technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Buchtipp? (Seite 1)

Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 

Autor Thema: Buchtipp?
sahne

Usernummer # 5639

- verfasst      Profil von sahne     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da ich so gerne lese und mir jetzt leider der Stoff ausgegangen ist wollte ich mich mal nach guten Buchtipps erkundigen!

Bin bestimmt nicht die einzige im TF die gerne liest!?

Hier erstma kleine Liste mit Büchern die ich in letzter Zeit schon gelesen habe zur Info:

-Alle 3 Bücher von Alexa Henning von Lange (ich weiß es gibt bereits ein neues)

-Schokolade zum Frühstück (wollte es erst nicht lesen, weil das Buch so, naja Rosa, war! War aber ein absoluter Schenkelklopfer!!)

-PlusMinus8 ( Hans Nieswandt, war das letzte, sehr geil!)

Sonst fällt mir im moment gar nix mehr ein, waren aber noch ein paar mehr! Sind jetzt mal die die in meinem Gedächtnis spuren hinterlassen haben!

Als nächstes muß ich mir das "Lost in Music" kaufen! Hat das evt. schon jemand gelesen, is gut?

Auf ein Genre kann ich mich nicht festlegen, ich lese alles gerne was lustig ist und angenehm zu lesen ist!
Stuckrad-Barre finde ich z.B. nich so toll! Der Schreibstil geht mir furchtbar auf die nerven!

Hat jemand nen Special Tipp für mich?
Oder gibt es da ein Buch was jeder gelesen hat, endwichtig is, und nur ich kenns mal wieder nich?

Freu mich auf Antworten und hoffe der Thread kommt gut an!
Der letzte Thread in dieser Art war ja im Januar und seit dem hat sich bestimmt schon wieder einiges getan!

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Handbuch der Rauschdrogen z.B. oder LSD, mein Sorgenkind.

Sind jetzt zwar nicht unbedingt lustig, aber äußerst informativ.

Wenn Du was "lustiges" und anspruchsvolles lesen möchtest, dann könnte man noch "die Physiker" von Dürrenmatt empfehlen. Ist zwar Schullektüre, aber das einzige Buch, welches ich in 13 Jahren Schule wirklich gelesen habe.

Hier der Klappentext:

"Dürrenmatt hat versucht, die paradoxe Situation darzustellen, in die das fortgeschrittenste Wissen, das der Kernphysik, geraten ist. Es gilt uns als Gipfel menschlicher Erkenntnis. Seine Formulierung hat auch die Hinrichtung der Welt möglich gemacht. Was machen die Entdecker, wenn sie Verantwortung für die Welt spüren? Gibt es Bewahrung der Welt vor dem Wissen? Bewahrung des Wissens vor dem Zugriff der Macht? Die Lösung der Frage führt- auf das Theater. Zum Versteckspiel, zur Maskerade. Dürrenmatts Kernphysiker Möbius, der Entdecker der furchtbaren Formel, flüchtet, seine Familie preisgebend, ins Irrenhaus. Er spielt Irrsinn, er fingiert die Heimsuchung durch den Geist Salomos, um das, was er entdeckte, als Produkt des Irrsinns zu diffamieren. Maskerade wird da zu einem moralischen Akt."

[ 05-06-2002: Beitrag editiert von: DJ Pult ]

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Jeniger

Usernummer # 4658

- verfasst      Profil von Jeniger     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gibt zwar schon irgendwo ein Buchthread aber hier sind trotzdem meine Tipps:

Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins - Milan Kundera

Vom Unsinn des Sinns... - Paul Watzlawick

Das Bildnis des Dorian Gray - Oscar Wilde

Sternstunden der Menschheit - Stefan Zweig

Der Steppenwolf - Hermann Hesse

Alles Leben ist Problemlösen - K.R.Popper

Eine kurze Geschichte des Kosmos - Ken Wilber

...dann leg mal los!

Aus: Ilmenau | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
check mal hier (forum-suchmaschine leistet wunder...):
www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=21&t=002443
www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=21&t=002364
www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=21&t=002102

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vom Buchtipp "Der Herr der Ringe" sehe ich mal ab. Das hat man sicher schon oft genug gehört, nachdem der Film ja am laufen ist. Aber versuch vielleicht, noch die alte Übersetzung von Margarete Carroux zu kriegen.

Ansonsten noch folgende zwei Buchtipps mit Link zu Amazon:

Schöne Neue Welt von Aldous Huxley
Sehr faszinierender Roman, welcher von einer Zukunftswelt schreibt, an welche 1932 noch kaum jemand gedacht hätte. Mittlerweile jedoch sind jene beschriebenen Dinge zum Teil bereits umgesetzt bzw technisch möglich oder sind zumindest Themen des Alltags unserer Gesellschaft geworden. Das Buch ist teilweise etwas unverständlich und kompliziert, aber dafür auch extrem eindrücklich. Aldous Huxley ist übrigens auch der Autor des Buches "Die Pforten der Wahrnehmung", in welchem er seine Erfahrung mit bewusstseinserweiternden Drogen beschreibt.

Die Prophezeihungen von Celestine von James Redfield
Hier gehen wir schon etwas in eine esotherische Zukunftsvision. Trotz der fantastischen Ideen in diesem Buch, finden sich immer wieder wahre Aussagen und Erkenntnisse, welche uns auch als Wegweiser für den Alltag dienen könnten. Allerdings nur "könnten", da es im Endeffekt doch auf eine ziemlich stark esoterische Zukunftsvision hinausläuft. Nichts desto trotz äusserst eindrücklich und faszinierend, wenn man kein absolut rational denkender Mensch ist.

Naja ...das war's soweit mal.

[ 05-06-2002: Beitrag editiert von: Darrien ]

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie wär's mit der autobiographie von mr. nice? alles über sein leben... seine drogendeals... erlebnisse... etc.

seeehr interessant und alles andere als langweilig :-)

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Mike Barell

Usernummer # 4174

- verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich lese im Momen gerade "Mein Schicksal heisst Afghanistan" von Zoya (Pseudonym) mit John Follain und Rita Cristofari.

Das ist die Autobiografie einer Frau, die in Afghanistan aufgewachsen und nach Pakistan geflohen ist, von wo aus sie als Mitglied einer Widerstandsbewegung gegen fundamentalistische Restriktionen und für die Gleichheit der Geschlechter kämpft.

Hochinteressant und aktuell, zeigt mal ein anderes Bild von einem Land, über das nur in Zusammenhang mit den Taliban berichtet wird!

Edit: Hier gehts zu Amazon

[ 05-06-2002: Beitrag editiert von: Mike Barell ]

Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Sam

Usernummer # 4407

- verfasst      Profil von Sam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Edit: Wurde schon gepostet.

[ 05-06-2002: Beitrag editiert von: Sam ]

Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
sahne

Usernummer # 5639

- verfasst      Profil von sahne     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ HypNorm & Sam

Siehe letzter Satz vom Thread!

[ 05-06-2002: Beitrag editiert von: sahne ]

Sam

Usernummer # 4407

- verfasst      Profil von Sam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sahne
Dann hättest Du auch ganz einfach den letzten ähnlichen Threat nehmen und was reinposten können, um ihn wieder nach vorne zu bringen.

camion
sleep on decks
Usernummer # 4574

- verfasst      Profil von camion   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Robert Harris -- Vaterland

****** hat den Krieg gewonnen - Nazi Deutschland beherrscht ganz Europa -- Sehr geiler Polit Thriller

Tom Sharpe -- Puppenmord

Hier gehts um einen englischen Berufsschullehrer für Maurer, Gasinstalateure, Metzger der überlegt wie man seine eigene Frau anm besten "beseitigt" -- Ein sehr sehr witziges Buch

Alex Garland -- Der Strand

Kennt wohl jeder durch den Film "The Beach" welcher ganz nett ist aber nicht an das Buch heran kommt...

Momentan : Plus minus Acht -- Hans Nieswandt
kennt wohl auch jeder -- bisher ganz nett

Aus: trinken | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
hungersternchen

Usernummer # 6116

- verfasst      Profil von hungersternchen         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich lese grade von irving d. yalom: und nietzsche weinte (wien, ausgehendes 19. jahrhundert: die selbstbewußte junge russin lou salomé drängt den angesehenen arzt josef breuer, dem suizidgefährdeten friedrich nietzsche zu helfen und ihn von seiner selbstzerstörerischen obsession für sie zu kurieren. breuer willigt ein und unterzieht nietzsche einer neuartigen heilmethode, deren ausgang jedoch für beide unerwartet ist.) bin erst bis zur hälfte vorgedrungen (insgesamt 440 seiten) find es aber superspannend, weil es letztlich die (fiktionale) genese der psychoanalyse ist...

sonst noch gut:

harry mulisch: die entdeckung des himmels (eine in dieses umtriebige und abgründige jahrhundert ausschwärmende geschichte über eine ungewöhnliche freundschaft, eine liebe, die aufmüpfigen sechziger, die pragmatischen siebziger und die windigen achtziger jahre und den langen nachhall der kriegs- und nachkriegszeit, über ein ungewöhnliches kind, das einen noch ungewöhnlicheren "auftrag" hat; einen astronomen und don juan, der nie zur ruhe kommt, und ein sprachgenie, das in der politik karriere macht.)

janet frame: ein engel an meiner tafel (die erschütternde lebensgeschichte einer hochbegabten jungen schriftstellerin, die aus dem rahmen fällt, nach einem selbstmordversuch in die mühlen der psychatrie gerät und sich durch das schreiben rettet.)

hemingway: der garten eden (in spanien verbringt der amerikanische schriftsteller... seine ausgedehnten flitterwochen. doch das anfänglich paradiesische leben des jungen paares wird bald überschattet durch die avancen catherines, die in ein gewagten spiel mit ihrer sexuellen identität verfällt...)

antonia s. byatt: die verwandlung des schmetterlings (von leidenschaft und forscherdrang, von liebe und verlust...)

michel butor: paris - rom oder die modifikation ("jetzt würde cécile nach paris kommen, und ihr würdet zusammenbleiben. es würde keine ehescheidung und keinen skandal geben, dessen warst du, dessen bist du sicher, alles würde sehr ruhig von sich gehen, die arme henriette würde schweigen.")

sten nadolny: die entdeckung der langsamkeit (über die kunst der langsamkeit, die dem rhythmus des lebens sinn gibt . nadolny und sein john franklin entdecken die langsamkeit als menschenfreundliches prinzip. man könnte auch sagen: die bedächtigkeit, den vorsichtigen umgang mit sich selber und den dingen.)

doris lessing: das goldene notizbuch (eine beispielhafte geschichte von den schmerzen der emanzipation [ist aber kein emanzenroman] und von den spezifischen schwierigkeiten der frau, in dieser welt ein ganzer mensch zu sein.)

patricia duncker: die germanistin (wenn man atemlos am ende angekommen ist, weiß man, was lust am text sein und welch subversive energie in literatur stecken kann.)

alle krimis von minette walters. allerdings kenn ich die nur im original. besonders gut fand ich the shape of snakes..."she lay with her head cradled in her arms, her knees drawn up tight against her chin... Did she think I wouldn't come back? Is that what persuaded her to uncradle her poor head and lift her pain-filled eyes to mine? I have no idea if that was the moment she died - they said afterwards it probably was..."

hmmm mehr fallen mir jetzt auch erstmal nicht ein. viel spaß beim lesen!

alien

Aus: berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
Olli-Polli

Usernummer # 2521

- verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von sahne:
Hier erstma kleine Liste mit Büchern die ich in letzter Zeit schon gelesen habe zur Info:

-Alle 3 Bücher von Alexa Henning von Lange (ich weiß es gibt bereits ein neues)

-PlusMinus8 ( Hans Nieswandt, war das letzte, sehr geil!)

Haa! Wie geil, genau das gleich hab ich auch gelesen:

Relax von Alexa war das geilste oder??? total witzig...!!

Ich empfehle noch:
Irvine Welsh: Ecstacy
Irvine Welsh: Acid House
Benjamin v. S. Barre: Soloalbum
Benjamin v. S. Barre: Deutsches Theater

und mein absoluter TIP

Henning Ahrens : Lauf Jäger lauf
DAS ist wirklich ein saugeiles Buch!! Sensationell, wer fantastische Sachen mag, ZUSCHLAGEN!!

Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
technoGnom

Usernummer # 5735

- verfasst      Profil von technoGnom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich lese gerade Donna Tartt - Die geheime Geschichte

Sonst: Pratchett ist immer gut als Lückenfüller zwischen etwas anstrengenderen Büchern, da er sich leicht lesen lässt. Wobei mir von ihm bisher die Zusammenarbeit mit Neil Gaiman - Ein gutes Omen - am besten gefallen hat, ist aber kein Scheibenwelt-Roman

Auch:
Helmut Krausser - Melodien (oder: Fette Welten)
Der Fliegenfänger (Autor hab ich vergessen)

Für Nostalgie-Anwandlungen (der Mitte bis Ende 20-jährigen): Generation Golf

Hmmm wird langsam schwer. Hatte mir die meisten Bücher von Freunden zusammengeliehen und da ich momentan einen dermaßenen Verbrauch habe, erinnere ich mich nicht mehr an alle.

Aus: MUC | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
sahne

Usernummer # 5639

Haaahhh, ich bin begeistert

So viele interessante Bücher, ich glaub ich bin die nächste Zeit beschäftigt!

Terry Pratchet les ich auch noch gerne! Scheibenweltromane sind sehr witzig!

@Olli-Polli
Relax war echt supergeil! Aber wir streiten uns immer über das ende! Ich sag nämlich das der Schluß so aussieht (sie fährt doch extra in Club um ihn zu suchen) das er tot ist (an zuviel Drugs gestorben) und andere meinen das er einfach nur Ohnmächtig ist und das Buch halt ein komisches Ende hat! Wie siehst du das denn?

Aber über "Ich bin´s" hab ich mich scheckig gelacht! Da ich immer in der U-Bahn lese, gabs da manch peinliche Situationen!

Naja, den Stuckrad-Barre find ich wie gesagt nervich! Hab das Soloalbum angefangen, aber mußte es nach 20 Seiten wieder lassen!

Olli-Polli

Usernummer # 2521

- verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab das ganze auch so verstanden das Chris sich totgefeiert hat. Aber "Lauf Jäger Lauf" von Henning Ahrens solltest du dir defitiv geben.
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
sahne

Usernummer # 5639

Um was gehts denn da?
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Äh... wenn's etwas spannendes sein darf:

Der Knochenjäger... der Roman zum Film... von wem das ist, weiss ich jetzt leider nicht mehr.
Auf jeden Fall ist das buch der Hammer... liest sich super und ist mörderspannend.

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
firechild

Usernummer # 2091

- verfasst      Profil von firechild     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Irvine Welsh (na, da der original Titel hier wohl unter irgendwelche Bestimmungen fällt, die ich nicht verstehe, versuche ich es mal andersherum: der Titel fängt mit einem anderen Wort für Schmutz an und hört mit de, weiblichen Tiernamen eines rosa farbigen und quickenden Tieres auf.) Ach ja, das Titelwort ist auch noch als Schimpfwort gebräuchlich.

Philipp Anz und Patrick Walder "Techno" (die Bibel, was Technogeschichte angeht, es gibt kein besser recherchierteres und authentischeres Buch)
alles von Anne Rice

[ 06-06-2002: Beitrag editiert von: firechild ]

[ 06-06-2002: Beitrag editiert von: firechild ]

Aus: Domcity | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
i-one

Usernummer # 3837

- verfasst      Profil von i-one   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Momentan les ich "Pixelsalat" von Jeff Noon. Superabgedrehte Kurzgeschichten.

"5 Pakete Feinster Schnee" von Simon Nolan is eins meiner absoluten Lieblingsbücher.
Da kommen ein paar Freunde an 5 Kilo Koks, weil der Typ, der das in deren Wohnung bunkert plötzlich tot am Strand liegt... und datt Schicksal nimmt seinen Lauf. Superwitzig auf der einen Seite und sehr zum Nachdenken anregend auf der anderen...

"Wölfe fangen" von Virginie Despentes is auch sehr cool. Wurd als "Baise moir" auch verfilmt, das Buch is aber mal wieder um LÄÄÄÄNGEN besser.

Und Pratchett is sowieso immer wieder mein Held...

Aus: Bielefeld | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Tribal-Tec

Usernummer # 3904

- verfasst      Profil von Tribal-Tec   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich find immmer noch Günter Grass' "Die Blechtrommel" ein super Buch. Ist zwar net ganz einfach zu lesen oder zu verstehen, aber ein hammer Werk!
Aus: Muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
mich e

Usernummer # 2118

- verfasst      Profil von mich e     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Immer zu empfehlen sind eigentlich auch alle von John Irving, besonders "Das Hotel New Hampshire".

Im moment les ich grad die Schmutzige Havana Trilogie. Is so ne autobiographische Geschichte im Havana der 90er. Rough rough sag ich nur. Dannach weiss man erst wie gut es einem hier geht!

Lustig is auch noch alles von Ben Elton! Hervoragend dunkler englischer Humor!

Flummifem

Usernummer # 4029

- verfasst      Profil von Flummifem     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann mich dem Tip vom Pult "LSD mein Sorgenkind" anschließen, habe es förmlich verschlungen.

Der Medicus --- Noah Gordon (kommst nicht von los..)

BAfH (Bastard Assistant from Hell) --- Florian Schiel (viele fiese gemeine Kurzgeschichten, so lustig, das ich alleine in der Bahn lauthals loslache)

Aus: H | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Jeniger

Usernummer # 4658

- verfasst      Profil von Jeniger     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein sehr merkwürdiges und interessantes Buch ist auch:

"Die Verwandlung" Franz Kafka

Da geht es um einen Mann der eines morgens als Käfer (aber immer noch so groß wie ein Mensch und kann noch teilweise denken wie ein Mensch) aufwacht und wie seine Familie darauf reagiert. Es ist gut zu lesen und bewegend.

Aus: Ilmenau | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
nuc
Asra
Usernummer # 4824

- verfasst      Profil von nuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier eine mehrfach redundante Liste, die
von an so ziemlich allem interessierten
Gruppen aufgestellt wurde:

DCS reading list

Blau und grau sollten für alle interessant
sein, der Rest findet sicher auch seine An-
hänger.

[edit:]
und das weiter oben genannte 'Vaterland' ist
ein tatsächlich sehr gutes Buch, das auf der
hier verlinkten Liste natürlich fehlt.

[ 06-06-2002: Beitrag editiert von: nuc ]

Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Sam

Usernummer # 4407

Wie wärs mit der Anhalter-Reihe von Douglas Adams? Superschräger Science Fiction, der sich über 5 Bücher erstreckt. Vor allem die ersten zweieinhalb Bücher habens in sich, der Rest kann leider die Qualität nicht mehr halten.
ann

Usernummer # 220

- verfasst      Profil von ann     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mir jetzt nicht alle postings durchgelesen also verzeit mir, wenns doppelt gepostet wird.
also als klassiker auf alle faelle herr der ringe von tolkien!
oder 'die welle' von der ich leider den autor vergessen habe!!!

ann

Aus: berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
ann

Usernummer # 220

- verfasst      Profil von ann     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach ja, wenn du bock auf was krasses hast, dann les mal das buch 'die illuminaten'. handelt ueber die geheimnisvolle zahl 23 und die 5 und die geheime weltmacht dahinter. kann einen ganz schoen verspulen und ist nicht grade ungefaehrlich, wie auch der film '23' zeigt, der auf einer wahren begebenheit beruht.

ann

Aus: berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"snowcrash" und "the diamond age" von neil stephenson.

heftiger sci-fi über kontrolle und kontrolliert werden, über manipiulationen von menschen

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe soeben ein neues Buch angefangen:

Für immer Nichtraucher - Allen Carr

Ein Freund von mir hatte mit dem Rauchen aufgehört und meinte, es habe nur an diesem Buch gelegen. Nachdem er das Buch gelesen hat, solle es scheinbar eine ziemlich einfache und logische Sache gewesen sein, mit dem Rauchen aufzuhören. Praktisch selbstverständlich und auch vollkommen stressfrei. Nachdem ein anderer Freund mir genau das selbe berichtete, will ich es mir nun auch mal anschauen.

Wie's rauskam, wird hier sicher noch kundgetan :)

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
sahne

Usernummer # 5639

@Darrien: Nichtraucher bin ich schon! Gott sei Dank bin ich auch ohne Buch draufgekommen das Zigaretten eine vollkommen unlogische und dumme Sache sind!
Außerdem sehen Frauen mit Glimmstengel in der Hand ja auch wirklich nicht gerade erotisch aus!
Muß aber gestehen ich habe gerne geraucht! Naja, das ist ja jetzt sowieso ne Themaverfehlung!
Ich wünsche dir aber viel Glück auf deinem Weg zum Nichtraucher!

Oh, ja, Kurzgeschichten sind ne echt feine Sache! Die Vorschläge dazu werd ich mir auf alle Fälle zu Herzen nehmen!

@Ann: "Die Illuminaten" ist harte Kost, aber werd ich mir sicherlich auch irgendwann reinziehen!

Mit so Wälzern wie "Herr der Ringe" oder "Der Medicus" kann ich nicht so viel anfangen! Weiß zwar das die gut sein sollen, kann mich aber nicht durchringen!

@i-on: hört sich alles gut an, Danke!

@Ravermeister: "Der Knochenjäger" kenn ich gar nicht! Weder als Film noch Buch! Um was gehts da in etwa?

nuc
Asra
Usernummer # 4824

- verfasst      Profil von nuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sahne:
wenn Kurzgeschichten opportun sind, empfehle
ich entweder die beiden Bücher von Feynman,
(Surely you're joking, Mr. Feynman und What
do You care what other people think
)
- gibt's beide auch auf Deutsch; für Englisch
einfach den titel suchen, für Deutsch noch
einfacher draufklicken, oder die Sammlung
Robert Bloch's Psychos.. letztere
mit dem exzellenten 'Safe' von weißnichtmehrwem.

Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

- verfasst      Profil von Tanzknopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von sahne:
Schokolade zum Frühstück (wollte es erst nicht lesen, weil das Buch so, naja Rosa, war! War aber ein absoluter Schenkelklopfer!!)

hab das Buch auch angefangen zu lesen, aber irgendwann hat es mich gelangweilt, der Film ist viel unterhaltsamer!

Das letze Buch das ich verschlunge habe war "Die Häupter meiner Lieben" - Ingrid Noll

alles andere was mir in letzer Zeit in die Finger gekommen ist, hat mich nicht sonderlich beeindruckt!

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@knöppi

findest du..???
ich fand das Buch 1000 mal besser.. hab mich auf dem boden gekugelt vor lachen.. : )

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

- verfasst      Profil von Tanzknopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@octo
Es hat mich zumindest nicht soweit überzeugt, dass ich es zu ende gelesen hab. Ein Buch ist für mich nur wirklich gut, wenn ich es gar nicht mehr aus der Hand legen kann.

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
nuc
Asra
Usernummer # 4824

und wenn du schon an die Illuminati-Trilogie
denkst, leg noch gleich Mark Helprin:'Winter-
märchen' dazu.
Ist kein Märchen und hat bedingt mit dem Winter
zu tun, läßt aber das Herz jedes anspruchsvollen
Fantasy-Tolerierenden (und -Liebhabers sowieso)
sehr hoch schlagen.

Werbetoazter

Usernummer # 5293

- verfasst      Profil von Werbetoazter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat schon einer das MTV-Buch "Alle lügen." gelesen? Ich habe "Fluchen" gelesen und war wirklich begeistert... Ist das neue genauso lustig, oder nicht so gut?
Aus: Marburg | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
sahne

Usernummer # 5639

Gibts eigentlich noch mehr Autoren die im Stil von Alex Henning von Lange schreiben?

Will am Wochende auf die "Lange Nacht der Bücher" gehen und hab beim Surfen den Namen "Joachim Blessing" entdeckt, der liest wohl zusammen mit Alexa und stehen beide unter den synonym "Pop-Literatur"!?

Kennt jemand was von dem? Oder wie gesagt noch andere Autoren?

SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Achtung Schul-Lektüre, aber trotzdem zu empfehlen: "Das Parfüm" von Patrick Süßkind. Lebensgeschichte eines Massenmörders mit Hunde-Geruchssinn. Wird zur Zeit verfilmt.

[ 06-06-2002: Beitrag editiert von: SpeedyJ ]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
sahne

Usernummer # 5639

Ich dachte "DAS PARFUM" is schon mal verfilmt worden?

[ 06-06-2002: Beitrag editiert von: sahne ]

Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.