technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » polnischer Nationalstolz? (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: polnischer Nationalstolz?
EMu

Usernummer # 1600

- verfasst      Profil von EMu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab mal ne frage.und zwar ist mir bei diversen technoevents aufgefallen, dass unsre polnischen Mitraver immer ne PolenFlagge dabei haben.Warum???
ich meine soll sie nur, aber ich seh da null zusammenhan warum man sowas macht.
kann mir das jemand erklaern?

(wir koennen ja auch mal mitn haufen deutschland Flaggen nach Polen fahren ma guckn was passiert )

Aus: Deutschland, 09244, Lichtenau | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]    emu0805 This user has MSN. The user's handle is emu@dahardbeatz.de
Cyber@zor
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Als Deutscher darf man keinen Nationalstolz haben!!
IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@cyber:

Theoretisch schon, aber praktisch nicht, da hast du leider recht. Das was vor 60 Jahren passiert ist, wird uns heutzutage noch immer vorgehalten. Können wir denn was dafür, was unsere Vorfahren (nichteinmal meine, die kommen von überall her, aber nicht aus D
da gemacht haben?

@EMU:

Meinst Du den Raver, der bei der LP auf einer Laterne c.a 8 Stunden mit der Fahne rumgespastelt hat?

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wofür ist Nationalstolz eigentlich gut, wenn er ausserhalb des sportlichen Rahmens ist?
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Dischkmään

Usernummer # 3693

- verfasst      Profil von Dischkmään     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde polnischen, türkischen, italienischen.... Nationalstolz genauso sinnlos wie den deutschen. Nach nem Länderspiel oder so kann ich das noch irgendwie verstehen wenn man da mit ner Fahne rumläuft, aber so versteh ich das echt nicht. Was bringt das einen Polen wenn er mit seiner Flagge bein uns rumläuft? Was bringt das einem Deutschen wenn er in Mallorca mit Deutschlandfahne rumläuft? Ich kann mit Nationalstolz nichts anfangen. Ich bin froh hier geboren zu sein und ich bin froh das es uns hier gut geht, aber mehr auch nicht.
Aus: Nähe Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Cyber@zor
noch nicht registriert

Wir können natürlich nichts dafür, was vor 60 Jahren passiert ist!!
Und warum sollten wir dann nicht Nationalstolz haben dürfen??

[ 18-07-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]

Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf was genau biste den stolz Cyber?
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Cyber@zor
noch nicht registriert

Auf nichts!
Aber die Meinung, dass Deutsche keinen Nationalstolz haben dürfen, ist meiner Meinung nach einfach fürn A****!!
Was können wir denn dafür, was in der Vergangenheit passiert ist??
Sobald einer ne Deutsche Fahne irgendwo hängen hat, regen sich Ausländer sich sofort darüber auf,
wenn aber ein Ausländer ne Fahne im Auto oder so hat, sagt keiner was!

Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja natürlich ist diese Einstellung mist. Aber worauf kann man den stolz sein? Nationalstolz ansich ist doch schwachsinn ..
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
EMu

Usernummer # 1600

- verfasst      Profil von EMu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gut also anscheinend weiss keiner warum auf der LP und Mayday und... soviele polnische jungs mit ner ueberdimensionalen Flagge rumlaufen...
Aus: Deutschland, 09244, Lichtenau | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]    emu0805 This user has MSN. The user's handle is emu@dahardbeatz.de
Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die elegante Farbenmischung aus Weiß und Rot ist so schön anzusehen.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
guilty as charged
schneewittchen
Usernummer # 6076

- verfasst      Profil von guilty as charged     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm, Nationalstolz... Meines Erachtens kann man nur auf etwas stolz sein, was man selber erreicht, oder wozu man selber beigetragen hat. Nun ist es aber reiner Zufall, dass ich ausgerechnet hier geboren bin, also kann ich dementsprechend wenig mit Nationalstolz anfangen. Zudem war ich insgesamt 8 Jahre (von 18) in UK/Amiland, und heute erzählen mir öfters Leute, die zwar hier leben, aber nen ausländischen Pass haben, wie komisch sie die Deutschen doch finden Sobald ich sie versuche darauf hinzuweisen, dass ich eigentlich auch unter diesen Sammelbegriff falle, widersprechen sie mir Auf jeden Fall glaube ich, dass man sich lieber mit *sich selbst* identifizieren sollte, als irgendeiner geographischen Region...
Aus: Philadelphia | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
triPle x

Usernummer # 4671

- verfasst      Profil von triPle x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von guilty as charged:
Hmm, Nationalstolz... Meines Erachtens kann man nur auf etwas stolz sein, was man selber erreicht, oder wozu man selber beigetragen hat. Nun ist es aber reiner Zufall, dass ich ausgerechnet hier geboren bin, also kann ich dementsprechend wenig mit Nationalstolz anfangen. Zudem war ich insgesamt 8 Jahre (von 18) in UK/Amiland, und heute erzählen mir öfters Leute, die zwar hier leben, aber nen ausländischen Pass haben, wie komisch sie die Deutschen doch finden Sobald ich sie versuche darauf hinzuweisen, dass ich eigentlich auch unter diesen Sammelbegriff falle, widersprechen sie mir Auf jeden Fall glaube ich, dass man sich lieber mit *sich selbst* identifizieren sollte, als irgendeiner geographischen Region...

Aus: A | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Väthischist
User
Usernummer # 1725

- verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nationalstolz ist für mich das, wenn man stolz ist aus einer bestimmten Gegend/Land etc. zu kommen, stolz auf die Leistungen die das Land vollbracht hat etc.

@da_face....es gibt einiges worauf wir Deutsche stolz sein können, angefangen bei Dichtern wie Goethe bis hin zu Unternehmen wie Porsche. Weltweit bekannt und viele andere Länder beneiden uns darum..

Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
Klausi

Usernummer # 2256

- verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Da_Face:
Ja natürlich ist diese Einstellung mist. Aber worauf kann man den stolz sein? Nationalstolz ansich ist doch schwachsinn ..

finde ich auch. auf was ist man stolz? auf sein land? auf seine wirtschaft? auf den lebensstandard?
was wäre, wenn man in äthopien geboren worden wäre?
in prinzip kann doch niemand was dafür, in welchen land er geboren wurde.
deshalb find ich es so affig, wenn polen mit der national-flagge umherlaufen genauso wenn es deutsche machen würden, oder türken, oder italiener, oder chinesen, oder was weiß ich wer

Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Klausi

Usernummer # 2256

- verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Väthischist:
@da_face....es gibt einiges worauf wir Deutsche stolz sein können, angefangen bei Dichtern wie Goethe bis hin zu Unternehmen wie Porsche. Weltweit bekannt und viele andere Länder beneiden uns darum..

goethe wär hätte genauso gut geschrieben, wenn er kein deutscher gewesen wäre. sein talent hat doch nichts mit der nationalität zu tun. und man selbst hat ja nichts mit diesen dingen, auf die deutschland stolz sein soll, zu tun. hätte man selbst zum aufbau des unternehmens porsche beigetragen, dann könnte man stolz sein, aber sicher nicht, weil das unternehmen in dem land steht, wo man lebt.

[ 18-07-2002: Beitrag editiert von: Klausi ]

Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn in diesem Land überhaupt jemand Nationalstolz haben dürfte, dann die Menschen, die Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut haben...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Klausi

Usernummer # 2256

@fem
genau, weil diese menschen waren ja nach den krieg praktisch die gründer deutschlands!

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eben - die haben wirklich was für das Land geleistet. Aber ich wäre dann eher stolz auf die Leistung des Volkes und nicht auf das Land...
Jeniger

Usernummer # 4658

- verfasst      Profil von Jeniger     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Warum auch immer die ihre Fahnen rumtragen - Stolz ist für mich eine Ego-Verarsche.
Aus: Ilmenau | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nationalstolz stärkt Selbstbewußtsein, motiviert und macht das Leben schöner. Wie Koks *g*.
Da ich selber früher stolzer Patriot meines Landes war, kann ich sagen, das Nationalstolz tatsächlich etwas schönes ist und kann auch einiges bewegen. Mich hat Natinalstolz dazu getrieben, z.B. gut in der Schule zu sein, um irgendwann als Politiker etwas gutes für das Land tun zu können. Es war so extrem dass ich sogar die Konstitution auswendig konnte... Ich hab mich sehr für Politik und Wirtschaft interessiert, ich hab mich gefreut, wenn die Ukraine" politisch, wirtschaftlich oder im Sport etwas erreicht hat, das hat mich irgendwie aufgebaut, ich war aber auch entsetzt, wenn etwas in der Politik oder Wirtschaft schief ging.
Ich war (leider?) gezwungen auszuwandern und mit der Zeit ist dieser Natinalstolz verschwunden. Für mich ist er unwichtig und unsinnig, da ich jetzt in einer Welt lebe, in der Nationalstolz ziemlich unnötig ist und tatsächlich keinen Sinn macht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Polen allen zeigen wollen, wie toll sie und ihr Land ist und dass sie trotz schlechterer wirtschaftliche Verhältnisse stolz sind Polen zu sein.

Ausserdem glaube ich, dass die Deutschen Worte wie "Nation", "Natiionstolz" immer noch mit Nazional-Sozialismus verbinden, genauso wie das Wort "Rechts". Das liegt anscheinend an der eingeborenen Mentalität der Deutschen... Auch wenn hier behauptet wird, die Deutschen würden kein Problem damit haben

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Jeniger:
Warum auch immer die ihre Fahnen rumtragen - Stolz ist für mich eine Ego-Verarsche.

Sag ich doch, wie Koks

Usernummer # 605

quote:
Ursprünglich geschrieben von TheMäx:
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Polen allen zeigen wollen, wie toll sie und ihr Land ist und dass sie trotz schlechterer wirtschaftliche Verhältnisse stolz sind Polen zu sein.

Was ist an Polen bitte toll?

Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

@fem für dich höchstwahrscheinlichnichts. für die polen selbst vieles - ihre geschichte, fortschritte in der zeit nach dem zusammenbruch der SU bzw. kommunismus usw usf. die polen selber könnten mehr aufzählen. sie finden sich toll. das macht sie selbstbewußt. was ist so schlimm daran?
naja, du wirst das eh nicht verstehen.

Wie gesagt, Nationalstolz kann einiges bewegen, siehe z.B. wie USA oder auch Deutschland aus der Krise von 1929 bis 1939 rausgekommen sind - durch durchdachte und richtige Politik, Glauben in das eigene Land UND Nationalstolz.

[ 19-07-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]

Jeniger

Usernummer # 4658

- verfasst      Profil von Jeniger     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mäx:

Man könnte ja auch mal gegenrechnen, was so alles Schlechtes dank Nationalstolz passiert ist...

Strahlemann

Usernummer # 4641

- verfasst      Profil von Strahlemann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@jeniger

ich glaube du verwechselst nationalstolz mit nationalistischer einstellung.

Aus: Weimar/Thüringen | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:

wie USA oder auch Deutschland aus der Krise von 1929 bis 1933 rausgekommen sind - durch durchdachte und richtige Politik, Glauben in das eigene Land UND Nationalstolz.

ui ui uim also Deuschland ist aus der Krise von 1929 bis 1933 sicher nicht durch richtige Politik rausgekommen..., irgendwas hast du da falsch gepostet glaub ich.

@ topic

Mir persönlich sagt Nationalstolz auch überhaupt nichts, mir wars bei der Wm schon total peinlich wie auf der Arbeit die Deutschlandflagge hing, kann für mich damit einfach nichts anfangen. Mir hängt da einfach zuviel braune Scheisse dran an diesem ganzen Deutschtum incl. Trachtenvereine und so Zeugs. Für Nationalstolz anderer Nationen hab ich aber trotzdem extrem viel Verständnis, ich hatte z.B. keine Angst vor dem möglichen Spiel Deutschland - Türkei und hätte mich auch danach noch in einen Dönerladen getraut.

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

@GnorkZomb
natürlich hat national-sozialistische partei bzw ****** richtige politik und propaganda geführt. er hat das gleiche gemacht, wie roosevelt in den usa - arbeitsplätze geschafft, leute überzeugt usw usf. ich spreche hier humane aspekte doch gar nicht an, darum geht's grad nicht.

@jeniger man sollte nationalstolz vom chauvinismus unterscheiden. das sind sehr verschiedene sachen.

@GnorkZomb schon irgendwie komisch, wenn man an einem in einem land geboren ist, in dem einem bequem lebt, sich aber damit kein bisschen identifizieren will. komisch komisch.

[ 18-07-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]

Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@mäx:
Falsch, der wirtschaftliche Aufschwung ab 1933 ist vorwiegend der sich allmählich verbesserten Weltkonjunktur und weniger der NS-Wirtschaftspolitik in die Schuhe zu schieben. Die Nationalsozialisten konnten vor allem die sich bessernde Lage auf dem Arbeitsmarkt natürlich propagandistisch ausnutzen, der Lebensstandard der einzelnen Bürger hat sich jedoch nur geringfügig verbessert.

Was Nationalstolz betrifft, so kann ich damit auch absolut nichts anfangen. Ich kann nur auf etwas stolz sein, was ich selbst erreicht habe. Nicht, was das Land in dem ich wohne, erreicht hat, bzw. was die Bürger dieses Landes erreicht haben. Ich fühle mich nicht als 'Deutscher', sondern als Individuum.

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

@archer hier geht's auch eh um die psychische lage der leute, in denen eine hoffnung erweckt wurde. was wirtschaftliche lage angeht - da muss ich noch nachschauen... abi rum - trotzdem dumm *g*

die tatsache ist, dass ******s politik industrie und andere branchen in .de auf beine gestellt hat und arbeitsplätze verschaffen hat. die ganzen investitionen und subventionen führten, genauso wie auch in amerika, zu hohen verschuldungen, die wegen dem krieg nicht mehr auszugleichen waren. wenn ****** richtig gehandelt hätte(also u.a. den krieg nicht angefangen hätte), hätte er das vermeiden können.

so langsam wird's aber offtopic.

Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
wenn ****** richtig gehandelt hätte(also u.a. den krieg nicht angefangen hätte), hätte er das vermeiden können.

Ist schon richtig mit dem off-topic,aber jetzt will ich auch noch mal
Spätestens ab 1936 war alle Wirtschaftspolitik auf einen Krieg hin ausgerichtet.Ideologisch lief eh alles von Anfang an auf Krieg hinaus,da braucht man nur mal "Mein Kampf" aufzuschlagen.So gesehen hätte H.itler auch alles richtig gemacht,wenn er einfach nicht H.itler gewesen wäre

Und um mal was zum Topic zu sagen:Seit den polnischen Teilungen haben die Polen ein sehr,öhm,inniges Verhältnis zum eigenen Land.Als letzte Ereignisse wären da zum Beispiel noch die deutsche Besatzung im II.WK zu nennen,die für die Polen nicht unbedingt ein Zuckerschlecken war,von der Zeit dannach("Volksrepublik Polen") wurde ja bereits gesprochen.
Insgesamt ist das zwar eher ein Ding älterer Polen,aber zumindest die polnische Fahne ist bei jüngeren noch irgendwie hängen geblieben.Aus eigener Erfahrung kann ich dann aber auch noch sagen,daß es nicht unbedingt die geistige Elite Polens ist,die mit Fahnen in Deutschland einfällt,aus Deutschland fahren vergleichbare Leute nach Lloret de mar oder El Arenal(wer sich beleidigt fühlt darf wie immer eine pm schreiben);entsprechende Threads über Deutsche dürfte es dann in spanischen Foren auch geben.
Und für den Experten,der vorgeschlagen hat,mit deutschen Fahnen nach Polen zu fahren:Das haben deutsche Hools vor ein paar Jahren doch anläßlich eines Fußballländerspiels schon gemacht("Wir sind wieder einmarschiert"..."Schindler-Juden,wir grüßen euch").
Ansonsten dürfen sich aber von mir aus alle ne Fahne umhängen und so auch jeden Tag zur Schule/Arbeit gehen;wahlweise kann die Fahne jeden Morgen vor der Haustür an einem Fahnenmast gehisst werden. Ist aber IMHO eher eine Art Trottelkennzeichen als Ausdruck des Zugehörigkeitsgefühls zu einer Nation.

Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Jeniger

Usernummer # 4658

Nein, mit Chauvinismus verwechsele ich Nationalstolz nicht.

Trotzdem bedeutet Stolz -> Hochmut(wer es nicht glaubt, kuckt selber nach).

Dass Hochmut mit Selbstbewusstsein ausgelegt werden kann, ist schon gut möglich. Ich aber finde, dass (Gruppen-)stolz ausgrenzt und mittelalterlich ist.

Blue Eyed Devil

Usernummer # 6073

- verfasst      Profil von Blue Eyed Devil     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn ich bloß auf das stolz sein kann, was ich selbst gemacht habe, dann brauche ich mich auch nur für das zu schämen was ich selbst zu verantworten habe! Na da fühl ich mich als Deutscher jetzt doch gleich ein Stück freier.
Aus: Rhein-Main Area | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

- verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würde zwar nie mit einer yugo-flagge rumrennen, aber ich besitze auch einen serbischen nationalstolz!

das ist aber wahrscheinlich bedingt durch die propagande gegen die serben in dem bosnien sowie kosovo-krieg.
ich gehöre praktisch einer außenseiter-minderheit an, und das führt natürlich dazu, dass man mehr zusammenhält und mehr den stolz des landes präsentiert!

und das ist mit polen genauso, auch sie sind 'außenseiter' und das prägt...

ich kenne das nur zu gut..

Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

- verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Blue Eyed Devil:
Wenn ich bloß auf das stolz sein kann, was ich selbst gemacht habe, dann brauche ich mich auch nur für das zu schämen was ich selbst zu verantworten habe! Na da fühl ich mich als Deutscher jetzt doch gleich ein Stück freier.

Das LAND hat mit Sicherheit eine Verantwortung gegenüber der Vergangenheit, so wie auch jeder lebende Mensch jeden Landes gefälligst aus dieser Geschichte lernen sollte! Daraus lernen, sich selber anders verhalten (Zivilcourage etc.) unbedingt - aber die persönliche Verantwortung für etwas übernehmen, dass man nicht persönlich getan hat...?

Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
grietzel

Usernummer # 5009

- verfasst      Profil von grietzel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
warum sollen wir nicht stolz auf unser land sein? und die vergangenheit? mag sein dass einige dunkle jahre unser volk geprägt haben. aber es gibt soviel mehr was unser land getan hat.

außerdem die amis haben die indianer ausgerottet, die australier die aboriginis, die briten haben halb asien gekillt. und haben die bedenken wegen ihrer vergangenheit das sind doch die stolzesten nationen. achja und die franzmänner sind auch net besser die hatten auch mal nen kleinen mann mit großer klappe und nem ideal von nem großen reich.

wie jedoch der stolz gezeigt ist sehr differenziert.alleine das D aufm autokennz. reicht für mich. natürlich gibts bei mir im dorf einige leutz die halt groß auf dem

dt. "volkswagen" MASTERRACE EUROPE zu dt. herrenrasse von europa stehn ham.

alle in nen sack und knüppel druff.

Aus: Chemnitz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von grietzel:

außerdem die amis haben die indianer ausgerottet, die australier die aboriginis, die briten haben halb asien gekillt. und haben die bedenken wegen ihrer vergangenheit das sind doch die stolzesten nationen. achja und die franzmänner sind auch net besser die hatten auch mal nen kleinen mann mit großer klappe und nem ideal von nem großen reich.

Man sollte das eigene wesen meiner Meinung nach nie am Wesen anderer messen. Mit solchen "Statistiken" zeigt man zwar das andere auch keine heiligen sind, es schwingt aber immer der Gedanke der Verharmlosung der eigenen Vergangenheit mit. Dann könnte man sich auch als Mörder frei fühlen weil andere ham ja noch viel mehr Menschen umgebracht.

Und außerdem sind wir doch alle Menschen, stammen ursprünglich alle aus Afrika und haben uns mit Staaten nur künstliche Barrieren aufgestellt, die wir nun versuchen durch die Globalisierung wieder einzureissen.

[ 19-07-2002: Beitrag editiert von: GnorkZomb ]

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
MAXIM: hab vergessen, dass der c noch eingelogt ist
da stimme ich zu. man sollte nicht auf die anderen schauen, sondern nach eigene prinzipien und moralischen normen handeln.

so, hör auf bis dienstag zu diskutieren, da ich in köln bin und mich auf fussball vorbereite!!! party!!! ähm.. sorry *hihi*

[ 19-07-2002: Beitrag editiert von: Der C ]

Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na klar können wir stlz sein! Wir haben Bockwurst, Ballermann und Musikantenstadl! Leitkultur pur!! Deutschland über alles!
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
grietzel

Usernummer # 5009

- verfasst      Profil von grietzel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@gnork

so war das auch nicht gemeint.mit dem messen.ging nur darum dass sich ein großteil der dt. bevölkerung ihrer vergangenheit schämt während andere damit rumprahlen.

bestes bsp. sämtliche neumodische kriegsfilme à la james ryan, pearl harbour, wir waren helden, black hawk down.

die aggression wird im film verdrängt mit der darstellung heroischer taten guter soldaten. lt. regisseure u. darsteller soll die sinnlosigkeit des krieges dargestellt werden. die verschönern den aber.

schon mal "die brücke" gesehen? sowas ist ein appell an die sinnlosigkeit.oder "stalingrad".

sorry leicht ins offtopic gerutscht.

Aus: Chemnitz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.