Autor
|
Thema: ich glaub die welt geht unter...
|
|
katinka
Usernummer # 5688
|
verfasst
jap! die können nämlich durch nen blitzschlag in dein haus kaputt gehen!
Aus: einem kleinen Ort zwischen Bodensee und den österreichischen Alpen | Registriert: Apr 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
ja eben , das mein ich ja , da mein rechner auch nicht geschützt ist durch so eine komische schutz steckdose, mach ich mir schon ein wenig gedanken ...
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
gescom
Usernummer # 2169
|
verfasst
wenn der blitz im haus einschlagen sollte, dann ist es wurscht, ob da geraete an waren oder nicht. da duerfte dann einiges mehr nicht mehr so recht nach ursprung aussehen ich lasse bei mir alles an, egal wieviele blitzlichtreporter da draussen ihre fotos schiessen. und wenn der blitz wirklich mal durch die dose kommen sollte....bin gegen blitzschlag versichert, das gibt wenigstens 'nen neuen rechner
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756
|
verfasst
Hier war es eben auch so dunkel durch ein Gewitter geworden als wenn es Nacht wäre, Wahnsinn...
Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
pahh no risk no fun. also volle pulle alles an
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
bleibt locker leute. hier in berlin geht die welt gerade auf. sonnenschein und subtropische temperaturen.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Also ich finde Gewitter faszinierend - hab gestern Abend bestimmt ne Stunde am Fenster gestanden und die Gewitter beobachtet...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
Astronaut
Usernummer # 385
|
verfasst
bei gewitter find ich am schönsten, wie die luft leuchtet. der himmel ist dunkel und in der luft liegt ein gelbes strahlen... weiss jemand wie das entsteht?
Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
*muuuahahahaha* luftleuchten der is cool , nee aber im ernst wie ensteht sowas , würd mich auch mal interessieren ...
| |
|
|
|
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
ich musste nur so lachen weil das so soft rüberkam ,wie gesagt interessieren würde es mich auch warum das so ist , ich weiß was du meinst...
| |
|
|
|
|
Astronaut
Usernummer # 385
|
verfasst
nee wetterleuchten kenn ich, das mein ich nicht. sondern ein dauerhaftes leuchten der luft. nicht blitzartig.
| |
|
|
|
Sam
Usernummer # 4407
|
verfasst
Bei schweren Unwettern in Berlin und Brandenburg sind in der Nacht zum Donnerstag mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen. Unter den Toten sind zwei Kinder, die auf einem Jugendzeltplatz von umgestürzten Bäumen erschlagen wurden. Die anderen rund hundert Kinder und Jugendlichen in dem Zeltlager auf der Wannsee-Insel Schwanenwederder hätten sich zu dem Zeitpunkt bereits zum oberen ungefährdeten Teil der Insel begeben. Von insgesamt 13 Verletzten schwebe keiner in Lebensgefahr, teilten Polizei und Feuerwehr mit. In Berlin-Reinickendorf ein 60-Jähriger von einem Baum erschlagen. In Pankow wurde ein weiterer Mann von einem Ast tödlich getroffen. Die Berliner Feuerwehr hatte wegen des Unwetters den Ausnahmezustand ausgerufen. Feuerwehrsprecher Jens-Peter Wilke bezifferte die Einsätze auf allein 2076 bis Mitternacht. Mehr als 1100 Bäume seien entwurzelt worden. Ein Gebäude sei eingestürzt, auch Teile der Stadtautobahn seien gesperrt worden. In Mühlenbeck bei Oranienburg wurde ein 18-Jähriger vom Dach einer einstürzenden Laube erschlagen, wie die Polizei in Potsdam mitteilte. In Seelow bei Frankfurt/Oder fiel ein Baum auf ein Auto. Dabei wurden die 25-jährige Fahrerin getötet und ihre drei Mitfahrer verletzt. In der Nähe von Storkow wurde ein 45-jähriger Mann von einem herabfallenden Ast erschlagen, nachdem er mit seinem Fahrrad im Bereich einer Bushaltestelle Schutz gesucht hatte. Auch in Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Sachsen, Thüringen und Bayern wurden einzelne Landstriche verwüstet. Überall knickten Bäume um, Äste flogen durch die Luft, viele Strassen waren vorübergehend unpassierbar. Zahlreiche Keller liefen voll Wasser. Dächer wurden abgedeckt, Hunderte von Autos demoliert. (sda/ap) [08:34]
Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
tote ? oh sorry das wusst ich nich...
| |
|
|
|
Tribal-Tec
Usernummer # 3904
|
verfasst
Habs auch grad mitgekriegt, was da oben in Berlin abgegangen ist. Hammer! Bei uns im süden sahs die letzten Tage auch abends nach Armageddon aus, aber im Endeffekt wars dann doch nix! Puh....
Aus: Muc | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
|
|
Frequencer
Usernummer # 958
|
verfasst
@FEM *g* genau das hab ich am Di. abend auch gemacht! Auf die Terasse gesetzt und
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
|
|
|
Astronaut
Usernummer # 385
|
verfasst
@ndark das ist ne gute erklärung. und weil die sonne von der seite hereinscheint, und in einem andren winkel durch die atmosphäre scheint, entsteht vielleicht besonders das gelbliche. denn farben entstehen ja dadurch, welche partikel das licht reflektieren und welche es durchlassen. dadurch erklärt man ja auch die blaue farbe des himmels, also dass nur die 'blauen' teile des lichts durchgelassen werden durch das weltall und die stratosphäre. nuja vielleicht ist das dann durch den seitlichen lichteinfall genauso, also dass die gelben teile des lichts betont werden während es die andern farben verschluckt.
| |
|
|
|
|