technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » seriöse Vorschläge für Nebenjobs

Autor Thema: seriöse Vorschläge für Nebenjobs
Schnuckel-Maus

Usernummer # 2843

- verfasst      Profil von Schnuckel-Maus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi ihr Lieben,

ich muss euch mal wieder "belästigen".

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen, mit was man nebenher noch Geld verdienen kann?

Ich sag euch gleich, dass mir dieses Thema sehr ernst ist und ich auf irgendwelche dämtlichen Vorschläge gut verzichten kann!

Ach ja, zur Info: Ich bin nicht grad die Hellste was das Rechnen angeht, also fällt Bedienen oder so schon mal flach!

Ich bin euch echt dankbar für jeden Tipp!!!

Aus: im Schwäbischen ;) | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Sam

Usernummer # 4407

- verfasst      Profil von Sam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zeitungen verteilen? McDonalds arbeiten? Aushilfe im Verkauf? http://www.nebenjob.de/
Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Väthischist
User
Usernummer # 1725

- verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die Bedienungen die ich kenne können meistens auch nicht rechnen *g*

Wie wärs denn mit'm Job an der Tanke, da mußt du nur scannen oder Pizza ausfahren, Zeitungen oder Flyer austragen, Promotiontouren für irgendein Produkt machen...

Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

- verfasst      Profil von sonar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab vor einigen monaten regelmässig so wochenzeitungen ausgetragen... wenns in d so ist wie bei mir, dann kannst: grösse des kreises bestimmen, sprich wieviele haushaltungen du anfahren willst... zeit bestimmen, also morgens mittags was auch immer...

und macdonalds, der vorschlag von sam ist recht gut, hat nur ein schlechtes image, aber ne kollegin von mir arbeitet am weekend dort, kriegt nen ganz ordentlichen stundenlohn um 12 euro oder so (bin net gut im umrechnen, sind 18franken...)

mein bruder hat ne zeit lang in ner telefonzentrale gearbeitet, schichtarbeit halt... aber hat damit das geld zur eröffnung seines teashops (geile idee: plattenladen, coiffure und hanfladen kombiniert) auch zusammenbekommen.

ich selbst sitz grad hinterm bildschirm einer kunststoffverarbeitungsfirma, ferienjob für 4 weeks... wie du siehst bzw merkst gibts hier net viel zu tun also -> tf

Aus: suisse | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Schnuckel-Maus

Usernummer # 2843

- verfasst      Profil von Schnuckel-Maus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab ja nen normalen Job auch noch. Außerdem bin ich schon 2 Tage in der Woche unterwegs und wenn ich dann noch ständig irgendwie bis in die Nacht rein arbeite, dann leidet meine Beziehung darunter und das will ich nicht.

Hab mir schon überlegt, ob ich mich nicht anbieten soll, irgendwelchen Studenten ihre Diplomarbeit oder wie auch immer das heißen mag, zu schreiben bzw. Korrektur zu lesen. Bin in Deutsch relativ gut und mein Beruf (Sekretärin) hilft da vielleicht auch noch. Was meint ihr dazu, könnte sowas benötigt werden?

philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also wenn du meine Diplomarbeit schreiben willst komm ich in ein paar Jahren nochmal auf dich zurück.... Hast du denn Ahnung von Informatik? Ich würde dann ein eher theorethisches Thema wählen das kommt ganz gut!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Schnuckel-Maus

Usernummer # 2843

@philipp

Ahnung von Informatik hab ich nicht, aber Korrektur lesen oder schreiben kann ichs schon. Das ist überhaupt kein Thema.

Naja, man müsste es vielleicht so machen, dass die Studenten mir das als handschriftliches Skript geben oder diktieren und ich es dann eben schreib.

aki77

Usernummer # 541

- verfasst      Profil von aki77   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei dem bis jetzt gelesenen finde ich, die beste alternative, sofern du keine probleme hast, auf leute zuzugehen, promotion zu machen.

ich glaub auch, da musst du nicht ständig ran ... bist aber wenn schon dann auch mal ein ganzens wochenende unterwegs.

hab das alles nur vom hören-sagen ...

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Schnuckel-Maus

Usernummer # 2843

@aki77
Ne du, das ist glaub nix für mich. Ich bin zwar ein ganz netter Mensch, aber ich bin überhaupt gar nicht der Typ, der auf die Leute einfach so zugeht und sie anlabert.

Tinchen

Usernummer # 6404

- verfasst      Profil von Tinchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hatte das Problem auch vor einigen Wochen...
bin noch in der Ausbildung und habe Blockunterricht. In dieser Zeit habe ich dann nur Schule bis 13Uhr und danach frei. Dann arbeite ich auch nebenher.
Das war auch ein hin und her, bis ich das Richtige gefunden habe. Arbeite nun in einer Firma im Büro und muss Artikellisten durcharbeiten und so. In der Industrie kannst du ab und zu richtig Glück haben. Ich bekomme zumindest 9€ die Stunde.

Versuchs aber vielleicht doch mal in der Gastronomie. Habe da auch schon gearbeitet(und bin eigentlich auch nicht so der Mathegenie). Hat einige Vorteile:

- du kannst jederzeit arbeiten, d.h. abends nach der Arbeit, Samstags und auch Sonntags.
- du bekommst deinen Lohn im normalfall gleich am abend nach dem arbeiten bar ausbezahlt
- du bekommst zusätzlich Trinkgeld (in den meisten Fällen)
- Musst ja normalerweise, wenn du einen Nebenjob Steuer nach Steuerklasse 6 bezahlen und das ist ganz schön viel. Wenn du aber in der Gastronomie arbeitest und es bar ausbezahlt bekommst, fallen diese Steuern weg.
- und mir hat die Arbeit dort immer viel Spass gemacht, da du immer Leute um dich rum hast.

Überlegs dir mal....und sag bescheid, wenn du was richtiges gefunden hast.

Knutscher Tinchen

Aus: dem schönen Süden... | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Tinchen

Usernummer # 6404

- verfasst      Profil von Tinchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach ja PRomo ist auch nicht schlecht. Eine Freundin macht die für nen Radiosender und verteilt Flyer ist einem Club ab und an am We. Meistens ist sie genau da am Flyer verteilen, wo der Rest der Clique auch am feiern ist. Dann arbeitet sie dort bis 2IUhr nachts etwa und kann dann noch mit uns feiern (+freier Eintritt(/kostenlose Getränke). Auch nicht schlecht
Aus: dem schönen Süden... | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Sam

Usernummer # 4407

- verfasst      Profil von Sam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie wärs mit einem Call-Center, zum Beispiel in einem Forschungs-/Meinungsinstitut oder so? Ich glaube, dort kann man teilweise selber bestimmen, wie lange man arbeiten will. Ausserdem könnte es noch ziemlich interessant sein - abgesehen dann, wenn Du zum 3828mal den gleichen Spruch erzählen musst
Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

- verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich kann dir Pizzafahren ans Herz legen Ich mach das jetzt schon fast 2 Jahre und es macht eiegtnlich immernoch Spaß. Der StundenLohn liegt bei uns bei 5,50€ + Trinkgeld. Da kommt es dann auch schon öfters mal vor 8€ die Tunde zu verdienen und du hast nicht die ganze zeit ein Chef im Nacken sitzen, der dir die Ohren volllabert.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Scampi Joe

Usernummer # 6344

- verfasst      Profil von Scampi Joe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
RUF MICH AN!!!

wäre auch eine alternative.*lol*

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
senzou

Usernummer # 1567

- verfasst      Profil von senzou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tinchen,
also ob schwarzarbeit in nem forum vorzuschlagen so eine gute idee ist...

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Schnuckel-Maus

Usernummer # 2843

Hab gestern nen Bekannten von mir gefragt, der grad studiert. Der meinte, dass meine Idee, dass ich den Studenten die Diplomarbeit schreibe bzw. Korrektur lese ganz gut ankommen könnte. Hab ihn in zwei Jahren auf jeden Fall schon mal sicher und er erkundigt sich bei einigen, die jetzt schon dran sind. Mal sehen, vielleicht fällt mir ja noch was ein!

Trotzdem mal Danke für die Vorschläge!!

katinka

Usernummer # 5688

- verfasst      Profil von katinka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na ja, ist doch supi, wenn du jetzt was gefunden hast.

Ich geb in meiner restlichen Freizeit, die ich noch habe, neben meinem fixen Job, noch Leuten Reitunterricht bzw. korrigier deren Pferde, die sie versaut haben! Da kann man ziemlich abzocken, sofern man sich gut mit Pferden auskennt (hoffe jetzt natürlich, das liest keiner meiner Schüler *lach*

Aus: einem kleinen Ort zwischen Bodensee und den österreichischen Alpen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
pauly

Usernummer # 3723

- verfasst      Profil von pauly     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@tinchen : ja, wie ist das genau,darfst du noch nebenbei arbeiten, obwohl du eine ausbildung machst??? dachte da bekäme man soooooooooviel steuern abgezogen dass es sich schon gar nicht mehr lohnen würde???
Aus: groß-umstadt | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Flummifem

Usernummer # 4029

- verfasst      Profil von Flummifem     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sam: Würd mich interessieren. Hast Du irgendwelche Adressen o. Telefonnummern von solchen Call-Centern?
Kann man das auch am Wochenende (Samstag) machen?

Aus: H | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
rockstar

Usernummer # 3201

- verfasst      Profil von rockstar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe auch mal in nem callcenter gearbeitet, studentischer nebenjob... (keine 0190 hotline )

@flummifem:
musst dich mal kundig machen, was so für grössere firmen bei dir in der umgebung sitzen. fast alle grosse firmen haben ja hotlines/support usw. und da brauchen die ständig studenten/nebenjobler.

z.b.
alle Telefonauskünfte wie z.b. Telekom, Telegate
Versandhäuser wie z.b Otto
Premiere hat Callcenter
usw usw usw

gruss,
martin

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.