technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Rätselspaß (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Rätselspaß
F:k'

Usernummer # 1646

- verfasst      Profil von F:k'     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Ein Ritter sollte im Auftrag seines Königs in eine fremde Burg eindringen. Dazu musste er aber den Wachen am Burgtor die richtige Parole nennen, die er leider noch nicht wusste. Er legte sich also nahe des Tores versteckt in einem Busch auf die Lauer und wartete. Kurz darauf kommt ein Händler auf einem Karren und verlangt Einlass. Der Wächter sagt: "28, was ist deine Antwort?" Der Händler antwortet mit 14 und wird eingelassen. Dann kommt eine junge Magd und nun sagt der Wächter: "8, was ist deine Antwort?" Die Magd antwortet mit 4 und wird eingelassen. Später steht ein Mönch vor den Stadttoren und der Wächter sagt: "16, was ist deine Antwort?" Der Mönch antwortet mit 8 und wird eingelassen. Der spionierende Ritter glaubt nun alles zu wissen und stolziert mit einem breiten Lächeln vor das Burgtor. Der Wächter verstellt ihm den Weg und sagt: "12, was ist deine Antwort?" "Ich sage 6!" antwortet der Ritter und will weiterlaufen, aber bevor er auch nur einen Schritt machen kann, zieht der Wächter sein Schwert und tötet ihn. Der Ritter hatte die falsche Zahl genannt! Aber was wäre denn richtig gewesen?
"

Aus: köln. | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Sam

Usernummer # 4407

- verfasst      Profil von Sam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
16

PS: Kenn ich das nicht aus "Monkey Island 2"?

[ 08-07-2002: Beitrag editiert von: Sam ]

Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sam

begründung?

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Sam

Usernummer # 4407

- verfasst      Profil von Sam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Edit: Leider falsche Vermutung

[ 08-07-2002: Beitrag editiert von: Sam ]

mdrysch
kickin' sofa
Usernummer # 4374

- verfasst      Profil von mdrysch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
funktioniert aber hier nicht
Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Sam

Usernummer # 4407

Stimmt. Schade
mich e

Usernummer # 2118

- verfasst      Profil von mich e     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vieleicht nur 6 ohne "ich sage"??? Ansonsten kein plan!

Usernummer # 1646

- verfasst      Profil von F:k'     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von mich e:
vieleicht nur 6 ohne "ich sage"??? Ansonsten kein plan!

..haben wir auch schon gedacht; aaaaber:
"Der Ritter hatte die falsche Zahl genannt!"

Wie wär's mit '4'?
Wenn man lange genug rechnet, kommt man auf 4.

InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819

- verfasst      Profil von InstincT@digital-djs.ch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Endlich! Aber wieso?
Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Sam

Usernummer # 4407

quote:
Ursprünglich geschrieben von F:k':
Wenn man lange genug rechnet, kommt man auf 4.

Aber WIE muss man rechnen???

Usernummer # 1646

Nein, 4 muss nicht unbedingt richtig sein.
Leider.
Wir hatten einfach die Aufstellung
28 - 14
8 - 4
16 - 8
12 - ?

..da kam mit Verhältnisrechnung und Bullshitversuchen halt mal 4 raus..*g*

InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819

- verfasst      Profil von InstincT@digital-djs.ch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aha klar! *g*
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kapier's auch nicht...

ziemlich unlogisch das ganze...

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab mal die Lösung nachgeschlagen und bis jetzt war alles falsch ... tip?
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
mdrysch
kickin' sofa
Usernummer # 4374

- verfasst      Profil von mdrysch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja bitte!
weil

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

- verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
des würde mich jetzt auch interessieren..
Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmmm... ich weiss es leider auch nicht. Anyone?

Ach ja: http://www.uebi.de/pages/denkspiel_index.htm

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier gibts das Rätzel, nen Tip und wenn mans braucht auch die Lösung : http://www.neander-regiert.de/raetsel01.html
Sam

Usernummer # 4407

An diese Lösung hätte ich nie gedacht...
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

- verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da wär ich ned drauf gekommen... ich denke glaub' ich immer viel zu kompliziert...
Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]

Usernummer # 1646

Bitte mal die Lösung posten, der Link funzt hier ned.
Thx.

Da_Face

Usernummer # 1081

Die richtige Antwort gibt man mit der Anzahl der Buchstaben der Fragezahl

Beispiel Mönch:
16, was ist deine Antwort?
s e c h z e h n hat 8 Buchstaben
Der Mönch antwortet mit 8 und wird eingelassen.

vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*schnipp* *gg* da war jemand schneller als ich ...

[ 08-07-2002: Beitrag editiert von: vert-o-matic ]

Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
TEKK

Usernummer # 2612

- verfasst      Profil von TEKK   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*argh*
Aus: Munich X | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Knarz

Usernummer # 5603

- verfasst      Profil von Knarz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*gnülp*
Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819

aha! *g* Wär nie draufgekommen!
KaDe

Usernummer # 1971

- verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hinkt ein bisschen, das Rätsel:

Z w ö l f hat 5 Buchstaben. Und kommt mir jetzt keiner mit "Zwoelf". Das sagt und schreibt so kein Mensch...

Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Cyber@zor
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

[ 08-07-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]

IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

@KaDe Öhm und 6 war eine falsche Antwort. Demnach wäre Z W Ö L F und 5 als Antwort also richtig.
KaDe

Usernummer # 1971

- verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Boooaahhhh.....
bin ich daneben, richtig lesen ist eine große Kunst, die ich noch erlernen muss...

Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geiler Thread!!!

Ein Bauer hat auf seinem Grundstück 8 Viehweiden. Genau in der Mitte der Weiden ist sein Haus. Der Bauer ist sehr bodenständig und hasst jegliche Veränderungen. Insgesamt besitzt der Bauer 40 Kühe und egal zu welcher Himmelsrichtung er aus dem Fenster schaut, sieht er immer 15 Kühe.
Das sieht dann wie folgt aus:

http://home.globalserve.de/~fr3940/raetsel.jpg

Eines Tages bittet den Bauer sein Nachbar, noch 16 weitere Kühe von dem Nachbarn mit aufzunehmen, weil dieses seinen Stall renoviert.
Da der Bauer gewohnt ist, zu jeder Himmelsrichtung die er aus dem Fenster schaut 15 Kühe zu sehen ist er zunächst etwas skeptisch, aber nach kurzem Überlegen weiss er wie er die Kühe alle unterbringen kann, dass er trotzdem noch 15 Kühe zu jeder Himmelsrichtung sieht.

Wie geht das???

[ 08-07-2002: Beitrag editiert von: Ravermeister ]

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
er bringt sie im haus unter? *g*
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

Er Stellt an den ecken jeweils 4 Kühe an die Begrenzung zum nächsten Feld und eine in die Mitte ...
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

- verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In die Ecke kommt jeweils 1 Kuh und in die anderen Felder jeweils 13.
Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

Ja stimmt, ich hätte die noch übern Zaun schubsen können, da es das gleich ist *gggg*
blub

Usernummer # 1951

- verfasst      Profil von blub     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der arme ritter schreibt 'ZWÖLF' warscheinlich nunmal mit 'OE'

Aus: berlin | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DEHL

Usernummer # 6351

- verfasst      Profil von DEHL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Is aber sehr Verwirrent das Ganze !!!
Aus: südlich von Berlin | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2 *********en (sorry das kann jeder sein aber mir ist grad spontan nix eingefallen, aber "Reiter" wäre wohl auch ein gutes Wort ) machen jeden Tag 'ne Wette wer das schnellere Pferd hat. Irgendwann haben sie keinen Bock mehr und machen eine Wette, wer das LANGSAMERE Pferd hat bzw. welches Pferd in der Lage ist, besonders LANGSAM zu reiten.

Also heißt die Wette "wessen Pferd als erstes die Ziellinie erreicht, hat verloren"

Die Reiter reiten langsam los und werden immer langsamer und bleiben irgendwann stehen. Nach einer halben Stunde merken sie daß das ganze nicht mehr so richtig Spaß machen will und deshalb fragen sie einen weisen Mann, der zufällig in der Gegend ist, was sie denn machen sollen.

Der weise Mann weiß tatsächlich Rat, wie sie die Wette doch noch irgendwie fertigbringen können bevor sie auf ihrem Pferd noch verhungern.

Was für einen Rat hat er ihnen gegeben?

[EDIT:] Krass, das Wort "V o l l i d i o t" wird zensiert. Na gut, wie schon gesagt, wenn ihr das Rätsel jemand weitersagt dann setzt da oben einfach irgendwas ein.

[ 08-07-2002: Beitrag editiert von: ZeHa ]

Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/offtopic

@zeha

mach ma icq an...

[edit]
die profis nehem ihre viecher huckepack...

[ 08-07-2002: Beitrag editiert von: herrplan ]

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.