Autor
|
Thema: Rätselspaß
|
F:k'
Usernummer # 1646
|
verfasst
"Ein Ritter sollte im Auftrag seines Königs in eine fremde Burg eindringen. Dazu musste er aber den Wachen am Burgtor die richtige Parole nennen, die er leider noch nicht wusste. Er legte sich also nahe des Tores versteckt in einem Busch auf die Lauer und wartete. Kurz darauf kommt ein Händler auf einem Karren und verlangt Einlass. Der Wächter sagt: "28, was ist deine Antwort?" Der Händler antwortet mit 14 und wird eingelassen. Dann kommt eine junge Magd und nun sagt der Wächter: "8, was ist deine Antwort?" Die Magd antwortet mit 4 und wird eingelassen. Später steht ein Mönch vor den Stadttoren und der Wächter sagt: "16, was ist deine Antwort?" Der Mönch antwortet mit 8 und wird eingelassen. Der spionierende Ritter glaubt nun alles zu wissen und stolziert mit einem breiten Lächeln vor das Burgtor. Der Wächter verstellt ihm den Weg und sagt: "12, was ist deine Antwort?" "Ich sage 6!" antwortet der Ritter und will weiterlaufen, aber bevor er auch nur einen Schritt machen kann, zieht der Wächter sein Schwert und tötet ihn. Der Ritter hatte die falsche Zahl genannt! Aber was wäre denn richtig gewesen? "
Aus: köln. | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
mdrysch
kickin' sofa
Usernummer # 4374
|
verfasst
funktioniert aber hier nicht
Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Sam
Usernummer # 4407
|
verfasst
Stimmt. Schade
Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
mich e
Usernummer # 2118
|
verfasst
vieleicht nur 6 ohne "ich sage"??? Ansonsten kein plan!
|
|
|
|
|
|
|
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
Also ich hab mal die Lösung nachgeschlagen und bis jetzt war alles falsch ... tip?
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
mdrysch
kickin' sofa
Usernummer # 4374
|
verfasst
ja bitte! weil
Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
SpEeDjUnKeY
Usernummer # 3592
|
verfasst
des würde mich jetzt auch interessieren..
Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
Sam
Usernummer # 4407
|
verfasst
An diese Lösung hätte ich nie gedacht...
Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
SpEeDjUnKeY
Usernummer # 3592
|
verfasst
da wär ich ned drauf gekommen... ich denke glaub' ich immer viel zu kompliziert...
Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
F:k'
Usernummer # 1646
|
verfasst
Bitte mal die Lösung posten, der Link funzt hier ned. Thx.
Aus: köln. | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
TEKK
Usernummer # 2612
|
verfasst
*argh*
Aus: Munich X | Registriert: May 2001
| |
|
|
Knarz
Usernummer # 5603
|
verfasst
*gnülp*
Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|
|
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
@KaDe Öhm und 6 war eine falsche Antwort. Demnach wäre Z W Ö L F und 5 als Antwort also richtig.
| |
|
|
KaDe
Usernummer # 1971
|
verfasst
Boooaahhhh..... bin ich daneben, richtig lesen ist eine große Kunst, die ich noch erlernen muss...
Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
gescom
Usernummer # 2169
|
verfasst
er bringt sie im haus unter? *g*
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
Er Stellt an den ecken jeweils 4 Kühe an die Begrenzung zum nächsten Feld und eine in die Mitte ...
| |
|
|
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756
|
verfasst
In die Ecke kommt jeweils 1 Kuh und in die anderen Felder jeweils 13.
Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
gescom
Usernummer # 2169
|
verfasst
genau
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
Ja stimmt, ich hätte die noch übern Zaun schubsen können, da es das gleich ist *gggg*
| |
|
|
|
DEHL
Usernummer # 6351
|
verfasst
Is aber sehr Verwirrent das Ganze !!!
Aus: südlich von Berlin | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572
|
verfasst
2 *********en (sorry das kann jeder sein aber mir ist grad spontan nix eingefallen, aber "Reiter" wäre wohl auch ein gutes Wort ) machen jeden Tag 'ne Wette wer das schnellere Pferd hat. Irgendwann haben sie keinen Bock mehr und machen eine Wette, wer das LANGSAMERE Pferd hat bzw. welches Pferd in der Lage ist, besonders LANGSAM zu reiten.Also heißt die Wette "wessen Pferd als erstes die Ziellinie erreicht, hat verloren" Die Reiter reiten langsam los und werden immer langsamer und bleiben irgendwann stehen. Nach einer halben Stunde merken sie daß das ganze nicht mehr so richtig Spaß machen will und deshalb fragen sie einen weisen Mann, der zufällig in der Gegend ist, was sie denn machen sollen. Der weise Mann weiß tatsächlich Rat, wie sie die Wette doch noch irgendwie fertigbringen können bevor sie auf ihrem Pferd noch verhungern. Was für einen Rat hat er ihnen gegeben? [EDIT:] Krass, das Wort "V o l l i d i o t" wird zensiert. Na gut, wie schon gesagt, wenn ihr das Rätsel jemand weitersagt dann setzt da oben einfach irgendwas ein. [ 08-07-2002: Beitrag editiert von: ZeHa ]
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|