technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Technogame für Windows - OpenGL (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Technogame für Windows - OpenGL
Chris Hunter

Usernummer # 3162

- verfasst      Profil von Chris Hunter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin Leutz

Ich habe vor in nächster Zeit ein mittelschweres projekt in angriff zu nehmen... nachdem unsere erste DeepAndDark CD nun sooo glorreich fertiggestellt ist, bin ich nicht mehr ausgelastet genug ;-)

deshalb habe ich mir vorgenommen ein Windowsspiel zu schreiben. Nur wusste ich wirklich nicht richtig was man eigentlich als Technogame coden könnte..

dachte mir sowas wie moorhuhn wäre nicht schlecht, ist aber voll ausgelutscht. auch wenn man auf diese art mal heine zerwursten könnte... evtl sowas in richtung 3D ego shooter... aber das würd mir wieder zu viel aufwand sein...

wollte mal nachfragen ob jemand ne schöne idee hat.. könnte auch sowas wie ein manager sein...

..und es wird einer sein. ein clubmanager mit aktioneinlagen :-D. nach den ersten postings ist das klar zu erkennen. jetzt suche ich ideen und leute die lust haben grafiken zu machen oder als spieletester zu funktionieren... falls ihr interesse habt bitte bei mir melden..

Ihr könnt euch ab jetzt unter folgender adresse eintragen, wenn ihr irgendwie zu dem Spiel beitragen wollt...

http://www.chris-hunter.de/clubman

ideen könnt ihr gerne hier posten

Tankeschön

mal n testprogramm http://www.chris-hunter.de/zip/test.zip (cd-promo V0.01)

Zur cd-promo:
Space-Taste springt zur nächsten animation
ESC-Tase beendet das programm

[ 10-07-2002: Beitrag editiert von: Chris Hunter ]

Aus: Frankfurt | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]  
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mach ein Labyrinth-Spiel oder so... oder ein Old-Skool-Adventure wie Maniac Mansion da mußt Du nicht nur coden sondern darfst Story schreiben, Rätsel ausdenken, schöne Grafiken machen... also kannst Du dann nicht mehr sagen Du hättest nix zu tun
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Technospiel? hmm.. wie wärs mit nem Party-Manager?
so von der Geburtstagsfeier zum Riesen-Rave

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Aneo

Usernummer # 5539

- verfasst      Profil von Aneo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mhhhh so was wie ein Dj-Simulator wär doch mal wat
Aus: _ | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Cyber@zor
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
DJ Simulator??
Ist Final Scratch nicht gut genug??

IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Rave Manager 2002

Ne ernsthaft: Ein Spiel wo man vom Club betreiben (natürlich einrichtung frei wählbar, soundstyle, DJ's, usw) bis zum Sound und Lichtanlage kaufen und reparieren bis hin zum eigene Platten veröffentlichen und Getränkekarte zusammenstellen und Vorräte bestellen, Türsteher einstellen, usw alles machen kann...

Auch nen eigenen Newcomer ausbilden und so weiter und so fort.

Am besten noch andere Clubs sabotieren... :teufel:
Also ein Game, wo man total vielseitigste Möglichkeiten hat... keine Story zum Durchspielen... wo man ewig dransitzen kann und wo praktisch nie langweilig wird, weil man immer größere Discotheken, immer teurere DJ's und immer bessere Technik erreichen muss.

Vorbild könnte das gute alte Pizza Connection sein - auch grafisch reicht das imho vollkommen.

3D-Shooter halte ich für unangebracht. Was willste da storytechnisch machen? - Massenmord im Technoclub? Zombieartige Druffies abknallen??? - Neee

Biete mich liebend gerne als Testspieler an!!!

Finde die Idee Klasse - fetten Respekt - hoffentlich mangelts dann nicht an der Umsetzung... also anstrengen!

[ 09-07-2002: Beitrag editiert von: Ravermeister ]

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Chris Hunter

Usernummer # 3162

- verfasst      Profil von Chris Hunter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mhhh. hast ja reichlich ideen. finde das garnicht so schlecht.. man könnte ja ein 3d shooter teil mit einbinden in bezug auf andere clubs sabotieren(s.o. massenmord im technoclub)

allerdings ist die variante wie du sie beschreibst relativ komplex in der umsetzung und sehr zeit/arbeitsaufwendig, ohne zusätzliche hilfe würde solch ein projekt sehr lange dauern.. falls aber jemand wirklich zeit und lust hat mitzuwirken. sei es grafischer/programmiertechnischer/ideentechnischer art solla sich ruhig bei mir melden...

je mehr leutz uns helfen desto besser...

ich werde mal sowas wie ein programmmodel erstellen und dann dazu ne seite auf www.chris-hunter.de einrichten...

wie gesagt, wer helfen möchte darf sich hier melden. oder direkt per email an chunter@deepanddark.de

am besten gleich mit einer kleinen demonstration seines könnens...
die qualität sollte der meines testprogramms ähneln...

hat es sich eigentlich mal jemand angeschaut? wie findet ihrs?

freu mich schon auf helfende hände...
besonders in grafischer hinsicht ist hilfe gefragt, weil diese arbeit sehr zeitaufwendig ist... also renderdspezis oder 3d-studio modeler - antreten! *g*

Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also... hm, nachdem ich seit über 10 Jahren PC-Games Spiele (angefangen hat alles mit Tetris und Wolfenstein 3D) werde ich gerne beratende Funktion einnehmen, sowie mich als anspruchsvoller Testspieler zur Verfügung stellen...

Das mit dem 3D-Teil zum andere Clubs sabotieren find ich keine schlechte Idee.
@Chris Hunter: KEnnst du Pizza Connection? - Wenn nicht, dann lad dir das mal runter oder so und guck dir das an... das könnte ein gutes Vorbild werden.

Leider reichen meine Programmierkenntnisse nicht aus um mich an dem Projekt aktiv zu beteiligen.

mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein clubmanger ist zwar keine besonders originelle idee, dafür gibts genug andere manager von denen du das spielsystem klauen kannst. so brauchst du dir um das eigentliche spieldesign nicht so viele gedanken mehr machen.

ich wäre ja mehr für was experimentelleres. man muss mit der maus abgefahrene tanzartige bewegungen vollführen die dann abstrakte psychedelische farben auf dem monitor erzeugen. die musik passt sich der aktivität des spielers an... naja... so ne idee... so ähnliche wie die tanzspiele-spiele aus japan.. hehe.

[ 10-07-2002: Beitrag editiert von: mantis* ]

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Tribal-Tec

Usernummer # 3904

- verfasst      Profil von Tribal-Tec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Goile Idee. Echt fetten respekt, dass sich jemand sowas traut.

Wie gesagt, Pizza connection wär sicherlich nen super anhaltepunkt. OpenGL Grafik is net mal von Nöten, hauptsache es geht ohne DOS!

Viel Glück!

Aus: Muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm den Clubmanager hab ich mir vor ein paar Jahren auch Mal in einer After-Hour-Laune überlegt aber angesichts des Aufwands (wenn man es ordentlich machen will) den Gedanken dann wieder fallen gelassen *g*
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
george

Usernummer # 3028

- verfasst      Profil von george     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Au ja, so ein Clubmanager wäre DER Oberhammer!

Man müßte halt viele Wege beschreiten können, die alle Ihre Entsprechung in der Realität haben.

Eigenes Label, einen Wagen zu einer Parade anmelden, Compilation, Flyergestaltung(eine Auswahl), ein riesen DJ-Pool, an die guten kommt man natürlich erst später ran, Probleme mit der Mafia, Polizei, Anwohnern, der Technik, Pöbeleien, die Türsteher, Tresenkräfte und Getränke auswählen, Werbepartner, Locationsuche, tourende Fremdveranstaltungen, Labelnights bzw. Partyreihen...

*schmacht*

edit: Wäre jederzeit für's Testen zu haben!

[ 10-07-2002: Beitrag editiert von: george ]

Aus: der Hauptstadt | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
djdev

Usernummer # 818

- verfasst      Profil von djdev     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich auch tester!
Aus: Hannover | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Sam

Usernummer # 4407

- verfasst      Profil von Sam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hehe, witzige Idee...
Programmieren kann ich zwar nicht, aber wenns Daten oder so zum erfassen oder erweitern gibt, stelle ich mich gern als Tipper zur Verfügung.

Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Chris Hunter

Usernummer # 3162

Also Leute. vielen Dank für euren oberfetten Ideen. Immer weiter so. wird ne riuchtig schöne Sache werden, wenn das so weitergeht... So wie es aussieht wird das Projekt eineige Zeit in anspruch nehmen. deshalb nicht ungeduldig werden, bis es erst einmal losgeht.
man muss gut planen um ein projekt sauber zu verwirklichen... bin schon am Konzept schreiben.. werd auch ne internetseite diesbezüglich hochfahren diese woche... seid gespannt...

ach und nochmal...

TESTSPIELER BITTE PER EMAIL MELDEN!!!

chunter@deepanddark.de
*g*

bis dann - und mit ideen nicht zögern

vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Ravermeister:
Rave Manager 2002

Ne ernsthaft: Ein Spiel wo man vom Club betreiben (natürlich einrichtung frei wählbar, soundstyle, DJ's, usw) bis zum Sound und Lichtanlage kaufen und reparieren bis hin zum eigene Platten veröffentlichen und Getränkekarte zusammenstellen und Vorräte bestellen, Türsteher einstellen, usw alles machen kann...

Auch nen eigenen Newcomer ausbilden und so weiter und so fort.

Am besten noch andere Clubs sabotieren... :teufel:
Also ein Game, wo man total vielseitigste Möglichkeiten hat... keine Story zum Durchspielen... wo man ewig dransitzen kann und wo praktisch nie langweilig wird, weil man immer größere Discotheken, immer teurere DJ's und immer bessere Technik erreichen muss.

genau so ein spiel braucht die menschheit , der wäre der absolute hammer unbedingt umsetzen ...

Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
EMu

Usernummer # 1600

- verfasst      Profil von EMu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich unterstuetz ja auch ein oldschool adventure game! a la Monkey Island
da brauchst du auch nich so ne krasse Grafik bringen, dafuer aber halt x-trem viel schraegen humor
sowas wie
"Chris Threepwood- Auf der Suche nach der heiligen Platte"

da kannst du dann auch so sprueche bringen wie "Hallo ich heiss Chris Threepwood und moechte DJ werden"

Aus: Deutschland, 09244, Lichtenau | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]    emu0805 This user has MSN. The user's handle is emu@dahardbeatz.de
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm? bei advetures braucht man doch ne viel fettere garfik als bei nem manager oder täusche ich mich da jetzt?
Chris Hunter

Usernummer # 3162

mmh. also ein manager wäre die denkbar einfachste variante eines techno-games.

wie bereits oben erwähnt könnte ich mit diesem projekt auch auf 3d grafik verzichten und mich an 2d halten.. wäre weniger arbeitsaufwand, heißt fertigstellung wäre schneller...

ein adventure hat sich auch ganz schnell gemacht eigentlich die engine ist schnell geschrieben (ca. 1-2 monate). zeitaufwendig wird es dann nur bei der story(viel text). und bei der grafik(viel animation, objekte, ect)

und keine sorge leutz... wird n 100% windows game *g* DOS is out...

programmieren werde ich wahrscheinlich in C/C++ in verbindung mit ein wenig assemblercode - kommt drauf an... mal sehen
hab mich noch nicht wirklich für einen compiler entschieden... denke ich werde DJGPP in verbindung mit der allegro game-programming-library verwenden. muss so und so eine library mit zum projekt nehmen, da ich nicht die oberviele zeit habe mich um all die kleinen swachen zu kümmern..

falls jemand ne gute game-programming-library kennt die für sowas geeignet ist kann er gerne hier posten...

so long....

Konzept schreib...

PS: werde heute wohl nciht mehr zum posten hier kommen, weil ich problemem mit meiner onlineverbindung habe.. *heul*

mal sehen ....

! IHR SEID SO GEILE IDEENLIEFERANTEN !

vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

aber wie schon erwähnt ,an einem mangaer hätte man viel mehr freude als an einen adventure, das abenteuer spielt man einmal durch dann ists langweilig...
Chris Hunter

Usernummer # 3162

mmhh.. genau deshalb müste es so sein das man immer einen anderen weg geht. je nachdem welche aktionen man in welcher reihenfolge ausführt. aber wie gesagt das hat sehr hohen garfischen aufwand (hab auch darüber schon nachgedacht und auch schon ne ellenlange story im kopf gehabt. aber is echt nicht zus chaffen, jedenfalls nicht ganz ohne unterstützung.
Ravermeister

Usernummer # 2833

quote:
Ursprünglich geschrieben von vert-o-matic:
aber wie schon erwähnt ,an einem mangaer hätte man viel mehr freude als an einen adventure, das abenteuer spielt man einmal durch dann ists langweilig...

Auf jeden Fall Club-Manager... siehe mein Posting oben.

Chris Hunter

Usernummer # 3162

jep - hab mich schon für den clubman entschieden
Ravermeister

Usernummer # 2833

Es sollte aber auch schon irgendwie was drin sein, dass man sich die Discothek mit den ganzen Sachen wie Bassboxen, Scanner DJ-Pult, Bar alles an der Position wo mans plaziert hat steht und man sich das bei Betrieb also mit Feiervolk anschauen kann... wäre geil
Chris Hunter

Usernummer # 3162

normal ravemeister genau meine idee... das ist dann sowas wie der spieltag beim fussmalmanager... kann kann dann interagieren und dj's kombinieren sowie ein und auswechseln. und jemandem zum liveact auffordern. ect. natürlich muss das ganze vorher auf dem flyer angekündigt sein... hihihi. wird so geillll
Ravermeister

Usernummer # 2833

quote:
Ursprünglich geschrieben von Chris Hunter:
normal ravemeister genau meine idee... das ist dann sowas wie der spieltag beim fussmalmanager... kann kann dann interagieren und dj's kombinieren sowie ein und auswechseln. und jemandem zum liveact auffordern. ect. natürlich muss das ganze vorher auf dem flyer angekündigt sein... hihihi. wird so geillll

Geil Genau so!!!!!!! Ich werde es Lieben!!! Genau HIER könnte dann auch die OpenGL-Grafik zum Einsatz kommen.

Ich glaube das wird der Hammer!
@Chris Hunter: Check Mail

[edit:] Schade das ich net Programmieren kann, ich würde mich da liebend gern aktiv dran beteiligen.

[ 10-07-2002: Beitrag editiert von: Ravermeister ]

mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
chris dein prog. stürzt bei mir ab -> error 10
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

nicht nur du raverméister...ich kann's schon gar nicht mehr abwarten das es das game endlich gibt *g* , das erste offizielle TF Game
Chris Hunter

Usernummer # 3162

@ mantis : mmh.. was hast du für ne grafikkarte? welches betriebsystem?

hab das prog oben nur ganz pupselig gemacht ohne großen hardware detect ect. wär evtl nicht schlecht - lol

mantis
flp-User
Usernummer # 3606

win98, asus6800 (geforce-chip)

da war am anfang auch ne hardware-erkennung bzw. ein bildschirm wo die ausgewählten treiber angezeigt wurden, aber dann ists abgescmiert....

djdev

Usernummer # 818

- verfasst      Profil von djdev     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mich grad als tester gemeldet, aber wo ich so lese djgpp in verbindung mit allegro... vielleicht würde ich mitmachen! allegro hab ich zwar noch nix mit gemacht, aber djgpp, solange das c ohne plusplus bleibt...
Aus: Hannover | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Chris Hunter

Usernummer # 3162

Ihr könnt euch ab jetzt unter folgender adresse eintragen, wenn ihr irgendwie dazu beitragen wollt...
http://www.chris-hunter.de/clubman

Chris Hunter

Usernummer # 3162

wir brauchen noch jede menge grafiker für das projekt, also meldet euch ruhig unter der im letzten posting genannten adresse...

und was die musik angeht.. wird es wohl so gelöst sein. das man auch eigene mp3 mit einbinden kann...
ich kann nicht so viel mp3's zu dem projekt zufügen, sonst wird es nicht mehr downloadbar. müsste das das programm auf cd anbieten... will ich eigentlich nicht...
mal sehen wie das gelöst wird.

ok - back to planing

mantis
flp-User
Usernummer # 3606

wofür gibts den midi?

edit:
nein im ernst, wäre natürlich gut wenn man eigene mp3's importieren könnte... aber da techno ja grösstenteils aus loops besteht lässt sich doch platzsparend programmieren. einfach 15mal Takt 1 spielen, dann einmal Takt 2...
es sollte zumindest ne standartausrüstung geben.
eigentlich müsste das ziel ja sein immer bessere musik nach und nach "freizuschalten" einfach weil man mehr kohle auf den tisch legen kann... durch das importieren wird das leider zerstört... hmmmm
muss man mal drüber nachdenken..

ich hab auch eine email geschrieben... hast du sooooooooo viel feedback?

[ 11-07-2002: Beitrag editiert von: mantis* ]

Ravermeister

Usernummer # 2833

@Chrsi Hunter: Meine E-Mail icht gelesen?
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

- verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geile Idee

Aber da ich schon ewig ein Fan der guten alten Point&Click Adventure bin (like LucasArt) sollte es schon ein Adventure sein das sich mit der Materie der Elektronischen Musik auseinandersetzt, das wär GEIL. Am besten ein Interaktives. Aber ein Manger wäre auch toll...wenn das wirklich mal umgesetzt wird dann...dann...dann...ich weis es nicht

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
black_cocoon
500
Usernummer # 1627

- verfasst      Profil von black_cocoon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ihr macht mir spaß, geil!

Die manager-idee is klasse, sollte aber alles im undergroundrahmen bleiben, (-> keine großraumdisse verwalten...)

wenn dann noch sowas wie der angesprochene shooter/adventure kurz mit eingebaut wird (club sabotieren ...) oder so ne art auorennen beim abholen des dj´s zum club (zeitlimit, hindernisse, andere club´s wolln den dj "klauen".... *gg*)

programmieren kann ich leider noch nich,
hmm, weiß nich wie ich helfen könnt, aber ich hab manchmal ganz brauchbare ideen...

P.S.: weißt du schon nen uuuuuungefähren zeitrahmen, will nämlich schon kreuzchen in meinem kalender machen *g*

Aus: Austria | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Chris Hunter

Usernummer # 3162

mails checke ich jetzt gleich wenn ich zu hause bin....

wir lassen den kontakt ab nächste woche über die internetseite laufen die oben angegeben ist. dort wird es dann auch einen login für teilnehmer geben. werde das übers wochenende erledigen...

ähhh. spul spul - hab oooberviel feedback bekommen. muss erstmal verwalten jetzt. schreib grad n kleine engine für die internetseite mit login.

dort wird es dann ein schwarzes brett geben auf dem man sich aufgaben aussuchen kann. bzw. sich dafür eintragen... sonst treten wir uns gegenseitig auf die füsse...

ich bin so gespannt was draus wird...

zeitmäßig weis ich nicht wo der rahmen liegen wird. aber ich denke so in einem halben jahr wird die erste spielbare version rausgehen....

eher später als früher...
testversionen gibbet allerdings für die testspieler always...

c ya l8r development-crew

schreibe später noch eine email an alle die sich bisher eingetragen haben...

vielen dank nochmal für euer feedback

DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab jetz wiedermal nich alles gelesen (solch lange threads nerven manchmal wirklich) aber die idee mit dem clubmanager is nich schlecht.

am besten so art SIM club *lol*
realistisch wie möglich. club gründen und aufbauen dat ding. das wärs.
da würde ich mich auch als tester anbieten

bis denn denn,
andi.

Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...oder nen aufbau spiel a la sim city, wo du nen club aufbauen musst, startkapitel, parties organisieren, flyer drucken, verteilen lassen, anlage kaufen, deko machen lassen ... DJs booken etc.

naja....hm, schwer zu beschreiben, was ich da jetzt sagen will ...

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.