technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Handy weg - was mach ich?

Autor Thema: Handy weg - was mach ich?
DDD

Usernummer # 5514

- verfasst      Profil von DDD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kurze Vorgeschichte: Meine Freundin und ich haben gestern Morgen den Rucksack meiner Freundin am HBF Stgt. liegen lassen, bin sofort zurückgefahren (1 Station), habe *alles* abgesucht, hat nichts gebracht, der Rucksack war weg - das neue 6210 auch - VERDAMMTE #@'!%§"!!! Abgegeben wird er wohl kaum, damit muss man rechnen - ärgerlich, aber wahr.

- Was kann ich jetzt also machen, wenn ich nicht so die Lust verspüre, die Kohle für ein neues 6210 auszugeben?

- Hat jemand Connections zu Handy-Verkäufers?

- Ist hier jemand vielleicht sogar ein Handy-Verkäufer, der mir helfen will?

- Gibt es gerade unheimlich günstige Angebote, von denen ich nichts weiß? Beispielsweise ein Handy für kaum Geld plus eine kleine Grundgebühr, so dass man halt ohne zu telefonieren das Handy mit 'nem anderen Vertrag nutzen kann und nur die Grundgebühr für 'nen bestimmten Zeitraum zahlt...

- Generell: Welchen Provider empfehlt Ihr aktuell?

Sonstige Vorschläge sind sehr willkommen!

Aus: . | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Tobsucht

Usernummer # 1239

- verfasst      Profil von Tobsucht   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Frage vorweg: Haste mal am Bahnhof am Service-point nachgefragt? Hab nämlich schon so ziemlich alles bei der Bahn verloren und alles wieder bekommen. Einfach mal nachfragen. Besser wäre es gewesen du häts es gleich gemacht, dann stehen die chancen höher.

Wenn dann doch neu:

1. Handy kaufen oder man kennt leute die es billiger kriegen. Will jetzt hier aber nichts gutheißen!!!!!!!

2. Leider Nein!

3. Wieder Nein!

4. Angebote gibt es eigentlich ständig für jeden anbieter. Augen auf --> Tageszeitung, Annoncen, Elektronikmärkte, Spezielle Fachgeschäfte. Beispiel: Direkt bei D2 das neue 6310 für 49,-€. Fun tarif. Is oke denk ich. Also an mangelnden angeboten solls nicht liegen.

Mehr weiß ich jetzt im Moment auch nicht.

Aus: Wittenberg | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
revar

Usernummer # 1561

- verfasst      Profil von revar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
frag doch mal den timo, der kennt sich allerbestens aus...
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klar gibt sicher genügend leute die geklaute händies günstig verkaufen.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Sahara

Usernummer # 1507

- verfasst      Profil von Sahara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab das selbe problem. muss mich grade auch damit rumschlagen, was ich mir fürn handy oder anbieter aussuche (mein handy wurde allerdings nich geklaut, sondern ich habs zerkloppt).

da kannst du überlegen wie du willst, du kommst nur auf ein fazit:

ALLES ABZOCKE!

du darfst dir nur raussuchen, welche abzocke dir am liebsten is.

ich hab mich nach ner woche hin- und herüberlegen dann doch für das erste angebot entschieden, was mir in die hände gefallen is...

Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
H*P
VisioLab
Usernummer # 240

- verfasst      Profil von H*P   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Man sollte sich generell die IMEI seines Handys abfragen und notieren ... das ist der Hardwaregeräte Code des jeweiligen Handys. Es gibt bei manchen Netzbetreibern die Möglichkeit darüber sein geklautes Handy zu lokalisieren. http://www.handy-klau.de/indexdef.htm http://www.skyynet.de/index.html?6210codes.html
Aus: Aus dem größten Dorf der Welt - München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
spedyy

Usernummer # 357

- verfasst      Profil von spedyy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schu mal unter http://www.handy-pak.de nach, hab mir da vor zwei Monaten nen 3410 für null mark mit nem Quam Vertrag mit Nullmarkgrundgebühr geholt, war aber auch ne Aktion, hab nix für das Handy oder den Vertrag bezalt(auch keine Anschlussgebühr oder so), is echt super gewesen, nen 'Nokia für lau.
Aus: Lübeck | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
spedyy aber bei quam musste dann noch nen 2t vertrag mitnehmen oder?
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
HroSky2002

Usernummer # 5064

- verfasst      Profil von HroSky2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@KryStuff: ja, das war teil dieses Angebots, hattest aber trotzdem keine extra-kosten. Das geld für die Grundgebühr wurde dir glaube ich das erste halbe jahr erlassen, später von irgendner anderen firma übernommen. Ich hatte auch überlegt, nur dachte ich lass diese Firma ma pleide gehn dann darfste selbst die scheiss Grundgebühr blechen...naja, noch isse wohl nich pleide...
Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
spedyy

Usernummer # 357

- verfasst      Profil von spedyy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja hab zum Vertrag noch ne zweite Karte bekommen (ne Partnerkarte) die hat mich aber auch nix gekostet, aber die liegt sicher bei mir zuhause. wollte die erst meiner Freundinn geben, aber mit sowas bin ich doch dann lieber doch vorsichtig. denn jeder weiß wie lange Frauen telefonieren können und dann krieg ich nacher ne Rechnung über nen paar Hundert Euros, nene lieber nicht.
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibts sowas noch? ich zwar ein ne vertrag und auch ein handy aber meine mama will sowas haben und da ihr handy kaputt ist hat sie meins und ich mein altes weil das nicht für d2 geht, und ich WILL MEIN HANDY WIEDER *g*
spedyy

Usernummer # 357

@ kry

http://www.handy-pak.de/angebote2.php?angebot=424

Die in diesem Tarif anfallende monatliche Grundgebühr von insgesamt 16,95 € wird während der ersten 3 Monate von O2 nicht berechnet und für weitere 12 Monate monatlich von der Firma faircom erstattet. Somit sparen Sie insgesamt 15 Monate die Grundgebühr. Zusätzlich erhalten Sie von uns Tankgutscheine im Wert von 150,- €, die Sie bundesweit einlösen können. Es gibt keinen Mindestumsatz. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.

[ 09-07-2002: Beitrag editiert von: spedyy ]

KryStuff

Usernummer # 230

spedyy aber da steht doch das man nen festnetz anschluss dazu nehmen muss oder verstehe ich das falsch?
spedyy

Usernummer # 357

hab mir das ebend noch mal durchgelesen, hab aber nix gefunden von nen Festanschluss. da steht nur was von der Homezone die du bei Viag Genion oder jetzt O2 mitbekommst, da kannst du im Umkeis von 500m von deiner Wohnung mit deinem Handy zum billigem Ortstarif telefonieren(find ich übrigen ganz geil).

das is eigentlich fast der gleiche Vertag, den ich abgeschlossen hab, bloss das meiner von Quam war und das meine Monatskosten komplet übernommen weden(du mußt leider soweit ich das verstnaden hab 9Monate die Grundgebühr übernehmen), und das du das 3310 bekommst, und ich das 3410 bekommen habe

KryStuff

Usernummer # 230

http://handy-pak.de/sticky_genion_duo2.gif da steht was von t-net fetsnetzanschluss ?!
ich blick nicht so durch (und meine mama auch nicht *g*)

spedyy

Usernummer # 357

jetzt weiß ich was du meinst, die mind. 319,92€ die haben nur die Ersparnis dazugerechnet, die du sparen würdest da du ja kein Festanschluss mehr brauchst, weil du ja mit Genion in deiner Homezone ja zu billigen Festanschlusspreisen telefonierst kannst. aber du muß ja noch 9 Monate die Grundgebühr übernehem, ich brauchte gar nichts bezahlen. mußt mal geanu ausrechnen, was dabei rasukommt, schließlich bekommst du ja auch nen Tankgutschein, vielicht hebt dich das ja gegenseitig auf, wenn ja würd ich zuschlagen.
MattR

Usernummer # 539

- verfasst      Profil von MattR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wo ist jetzt das große problem? handy ist weg -> neues handy kaufen.

das ganze über irgendeinen vertrag sich billiger zu besorgen rechnet sich einfach nicht. diese verträge sind so ausgelegt das man immer am ende über dem eigentlichen verkaufspreis beim provider kommt.

sucht man sich jetzt noch ein kleines unabhängiges geschäft im internet gibts das ding eh billiger. desweiteren bieten manche provider verbilligt handies an, sofern diese gestohlen wurden bzw. bei viag kann man meines wissens nach relativ früh seinen vertrag schon verlängern (aber halt auch wieder ne mogelpackung über die grungebühr).

davon abgesehen gibt es in den ganzen club stati der anbieter sowieso jeden monat irgendein modell was einem recht günstig angeboten wird.

Aus: München | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
KryStuff

Usernummer # 230

achso thaxn lesen muss man können, steht ja auch ersparrnis mit bei *aufdenkopphau*
spedyy

Usernummer # 357

@MattR

nartürlich muß mann aufpassen, was für nen Vertrag mann sich da holt, aber ich hab 2 Karten von Quam(zwei verschiedene Nummern), ein Nokia 3410 und ein Reisegutschein im Wert von 150€ bekommen, und was hab ich dafür bezahlt? NIX wurde alles von Quam und faircom übernommen(Anschlussgebühr, Monatliche Grundgebühr usw.)

@Kry

macht nix, is einfach zu warm heute

PlatinMK

Usernummer # 516

- verfasst      Profil von PlatinMK     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@DDD
Melde den Diebstahl auf jeden Fall bei der Polzei und gib denen den Gerätecode deines Handys dazu. (Steht in den Papieren die beim Handy dabei waren).
Meiner Freundin wurde auch ihr 6210 geklaut und nach etwa 3 Monaten haben die Bullen das Handy bei einer Personenkontrolle gefunden, da die oft die Gerätecodes überprüfen. Jetzt ist meine Freundin wieder happy, da sie ihr Handy wiederhat und sogar das alte Logo noch drauf ist.

Aus: Colonia | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
DDD

Usernummer # 5514

- verfasst      Profil von DDD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen, vielen Dank an alle, sind ja echt ein paar brauchbare Aussagen dabei. Ich werde mal sehen, was sich so machen lässt.

- Ein gestohlenes Handy zu kaufen kommt nicht in Frage, das wäre ja paradox, sich das Handy klauen zu lassen und dann ein geklautes Handy zu kaufen... :glglglg:

Aus: . | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.