technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Der Wunsch nach Macht, nicht die Armut sind wurzeln des Terrorismus (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Der Wunsch nach Macht, nicht die Armut sind wurzeln des Terrorismus
LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zur ergänzung des Anti Amerikanismus Thread!
da mir in diesem oft aussagen wie "denen gehts ja auch nicht gut" und " Die sehen keine andere möglichkeit" aufgefallen sind!

Armut und Verzweiflung können nicht als Wurzeln von Terrorismus gesehen werden. Es ist eine Illusion zu glauben, wir werden keinen Terrorismus mehr haben, wenn wir die Armut beseitigen.

Denn die meisten Attentäter kamen nicht aus ärmlichen Verhältnissen, sondern waren Söhne der Mittelschicht.Sowohl der mutmaßliche Chef der Attentäter vom 11. September, Mohammed Atta, wie auch die Mehrzahl seiner Komplizen seien "hoch motivierte, begabte und sehr ehrgeizige" Männer gewesen. Sie hätten auch zur Elite ihrer Herkunftsländer gehören können. Doch trotz der guten beruflichen Aussichten hätten sie es vorgezogen, ihr Leben für den Kampf gegen die Vereinigten Staaten aufzugeben.

Als Beweis dafür, dass nicht Armut die Wurzel des religiös motivierten Terrorismus ist, nehmen wir Bangladesch - ein muslimisches Land, in dem die Menschen zwar in Armut lebten, sich aber kein militanter Islamismus entwickelt habe. Auch seien in Indonesien, dem größten muslimischen Land der Erde, nach dem Sturz von Diktator Suharto 1998 und der daraus folgenden Wirtschaftskrise keine radikalen Tendenzen zu erkennen.

Dass zu Zeiten des Ölbooms in den 70er- und 80er-Jahren auch der radikale Islam in einigen Ländern zuspruch erfuhr, halt ich nicht für einen Zufall: Sobald ein gewisser Wohlstand erreicht ist, wenden sich viele Muslime der Politik zu und einige entwickeln den Wunsch, die Welt zu verändern."

Militante Islamisten sind keine Materialisten und nutzten meiner Meinung nach ihre wirtschaftliche Stärke in erster Linie nicht dazu, ihr Leben zu erleichtern, sondern um Waffen zu kaufen. "Macht, nicht Wohlstand ist das Ziel des radikalen Islamismus"

Zitat Ayatollah Khomeini: (der nach der Revolution in Iran 1979 gesagt hat) "Wir haben nicht protestiert, um die Preise von Melonen zu senken."

Einer so genannten "zivilisatorischen Frustration", die radikale Islamisten gegenüber dem Westen empfinden, sei auch nicht mit einer gewandelten US-Außenpolitik beizukommen. Weder der Abzug amerikanischer Soldaten aus Saudi-Arabien noch eine Lösung im Nahost-Konflikt könnten den Hass militanter Islamisten auf die USA lindern. "Es sind nicht deren Taten, sondern deren Werte, die sie hassen

Macht, nicht Wohlstand ist das Ziel des militanten Islamismus

[ 10-07-2002: Beitrag editiert von: LexyLex ]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

- verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Natürlich! Wer ist denn auch in der offensive? und wer wird hier gezwungen sich zu wehren weil nichts anderes mehr übrig bleibt?

Die Rollen sind heut schon klar Verteilt! nur das die Seite mit der Macht aben Macht hat! MAcht zu blenden! Andere als Schlecht und "Terroristen" dastehn zu lassen! und wofür??

[ 10-07-2002: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich weiss nich...waren Atta und Co. denn etwa keine Terroristen? wurden wir hier geblendet?

ist das Al-Quaida Netzwerk keine Terroristische Organisation?

Vor allen, sind deren ziele im interesse der islamischen welt? die einen glauben es die anderen nicht!

edit:

und noch wurde keiner als schlecht hingestellt, ausser terroristen!

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
psycoded, sorry, deine ansicht hat mit der wahrnehmung der dinge von den betroffenen nicht unbedingt was gemein. finde das eher überheblich, sich als sprecher für die befindlichkeiten anderer darzustellen, in die du anscheinend keinen direkten einblick hast.
habe sehr gute arabische freunde, für die Bin Laden & co. das schlimmste ist, was passieren konnte, da diese erst recht den weg für veränderungen verbauen. und das sagen sie trotz starker amerika-abneigung und als religiös sehr konservative, also was man hierzulande leichtfertig als islamist bezeichnen könnte.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

hätte ich nich besser sagen können
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von LexyLex:
Armut und Verzweiflung können nicht als Wurzeln von Terrorismus gesehen werden. Es ist eine Illusion zu glauben, wir werden keinen Terrorismus mehr haben, wenn wir die Armut beseitigen.

sehe ich genauso. aber der terrorismus findet bei menschen, die nicht viel zu verlieren haben, fruchtbaren boden.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

nur leider werden auch schon kleine kinder so aufgezogen

hab neulich ein bild gesehen wo ein 2 jähriges kind schon mit ner bomben atrappe geschmückt war

george

Usernummer # 3028

- verfasst      Profil von george     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da muß ich ja mal einhaken:

1. Was gibt es für eindeutige Beweise, daß Atta und Co. die Flugzeuganschläge durchgeführt haben?

2. Wie ist Bin Laden und die Taliban-Organisation so mächtig geworden?

3. Wer will seine Macht erhalten/ausweiten?

4. Wo führen diese drei Fragen hin?

Aus: der Hauptstadt | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

quote:
Ursprünglich geschrieben von george:
Da muß ich ja mal einhaken:

1. Was gibt es für eindeutige Beweise, daß Atta und Co. die Flugzeuganschläge durchgeführt haben?

2. Wie ist Bin Laden und die Taliban-Organisation so mächtig geworden?

3. Wer will seine Macht erhalten/ausweiten?

4. Wo führen diese drei Fragen hin?

1. Laut ermittlungen des LKA/BKA´s der CIA und dem FBI. Gibt es bewise die dagegen sprechen?

2. Anscheind durch die USA...doch das währen sie mit hoher warscheinlichkeit auch ohne hilfe der CIA geworden

3. terroristen

4. Afganistan/Pakistan/Irak/Palästina/Nord Korea etc. etc.

george

Usernummer # 3028

- verfasst      Profil von george     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey, es kommt mir vor, als würde das System in Dir einen treuen Gefolgsmann gefunden zu haben.

Schade, dass Du die Sachen nicht hinterfragst...

mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Der Wunsch nach Macht, nicht die Armut sind wurzeln des Terrorismus"

meiner meinung nach nichts neues. das problem ist, dass die armut als vorwand vorgehalten werden kann und auch von machtbessenen vorgehalten wird, um unterstützung von der breiten masse zu bekommen.

edit: deutlicher formuliert

[ 10-07-2002: Beitrag editiert von: mantis* ]

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

@ george

womit rechtfertigst du deine Aussage???

LexyLex

Usernummer # 2081

richtig mantis

hier ist ein wiederspruch:

einerseits behaupten user ich vertraue dem system anderseits glauben user dem sytem der terroristen weil sie unserem völlig unglaubwürdig gegenüber stehen!

george

Usernummer # 3028

zu 1. Wenn Du der Meinung bist, das es eindeutige Beweise FÜR die Atta-Version gibt und die alle hieb und stichfest sind, hast Du anscheinend nur FOCUS-TV und ähnliches gesehen. Alles aufzuzählen wär ganz schöne Tipparbeit, aber ich würd's machen.
Einfacher ist: Schau Dir den Film "Wag the Dog" an und denk mal daran: Wer hat etwas davon?

zu 2. Sowjetunion -> Afghanistan, USA -> Schiß + Möglichkeit Machthaber ihrer Kontrolle einzusetzen, amerikanisches Geld + radikale Islamisten aus Pakistan -> Taliban, Taliban -> Afghanistan, USA wollen ans Öl über Afghanistan + Taliban wollen nicht mitmachen -> Krieg in Afghanistan MIT INTERNATIONALER LEGITIMATION!!!!

zu 3. Terroristen haben überhaupt keine Macht, die sie ausweiten können. Die einzige wirkliche Macht zur Zeit ist die USA und das wollen sie auf jeden Fall erhalten.
Was denkst Du, warum Europa sich zusammenschließt? Was denkst Du, warum sich die USA gegen den internationalen Gerichtshof wendet, wenn es mal gegen ihre Interessen geht?

[ 10-07-2002: Beitrag editiert von: george ]

Space Base
User
Usernummer # 1426

- verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Lexy
Es gibt einfach nicht nur Schwarz/Weiss - Gut/Böse. Alles etwas vielschichtiger, und wenn man Welt-Probleme langfristig in den Griff kriegen will, bringt es nichts in die Polemikkiste zu greiffen, wie das nach dem 11. Sept. gemacht wurde. Natürlich sind Terroristen Scheisse - aber es ist einfach die Frage, WARUM sie es machen, die geklärt werden muss. Macht? Eher Ohnmacht!

Klar, es ist schön das Afghanistan jetzt frei entscheiden darf, den Amis eine Pipeline durch ihr Land zu erlauben (*räusper*), trotzdem gibt es im nahen Nahen Osten auch weiterhin eine Antiwestliche Haltung, die zu weiteren Problemen führen wird.

Langfristig gesehen wurde bis jetzt überhaupt nichts verändert.

[ 10-07-2002: Beitrag editiert von: Space Base ]

[ 10-07-2002: Beitrag editiert von: Space Base ]

Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

quote:
zu 1. Wenn Du der Meinung bist, das es eindeutige Beweise FÜR die Atta-Version gibt und die alle hieb und stichfest sind, hast Du anscheinend nur FOCUS-TV und ähnliches gesehen. Alles aufzuzählen wär ganz schöne Tipparbeit, aber ich würd's machen.
Einfacher ist: Schau Dir den Film "Wag the Dog" an.

zu 2. Sowjetunion -> Afghanistan, USA -> Schiß, amerikanisches Geld + radikale Islamisten aus Pakistan -> Taliban, Taliban -> Afghanistan, USA wollen ans Öl über Afghanistan + Taliban wollen nicht mitmachen -> Krieg in Afghanistan MIT INTERNATIONALER LEGITIMATION!!!!

zu 3. Terroristen haben überhaupt keine Macht, die sie ausweiten können. Die einzige wirkliche Macht zur Zeit ist die USA und das wollen sie auf jeden Fall erhalten.
Was denkst Du, warum Europa sich zusammenschließt? Was denkst Du, warum sich die USA gegen den internationalen Gerichtshof wendet, wenn es mal gegen ihre Interessen geht?

das weiss ich auch...nur klingt es so als sei ich dumm, wenn ich glaube das die anschläge von Atta & Co. durchgeführt wurden.
Natürlich sind die Amerikanischen interessen hier sehr hoch. Doch nur weil ich an der Version Taliban-Osama Bin-Laden glaube kannst du mich doch nicht auf ein Bildzeitungsniveau herabstufen.

zu 3: genau das wollen sie aber. sie haben vielleicht nicht die macht, die sie gern hätten. aber nach ihren vorstellungen soll es eine ISLAMISCHE Welt geben...das ist für mich "drang nach macht"!

george

Usernummer # 3028

Tut mir leid, aber das hier:

quote:
1. Laut ermittlungen des LKA/BKA´s der CIA und dem FBI. Gibt es bewise die dagegen sprechen?

2. Anscheind durch die USA...doch das währen sie mit hoher warscheinlichkeit auch ohne hilfe der CIA geworden

3. terroristen

4. Afganistan/Pakistan/Irak/Palästina/Nord Korea etc. etc.

hört sich für mich nun mal an wie 1:1 aus Zeitungen übernommen, die eine USA-konforme-Haltung ohne sie zu hinterfragen transportieren.

Und: Was soll Nordkorea eigentlich damit zu tun haben? Die haben genug Probleme, ihre eigene Bevölkerung zu ernähren!

george

Usernummer # 3028

Mit "Islamischer Welt" meinen viele einfach einen Freiraum für Ihre Religion, ohne Einmischung der USA.
Natürlich gibt es, wie überall, Extremisten, aber davon hat die USA bestimmt nicht weniger und deren Aussagen sind halt die reißerischsten und auffälligsten.
Sind wir alle Nazis, wenn eine tschechische Zeitung von NPD-Demos in Greifswald berichtet?

edit: Ach Lexy, bitte editiere Dein zweites Quoting von mir, da sind noch zwei wichtige Halbsätze dazugekommen.

[ 10-07-2002: Beitrag editiert von: george ]

LexyLex

Usernummer # 2081

gut...mit meinen antworten wollt ich dir eigentlich nur zeigen, wie schnell man die beantworten könnte.

und die aussage das "Terroristen nur freiräume für ihre religion suchen" ist ja nun nicht anders als meine antworten! (1:1 Aus einer Zeitung übernommen )

Das ist in meinen augen totaler schwachsinn...sie haben doch ihre freiräume und ihre eigene religion verbietet ihnen doch mehr als die Westliche Welt

edit: abesehen von Palästina

george

Usernummer # 3028

Nennst Du das Freiraum, wenn Dein gewählter Präsident von Bush offiziell zum Abschuß freigegeben wird?
LexyLex

Usernummer # 2081

wir sollten doch erstmal darüber disskutieren wieso er zum Abschuss freigegeben ist!

ich denke du meinst damit den "Arafat"

george

Usernummer # 3028

Ach stimmt, der ja auch, eigentlich mein ich den Saddam.

Siehste mal, man kann doch nich wie im Wilden Westen alle abknallen, die eine gegenteilige Meinung haben!

LexyLex

Usernummer # 2081

naja...bei saddam wird ja nun vermutet er hätte ABC- waffen die Amerika bedrohlich nahe kommen könnten...wobei ich dem auch skeptisch gegenüber stehe. Nur hat es doch anscheind einen grund wieso er die UN-Inspekteure nicht in sein land lässt. Saddam ist ein Diktator und ob die Wahl so frei abgelaufen ist weiss auch keiner. Sollte Saddam ABC-Waffen gegen Israel o.ä. einsetzen sind die schreie gross wieso nicht vorher etwas unternommen wurde obwohl man wusste das es irgendwann passieren könnte.

Natürlich streite ich nicht ab, dass es auch hier wieder unteranderem um Amerikansiche interessen geht.

Und Arafat kiregt ja eindeutig sein land und seine Regierung nicht unter kontrolle...der Mann hat seit jahren nichts mehr in der Regierung zu suchen...genauso wenig wie sharon!

george

Usernummer # 3028

Da können wir uns echt drauf einigen, diese alten Männer, in Ihren alten Denkstrukturen verkrustet, Symbole verlorener Hoffnungen...

Warum so ein nationalistischer Kriegstreiber wie Sharon noch im Amt ist, unbegreiflich. Ob sein VOrgänger wirklich von Palästinensern getötet wurde...

Hoffentlich erleb ich noch ein morgen! hihi

triPle x

Usernummer # 4671

- verfasst      Profil von triPle x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lesst mal folgendes Buch:
Jan van Helsing "Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20.Jahrhundert"
Vielleicht kommt ihr dann drauf...

Aus: A | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

- verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@triple-x
um was geht's in dem Buch?

@Lexy
okey ich seh jetzt, dass Du doch eine differenzierte Meinung hast. Sorry wegen dem Beitrag vorhin (wurde editiert).

@topic
Alles in allem wäre das vermutlich wahrlich das Beste, wenn endlich eine junge, hoffnungsorientierte Generation an die Macht käme und die alten Säcke sich aus Politik und Weltgeschehen verabschiedeten.

Also wählt Westerwelle *g*

Nur werden die vermutlich nicht freiwillig auf ihre Macht verzichten. Und dazu zwingen kann man sie nicht.

Ist schon komisch, Amerika will Arafat weg haben, was schon mal eine gute Sache wäre (naja... je nach dem wer nachkommt...), doch auf Sharon rumzuhacken traut sich bis jetzt niemand öffentlich. Und Bush selbst ist ja auch nicht gerade die blühendste Jugend...

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ george, space base
rechne mir mal einer vor, dass das öl, das jetzt über afghanistan fliessen kann, in den nächsten 10, 20, 30 jahren die kosten für diesen einsatz reinholen kann.

@ george 'Mit "Islamischer Welt" meinen viele einfach einen Freiraum für Ihre Religion, ohne Einmischung der USA.'
hast du jemals mit moslems über diese thematik gesprochen, dass du das so meinst auf den punkt bringen zu können?
auch sonst pauschalisierst du leider so dermassen, dass da keine grundlage für eine diskussion ist (und jetzt nicht "die anderen pauschalisieren auch"..).

Dischkmään

Usernummer # 3693

- verfasst      Profil von Dischkmään     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:

Doch ich sehe es sehr wohl so das Armut mit der Grund (nicht allein, aber die Armut hat einen großen Anteil daran) für Terrorismus ist. Fanatiker wird es immer geben, nur ob sie aus der normalen Bevölerung Zulauf finden ist die Frage. Und Leute die in Armut leben sind halt leichter für terroristische Organisationen zu gewinnen als Leute die in Wohlstand leben. Und Armut ist keine Rechtfertigung für terroistische Anschläge, aber mit ein Grund für Terrorismus. Es wird in Ländern wo soziale Ungerechtigkeiten herschen immer mehr Konflikte geben als in Ländern in denen es sozial gerechter zu geht.

Aus: Nähe Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

@HypNom
Die Ölgesellschaften und US-Regierung haben unterschiedliche Budgets. Die Steuerzahler der USA zahlen den Einsatz, den Gewinn aus der Pipeline streichen die Ölgesellschaften ein. Was kümmert es Bush? Er ist für 4 Jahre gewählt, für ihn als Person zählt eh nur, was nach seiner Amtsperiode kommt.

Vom finanzwirtschaftlichen einmal abgesehen: Öl wird als Ressource immer knapper. Diese Ressource wird ja auch für anderes gebraucht, als nur Geldscheffelei - z.B. als Rohmaterial für Benzin, das für Kriegsmaterial benötigt wird, worauf die amerikanische Waffenindustrie sicherlich ebenfalls ein Auge wirft. Ist es nicht logisch, dass die Amis sich ihren Teil des Öl-Kuchens sichern wollen?

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

ich weiss nicht, wie gross der stellenwert von afghanistan im globalen ölgeschäft ist, dass er den betriebenen aufwand rechtfertigt, wenn es denn in erster linie darum ging, aber einige hier scheinen es ja genau zu wissen ,)
frau beck

Usernummer # 3113

- verfasst      Profil von frau beck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Warum so ein nationalistischer Kriegstreiber wie Sharon noch im Amt ist, unbegreiflich. Ob sein VOrgänger wirklich von Palästinensern getötet wurde...

sharon's vor-vorgaenger ist nicht von pali's sondern von einem radikalen juden erschossen worden! http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,2044,OID341926,00.html

umso mehr wundert das ein volk jemanden wie sharon ins amt waehlen kann

Aus: Muenchen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
frau beck

Usernummer # 3113

- verfasst      Profil von frau beck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
wir sollten doch erstmal darüber disskutieren wieso er zum Abschuss freigegeben ist!

nein ich denke nicht das sich eine einzelne nation erlauben kann jemanden zum "abschuss freizugeben" - und die USA schon gar nicht. wenn sowas ueberhaupt entschieden werden kann dann von einem "hoeheren gremium", das dann nicht die gesammelten interessen von ein paar industrie-lobbyisten vertritt!

Space Base
User
Usernummer # 1426

Ach Hyp Nom, ich denke wir alle wissen nicht was wirklich auf den verschiedenen offiziellen und inoffiziellen Gipfeltreffen der Mächtigen besprochen wird, oder?

Wir können nur anhand der Informationshäppchen, die zu uns "kleinen Leuten" durchsickern, versuchen zu extrahieren, was am Wahrscheinlichsten ist.

frau beck

Usernummer # 3113

@Space Base
aber kannst du nicht anhand dem was in der Welt passiert sagen ob das was frueher getan wurde gut war oder nicht??

... naja vielleicht noch nicht mal das ...
also dann doch die foenwelle waehlen!

SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

- verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lexylex

ich weiss jetzt nicht mehr was für eine frage das war, 4. oder so..

die spuren der anschläge führen zu afghanistan? ich glaube nicht.
wer waren die attentäter?
arabische leute, aber keiner, kein einziger von denen war aus afghanistan!

wer gibt den amis das recht afghanistan zu bombadieren? sie geben sich selbst das recht, weil sie ja DIE weltmacht schlechthin sind... haha.

ontopic:

'der naturzustand des menschen ist böse'
das hat ein staatstheoretiker gesagt(ich weiss nicht mehr genau, hobbes oder locke?)
ich weiss nicht genau ob man dem zustimmen kann, langsam glaube ich es selber wenn ich mir die nachrichten anschaue...
aber auch armut und unterdrückung kann zu aggressionen führen, du kannst nicht sagen das nur der wille nach macht grund alles übels ist.

im übrigen finde ich deine argumentation und deine weise sie uns zu unterbreiten etwas, nun ja, engstirnig?!

Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

Jeder ab 50 sollte einfach das aktive und passive Wahlrecht verlieren, dann sähe die Welt sicher einiges besser aus! *okey-damit-sicher-wieder-unbeliebt-gemacht-hab*

trotzdem richtig. *g*

@Hyp Nom - Nachtrag
Was ich sagen möchte, ist folgendes: Der betriebene Aufwand, ganz egal wie hoch er ist, wird nicht von der Waffen- und Ölindustrie der USA bezahlt, sondern von der Regierung, also von den Steuerzahlern. Allfällige Gewinne, ganz egal wie hoch die sein mögen, fliessen jedoch in die Taschen der Waffen- und Ölindustrie. Es geht nicht um Aufwand und Ertrag, als wäre die gesamte Wirtschaft der USA eine einzige Firma - es geht darum, dass einzelne Firmen daran verdienen, und dass die Kosten zu Lasten der Steuerzahler gehen. Spielt doch gar keine Rolle wie teuer der Einsatz war, die Öl- und Waffenindustrie zahlt diese Kosten auf jeden Fall nicht.

LexyLex

Usernummer # 2081

quote:
Ursprünglich geschrieben von Dischkmään:

Doch ich sehe es sehr wohl so das Armut mit der Grund (nicht allein, aber die Armut hat einen großen Anteil daran) für Terrorismus ist. Fanatiker wird es immer geben, nur ob sie aus der normalen Bevölerung Zulauf finden ist die Frage. Und Leute die in Armut leben sind halt leichter für terroristische Organisationen zu gewinnen als Leute die in Wohlstand leben. Und Armut ist keine Rechtfertigung für terroistische Anschläge, aber mit ein Grund für Terrorismus. Es wird in Ländern wo soziale Ungerechtigkeiten herschen immer mehr Konflikte geben als in Ländern in denen es sozial gerechter zu geht.[/QUOTE]

quote:
geschrieben von: mir

denn die meisten Attentäter kamen nicht aus ärmlichen Verhältnissen, sondern waren Söhne der Mittelschicht.Sowohl der mutmaßliche Chef der Attentäter vom 11. September, Mohammed Atta, wie auch die Mehrzahl seiner Komplizen seien "hoch motivierte, begabte und sehr ehrgeizige" Männer gewesen. Sie hätten auch zur Elite ihrer Herkunftsländer gehören können. Doch trotz der guten beruflichen Aussichten hätten sie es vorgezogen, ihr Leben für den Kampf gegen die Vereinigten Staaten aufzugeben.

LexyLex

Usernummer # 2081

quote:
Ursprünglich geschrieben von SpEeDjUnKeY:
lexylex

ich weiss jetzt nicht mehr was für eine frage das war, 4. oder so..

die spuren der anschläge führen zu afghanistan? ich glaube nicht.
wer waren die attentäter?
arabische leute, aber keiner, kein einziger von denen war aus afghanistan!

war auch nicht sehr ernst gemeint..wie man weiter unten lesen kann.

quote:
geschrieben von Dischkmään:
wer gibt den amis das recht afghanistan zu bombadieren? sie geben sich selbst das recht, weil sie ja DIE weltmacht schlechthin sind... haha.

das kann man natürlich auf jeden krieg beziehen...darum geht es hier auch überhaupt nicht. da stell ich genauso die frage:

Geht es den Afghanen nun besser oder schlechter?

Und Afghanistan wurde nicht sinnlos bombadiert. Es wurden Militärisch und Strategisch wichtige ziele angegriffen. Sowie diverse bergregionen in denen sich vermutlicherweise Terroristen bzw. Taliban anhänger aufhieleten.

Das recht nahmen sie sich durch ein UN-Mandat (lass mich auch berichtigen) und nicht weil sie die die Weltmacht sind. Der Anschlag war eine Kriegserklährung und laut OFFIZIELLEN (ob es stimmt lassen wir jetzt aussen vor) ermittlungen steckte osama dahinter.

Nun wurde den Taliban ein Ultimatum gestellt diesen herren auszuliefern...was nicht geschah...

SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

- verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh.. wer lesen kann ist klar im vorteil.
Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Dischkmään

Usernummer # 3693

- verfasst      Profil von Dischkmään     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Lexy Lex
Du hast mich nicht verstanden. Diese Leute die dieses Attentat verübt haben (ich gehe jetzt mal davon aus das alles so war wie es uns dargestellt wurde) sind die Fanatiker die werden sich nicht ändern. Ich rede aber von den Leuten die die Terroristen unterstützen. Und diese kommen sehr oft aus der Armut.
Wenn ich mir Israel z.B. anschaue, da sieht man doch was die Politik von Sharon bewirkt. Er macht Palästinenser in Israel zu Menschen zweiter Klasse. Da braucht man sich dann nicht wundern wenn immer mehr Palästinenser die radikalen Palästinensergruppen unterstützen. Würde Israel eine vernünftige Politik machen gäbe es zwar immer noch die Fanatiker, aber diese hätten wesentlich weniger Leute die diese unterstützen würden.

Wenn Armut nicht mit ein Grund für Terrorismus, Bürgerkriege, AUfstände etc wäre, wie willst du mir dann erklären warum es gerade in Ländern wo Armut und soziale Ungerechtigkeiten herschen es am meisten Konflikte gibt.

Sagen wir es so. Armut ist nicht allein der Grund für Terrorismus, aber Armut fördert ihn. So sehe ich das.

Aus: Nähe Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.