Autor
|
Thema: TV Filmtips
|
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
Ah ja, stimmt. Wobei sich dieser Thread hier nur auf Filme im TV bezieht und beim anderen noch Kinofilme miteinbezogen sind.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
@SpeedyJ hast recht da muss ein eigener Thread her ...Hier mal ein Beitrag, leider ist der Film gestern gelaufen ... Hat jemand "Das Millionenspiel" gesehn? Lief gestern um 22:15 im WDR ... SUPER-KULTIGE, ZYNISCHE PSEUDO-REALITY-SHOW, die 1970 die heutigen Entwicklungen im Privatfernsehen vorweggenommen hat. Richtig visionär das ganze, neben der grundsätzlich bereits interessanten Thamtik (siehe Schwarzeneggers "Running Man") hat der Film interessante Darsteller (z.B. Didi Hallervorden in einer total ernsten Rolle als Angestellter Fernseh-Killer, außerdem parodiert sich D.T.Heck selbst) ist die vielschichtige Handlungsebene heraus zu stellen. Als besonderes Bonbon tanzt zu einer klasse Psycho-Musik (Raumschiff Orion ist dagegen schon beinahe bieder) ein Fernsehballet in bonbonfarbenen Ganzkörper-Suits. WAAAHHNSINN, gut dass ich es aufgenommen habe, der Film durfte aus Urheberrechtlichen Gründen nämlich 30 Jahre nicht gezeigt werden, und wer weiß wann das nächste mal ist!
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
VincentV
Usernummer # 3497
|
verfasst
Habs aufgenommen (trotz erstem schock wegen des "Babcock - Specials" - muss ich mir nach der Tour etappe erstmal ankucken !!
Aus: Gelsenkirchen /NRW | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
LexyLex
Usernummer # 2081
|
verfasst
heut kommt der Blade Runner auf Kabel 1
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
gescom
Usernummer # 2169
|
verfasst
*g* es wird gewiss der dusselige director's cut sein, den will ja niemand sehen (ich zumindest nicht)
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
Morgen läuft auf Pro7 die Thrillerkomödie "Go!". Hab ich selbst noch nicht gesehen, TV Today schreibt zu dem Film folgendes: "Pulp Fiction meets MTV: schräg, witzig und ein bisschen brutal. Nicht so zynisch wie bei Quentin Tarantino, aber mit originellen Typen, einigen Überraschungen und fetzigem Soundtrack" Erstausstrahlung um 20:15 Uhr, da man zu dieser Zeit aber mit einer gekürzten Fassung rechnen muss, empfehle ich die Wiederholung um 1:45 Uhr anzuschauen.
| |
|
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
@ F:k': Bei nem Film des Genres Thriller und dem "ein bisschen brutal" in der Beschreibung denk ich schon, dass die Version um 20:15 Uhr leicht entschärft ist. War zuletzt bei "Eiskalte Engel" so. Da lief die Wiederholung ungekürzt.
| |
|
|
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452
|
verfasst
Schade,"Das Millionenspiel" hab ich verpaßt. Hätte ich zu gern gesehen,hat ja damals bei der Erstausstrahlung für mächtig viel Furore gesorgt."Blade Runner" ist natürlich Kult. Da entdecke ich jedes Mal wieder was Neues. Zum Beispiel diesmal,daß das Papiermännchen, das Gaff in Bryants Büro faltet,doch tatsächlich nen Ständer hat *lol* Gestern kam "Lulu on the bridge".Da hab ich allerdings den Anfang verpaßt und somit war der Schluß extremst verwirrend Außerdem hab ich "Die neun Pforten" verpaßt *ärger* A propos Polanski: Kennt hier jemand "Der Mieter" von Polanski? Das ist der wohl grusligste Film,den ich jemals gesehen habe.Schlägt "Rosemary's Baby" um Längen.
Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
@ doppelgänger: Wegen der "Neun Pforten" musst du dich nicht groß ärgern. Das Ende war sowas von grotte!
| |
|
|
|
InstincT@digital-djs.ch
Usernummer # 3819
|
verfasst
*lol* Boah, super Film. Rasant, Spannend, witzig, Candyraver, Samichläus, Drogen(Trainspottig), Rave, Sex, Tantra, überraschend usw.Also ich kann nur sagen, höchst empfehlenswert. Würd ihn gerne noch aufnehmen um 1:45, leider is der Video kaput. Aber Fazit, wirklich geil!
Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
Heute 22:40 Uhr auf RTL: "Arachnophobia", Horror USA 1990 Ein Highlight für alle Spinnenliebhaber!
| |
|
|
the_undefined
Usernummer # 3100
|
verfasst
die vorschau davon fand ich aber ziemlich billig..
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
Hab den Film mal vor Jahren gesehen, da fand ich ihn okay (wobei es natürlich nicht soviele Spinnenhorrorfilme gibt, sodass man groß vergleichen könnte). Es gibt allerdings einen Film aus den 70ern - "Mörderspinnen", der ist auf jeden Fall noch besser!
| |
|
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
In "Arac Attack" gehts um Spinnen, die sich zu Riesenspinnen entwickeln (size does matter). In "Arachnophobia" und "Mörderspinnen" dagegen um den Ekeleffekt von normalgroßen Vogelspinnen in großer Anzahl.
| |
|
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
Heute 22:20 Uhr auf Pro7: "Der Kalte Finger" Weiß nicht wie der Film ist, aber der Soundtrack kommt von Sven Väth & Stevie B-Zet. Von daher sollte man ihn vielleicht gesehen haben?!
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
ich mach dazu mal 'nen eigenen thread auf, da der streifen doch ueber 'gewoehnliche' filmtipps hinausgeht..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
ahh...mist, ich kann arte nicht empfangen...
| |
|
|
|
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
"true romance"...ich hab nur die ungekürzte version gesehen. so blutig war der eigentlich nicht; kann mir absolut nicht vorstellen, wie die da zwanzig minuten rausnehmen konnten...
| |
|
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
am freitag, 22:10 uhr auf pro7: die killerhand, horror-komödie usa 1999 ein kiffer verliert die kontrolle über seine rechte hand. sie ist von finsteren mächten besessen und bringt ihn dazu seine eltern und freunde umzubringen... darsteller: devon sawa (stan aus dem eminem-video), seth green, elden henson, jessica "dark angel" alba und in einem gastauftritt 'the offspring'. fazit: wirklich geil gemachter horror-trash, imho einer der besten filme des genres; peter jackson lässt grüßen! am samstag, 1:00 uhr auf bayern3 und am mittwoch, 23:05 uhr auf orb: u-turn, thriller usa 1997 wegen einer autopanne strandet bobby in einem trostlosen wüstenkaff und muss sich mit allerhand schrägen typen rumschlagen... darsteller: sean penn, nick nolte, billy bob thornton, jennifer lopez was soll man da noch sagen? lief ja schon des öfteren im tv... einfach ein thriller-meisterwerk von oliver stone mit grandiosen darstellern und spannung bis zur letzten sekunde!
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
hat jemand gestern den film "happiness" gesehen? fand den ziemlich krass...besonders die szene, als der vater seinem 11-jährigen sohn gesteht, dass er dessen freunde vergewaltigt hat.
| |
|
|
rave-dave
Usernummer # 2121
|
verfasst
Dienstag 3.9.02 20:15 3sat "Die Schweizermacher" mit Emil Steinberger und Walter Lüönd als Einbürgerungs-Polizisten. Sehr zu empfehlen !
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
|
rave-dave
Usernummer # 2121
|
verfasst
Yes, "Natural Born Killers" rocks ! (Geht aber schon herb Richtung Splatter-Film!)
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
gleich läuft übrigens im zdf der oscarprämierte arnie-klassiker 'total recall'