technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Party-Dekoration was ist MUSS? (Seite 1)

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Autor Thema: Party-Dekoration was ist MUSS?
Flummifem

Usernummer # 4029

- verfasst      Profil von Flummifem     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Leutz,

ich brauche Eure Unterstützung in Sachen Party-Dekorations-Ideen die möglichst billig aber effektvoll hergestellt werden können.
Wollen auf der After-Reincarnation-Party keinen großen Geldaufwand betreiben und somit auch keinen Eintritt verlangen.
Trotzdem will ich es spacig, schön, verwirrend usw. haben...

THX for your Tips....

Aus: H | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

- verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein muss: sitzgelegenheiten.
dadurch hält man auch leute die kein bock auf tanzen oder rumstehen haben und sonst vielleicht gleich gehen würden.

ansonsten: wer braucht schon deko.

Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

- verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Luftschlangen und Partyhütchen sind ein Muss.

Nee, aber was billig wäre ist z. B. Schuhkartons oder sowas mit Alufolie einkleben und dann an Schnüren an die Decke aufhängen?

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...dann schon lieber luftschlangen und partyhütchen...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

- verfasst      Profil von mr_broemme   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..irgndwelche Muster mit Bind-Fäden (weiß) durche Gegend donnern und mit Schwarzlicht anstrahlen!!!Sieht eigentlich immer ganz spassig aus!!!

[ 15-07-2002: Beitrag editiert von: MR.BRÖMME ]

Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Flummifem

Usernummer # 4029

- verfasst      Profil von Flummifem     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich dachte vor allem an was verwirrendes, etwas was die Optik gut im chill-out-bereich antreibt..*g*
bei Luftschlangen und Papierhütchen hörte es bei mir auch schon auf, darum dieser Thread.
@astronaut: Sitzgelegenheiten gibts ohne Ende. aba was willste dir lange angucken ohne deko??

schranzfreund

Usernummer # 3025

- verfasst      Profil von schranzfreund     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht ein paar Pflanzen...
sieht gemütlich aus...

Aus: kleinwalsertal | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

- verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
.. gib doch auch solche Neon-Palmen (weiss), die leuchten wenn 'se mit Schwarzlicht angestrahlt werden .. finde ich nice.
Oder auch Tarnetze ... weiss nicht ob sowas noch 'in' ist ..

Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich habe viel erfahrungen mit pappmaschee gemacht und das ist billig und sieht gut aus, ausserdem ist es wieder verwendbar,ansonsten alte segel tücher, oder auch fallschirm (von Räer,marinenstr. *g*),buntes plastik granulat (gibt es bei conrad),UV farbe (uiii das wird teuer),tarnnetze (gibts ja leider auf fast jeder party),ansonsten muss man die location sehen --> für open air sind Windräder (auch leicht zubasteln )ganz nett oder halt große sonnen , sonnenblumen etc.
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Flummifem

Usernummer # 4029

@smpx7: Gut, wo bekomme ich sowas GÜNSTIG her? Das mit der Kohle war die Schwierigste Sache dabei....
Egal ob "in" oda nicht, gut aussehen muß es...

vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von smpx7:
.. gib doch auch solche Neon-Palmen (weiss), die leuchten wenn 'se mit Schwarzlicht angestrahlt werden ..finde ich nice.

tja aber diese Neon-blumen kosten auch richtig ...aber geil sind sie allemal da hast du recht...

zu den Tarnetzen: wir haben die immer so an die decke gespannt und haben da noch allerhand buntes rangeknotet, irgendwas zum leuchten, ist zwar voll die arbeit, aber man kann es ja wie gesagt immer wieder verwenden ...ich glaub ich ruf die JUngs von ZELLSPALTUNG mal an , die haben immer super ideen...

[ 15-07-2002: Beitrag editiert von: vert-o-matic ]

schranzfreund

Usernummer # 3025

- verfasst      Profil von schranzfreund     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oja Fallschirme!!
Hab ich auch schon gesehen... echt geil!!!

Oder ähnliches...

Aus: kleinwalsertal | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Flummifem

Usernummer # 4029

@verto:
Na wie gut, das ich Dich habe...*g*
...und Du Dich damit auskennst... check pm

vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

hehe schon getan re-check !!!
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

- verfasst      Profil von mr_broemme   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ich könnt mal wegen nen paar Lichtefekten fragen!! Hier bei uns isn Jgendzentrum *stammbesuchersei*..die haben nen paar richtig geile Sachen, vielleicht bekommt man da was(so zum Mieten oder Pacht) - fragen kostet nüscht, aber ich kann´s net garantieren!!
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

Flummi check mal diese seite hier www.tosor.de
technoGnom

Usernummer # 5735

- verfasst      Profil von technoGnom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wir hatten letztens einen Club mit Alufolie "tapeziert" War recht günstig und gab in Verbindung mit Strobo faszinierende Lichteffekte.
Die Frage ist natürlich, wie viel Geld und Zeit ihr investieren wollt, bzw. ob das ne einmalige Party oder eine Wiederholungstat wird. Dann lohnt es sich nämlich einen Fundus anzulegen.

Zum chillen meiner Meinung nach recht entspannend: Versuchen sich einen Videobeamer auszuleihen und gegen eine weiße Wand alte Zeichentrickserien (Roadrummer, etc.) ohne Ton laufen lassen. Sorgt auch zusätzlich für Gesprächsstoff unter den Gästen.

Aus: MUC | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

ART : Krasse Deko...find´s hammer, was man so mit einfachen Mitteln machen kann *hui*
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit fluoroszierender Dekowolle kann man nette Sachen anstellen und kosten tut die nicht die Welt!
Oder Plastikblumen mit UV-Farbe ansprühen und irgendwo hinstellen oder in einem Netz aufhängen!
Oder aus Holz irgendwelche Würfel basteln und die mit irgendeinem durchsichtigen, fluoroszierenden Stoff bespannen und aufhängen!
Oder einfach mit Diaprojektionen!

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Flummifem

Usernummer # 4029

MR.Brömme: Ja frag mal bitte...! Wär echt nett. Müßen mal schaun, ich denke ein paar Kosten werden da schon auf uns zukommen. Ansonsten stell ich mich kackdreist an den Eingang und will von jedem € 1,- *gg*
@verto: THX for help, dann schaun wir uns die location am Freitag mal an.

Wer kommt zum Basteln???? Hat wer Bock? Könnten wir ja wie das pseudo-kicken-training aufbauen....nur mit mehr basteln als kicken..*g*

mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

@Flummi:
Werd ich auf jeden machen, nur wie gesagt: Kann nichts garantieren!! Und wenn schon, nen Euro wird ja wohl jeder übrig haben!!

vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

was haltet ihr davon wenn wir bei mir ne garten-grill-bastel-mit-auflegen-party machen ???hab nen riiiiesen garten ,da könnten wir sogar Kicken, falls noch wer lust dazu hat nach den TF-Cup*gg*

bevorzuge chillige house musik und minimal

Flummifem

Usernummer # 4029

quote:
Ursprünglich geschrieben von vert-o-matic:
was haltet ihr davon wenn wir bei mir ne garten-grill-bastel-mit-auflegen-party machen ???hab nen riiiiesen garten ,da könnten wir sogar Kicken, falls noch wer lust dazu hat nach den TF-Cup*gg*

bevorzuge chillige house musik und minimal

WARUM glaube ich Dir das letzte nur nicht???? Warum nur???
Hey, supergeile Idee!!! Da ist doch n Haken...?! (Wo wohnst Du nochmal??)

rotor

Usernummer # 6539

- verfasst      Profil von rotor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tip für die Decke:

Man nehme Frühbeetfließ (Lange Stofbahnen,die
zum Abdecken von Erdbeeren etc. gedacht sind)
Die haben ne Länge von 10m und sind 2,5 breit
(meistens). Dann holst du dir fluoroscierende
Acrylfarbe (250ml) mischst die mit 750ml H2O
und färbst dann die Tücher damit.
Aufhängen, Schwarzlichtlampe darunter-> FLASH

Frühbeetfließ 3,50€
Farbe 4,00€ (musst aber schon gucken)

natürlich kannst du mit kaninchenzaun noch
gebilde machen, und darum dann das fließ
spannen und dadrin ne lampe verstecken.
VORSICHT- das zeug ist leicht endzündbar,
also nicht unbedingt in Reichweite plazieren.

rotor

Aus: Osterholz Scharmbeck | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

was'n für'n haken ???der einzige haken sind meine nachbarn , den kann ich nachmittags keine technomukke um die ohrenknallen außerdem höre ich zuhause nur house & minimal bin halt immer für überraschungen gut

ähm...ja...öh..hmmm...ich wohn in steinhude ,aber das ist ja wohl kein hindernis oder ?hat longi nen auto?

Flummifem

Usernummer # 4029

naja, da kommen wir schon irgendwie hin, wenn herr brömme kommt schmeiß ich mich bei denen ins Auto..
Und mit longi etc, muß ich erst noch reden, so genau wissen die gar nicht von ihrem Glück.
An welchem Tag würds Dir denn passen?
Richtung Wochenende oder? Näxtes fällt natürlich flach...
Naja, das können wir ja noch klären, erstmal brauchen wir noch Ideen....

sebz

Usernummer # 1574

- verfasst      Profil von sebz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@rotor: wenn dann etwas passiert kannst du dich schonmal auf einen spannenden prozess freuen. schlimmstenfalls wegen fahrlaessiger toetung....

und mal abgesehen davon kann man mit rettungsdecken auch super schoene sachen machen. wenn man dinge einfach schwarz bekommen will muss es nicht immer teueres tuch sein oder lackfolie sondern man kann auch einfache einpack folie verwenden. gibts auf nachfrage im baumarkt.

[ 15-07-2002: Beitrag editiert von: sebz ]

Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

@flummi: wie gesagt für sowas hab ich immer zeit,WE ist immergut hab auch schon mit'em kaser grad telefoniert der ist auch dabei , er besorgt uns alte bettlaken (reinweiss)und hat auch noch nen paar ideen.ich hab grad nochmal nachgesehen ,inna garage bei uns liegen 2 segel, 1 dreickiges und 1 halbrundes...werde evtl. schon mal ein paar sachen vorbereiten.

mir ist noch eingefallen Prismengläser sind auch sehr geil !!!

ansonsten brauchen wir noch:
Farbe (UV & Lack,Tuschkasten etc.)
Leisten (2x2 cm & am besten lang)
Kleber
Kleister
ganz viele alte Zeitungen (für pappmaschee)
Stoff (bunt)
Tacker
Pinsel (alle grössen)
Alufolie

und haben tun wir:
2 Segel
Schnur
Pappe
frischhaltefolie
pergamentpapier

so das erstmal aus dem stehgreif,ich werde diesen Post immer wieder mal aktualiesieren, damit wir genau wissen was fehlt und was wir haben ...mir fällt eh nochwas ein..

minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
pappmaschée-pilze & überlebensgrosse sonnenblumen
hab auch schon mal 2 meter grosse pappmaschée-penisse in nem Houseclub stehen sehn...

edit: wie genau macht man eigentlich ein pappmaschée- gebilde?

woraus baut man das "skelett" von zum beispiel so nem pilz?

[ 15-07-2002: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Anton Kolk
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Den Raum ausbrennen! Das erzeugt 'ne übel schranzige Athmo!!
IP: [logged]
Sahara

Usernummer # 1507

- verfasst      Profil von Sahara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tarnnetze. nebel. strobo.
fertsch.

Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Anton Kolk:

*ROFL* ... bisher die beste idee!

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

quote:
Ursprünglich geschrieben von Anton Kolk:

woher willst du denn wissen ob auf der party schranz gespielt wird??? ausserdem ist die deko für'n open air

daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

- verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich frag mal nen Kollegen, der macht Partys und hat ne Menge Deko Zeugs. Wenn der nicht grad selber irgendwo Deko macht, kriege ich das bestimmt.......
Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Flummifem

Usernummer # 4029

Nee, schranz nun gar nich!!!!
Open Air, wie auch Innendeko vert... na Du wirst es ja sehen..
Aber das mit der Pappmasche-herstellung würd mich auch interessieren..
@daFunk:

[ 15-07-2002: Beitrag editiert von: Flummifem ]

vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

ok,dann erklär ich mal wie man pappmaschee macht:

mann nehme ne rolle kaninchendraht schneide sich irgendwelche stücke zurecht und flechtet die zusammen , so wie man sie brauch.Dann formt und biegt man da solange dran rum bis man ne figur oder objekt hat was man halt will.Danach macht man sich normalen kleister fertig und kleistert auf nem tapeziertisch jede menge zeitungspaier ein welches man dann um das objekt klebt , das macht man dann eine weile bis eine dicke schicht entsteht und lässt das ganze trocknen.zum schluss noch grundieren und anmalen --> fertig!

gerald

Usernummer # 1437

- verfasst      Profil von gerald   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von sebz:
@rotor: wenn dann etwas passiert kannst du dich schonmal auf einen spannenden prozess freuen. schlimmstenfalls wegen fahrlaessiger toetung....

und mal abgesehen davon kann man mit rettungsdecken auch super schoene sachen machen. wenn man dinge einfach schwarz bekommen will muss es nicht immer teueres tuch sein oder lackfolie sondern man kann auch einfache einpack folie verwenden. gibts auf nachfrage im baumarkt.

[ 15-07-2002: Beitrag editiert von: sebz ]

das mit der rettungsdecke (folie) sollte man sich aber genau überlegen, hatten wir auch schon mal. das zeug brennt wie zunder!!!

Aus: bawü | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

es gibt da aber so'n wunderspray was man da drauf sprüht und dann brennt gar nischt mehr...
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Pappmachée kommt doch ausgelutscht... das hat jeder.

Mein Tip:
Wie schranzfreund schon sagte: Pflanzen!
Obergeil sind Palmen... die muss man net kaufen die kann man leihen
www.rent-a-plant.de

Auf jeden Fall wichtig: Sitzgelegenheiten! Sofas vom Sperrmüll holen reicht da vollkommen aus.

Auch ne gute Idee: Kreativ sein mit Holz!
Holzbretter, alte Türen usw vom Sperrmüll holen und Zeuch zusammensägen und -schrauben und lustig anmalen! (siehe Stammheim)
Zum Beispiel: Man baue eine Pyramide aus Holz (60 cm bis 3 m hoch), male diese lustig an und stelle unten rein eine gaaanz schwache Nebelmaschine... sieht obergeil aus und ist Minimalaufwand.

[edit:]
Noch was eingefallen:
Ein simples Tarnnetz nehmen und an eine Wand hängen... ca. 10 - 15 cm VOR die Wand und zwischen Wand und Tarnnetz einfach einen RaveShaker auf den Boden stellen... mit der Linse nach oben... kommt auch ultrageil.
Falls ihr nicht wisst was das für ein Gerät ist:
http://www.dj-technik.de/index.php?PHPSESSID=487738d1f246d1811b6fdd67c906d921

äh der link geht irgendwie net gescheit... also link anklicken und das sechste gerät von oben isses.

[ 15-07-2002: Beitrag editiert von: Ravermeister ]

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

- verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von vert-o-matic:

und haben tun wir:
2 Segel
Schnur
Pappe
frischhaltefolie
pergamentpapier

...wenn ihr Pappen habt ist die Deko doch eh hinfällig oder???

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.