Autor
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Thema: scooter-interview aus der de:bug
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herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794
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verfasst
anlässlich des gurken-threads poste ich hier mal das berühmt-berüchtigte interview, um zu beweisen, dass scooter doch eigentlich recht kühl sind *g*:das interview erschien in der de:bug.59 - 5.2002 auf seite 8. text: harald peters HEILIGEILI! Die ganze Wahrheit über Scooter Der deutsche Bühnentechnoact Scooter bewahrt sich bei einfachsten Stilmitteln genügend gnadenlosen Humor, um zwischen Phänomen und Fanobjekt stumpfen Irrsinn begreifbar zu machen. Im ravenden Scooter-Universum ist Kicken unkompliziert und der Anspruch unreflektiert.
Wer sich entschließt, den Weg auf sich zu nehmen, findet das Scooter-Studio draußen in Hamburg-Bramfeld, direkt zwischen einer Fleischerei zur Rechten und einer Bäckerei zur Linken - aber das hat nichts weiter zu bedeuten. Wen Scooter dann willkommen heißen, den bitten sie eine steile Treppe herauf, an deren Ende eine Tür in ein 2-Raum-Studio führt, in dem wohl die Mehrzahl ihrer Werke entstanden ist. Dass in den 90er Jahren zehn ihrer insgesamt 23 Singles in den hiesigen Top Ten landeten, führte immerhin dazu, dass Scooter in dem genannten Zeitraum an Top-Ten-Single-Einträgen gemessen der in Deutschland erfolgreichste Act nach Michael Jackson und den Backstreet Boys wurden. Doch weil an dieser Stelle Erfolgsgeschichten schon aus prinzipiellen Erwägungen nicht beeindrucken sollen, gilt es, sich den Reizen gerahmter Schallplatten und funkelnder Trophäen zu verschließen, während der unvergleichlich freundliche Rick Jordan durch die mit allerhand Technik vollgerammelten Räumlichkeiten führt. "Das Studio ist ein bisschen weit draußen, das stimmt, aber dafür gibt es keine direkten Nachbarn und nachts man kann auch noch um drei so richtig aufdrehen." Ein Standortvorteil, der gerade für Scooter nicht zu unterschätzen ist. H.P. Baxxter und Jay Frog sind unterdessen Kuchen kaufen gegangen und kehren mit einem warmen Imbiss zurück. Jay Frog, bislang vornehmlich als Trance-DJ bekannt, leistet sich eine Portion Rosenkohl mit Wurst. Er ist der Neue. Er wurde vor wenigen Wochen für Axel Coon eingewechselt, der die Band in aller Freundschaft verließ. H.P. Baxxter sagt: "Jetzt haben wir auch noch einen Pfälzer mit an Bord." Dann trinken alle eine sehr starke Tasse Kaffee. Soweit also alles ganz bodenständig. "Für wen ist das Interview doch gleich?", fragt H.P. und gibt zu verstehen, dass er mit der Antwort offenbar nichts anfangen kann; auch Rick zuckt ratlos mit den Schultern. Allein Jay, den alle Jürgen nennen, nickt wissend über seinem Rosenkohl, sagt "Kenn ich!", um sich dann wieder unbeeindruckt der Nahrungsaufnahme zu widmen. Das sollte allerdings niemanden wundern: Während die Band all die Jahre lang von der einschlägigen Fachpresse ignoriert wurde, nutzte sie die Zeit, um fernab von kritischer Betrachtung mit viel Liebe an ihren überschaubaren Stilmitteln zu arbeiten. Sie modifizierte und verdichtete sie und reicherte sie immer weiter an, bis eines Tages vor lauter Quantität eine neue Qualität erreicht war, die Qualität des Klassischen. Losgelöst von Trends und Zeitbezügen stehen Scooter seither da, monolithisch, mächtig und unerreichbar für alle Mitbewerber. Und während die Welt aus genannten Gründen nicht mehr an Scooter vorbei kann, haben Scooter kein Problem damit, der Welt keine weitere Beachtung zu schenken. Sie haben sich ihre eigene Welt geschaffen. Doch wie sieht es in dieser Welt aus? Wo liegt das Phänomen begraben? Gibt es etwa ein Prinzip?
RICK: Also wir neigen schon zu den Dingen, die eher nach vorne los gehen. Und catchy sollten sie sein. Die Leute werfen uns zwar immer vor, wir seien zu kommerziell. Aber der Kommerz ist nicht unser Antrieb, kommerziell ist höchstens das Produkt. H.P.: Und unsere Songs sollten etwas haben, was man sich merkt. Nur banal darf es nicht sein. Wie zum Beispiel bei "How Much Is The Fish?". Da haben wir das alte Sauflied "Sieben Tage lang" mit ins Stück gepackt. Damit konnte man nicht rechnen. Es darf eben nur nicht zu platt sein. Das muss schon irgendwie anders sein. DEBUG: Anders ist das zweifellos. Gerade "How Much Is The Fish?" halten viele für die peinlichste Nummer überhaupt. (großes Hallo, viel Gelächter) H.P.: Okay, selbst wir halten den Song für einen Grenzfall. Andererseits ist der auch wieder so irre, dass man den durchaus bringen kann. RICK: Zumal der Titel "How Much Is The Fish?" ja auch schon so richtig schön bescheuert klingt. H.P.: Der stammt übrigens aus einem Stomp!-Song gleichen Namens. Den scheint aber niemand zu kennen. Da hat uns jedenfalls nie jemand nach gefragt. Die haben sich alle nur gewundert. DEBUG: Ist Gnadenlosigkeit das Konzept? RICK: Nun ja, das ist verschieden. H.P.: Doch, gnadenlos, das ist nicht falsch. Immer schön richtig auf dicke Hose, viel Alarm und auf die Tube. Wir bedienen uns auch gern bestimmter Sounds, die eigentlich mehr aus dem tiefsten Underground stammen. Der Underground ärgert sich dann immer die Krätze... (großes Gelächter) ... Und dadurch klingt das alles schon sehr speziell und nicht so wie diese Standard-Trance-Produktionen, die teilweise den Markt überschwemmen. Was Ideen angeht, steckt da jedenfalls eine ganze Menge drin. Allein durch die Texte, haben wir uns ein Scooter-Universum geschaffen. Die Texte verstehen nämlich nur Leute, die sich schon länger mit Scooter befassen, nur für sie ist der Wahnsinn greifbar. Und für alle anderen ist es wie bei KLF. Also wenn ich ein Vorbild nennen sollte, dann wären das eindeutig KLF. Die hatten ihren eigenen Kosmos. Die konnte nur verstehen, wer den Zugang fand. DEBUG: Gibt es denn bei euch etwas zu verstehen? H.P.: Doch... schon... ja... irgendwie. Zum Beispiel bei dem neuen Song, also "Nessaja", wie geht der noch gleich los? RICK: "3 a.m." H.P.: Genau, "3 a.m.". Das ist nämlich der Name des Projekts unter dem wir "Nessaja" als Clubversion veröffentlicht haben. "3 a.m." ist folglich die Auflösung: "Hallo, wir sind´s". Die zweite Zeile lautet dann "the painted cow", was daher rührt, dass Fans uns einmal das Foto einer Kuh geschickt haben, auf der Scooter geschrieben stand. RICK: Ein schönes Foto. Ist auch auf der Homepage zu sehen. H.P.: Seither ist "The Painted Cow" unser Pseudonym. Und so geht das immer weiter im Text. Aber das versteht man eben nur, wenn man sich damit befasst. RICK: Manchmal erfreuen wir uns aber auch nur am Irrsinn. DEBUG: In "Posse (I Need You On The Floor)" heißt es zum Beispiel "Heiligeili". Ist das schon Irrsin oder kann man das noch verstehen? H.P.: Vielleicht beides. "Heiligeili" stammt von DJ Balloon, unserem Support-Act. Und immer, wenn er auflegt, schreit er ab und zu "Heiligeili", so wie auf dem Jahrmarkt. Und das hab ich aufgeschnappt und fand das witzig. Nachdem er das drei Jahre lang auf keiner seiner Veröffentlichungen erwähnt hat, dachte ich, jetzt mach ich das eben. Und wer könnte besser, suggestiver, und überzeugender "Heiligeili" schreien, als der große H.P.? Wer könnte mit "Ihr Schweine", "AAAAHHHHHHHH, Ihr seid ja alle wahnsinnig!!!!!" oder "AAAAAARGH, Resurrection!" gekonnter jene kollektive Raserei verursachen, die überall dort entsteht, wo Scooter vors Publikum treten. Wobei analytischeren Naturen sofort auffallen wird, dass sich das Scooter-Publikum aus zwei völlig unterschiedlichen Segmenten zusammensetzt. Jenen, die das Scootersche-‘uvre aus vollem Herzen schätzen, und jenen, die sich nicht vorstellen können, dass es Menschen gibt, die Scooter-Songs auch nur ansatzweise ernsthaft schätzen können, die sich aber aus einem zynischen Interesse heraus von deren Existenz überzeugen wollen. Seltsamer Weise gehören die Vertreter der letzten Gruppe nach dem Konzert meist zur Gruppe der ersten. Auf diese Weise blieb Scooters-Fangemeinde irgendwie stets stabil. Andererseits werden Scooter noch immer mit großer Inbrunst gehasst. Wie kann das kommen? H.P.: Ich weiß auch nicht so genau. Vielleicht ist es Neid. Vielleicht sind es unsere Visagen. Vielleicht ist es einfach nur die Musik. Wir bieten natürlich enorme Angriffsfläche. Wenn ich singe, schrei ich ja immer nur rum. Könnt schon sein, dass das die Leute irgendwie nervt. DEBUG: Wolltet ihr mal gemocht werden? RICK: Zu Anfang schon. H.P.: Vor Scooter waren wir ja ganz normale Raver. Wir waren auf der Love Parade, auf der Mayday und so weiter. Und plötzlich, nach den ersten Singles kannten uns all die DJ, die dort aufgelegt haben. Die DJs, die wir gut fanden, haben sich auf einmal mit uns beschäftigt. Dumm war nur, dass die uns alle scheiße fanden... (sehr großes Gelächter) ... Aber immerhin. Mittlerweile hat es sich ein bisschen gegeben. Wenn man sie alleine trifft, sagen viele mittlerweile: Mensch, eigentlich ist das ja klasse, was ihr da macht, und ihr seid ja auch schon so lange dabei, und das ist echt gar nicht so schlecht. Aber sobald sich ein Rudel bildet, fangen die sofort wieder an zu lästern. Aber es ist ja nicht so, dass uns alle schlimm finden. Unsere Platten werden ja gekauft. Ich meine, es gibt ja auch noch unsere Fans. DEBUG: Und die sind überraschend alt. Man stellt sich vor, dass sie im Durchschnitt 14 sind, tatsächlich sind sie aber eher 34. H.P.: Mitunter wundere ich mich da selbst. Aber es gibt auch Jüngere. Neulich lag zum Beispiel wieder ein Zettel in meinem Briefkasten auf dem mit einer Kinderschrift stand: Mein Bruder ist der größte Scooter-Fan, aber er traut sich nicht nach einem Autogramm zu fragen. Im letzten Satz stand dann: Mein Bruder ist fünf... (großes Gelächter) .... Auch junge Mütter scheinen sich von Scooter angesprochen zu fühlen, weil der Lärm und das Geschrei bei kleinen Kindern wohl sehr gut ankommt. DEBUG: Und was lernen wir daraus? H.P.: Ach, weißt du. Wenn ich früher von der Schule nach Hause kam und mal wieder völlig genervt war, bin ich in mein Zimmer gegangen, hab die Tür zu gemacht, Motörhead augelegt und ordentlich aufgedreht. Ich mein, das ist es doch. Mehr ist es doch eigentlich nicht. Alles andere ist doch Quatsch. ***************** An dieser Stelle Dank an den Author, der mir das Interview geschickt und somit stundenlanges abtippen erspart hat. Ich habe das Original insoweit verändert, wie es letztlich in der de:bug erschienen ist. so - und nun DISKUSSION! [ 21-06-2002: Beitrag editiert von: herrplan ]
Aus: dresden | Registriert: Jan 2002
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ToxicTwin
Usernummer # 5981
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verfasst
Na mit 20 Autos in der Garage kann man es sich leisten die Kritik mit Humor zu nehmen ...
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
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SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
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verfasst
"Posse" beinhaltete doch sogar ein KLF-Zitat...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
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PasqualeM
Usernummer # 1448
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verfasst
ich sehe einen neuen trend kommen.......
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
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Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
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verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von herrplan: "Heiligeili" stammt von DJ Balloon, unserem Support-Act. Und immer, wenn er auflegt, schreit er ab und zu "Heiligeili", so wie auf dem Jahrmarkt. Und das hab ich aufgeschnappt und fand das witzig. Nachdem er das drei Jahre lang auf keiner seiner Veröffentlichungen erwähnt hat, dachte ich, jetzt mach ich das eben.[/i]Und wer könnte besser, suggestiver, und überzeugender "Heiligeili" schreien, als der große H.P.? Wer könnte mit "Ihr Schweine", "AAAAHHHHHHHH, Ihr seid ja alle wahnsinnig!!!!!" oder "AAAAAARGH, Resurrection!"
*loooool* zu geil! Danke für das Interview! Aber irgendwie cool, wie die zu ihrem scheiss Image stehen und sich irgendwie auch noch über sich selbst und ihre Kritiker lustig machen...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
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Lance
Usernummer # 5513
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verfasst
DEBUG: Gibt es denn bei euch etwas zu verstehen? H.P.: Doch... schon... ja... irgendwie. Zum Beispiel bei dem neuen Song, also "Nessaja", wie geht der noch gleich los? RICK: "3 a.m." H.P.: Genau, "3 a.m.". Das ist nämlich der Name des Projekts unter dem wir "Nessaja" als Clubversion veröffentlicht haben. "3 a.m." ist folglich die Auflösung: "Hallo, wir sind´s". Die zweite Zeile lautet dann "the painted cow", was daher rührt, dass Fans uns einmal das Foto einer Kuh geschickt haben, auf der Scooter geschrieben stand. RICK: Ein schönes Foto. Ist auch auf der Homepage zu sehen. H.P.: Seither ist "The Painted Cow" unser Pseudonym. Und so geht das immer weiter im Text. Aber das versteht man eben nur, wenn man sich damit befasst. RICK: Manchmal erfreuen wir uns aber auch nur am Irrsinn.Was für ein erbärmlicher Versuch Tiefgründigkeit vorzutäuschen. Jeder stellt Selbstbezüge her, aber mal ehrlich, wen interessieren denn solche Banalitäten? Das Interview zeigt doch, daß jeder Versuch Scooter als Musiker ernst zu nehmen, zum scheitern verurteilt ist. Wo bitte schön sind denn die Undergroundelemente in Scooterproduktionen und wer soll sich darüber schwarz ärgern. Das ist einfach nur lächerlich. Für mich bleibt Scooter die dumpfeste Proleten-Dance-Combo unter der Sonne. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß man sich bewußt so ein Deppen-Image zulegt. Jeder der einigermaßen bei Verstand ist, würde sich das reiflich überlegen. Scooter sind einfach genauso dumm wie ihr Publikum. Die Ausrede jemanden damit verarschen zu wollen, beweist es doch. Da kann ich nur einwenden: Man lacht ja auch nicht über einen schlechten Witz. Was anderes sind Scooter nicht. Scooter funktioniert nach dem Prinzip des größeren Idioten - nichts ist so idiotisch, daß nicht noch ein größerer Idiot vorbei kommt und es kauft. (Diese Weisheit stammt übrigens von Al Bundy) [ 22-06-2002: Beitrag editiert von: Lance ]
Aus: somewhere in germany | Registriert: Apr 2002
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herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794
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verfasst
und wenn genau DAS das konzept ist?
Aus: dresden | Registriert: Jan 2002
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Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
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verfasst
Und wahrscheinlich sitzen sie gerade vorm Compi und lachen sich über Leute wie Lance schlapp...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
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Da_Face
Usernummer # 1081
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Das ist ja Komerz in reinform! ... kann den mal jemand ausm Forum werfen
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
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DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640
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verfasst
geeeeeeeenau.erstens mal... die tpen von scooter werden hier garantiert nicht mitlesen! @thomas broda: glaub mir, son sound kann jeder! dafür braucht man keine ahnung haben und einfach so mal nen song basteln und gleich damit in die charts, das geht nicht. gibts nur in ausnahmefällen! selbst scooter waren schon lange vor scooter schon musiker im breich der elektronischen musik. wie lange, weiß ich nichmehr genau. glaub 5 jahre oder so. allerdings ziemlich erfolglos, da sie auch nichts anderes gemacht haben, als die anderen. der markt war damals wie heut total übersättigt. erst mit hyper hyper haben die es geschafft. sie legten sich nen neuen namen zu. bastelten nen song mit fetteren beatz, in dem sämtliche DJnamen aus dem "underground" aufgezählt wurden und schon waren sie IN ! das einzige, was mich an scooter fasziniert, ist die tatsache, dass sie wirklich schon knapp 10 jahre auf erfolgskurs sind. das mach mal einer nach in der dance-branche. heutzutage überleben solche acts meistens nur ein jahr. dann haben die produzenten die nase voll und suchen sich nen anderes projekt. allerdings sind scooter seit geraumer zeit ja selbst produzenten. deshalb sind sie noch "da" *gg* bis denn denn, andi.
[ 23-06-2002: Beitrag editiert von: DAZZLE ]
Aus: Halle | Registriert: Jun 2000
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Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
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verfasst
Also Hyper Hyper finde ich heute immer noch cool - gerade weil es eigentlich so scheisse ist...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
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Niquita
Usernummer # 6161
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verfasst
Scooter ist cool unter der Voraussetzung man ist schon völlig besoffen. Und mit "How much is the Fish" konnte ich eine zeitlang mal tierisch gut meine Nachbarn mit ihrem Wolle Petry übertönen bis ... ja bis ... sie selbst auf den Scooter-Geschmack kamen. Klassisches Eigentor ...
Aus: Düsseldorf | Registriert: May 2002
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herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794
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verfasst
zu "hyper hyper" gab's mal ne klasse verarsche von radio fritz und ihrem aushängeschild in sachen blödelei mike lehmann. die hatten dann mal eben die beats und melodien 1:1 übernommen und als namen sämtliche größen aus der "zone" aufgezählt. gab es glaub' ich nur 2000 pressungen...
Aus: dresden | Registriert: Jan 2002
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SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
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verfasst
Scooters erste Single "Vallee De Larmes" war ein Rene et Gaston Cover und ziemlich unkommerzieller Trance. Mit ihrem ersten großen Hit "Hyper Hyper" passten sie damals auch noch ganz gut in dieses Rave Ding zwischen Ultra Sonic und Westbam. Soundmäßig war die Nummer noch nicht wirklich kitschig - besonders im Vergleich zu heutigem Kommerztrance. Das Geschreie von H.P. war halt ein Gag, so empfand ich das damals und es schien mir nicht weiter schlimm. Peinlich wurde es dann nur, als dieses Konzept konsequent weitergeführt wurde. Ist der Ruf erst ruiniert... Den Anschluss an die Szene hätten sie sowieso nicht mehr bekommen (trotz Rmxs von the Jeyenne oder Commander Tom) und da sich mittlerweile tatsächlich ein fester Fanstamm gebildet hatte, haben sich die Scooters musikalisch einfach gehen lassen. Wahrscheinlich werden sie uns noch in zehn Jahren mit ihren Peinlichkeiten beglücken. In diesem Sinne: Heiligeili!
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
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Virus303
infectious
Usernummer # 1652
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verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Ravermeister: Scooter ist und bleibt mein Favorit für die Ehrengurke auf Lebenszeit.... Und dadurch klingt das alles schon sehr speziell und nicht so wie diese Standard-Trance-Produktionen, die teilweise den Markt überschwemmen. Das ich nicht lache!!!
Das ist genau das Schizophrene an diesen ganzen Pappnasen, daß die alle steif und fest behaupten anders zu klingen als der restliche Einheitsbrei dieser ganzen inzestösen Clubrotation-Mafia *g* -> Scooter in obigen Interview -> ATB disst im Raveline-Interview Alex Christensen für seinen ideenlosen ATC-Sound-Einheitsbrei bzw. Ideenklau und behauptet frech im selben Interview daß er selbst hingegen ein echt vielseitiger Künstler sei der immer wieder andere Sounds verwende, was angesichts dieser beschissenen Pitch-Bend Gitarre - die genau zu jener Zeit auf (wenn ich mich recht erinnere) mindestens 3 seiner Singles (9pm und die auf-Nummer-sicher-Follow-Ups) vertreten war - geradezu wie Hohn anmutet. (boa was fürn Satz *g*) -> Kai Tracid läßt im Time-Warp-Interview ebenfalls kein gutes Haar an seinen Karstadt-Trance-Kollegen und gibt vor mit denen musikalisch nichts gemeinsam zu haben -> Future Breeze behaupteten nach ihren ersten Chart-Erfolgen sinngemäß, daß sie jederzeit wieder locker ein paar richtig coole Unterground-Tracks raushauen könnten.....und man hörte und sah nie wieder von ihnen, wahrscheinlich sind die sowas von Underground geworden, daß es keiner mehr mitkriegt...loool -> DJ Balloon hat auch behauptet daß er soundmäßig schon immer sein eigenes Ding durchgezogen hat und daß dieser unsägliche Smells-like-teen-spirit RipOff ohne jedes Schielen auf die Charts produziert wurde (na sicher, und den Weihnachtsmann gibts auch tatsächlich). Die Reihe ließe sich sicher noch beliebig fortsetzen, aber ich denk mal das reicht wohl als Verdeutlichung. Die leiden alle an Realitätsverlust oder verarschen schlicht und einfach die Leute, schlimm ist nur daß es ihnen auch noch geglaubt wird...
Aus: NRW | Registriert: Jan 2001
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SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
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verfasst
Doch, doch, Scooter unterscheiden sich schon ein wenig vom sonstigen Trance-Standard: sie klingen halt noch einen Tick peinlicher als der Rest.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
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DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640
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verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von herrplan: zu "hyper hyper" gab's mal ne klasse verarsche von radio fritz und ihrem aushängeschild in sachen blödelei mike lehmann. die hatten dann mal eben die beats und melodien 1:1 übernommen und als namen sämtliche größen aus der "zone" aufgezählt. gab es glaub' ich nur 2000 pressungen...
kenn ich ... kenn ich! "weeeeita weeeeita...herr pittiplatsch, herr fuchs und frau elster..." *muahahaha* geiles teil gewesen vom mike. bin schon lange fan von ihm. als ich ihm mal "fische füttern fordert den verstand" (einer seiner geilen titel auf dem alten album) hinterhergerufen habe, hat er prompt zurückgerufen: "...JENAU..." zurück zum thema: scooter sagen, dass sie die texte irgendwoher nehmen. es ist halt ein gaudi. ICH glaube, dass denen nur kein anderer text für ihr sandkastenenglisch einfällt. deswegen brüllt er sone peinlichkeiten wie das mit der kuh.
@virus: recht haste! "...mache deine eigene musik..." *muahahaha* --- den besten titel, der je auf ner scootervinyl erschienen ist, war ein remix von NO FATE. der remix selbst war nicht von denen. das können die garnicht *lol* bis denn denn, andi.
Aus: Halle | Registriert: Jun 2000
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DJ Pult
Usernummer # 4571
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verfasst
von mir einfach nur ne
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001
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SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
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verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von stijlleben: nessaja auch... 3 am [eternal]...
Hmm...und ich glaub auch in "Nessaja" ein hochgepitchtes Sample aus "Last Train To Transcentral" zu hören.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
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