Autor
|
Thema: Bar eröffnen oder nicht?
|
InExtremo
Down Under
Usernummer # 801
|
verfasst
Halli hallo einige von euch kennen mich ja pers. andere nur hier vom forum vom lesen.Meine Frage bin grad am überlegen ob ich mein komplettes leben änder *werdichaufjedenfall* job weg *bestimmt* wohnung weg *mußdannwohloderübelweilzuteuer* und spiel grad mit dem gedanken ne kleine bar in stuggi zu eröffnen, finanzierung und so muß ich halt erst noch regeln usw. jetzt nur meine frage an die wo mich kennen ob ihr mir sowas zutrauen würdet oder nicht und was ihr allgemein dazu denkt und ob ihr darin vielleicht schon erfahrung habt würd mich einfach mal gern intressieren. danke im voraus *G*
Aus: Schicksaal | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
Project-LB3
"Getto-Tüten-Gängsta"
Usernummer # 5987
|
verfasst
hi! wir kennen uns zwar nur vom sehen (forum) und ein bissl über verena.also mein traum war es eigentlich schon immer eine bar in stuggy zu eröffnen. als ich doch das ganze prozedere und die kohle vor mir sah, blieb es doch leider nur ein traum. hatte schon eine wunderschöne lokalität gefunden. das exil am marienplatz. das ist meiner meinung nach die bar, aus der man am besten was machen könnte, den die räume sind herrlich hoch. naja leider isses exil drinn. ich drück dir auf jedenfall die daumen, wenn du damit du das schaffst. desweiteren könnte ich mal einen netten bekannten von mir fragen, dem das classic und das dehli gehört. der hat tierisch erfahrung damit. leider war auch er es, der mir das ganze ausgeredet hat. aber er ist sachlich und nimmt kein blatt vor den mund. gruß
Aus: Hannova | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
|
gelberGrinsebaer
Usernummer # 3300
|
verfasst
also ich nehm als Gage auf jedenfall 500€ die Platte *gg*
Aus: Nähe Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
InExtremo
Down Under
Usernummer # 801
|
verfasst
@bärli super und nachher ist es dann vermutlich noch eine von meine odä? *G* *hihi*
| |
|
|
Project-LB3
"Getto-Tüten-Gängsta"
Usernummer # 5987
|
verfasst
also das was mich damals davon abgehalten hat, war einfach, das die finanziellen geschichten, nachdem eigentlich der kerl, der das mit mir machen wollte, abgesprungen ist. das war mir alleine doch ein zu großes risiko und nachdem der kerl dann auch noch verhaftet wurde, war ich heilfroh, daß das nie was geworden ist.sobald ich das nächste mal wieder im dehli oder im classic (<-- igitt eigentlich) bin, dann laber ich den mal an, ob er mal lust hätte sich völlig unverbindlich mit dir zu treffen. dann labert ihr ein bissl und er wird dir dann sagen, was er davon hält. er ist ein bissl eigen, aber trotzdem nett und auf dem boden geblieben. das wird allerdings noch ein bissl dauern, da ich ab nächste woche 2 wochen im urlaub bin.
Aus: Hannova | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
|
|
|
InExtremo
Down Under
Usernummer # 801
|
verfasst
jau jau wird schon von großer hand geplant keine panik würd meine mom sowieso nie zulassen das ich mich da blindlinks reinstürtz also wegen der planung und so braucht ihr euch keine sorgen machen hab die wie gesagt in meiner verwandschaft genug leute die sich mit sowas auskennen *G*
| |
|
|
InExtremo
Down Under
Usernummer # 801
|
verfasst
wehe wenn ich nachher heimkommt und die fehlt *grrrr*
| |
|
|
|
Strahlemann
Usernummer # 4641
|
verfasst
"schicksaal" is wohl der übel geile name für ne bar. wenn ich mal da bin komm ich ma rumme. aber rechne das gut durch, so mit allem drum und dran. ausserdem sind die ordnungsämter ziemlich pingelig, bei was auch immer. wenn sowas nicht gleich von anfang an gut läuft ist noch lange kein grund zum verzagen, das stammpublikum muss sich erst finden. es gibt so viele schlecht bars. eine richtig gute atmosphäre, einfallsreichtum und persönlicher kontakt sind wohl der schlüssel. wenn man die fixkosten gering hält sollte sowas auch finanziell geregelt werden können. das wichtigste sind aber eben wirklich die getränke und die preise. die müssen stimmen. wegen ner hübschen deckenbeleuchtung kommt keiner..
Aus: Weimar/Thüringen | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
sebz
Usernummer # 1574
|
verfasst
vielleicht sollte man erstmal eine weile in einer bar gearbeitet haben bevor man darueber nachdenkt selbst eine aufzumachen.....
Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
AMRAAM
Usernummer # 2951
|
verfasst
also mich würdest du dann schon ab und zu als Gast haben
Aus: Kaff bei Stuttgart :) | Registriert: Jun 2001