Autor
|
Thema: Unberechtigtes Verwahnungsgeld im Straßenverkehr
|
Dischkmään

Usernummer # 3693
|
verfasst
Also langsam frag ich mich noch mehr ob unsere Ordnungshüter noch alle Tassen im Schrank haben. Habe heute einen Brief erhalten ich sei am 14.07 auf der BAB 9 ohne Sicherheitsgurt unterwegs gewesen. Beweismittel seien eine Videobandaufzeichnung sowie der Polizist als Zeuge. Dies ist aber schlicht unmöglich. Ich fahre NIE ohne Sicherheitsgurt. Ich frag mich echt was die da gefilmt haben. Hab heute gleich nen Termin mit nem Rechtsanwalt ausgemacht, denn ich sehe im Leben nicht ein diese Strafe (30€) zu zahlen. Die sollen mir erstmal das Video zeigen. Hat jemand schon mal so eine Erfahrung von euch machen müssen?
Aus: Nähe Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
DJ B-Side

Usernummer # 5926
|
verfasst
Ich würde mir erstmal das Video anschauen!
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
DJ B-Side

Usernummer # 5926
|
verfasst
Ach, was mir grad einfällt: Vielleicht liegt ja auch eine Verwechlung vor, vielleicht haben sie jemand mit gleichem Namen gefilmt. Ich hab vor kurzem so eine Story gelesen, dass einer eine gerichtliche Vorladungen bekommen hat obwohl die einen anderen meinten, der hatte halt haargenau den gleichen Namen
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002
| |
|
|
Darrien

Usernummer # 6129
|
verfasst
Naja ...aber ein Kfz-Kennzeichen sollte es eigentlich nur einmal geben. Ich glaube nicht, dass Dischkmään mit nem Namensschild geknippst wurde ;-)
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
rockstar

Usernummer # 3201
|
verfasst
shit, habe letztens einfach nen bussgeld bezahlt, obwohl ich mich nichtmal erinnern konnte, dass ich geblitzt worden bin...hätte mir mal auch erst nen beweisfoto zuschicken lassen sollen ... *dummdumm* ausserdem sind das doch sooo schöne erinnerungsfotos, davon kann man nicht genug bekommen
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Dischkmään

Usernummer # 3693
|
verfasst
Also ich war heute beim Anwalt. Er läßt sich jetzt Bilder oder bei Bedarf auch das Video schicken. Erkennt man auf den Bildern das ich einen Gurt angelegt hatte, hat sich das Problem erledigt. Anders wenn man es nicht erkennt. Da unter Beweismittel auch Zeuge PHM .... steht. Wenn dieser Polizist felsenfest behauptet ich sei ohne Gefahren dann muß ich zahlen. Aber bevor ich diese Strafe zahle gehe ich in Ordnungshaft. Das würde ich mir echt nicht bieten lassen. Hier gehts mir nicht um die lächerlichen 30€, sondern ums Prinzip. Übrigens die Kosten für den Rechtsanwalt sind kein Problem, ich hab ne Rechtsschutzversicherung. ;-)
Aus: Nähe Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|