zu reden, da du nicht ansatzweise Ahnung von guten Clubs oder Musik hast?!Die Tatsache das Musik hart ist, heißt noch langen icht das sie schlecht sein muß, diese 2 Besuche im Triebwerk hingegen waren das schlechteste was ich bisher erleben mußte! Werf weiter deine Pillen ein und geh zu Rush feiern, ich bleib lieber daheim spar mir das Geld! Ach und meine Party steigt im Endorphin dagegen ist das Triebwerk eine Schicki Micki Disco...du bist einfach nur zum totlachen!!! :-D
|
|