Autor
|
Thema: Geld ... (leider)
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
geht mir nicht anders aber nen rat hmm nö kenne ich keinen.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
gescom
Usernummer # 2169
|
verfasst
nebenbei jobben? wochenende nachts bei der post *g* 1x im monat reicht ja
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
pelliuM
Usernummer # 4464
|
verfasst
Du bist ja auch nen Minimalist *g*. Aber ich habe gehört, daß nen kumpel von mir, dem es ebenfalls so geht, einen kleinen Teil seiner verdienten Kohle seiner Mama gibt. Und die rückt das Geld dann nicht mehr raus. Er sparrt halt gerade für sein Auto.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
feierkind19
Usernummer # 5197
|
verfasst
was uns allen fehlt ist so eine 5000euro monatsrente auf lebenszeit...wir sollten alle lotto spielen...
Aus: Borken, | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
|
weedmaniac
Usernummer # 1442
|
verfasst
@ feierkind das hab ich mir auch schon so oft gedacht...
Aus: NRW | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
Wie wärs mit nem Job in einer Videothek, habe mich selbst damit ein Jahr lang überm Wasser gehalten...
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
während meiner Lehre hab ich nebenher immer gejobbt, beim Pizzaservice (=Trinkgeld!), im Biergarten, als Imbissverkäufer, Schankkellner, Küchenhilfe, Bedienung... Dann hab ich in nem Verlag monatlich Prospekte und Kataloge einkuvertiert und mit Adressen beklebt, Platinen bestückt, als stage-hand bei nem PA- und Lichtverleih auf- und abgebaut, bei einigen Messen als Promoter Fähnchen, Aufkleber und Luftballons verteilt... nur so als Anregung! *g* es gibt immer einen Weg, nebenbei noch Geld zu verdienen!
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Cyber@zor
noch nicht registriert
|
verfasst
Und das hast du alles gleichzeitig gemacht??
|
|
|
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
Hmmm, Land ist schwieriger, was machst du denn in deiner ausbildung? Vielleicht bietet sich was in der richtung an?
Aus: ... | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
Strahlemann
Usernummer # 4641
|
verfasst
was ist mit deinem kindergeld? behalten das deine eltern?
Aus: Weimar/Thüringen | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
kofix23
Usernummer # 3214
|
verfasst
yo... das Kindergeld behalten meine Eltern. Wohne schließlich noch zu Hause... ;-)))
Aus: Rhauderfehn | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
Zum Jobben kann ich Kinos empfehlen. Meiner Erfahrung nach suchen die fast immer Leute (sei's für Kasse/Bar oder Vorführen). Da kriegst du zwar nicht viel, hast aber auch nicht viel zu tun.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
solara
Usernummer # 663
|
verfasst
also ich hab während der Ausbildung immer 2-3 mal in der Woche inner Bar hinterm Tresen gearbeitet, das brachte mehr als ich in der Ausbildung verdient habe und tot macht man sich dabei auch nicht ... echt lockeres Arbeiten und Trinkgeld ist auch nicht übel ... das kann ich nur empfehlen
Aus: buxtehude | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
|
|
andi bayer
Usernummer # 3964
|
verfasst
sorry, aber von börsenSPEKULATION würd ich abraten! verbrenn damit irgendwie ständig geld (hab aber jetzt keine geldsorgen) falls es sich jemand wirklich gut überlegt hat, würd ich bei geringen finanziellen mitteln zu optionsscheinen greifen (rechnen sich schon bei einigen hundert euro einsatz, kann aber auch schnell weg sein!) die telekom soll bloss schleunigst einstellig werden, hab seit heut nen put
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
kofix23
Usernummer # 3214
|
verfasst
Börse.... Is ja krass !
Aus: Rhauderfehn | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
|
|
|
future-sound-of-bochum
Usernummer # 4489
|
verfasst
ich würde auch ebay vorschlagen. ich selbst mache das ja auch nicht anders, bin gerade ende 2tes ausbildungsjahr, verdiene so 570euro,ok ich bekomme noch 250euro unterhalt und 200euro kindergeld,aber das reicht leider nicht. wohnung,auto und teuro machen es einem auch nicht einfach. irgendwann(so 97) habe ich mal angefangen,meine plattensammlung durchzugehen.und siehe da es finden sich immer welche,die man nicht unbedingt braucht.ok jetzt hat nicht jeder soviele platten wie ich,aber es gibt diverse möglichkeiten,billigst an vinyl zu kommen. und wenn du regelmässig selbst platten bei ebay kaufst,wird dir auch bekannt sein,was für material gängig ist.im moment läuft es bei mir recht gut,verdiene mit ebay ca xxxx euro nebenbei im monat,steuerfrei und es gibt ja einige leutz,die ausschliesslich davon leben,siehe haifischflossensuppe oder so. frederic [ 12-06-2002: Beitrag editiert von: future-sound-of-bochum ]
Aus: Goch | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
|
|
Cyra
Usernummer # 5990
|
verfasst
also ich hab da noch so ne idee, auch in richtung börse...frag halt mal nen vermögensberater von der dvag (deutsche vermögensberatung), - das soll jetzt hier keine werbung sein, ich habe mit dieser gesellschaft rein gar nichts zu tun - die sind wirklich sehr gut und das ganze kostet dich nichts. die checken was du wofür ausgibst (versicherungen) und kucken, ob es da nicht evtl. ne günstigere versicherung gibt, wo du was sparen kannst. die beraten auf den 3 ebenen banken, bausparkassen, versicherung und verknüpfen das halt alles miteinander. da weiß die eine hand, was die andere macht... und zum thema börse haben die natürlich auch ahnung, meist raten die zu investmentfonds, da kann man gar nichts verlieren, ja wieso genau weiß ich auch nicht, aber es ist so! mein ex hat mit investmentfonds in ein paar monaten auch ein paar hunderter gemacht... hat sich echt gelohnt! ebay: frag halt deine eltern was sie nich mehr brauchen und vertick den scheiss! oder du überlegst dir was du aus deinem zimmer wirklich alles mitnehmen würdest wenn du ausziehst und verkaufst den rest...klamotten raussuchen die man nicht mehr anzieht und so... oder du jobbst inner disse als leere-flaschen-und-gläser-einsammler... oder du stellst dich für fotoaufnahmen bereit *g* wenn du einigermaßen aussiehst...das internet bietet ja soooviele möglichkeiten dazu.
Aus: kiel | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
|
Chicken King
Usernummer # 225
|
verfasst
ich weiss ja nicht, ob es schon jemand vorgeschlagen hat, aber ich hätte da zwei ideen:1.Da Du Fernsehgeräte etc. reparieren kannst, würde ich Deine Dienste in irgendeiner Lokalzeitung (Kurz & Fündig etc.)anbieten. 2. Du könntest defekte (reparable!) Geräte kaufen, und die Dinger richten und weiterverhökern... Nur so ein Vorschlag, vielleicht stelle ich mir es aber auch zu einfach vor.... Von der Spekulation an der Börse würde ich Dir jedoch auch eher abraten. Das lohnt sich nur, wenn man über ausreichend "Spielgeld" verfügt, da sonst das Risiko einfach zu hoch ist. [ 17-06-2002: Beitrag editiert von: Chicken King ]
Aus: München | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|