Autor
|
Thema: Technogame für Windows - OpenGL
|
Chris Hunter

Usernummer # 3162
|
verfasst
Moin LeutzIch habe vor in nächster Zeit ein mittelschweres projekt in angriff zu nehmen... nachdem unsere erste DeepAndDark CD nun sooo glorreich fertiggestellt ist, bin ich nicht mehr ausgelastet genug ;-) deshalb habe ich mir vorgenommen ein Windowsspiel zu schreiben. Nur wusste ich wirklich nicht richtig was man eigentlich als Technogame coden könnte.. dachte mir sowas wie moorhuhn wäre nicht schlecht, ist aber voll ausgelutscht. auch wenn man auf diese art mal heine zerwursten könnte... evtl sowas in richtung 3D ego shooter... aber das würd mir wieder zu viel aufwand sein... wollte mal nachfragen ob jemand ne schöne idee hat.. könnte auch sowas wie ein manager sein... ..und es wird einer sein. ein clubmanager mit aktioneinlagen :-D. nach den ersten postings ist das klar zu erkennen. jetzt suche ich ideen und leute die lust haben grafiken zu machen oder als spieletester zu funktionieren... falls ihr interesse habt bitte bei mir melden.. Ihr könnt euch ab jetzt unter folgender adresse eintragen, wenn ihr irgendwie zu dem Spiel beitragen wollt... http://www.chris-hunter.de/clubman ideen könnt ihr gerne hier posten
Tankeschön
mal n testprogramm http://www.chris-hunter.de/zip/test.zip (cd-promo V0.01) Zur cd-promo: Space-Taste springt zur nächsten animation ESC-Tase beendet das programm [ 10-07-2002: Beitrag editiert von: Chris Hunter ]
Aus: Frankfurt | Registriert: Jul 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572
|
verfasst
Mach ein Labyrinth-Spiel oder so... oder ein Old-Skool-Adventure wie Maniac Mansion da mußt Du nicht nur coden sondern darfst Story schreiben, Rätsel ausdenken, schöne Grafiken machen... also kannst Du dann nicht mehr sagen Du hättest nix zu tun
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Archer2000

Usernummer # 2345
|
verfasst
Technospiel? hmm.. wie wärs mit nem Party-Manager? so von der Geburtstagsfeier zum Riesen-Rave
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
|  |
|
|
Aneo

Usernummer # 5539
|
verfasst
Mhhhh so was wie ein Dj-Simulator wär doch mal wat
Aus: _ | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Cyber@zor
noch nicht registriert
|
verfasst
DJ Simulator?? Ist Final Scratch nicht gut genug??
|
|
|
|
|
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Hmm den Clubmanager hab ich mir vor ein paar Jahren auch Mal in einer After-Hour-Laune überlegt aber angesichts des Aufwands (wenn man es ordentlich machen will) den Gedanken dann wieder fallen gelassen *g*
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
george

Usernummer # 3028
|
verfasst
Au ja, so ein Clubmanager wäre DER Oberhammer!Man müßte halt viele Wege beschreiten können, die alle Ihre Entsprechung in der Realität haben. Eigenes Label, einen Wagen zu einer Parade anmelden, Compilation, Flyergestaltung(eine Auswahl), ein riesen DJ-Pool, an die guten kommt man natürlich erst später ran, Probleme mit der Mafia, Polizei, Anwohnern, der Technik, Pöbeleien, die Türsteher, Tresenkräfte und Getränke auswählen, Werbepartner, Locationsuche, tourende Fremdveranstaltungen, Labelnights bzw. Partyreihen... *schmacht* edit: Wäre jederzeit für's Testen zu haben! [ 10-07-2002: Beitrag editiert von: george ]
Aus: der Hauptstadt | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
djdev

Usernummer # 818
|
verfasst
ich auch tester!
Aus: Hannover | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
Sam

Usernummer # 4407
|
verfasst
Hehe, witzige Idee...  Programmieren kann ich zwar nicht, aber wenns Daten oder so zum erfassen oder erweitern gibt, stelle ich mich gern als Tipper zur Verfügung.
Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
|
|
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
hm? bei advetures braucht man doch ne viel fettere garfik als bei nem manager oder täusche ich mich da jetzt?
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Chris Hunter

Usernummer # 3162
|
verfasst
mmh. also ein manager wäre die denkbar einfachste variante eines techno-games.wie bereits oben erwähnt könnte ich mit diesem projekt auch auf 3d grafik verzichten und mich an 2d halten.. wäre weniger arbeitsaufwand, heißt fertigstellung wäre schneller... ein adventure hat sich auch ganz schnell gemacht eigentlich die engine ist schnell geschrieben (ca. 1-2 monate). zeitaufwendig wird es dann nur bei der story(viel text). und bei der grafik(viel animation, objekte, ect) und keine sorge leutz... wird n 100% windows game *g* DOS is out... programmieren werde ich wahrscheinlich in C/C++ in verbindung mit ein wenig assemblercode - kommt drauf an... mal sehen hab mich noch nicht wirklich für einen compiler entschieden... denke ich werde DJGPP in verbindung mit der allegro game-programming-library verwenden. muss so und so eine library mit zum projekt nehmen, da ich nicht die oberviele zeit habe mich um all die kleinen swachen zu kümmern.. falls jemand ne gute game-programming-library kennt die für sowas geeignet ist kann er gerne hier posten... so long.... Konzept schreib... PS: werde heute wohl nciht mehr zum posten hier kommen, weil ich problemem mit meiner onlineverbindung habe.. *heul* mal sehen .... ! IHR SEID SO GEILE IDEENLIEFERANTEN ! [ 10-07-2002: Beitrag editiert von: Chris Hunter ]
| |
|
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
aber wie schon erwähnt ,an einem mangaer hätte man viel mehr freude als an einen adventure, das abenteuer spielt man einmal durch dann ists langweilig...
| |
|
|
Chris Hunter

Usernummer # 3162
|
verfasst
mmhh.. genau deshalb müste es so sein das man immer einen anderen weg geht. je nachdem welche aktionen man in welcher reihenfolge ausführt. aber wie gesagt das hat sehr hohen garfischen aufwand (hab auch darüber schon nachgedacht und auch schon ne ellenlange story im kopf gehabt. aber is echt nicht zus chaffen, jedenfalls nicht ganz ohne unterstützung.
| |
|
|
|
Chris Hunter

Usernummer # 3162
|
verfasst
jep - hab mich schon für den clubman entschieden
| |
|
|
Ravermeister

Usernummer # 2833
|
verfasst
Es sollte aber auch schon irgendwie was drin sein, dass man sich die Discothek mit den ganzen Sachen wie Bassboxen, Scanner DJ-Pult, Bar alles an der Position wo mans plaziert hat steht und man sich das bei Betrieb also mit Feiervolk anschauen kann... wäre geil
Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Chris Hunter

Usernummer # 3162
|
verfasst
normal ravemeister genau meine idee... das ist dann sowas wie der spieltag beim fussmalmanager... kann kann dann interagieren und dj's kombinieren sowie ein und auswechseln. und jemandem zum liveact auffordern. ect. natürlich muss das ganze vorher auf dem flyer angekündigt sein... hihihi. wird so geillll
| |
|
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
chris dein prog. stürzt bei mir ab -> error 10
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
nicht nur du raverméister...ich kann's schon gar nicht mehr abwarten das es das game endlich gibt *g* , das erste offizielle TF Game
| |
|
|
|
|
djdev

Usernummer # 818
|
verfasst
hab mich grad als tester gemeldet, aber wo ich so lese djgpp in verbindung mit allegro... vielleicht würde ich mitmachen! allegro hab ich zwar noch nix mit gemacht, aber djgpp, solange das c ohne plusplus bleibt...
Aus: Hannover | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
|
|
|
Ravermeister

Usernummer # 2833
|
verfasst
@Chrsi Hunter: Meine E-Mail icht gelesen?
Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|
black_cocoon
500
Usernummer # 1627
|
verfasst
ihr macht mir spaß, geil!Die manager-idee is klasse, sollte aber alles im undergroundrahmen bleiben, (-> keine großraumdisse verwalten...) wenn dann noch sowas wie der angesprochene shooter/adventure kurz mit eingebaut wird (club sabotieren ...) oder so ne art auorennen beim abholen des dj´s zum club (zeitlimit, hindernisse, andere club´s wolln den dj "klauen".... *gg*) programmieren kann ich leider noch nich, hmm, weiß nich wie ich helfen könnt, aber ich hab manchmal ganz brauchbare ideen... P.S.: weißt du schon nen uuuuuungefähren zeitrahmen, will nämlich schon kreuzchen in meinem kalender machen *g*
Aus: Austria | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Chris Hunter

Usernummer # 3162
|
verfasst
mails checke ich jetzt gleich wenn ich zu hause bin.... wir lassen den kontakt ab nächste woche über die internetseite laufen die oben angegeben ist. dort wird es dann auch einen login für teilnehmer geben. werde das übers wochenende erledigen... ähhh. spul spul - hab oooberviel feedback bekommen. muss erstmal verwalten jetzt. schreib grad n kleine engine für die internetseite mit login. dort wird es dann ein schwarzes brett geben auf dem man sich aufgaben aussuchen kann. bzw. sich dafür eintragen... sonst treten wir uns gegenseitig auf die füsse... ich bin so gespannt was draus wird... zeitmäßig weis ich nicht wo der rahmen liegen wird. aber ich denke so in einem halben jahr wird die erste spielbare version rausgehen.... eher später als früher... testversionen gibbet allerdings für die testspieler always... c ya l8r development-crew schreibe später noch eine email an alle die sich bisher eingetragen haben... vielen dank nochmal für euer feedback
| |
|
|
|
|