technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Bar eröffnen oder nicht?

   
Autor Thema: Bar eröffnen oder nicht?
InExtremo
Down Under
Usernummer # 801

 - verfasst      Profil von InExtremo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Halli hallo einige von euch kennen mich ja pers. andere nur hier vom forum vom lesen.

Meine Frage bin grad am überlegen ob ich mein komplettes leben änder *werdichaufjedenfall*

job weg *bestimmt* wohnung weg *mußdannwohloderübelweilzuteuer* und spiel grad mit dem gedanken ne kleine bar in stuggi zu eröffnen, finanzierung und so muß ich halt erst noch regeln usw.

jetzt nur meine frage an die wo mich kennen ob ihr mir sowas zutrauen würdet oder nicht und was ihr allgemein dazu denkt und ob ihr darin vielleicht schon erfahrung habt würd mich einfach mal gern intressieren.

danke im voraus *G*


Aus: Schicksaal | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmmmmm

ich kenn dich zwar nicht, habe aber im service in 2 muc-bar´s gearbeitet und bin jetzt nebst zivi auch noch barkeeper & muß sagen, dass eine gute Bar viel Vorbereitung benötigt, sei es am Angebot (viele viele gute Cocktails), Bestellung (hammer was man da an zutaten braucht), zuverlässiges Personal (gute Keeper, die viel können & flexibel sind ), Sauberkeit (ist in der Gastro mittlerweile super wichtig und ziemlich penibel)

aber ich werd bestimmt auch mal was eigenes versuchen, sagst mir dann wie´s läuft...

cheers,
silicon


Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
InExtremo
Down Under
Usernummer # 801

 - verfasst      Profil von InExtremo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was "normales" wirds sowieso nicht *G* soll schon meinen stil hervorbringen *G* und einfach chillig und gemütlich sein muß ja nicht mal viel verdienen grad so das es langt und ich spaß am geschäft hab und die um mich rum natürlich auch *G* äusserst zufrieden sind *G* die wo mich kenne wissen was ich meinen werd *hihi*

danke für dein statement *G*


Aus: Schicksaal | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Project-LB3
"Getto-Tüten-Gängsta"
Usernummer # 5987

 - verfasst      Profil von Project-LB3     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi!
wir kennen uns zwar nur vom sehen (forum) und ein bissl über verena.

also mein traum war es eigentlich schon immer eine bar in stuggy zu eröffnen. als ich doch das ganze prozedere und die kohle vor mir sah, blieb es doch leider nur ein traum. hatte schon eine wunderschöne lokalität gefunden. das exil am marienplatz. das ist meiner meinung nach die bar, aus der man am besten was machen könnte, den die räume sind herrlich hoch. naja leider isses exil drinn.

ich drück dir auf jedenfall die daumen, wenn du damit du das schaffst. desweiteren könnte ich mal einen netten bekannten von mir fragen, dem das classic und das dehli gehört. der hat tierisch erfahrung damit. leider war auch er es, der mir das ganze ausgeredet hat. aber er ist sachlich und nimmt kein blatt vor den mund.

gruß


Aus: Hannova | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Schnuckel-Maus

Usernummer # 2843

 - verfasst      Profil von Schnuckel-Maus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Joelle
Ich trau dir das auf jeden Fall zu!!! Und wenn du das Organisatorische auf die Reihe kriegst, dann läuft die bestimmt auch. Allerdings weiß ich nicht, wie das in Stuttgart so ist, ob es da nicht ziemlich schwer ist, was Neues aufzumachen und am Leben zu erhalten.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und werd deine Bar dann auch mal besuchen!!! Hey, Vorschlag: Chris, Lars, Alex usw. als DJs und ich besorg ein paar Mädels fürs Auge! Ich mein natürlich, die das Gogo-Tanzen übernehmen!

[ 17-07-2002: Beitrag editiert von: Schnuckel-Maus ]


Aus: im Schwäbischen ;) | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
InExtremo
Down Under
Usernummer # 801

 - verfasst      Profil von InExtremo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ project

wie gesagt soll keine riesen große nobel mehrgeldmehrgeldmehrgeld bar werden nur so das es mir zum leben reicht und denen die da arbeiten und wenn wir bloß zu dritt sind oder so egal hauptsache die sache macht fun......

was hat dich damals genau abgehalten??? wend mich dann an dich wegen deinem kumpel wenn ich infos brauch ob es überhaupt jemals in aussicht gestellt ist das ich sowas mach hängt davon ab was meine liebe Mom heut zu dem thema sagt *G*

@mäusle *G*

hab ich schon mit eingeplant...... des mit mädels wär natürlich noch der ober


Aus: Schicksaal | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
gelberGrinsebaer

Usernummer # 3300

 - verfasst      Profil von gelberGrinsebaer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich nehm als Gage auf jedenfall 500€ die Platte *gg*
Aus: Nähe Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
InExtremo
Down Under
Usernummer # 801

 - verfasst      Profil von InExtremo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@bärli
super und nachher ist es dann vermutlich noch eine von meine odä? *G* *hihi*

Aus: Schicksaal | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Project-LB3
"Getto-Tüten-Gängsta"
Usernummer # 5987

 - verfasst      Profil von Project-LB3     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also das was mich damals davon abgehalten hat, war einfach, das die finanziellen geschichten, nachdem eigentlich der kerl, der das mit mir machen wollte, abgesprungen ist. das war mir alleine doch ein zu großes risiko und nachdem der kerl dann auch noch verhaftet wurde, war ich heilfroh, daß das nie was geworden ist.

sobald ich das nächste mal wieder im dehli oder im classic (<-- igitt eigentlich) bin, dann laber ich den mal an, ob er mal lust hätte sich völlig unverbindlich mit dir zu treffen. dann labert ihr ein bissl und er wird dir dann sagen, was er davon hält. er ist ein bissl eigen, aber trotzdem nett und auf dem boden geblieben.

das wird allerdings noch ein bissl dauern, da ich ab nächste woche 2 wochen im urlaub bin.


Aus: Hannova | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
InExtremo
Down Under
Usernummer # 801

 - verfasst      Profil von InExtremo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm also was hammer den dann schon

location *naja werd mer schon finden*
wechselnde DJ's bezahlung gibts dann in Jägermeister *hihi*
gogo tänzerinnen und tänzer *dietänzerdannwohlerstnachgenügendalkoholischengetränken* *G*
ein kleines stammpublikum *weheihrkommtnicht*
Mundpropaganda *kennjagenug*
Werbung beim Publikum
und zu guter letzt die stuttgarter club problematik die sich grad ergibt *G* wer nicht weiß wohin trifft sich im schicksaal *hihi*


hmmm fehlen bloß noch die getränke und viele viele gäste *G*


Aus: Schicksaal | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
InExtremo
Down Under
Usernummer # 801

 - verfasst      Profil von InExtremo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@project

jau passt schon meld mich dann bis jetzt iszt ja nur alles utopie muß dem ganzen ja erstmal leben einhauchen und bei dem finaziellen hof ich mal auf meinen onkel steuerberater und den anderen onkel bankchef ich denk mal die habem im finaziellen genug plan um mir zu helfen *G*


Aus: Schicksaal | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
gelberGrinsebaer

Usernummer # 3300

 - verfasst      Profil von gelberGrinsebaer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zutrauen würd ich´s Dir auf jedenfall!!!

Ich weiß nur nich ob es in der heutigen wirtschaftlichen Lage reicht wenn sich das jemand zutraut. Schließlich gibt´s halt grad in der Gastronomie ´n ziemlich großes Kommen und Gehen...

Naja, wie gesagt. Ich denk au das es wohl so is, das halt ziemlich viel anfällt bis des ma läuft... Bekannt werden tut´s bestimmt! Mundpropaganda dürfte ja net so des Problem sein. *gg* Leider kenn ich mich in der Gastronomie net ganz so supa aus um dir da die evtl Probleme über die mer vorher nachdenken sollte zu erläutern.

Was ich auf jedenfall ma machen würd is vielleicht n Stefan fragen, der hat zumindest schon ma in dem Bereich gearbeitet (Nebenjob wär für Ihn au ganz jut *g*)
Dann auf jedenfall den Bekannten vom Project LB3 fragen und heut abend falls de ins Sofa gehst (wenn de gehst geb Bescheid dann komm ich au) ma mim Benni oda der Sandy labern...


Aus: Nähe Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
gelberGrinsebaer

Usernummer # 3300

 - verfasst      Profil von gelberGrinsebaer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Inextremo:

Naklar...! --> DROGENKONTROLLE *gg*

Die klau ich Dir irgendwann wenn de so dicht bist das te des net mikriegst *gg* hab au ne ähnliche rote leicht durchsichtige Platte *gg*


Aus: Nähe Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
InExtremo
Down Under
Usernummer # 801

 - verfasst      Profil von InExtremo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jau jau wird schon von großer hand geplant keine panik würd meine mom sowieso nie zulassen das ich mich da blindlinks reinstürtz also wegen der planung und so braucht ihr euch keine sorgen machen hab die wie gesagt in meiner verwandschaft genug leute die sich mit sowas auskennen *G*
Aus: Schicksaal | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
InExtremo
Down Under
Usernummer # 801

 - verfasst      Profil von InExtremo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wehe wenn ich nachher heimkommt und die fehlt *grrrr*
Aus: Schicksaal | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
blueCloud

Usernummer # 2587

 - verfasst      Profil von blueCloud     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die idee is supi aber man muss es von vorn herein richtig anpacken. also ohne ausreichend startkapital gehts leider nicht...und man muss es halt richtig geil einrichten und so, gemütlich und so dass man halt gerne hingeht, Preise ne allzu teuer und so. Was auch wichtig is...gaile Mugge spieln...bei uns gibts ne Bar, die ist voll ok, aber man hält es nicht länger als ne 1\² h dadrin aus...weil: laute Radiomusik...nich so prickeld

Also viel Glück, wenn du es echt probiern willst!


Aus: Dresden | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Strahlemann

Usernummer # 4641

 - verfasst      Profil von Strahlemann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"schicksaal"
is wohl der übel geile name für ne bar.
wenn ich mal da bin komm ich ma rumme. aber rechne das gut durch, so mit allem drum und dran. ausserdem sind die ordnungsämter ziemlich pingelig, bei was auch immer. wenn sowas nicht gleich von anfang an gut läuft ist noch lange kein grund zum verzagen, das stammpublikum muss sich erst finden. es gibt so viele schlecht bars. eine richtig gute atmosphäre, einfallsreichtum und persönlicher kontakt sind wohl der schlüssel.
wenn man die fixkosten gering hält sollte sowas auch finanziell geregelt werden können. das wichtigste sind aber eben wirklich die getränke und die preise. die müssen stimmen. wegen ner hübschen deckenbeleuchtung kommt keiner..

Aus: Weimar/Thüringen | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
sebz

Usernummer # 1574

 - verfasst      Profil von sebz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht sollte man erstmal eine weile in einer bar gearbeitet haben bevor man darueber nachdenkt selbst eine aufzumachen.....
Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
AMRAAM

Usernummer # 2951

 - verfasst      Profil von AMRAAM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mich würdest du dann schon ab und zu als Gast haben
Aus: Kaff bei Stuttgart :) | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du bist doch der einzigste der das wissen muss.

1. check doch mal ob du überhaupt kreditwürdig bist für so einen betrag.

2. frage dich ob du das risiko eingehen willst dich hoch zu verschulden.

wenn beides mit ja beantwortet werden kann dann tue es doch einfach.


Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
InExtremo
Down Under
Usernummer # 801

 - verfasst      Profil von InExtremo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo also mom hats eingesehn muß jetzt halt ma schauen was da alles kostet und so weiter will alles gut geplant sein und dann muß ich halt noch ne zetlang warten bis mein bruder wieder da ist aber die zeichen stehen sehr positiv kommt jetzt halt nur aufs geld an *G*

irgendwelche anregegungen noch????

Danke...


Aus: Schicksaal | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Schnuckel-Maus

Usernummer # 2843

 - verfasst      Profil von Schnuckel-Maus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Joelle
Wie schon gesagt, ich drück dir die Daumen!!!!

Hätt noch ein Angebot zu machen: Ich könnte zur Not auch ab und zu als "Theken-Personal" arbeiten (ausschenken und so). Da ich nicht ganz die Hellste im Rechnen bin, wäre es besser, wenn ich nicht bedienen müsste. Wenn du aber "glatte" Preise machst, dann klappt das auch mit dem Bedienen!

Und wenn du Gogo-Girls brauchst, einfach melden! Das geht auf jeden Fall klar.


Aus: im Schwäbischen ;) | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
InExtremo
Down Under
Usernummer # 801

 - verfasst      Profil von InExtremo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Schnucki

*G* danke danke komm dann in vielleicht ca. ne halben jahr mal auf dich zurück *G* vorher wirds ja eh noch nichts *G* aber danke für dein Vertrauen *hihi*


Aus: Schicksaal | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0