technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Volkssport Anti-Amerikanismus (Seite 1)

Dieser Thread hat 8 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8 

Autor Thema: Volkssport Anti-Amerikanismus
LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zu erst...ich bekenne mich als Amerika Sympatisant

Aber ich mag den Bush nich...mir gefallt seine Politik und vorallen der Austieg aus dem Kyoto Protokoll und dem ICC nicht.

Trotzdem haben wir den Amis viel zu verdanken.
Währen die Amerikaner nach 1945 nich in Dautschland geblieben hätten wir kein Vereintes Deutschland.

Unsere Demokratie beruht doch auf der Französischen & Amerikanischen Demokratie

wir haben vielleicht Politische Differenzen, doch die Wertprinzipien sind gleich.
Wir leben von Amerikanschen Produkten...die architektur Westberlins und anderen Städten deutschlands ist Amerikanisch.
Von erzählungen der Alten leute weiss ich, das es nich die Amis wahren die Vergewaltigt und Misshandelt haben...nein sie brachten Schokolade, zigaretten, Nylon Strümpfe.

Die andere frage ist aber, Wie währe unsere Welt ohne der Weltpolizei USA?

Bsp.Irak: bereits im krieg irak gegen iran, der durch einen angriff von saddam hussein auf den iran 1980 starte, wurde giftgas gegen die zivilbevölkerung eingesetzt - mit der folge von 10.000enden toten! ebenso beim zweiten golfkrieg, der mit dem überfall von irak auf kuweit begann, wurde giftgas eingsetzt, unter dem nicht nur die soldaten sondern auch die zivilbevölkerung zu leiden hatte. giftgas wurde 1988 auch gegen die kurdische bevölkerung im norden iraks eingesetzt, bei der viele menschen grausam ums leben kamen.

wie währen wohl diese kriege ohne den Vereinigten Staat von Amerika ausgegangen?

Man darf nie vergessen wieviel gutes die USA in der Welt getan hat...natürlich wahren sie nich immer im recht...aber sie haben den Menschen eher geholfen als geschadet!

Wir brauchen in der heutigen zeit ein Land wie Amerika...selbst die EU hat nich genug geld und Material um solche Kriege zu stoppen.

Man beachte nur den Krisenherd Kaschmmir...wer schickt zu guterletzt seine Soldaten dort hin wenn es knallt?

Ich stimme für die "Solidarität mit Amerika"

auch wenn ich damit etwas alleine stehe

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
gerald

Usernummer # 1437

- verfasst      Profil von gerald   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von LexyLex:

Aber ich mag den Bush nich...mir gefallt seine Politik und vorallen der Austieg aus dem Kyoto Protokoll und dem ICC nicht.

da kann ich nur beipflichten!

[ 22-05-2002: Beitrag editiert von: gerald ]

Aus: bawü | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nö, ich stell mich dazu ,)
auf den ersten demos gestern wurde übrigens auch von den veranstaltern betont, daß es nicht um Antiamerikanismus ginge.
ich wünsche den SPD- und Grünen-Oberen jedenfalls viel spaß mit ihrem zeternden teil der basis ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist ein zweischneidiges Schwert. Wieviel Sauereien wären der Welt erspart geblieben, wenn sich die Amis anders verhalten hätten? Vietnam, Chile, Nicaragua... Und wir kriegen vielleicht 0,01% von dem mit, wo die Amis überall noch in schmutzigen Geschäften ihre Finger im Spiel haben. Was mir auch aufstösst, ist wieviele Amerikaner sich für den Käs auf Gottes Doppelwhopper halten und aber tatsächlich von de Welt keinen blassen Schimmer haben. Mal am Rande...
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von LexyLex:
?
Wir brauchen in der heutigen zeit ein Land wie Amerika...selbst die EU hat nich genug geld und Material um solche Kriege zu stoppen.

find ich äusserst fragwürdig. "stoppten" die usa denn kriege? nur dann wenn wirtschaftliche interessen dahinter sind.
ich hab gelesen dass die die bevölkerung der usa 6% der weltbevölkerung ausmachen, aber 60% der weltressourcen verbrauchen. da ist doch wohl eindeutig was aus dem lot geraten...

[ 22-05-2002: Beitrag editiert von: mantis* ]

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
um den resourcenverbrauch ist es in europa ja nicht viel besser gestellt leider.. da sollte mal jeder bei sich anfangen.
ToxicTwin

Usernummer # 5981

- verfasst      Profil von ToxicTwin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:

Ich stimme für die "Solidarität mit Amerika"

auch wenn ich damit etwas alleine stehe

Ich denke, eine gewisse Solidarität mit Amerika ist durchaus in Ordnung - die Frage ist allerdings, ob sie denn wirklich "uneingeschränkt" (für diesen Ausdruck beisst sich Schröder jetzt auf die Lippe ...)sein muss oder sollte. Denn das heißt für mich irgendwie Blankovollmacht (remember 1914 ...).

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sicher, mach ich auch. in europa herrscht glücklicherweise zum umweltschutz eine andere einstllung, wenigstens ansatzweise. aber grundsätlich unterscheidet sich europa immer weniger von den usa... die frage ist nur ob man dann das vorgehen insgsamt befürwortet oder vielleicht doch auch von europa bzw. dessen lebensstil abstand nimmt.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Hyp Nom:
um den resourcenverbrauch ist es in europa ja nicht viel besser gestellt leider.. da sollte mal jeder bei sich anfangen.

richtig...

unser lebenstil im vergleich mit den Amerikanern ist zu 95 % gleichgestellt

[ 22-05-2002: Beitrag editiert von: LexyLex ]

Striker
100
Usernummer # 3664

- verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[quote:]
"Bsp.Irak: bereits im krieg irak gegen iran, der durch einen angriff von saddam hussein auf den iran 1980 starte, wurde giftgas gegen die zivilbevölkerung eingesetzt - mit der folge von 10.000enden toten! ebenso beim zweiten golfkrieg, der mit dem überfall von irak auf kuweit begann, wurde giftgas eingsetzt, unter dem nicht nur die soldaten sondern auch die zivilbevölkerung zu leiden hatte. giftgas wurde 1988 auch gegen die kurdische bevölkerung im norden iraks eingesetzt, bei der viele menschen grausam ums leben kamen.

wie währen wohl diese kriege ohne den Vereinigten Staat von Amerika ausgegangen"
[/quote]

..und die usa haben im golfkrieg uran-munition eingesetz,...,gelegtnlich trifft man mal einen fluechtlingszug,etc...das heisst dann kollateralschaden..--> es gibt keinen "guten" krieg. und es gibt keine guten "krieger" .
ich will hier keinen iran verteidigen oder sowas, bloss net. aber dieses "gute" gegen "böse" is zu kurz gegriffen - bei krieg geht es nicht um nächstenliebe, sondern um geld.
und ich hab auch nix gegen dei amis an sich, aber ihre aussenpolitik ist zum

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
würden die usa durch ihren weltpolizei-einsatz nur frieden stiften, gäbe es doch keine probleme.
der haken an der sache aber ist doch, dass oftmals - wenn nicht gar immer - wirtschaftliche interessen dahinter stehen. denn warum sonst sollte ein staat das leben seiner soldaten riskieren, wenn sich letztendlich nicht profit aus der sache schlagen ließe?

die usa mögen ja mitunter recht gut gemeinte ziele verfolgen, aber dennoch verlieren sie mit stetiger regelmäßigkeit den blick für's detail. denn was der einen partei zu gute kommt (krieg beenden), mag der anderen gar nicht schmecken. des weiteren ist es auch immer wieder die dorf-trampelige art der amerikaner, durch ihr verhalten andere in ihren moral- und wertevorstellungen zu kompromittieren. und gerade durch diese details reift der hass in der arabischen welt.
wer gibt einem land das recht, die eigenen lebensweise für so unfehlbar zu halten, dass sie auch auf andere länder/ kulturkreise übertragen werden muss?

nicht falsch zu verstehen: das hat nichts mit globalisierung zu tun. ich bin dafür. denn die damen und herrren, die gegen die globalisierung protestieren, haben sicher ideale zu verteidigen, aber keine ahnung von einem globalen wirtschaftskreislauf. die globalisierung scheint im moment das einzige, was die länder der "dritten welt" aus ihrer prekären lage heben kann. ausführungen darüber würden jetzt aber den rahmen sprengen.

im übrigen ist das kyoto-protokoll ein - entschuldigung - schiss in den wind. wersich einmal genauer damit auseinandersetzt wird feststellen, dass die kosten zur umsetzung und der daraus entstehende nutzen (der eigentlich verschwindend gering ist) in keinem verhältnis zueinander stehen.
nähere erklärungen auf anfrage...

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

- verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Weißt du ob die USA nicht der Auslöser für viele Konflikte sind und wirtschaftpolitisch ausbeutender Weise auf unserem Planeten agieren. Mir geht es beim Antiamerikanismus nicht um die "normale" Bevölkerung, sonderen hauptsächlich um die paar global agierenden Wirtschaftunternehmen und Lobbys die den Rest der Welt ausbeuten: Militär/Waffenlobby, Oil/Energielobby, Finanzmärkte/IWF/Weltbank... die dummerweise ihre Finger in den amerikanischen Medien und der Regierung/Geheimdiensten, etc. drin haben. Und ich bin davon überzeugt das Busch zu diesem Verein gehört. Genauso bin ich auch davon überzeugt das andere Global Player unter dieser Entwicklung leiden und das die Globale Marktwirtschaft über kurz oder lang an dieser Entwickung kaputt gehen wird. Bei den ärmsten ländern hat dies schon angefangen und die Auswirkungen sind katastrophal... siehe Argentinien, Süd Afrika, Afgahnistan, ... Diese Leute treiben uns in den Untergang.

[ 22-05-2002: Beitrag editiert von: Psychotronic ]

Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
camion
sleep on decks
Usernummer # 4574

- verfasst      Profil von camion   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab nicht alle antworten gelesen ABER

ja scheisse das ist doch schlimm das wir amerikanische produkte kaufen das wir in berlin eine amerikanische architektur? haben? !!

warum waren die amis so nett zu uns? sie wollten und haben uns abhängig gemacht..

ein grosses land braucht halt viele abnehmer ..

UND MAN FRAGE SICH IMMER : WER HAT DEN NUTZEN AUS EINER SITUATION WIE ZB KRIEG.

tztz ah wi kann man nur mit den amis sein ...

Aus: trinken | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn ich sowas schon lesen "Volkssport" ... meine Meinung ist doch kein Sport. Ich fühle mich da echt als dummer mitläufer abgestempelt ...
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

@ da_face
für viele ist es nichts anderes.. es muß immer jemand "da oben" da sein, an dem das volk aus dem schutz der anonymität heraus dampf ablassen kann. das vermischt sich mit berechtigter kritik.
letzte woche war es Schumi und sein fake-sieg, diese woche ist es Bush, nächste woche wer weiss wer, und übernächste woche wieder Bush, bei dem kann man ja immer so schön pauschalisieren ,)

PARTYJUNK
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ lexylex

genau meine meinung !

IP: [logged]
nickthequick

Usernummer # 4443

- verfasst      Profil von nickthequick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:

Wie bitte? Wer fährt Autos die 20 Liter Benzin auf 100 Kilometer schlucken oder lässt zur Weihnachtszeit sein Haus mit 1000 Lichtern dauerleuchten! Also in dem Punkt sind wir den Amis weit im voraus!

Aus: Aalen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

- verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm, erstmal, unsere demokratische verfassung haben wir hauptsächlich den engländern zu verdanken, und die amis sind 1945 auch nicht hiergeblieben, weil sie nen vereintes deutschland wollten, nicht mal, weil sie überhaupt was von uns wollten, sondernd hauptsächlich weil die russen hier geblieben sind. zu verdanken haben wir den amis "nur" die d-mark...

und mit architektur brauchste gar nicht zu kommen, denn das ist nicht wirklich wichtig, ob ne stadt "deutsch" oder "amerikanisch" wieder aufgebaut wurde.

aber zum aktuellen, mir hat es schon wieder gereicht, gestern, ich glaub in frontal21 war das, zu sehen, wie die amis OHNE haftbefehl hunderte moslems einfach monate ins gefängniss gesteckt haben, mit dem vorwand, sie könnten ja terroristen sein bzw. was über terroristen wissen. wohlgemerkt OHNE ANKLAGESCHRIFT. und das, wo der ami aussenminister vor nen paar wochen aus DEMSELBEN grund den koreanern ein vorwurf gemacht hat, das das nicht gehe und so.

versteh mich nicht falsch, ich bin kein ami hasser, mir geht einfach die grosskotzigkeit auf'n senkel. und weltpolizei sind se ja auch nicht, sie greifen ja nur da ein, wo es für sie was zu holen (z.b. öl) gibt.

ausserdem finde ich es immer lustig, wenn die sprache auf die us kultur kommt. ja welche denn???

ahhh eine fällt mir ein, die kultur der energieverschwendung. deshalb boykotieren die amis ja auch regelmaässig umweltbeschlüsse. ich sag nur kyoto.
etwas offtopic:
ich hab mal nen bericht über eine famillie irgendwo in nevada gesehen, die bei 40grad in der sonne ihre gewaschene wäsche in den trockner geschmissen haben (obwohl sie nen grossen garten haben)
auf die frage, warum sie keine wäschespinne benutzen, überlegte die frau und sagte:

jaa, ich kenne so ein teil, als ich klein war hatten die eltern einer schulkameradin sowas, wir haben sie bedauert, die müssen ja arm gewesen sein.

wie soll man da amerika lieben?

komm mir nich mit techno, das findet in den usa ja nicht wirklich statt.

[ 22-05-2002: Beitrag editiert von: age111 ]

Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
PARTYJUNK
noch nicht registriert

wenn bei uns der sprit so billig wär wie bei denen wärs dir auch egal was dein auto schluckt...
nickthequick

Usernummer # 4443

- verfasst      Profil von nickthequick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was ist das für ein Argument! Es kostet ja nichts also darf ich damit verschwenderisch umgehen und die Umwelt verschmutzen???
Und wenns Benzin knapp wird und man die Preise nicht hochschrauben will geht man halt einfach in nen National Park und zerstört die Natur um Öl zu holen (Bsp Alaska)!
Na tolle Vorstellung ..

Aus: Aalen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mensch! ihr versteift euch schon wieder auf die ami-bürger. wenn's darum ginge könnte ich in jedem kulturkreis leute finden, die mir mit ihrer lebensweise auf den senkel gehen.
die sind da halt ein wenig unbedarft. sicher liegt das auch am staat, wie er sein volk umweltbewusstsein einhaucht. aber wie gesagt - es geht hier im moment um amerikanische außenpolitik.

und nochmal zu kyoto. es ist völlig egal, ob die amis da mitmachen oder nicht. der aus dem vertrag resultierende nutzen ist verschwindend gering...

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Warum wird in Deutschland Kritik immer so persönlich genommen?

Kritisiert man die amerikanische Aussenpolitik oder die Politik von Bush, dann fällt man gleich dem Anti-Amerkanismus anheim. Das selbe gilt mit der Kritik an Israel. Jeder der Israel, oder noch schlimmer Friedmann kritisiert, der ist sofort Antisemit.
Im normalen Leben kann und muss man einem Freund doch auch sagen, wenn er Scheisse baut.

Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

- verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von herrplan:

und nochmal zu kyoto. es ist völlig egal, ob die amis da mitmachen oder nicht. der aus dem vertrag resultierende nutzen ist verschwindend gering...

mkay, damit hab ich mich nicht ausreichend auseinandergesetzt. sollte aber nur nen beispiel sein. und ums prinzip gehts auch. denn wenn es nur ein geringer nutzen ist, und die da trotzdem nicht mitmachen... naja, ich muss mich da erst mal einlesen bevor ich da nen komentar abzugeben fähig bin.

LexyLex

Usernummer # 2081

quote:
Ursprünglich geschrieben von age111:
hmm, erstmal, unsere demokratische verfassung haben wir hauptsächlich den engländern zu verdanken

Falsch...

die deutsche demokratie wurde auf den grundwerten der aufklärung und damit der amerikanischen und französischen revolution wieder errichtet

Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
@ da_face
für viele ist es nichts anderes.. es muß immer jemand "da oben" da sein, an dem das volk aus dem schutz der anonymität heraus dampf ablassen kann. das vermischt sich mit berechtigter kritik.
letzte woche war es Schumi und sein fake-sieg, diese woche ist es Bush, nächste woche wer weiss wer, und übernächste woche wieder Bush, bei dem kann man ja immer so schön pauschalisieren ,)

Hmmm, dann sollte ich sowas vieleicht nicht so persönlich nehmen. Es macht aber auch das Diskutieren ziemlich schwer, wenn alle Bush Gegner erstmal zu Mitläufern degradiert werden.

LexyLex

Usernummer # 2081

und wenn ihr schon kritisiert das die amis z.b. ihren sprit zu fenster rauschmeissen...

fangt selber an müll zu trennen, fahrad fahren...usw. usw.

so lange ich nicht zahlen muss wenn ich den müll nicht trenne oder 3 mal am tag die waschmaschine benutze , tu ich dies auch nicht.

genauso gehts es den amis mit ihren autos...

is aber wieder offtopic

LexyLex

Usernummer # 2081

quote:
Ursprünglich geschrieben von Da_Face:
Hmmm, dann sollte ich sowas vieleicht nicht so persönlich nehmen. Es macht aber auch das Diskutieren ziemlich schwer, wenn alle Bush Gegner erstmal zu Mitläufern degradiert werden.

ich habe dich im allgemeinen nicht zum Mitläufer degradiert...

[ 22-05-2002: Beitrag editiert von: LexyLex ]

DJAmok

Usernummer # 1892

- verfasst      Profil von DJAmok   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Man muß sich den Schwachsinn wirklich mal durch den Kopf gehen lassen, den so einige Deutsche von sich geben. Nicht nur, daß sie sich in ihrem Haß auf Amerikas Aussenpolitik in beste Gesellschaft (Saddam, Osama und die ganzen anderen Dreckschweine) begeben - nein, sie machen "die Amis" (was schonmal von vornherein ALLE impliziert) für UNSEREN Lebensstil verantwortlich.
Hier wird Amerika dafür veranwortlich gemacht, daß WIR (bzw Ihr) Amerikanische Produkte kauft, Amerikanische Filme kuckt, etc.
Was ist bitteschön so schlimm daran, wenn einige Filme patriotisch sind? Filme sind Entertainment, 99% von ihnen werden gedreht, damit Menschen ins Kino gehen und 2 Stunden unterhalten werden. Ausserdem kommt die Botschaft eines Films vom Regisseur, bzw dem Drehbuchautor.
Ausserdem ist das kein Argument. Gesunder Patriotismus findet sich in fast jedem Land der Welt, mal abgesehen von Deutschland, wo man sich seit 1945 das nicht mehr traut. Ist es Neid oder einfach der Umschwung vom einen Extrem ins nächste?

Auf jeden Fall ist es schön zu sehen, daß einige hier noch nicht komplett verblödet sind und noch differenzieren können ziwschen Freunden und Terroristen, die scheinbar in unserem Land viele Sympathisanten haben.... muß an diesem scheiß Multi-Kulti liegen.

PS: Amerika verfolgt ganz sicher keine wirtschaftlichen Interessen bei einem Krieg gegeb Saddam und die Taliban. Allein die Kosten für die Aktion in Afghanisten waren höher als alles Geld was man je aus diesem Land überhaupt holen könnte. (und kommt jetzt nicht mit diesem angeblichen Ölvorkommen, es gibt in Afghanistan kein Öl, sonst wäre Afghanistan längst so reich wie Saudi Arabien)
Bei diesen Kriegen geht es einfach darum, das eigene Volk zu schützen. Der 11. September war ja wohl Beweis genug dafür, daß diese Bedrohung existiert und eingedämmt werden muß. Mit allen Mitteln.

Aus: Space | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
PARTYJUNK
noch nicht registriert

@ nickthequick

so ist nun aber mal. fast niemand achtet freiwillig auf die umwelt. nur dann wenn man ihn am geldbeutel nagt...

Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@age111: Wie können wir unsere Demokratie von den Engländern haben, wenn die immer noch in der Monarchie rumvegetieren?

Also ich sehe das ganze so:
Ich finde die Aussenpolitik der USA sehr fragwürdig...
Dennoch finde ich die Mentalität der Amerikaner und viele Einstellungen im Leben unseren weit voraus.
Eigentlich ganz unten und klein, total unbedeutendes Beispiel: die Ladenöffnungszeiten. Das da die Supermärkte durchgehend geöffnet haben dürfen finde ich sehr fein.
Ausserdem finde ich die Mentalität der Amerikaner ziemlich gut. Sie sind in den meisten Fällen sehr freundlich und zuvorkommend, zumindest so wie ich das in 4 Wochen erleben durfte.
Ausserdem finde ich, das wir uns auch in Sachen Patriotismus einiges abschauen könnten... denn wenn ich sage, das ich mein Land liebe werde ich sofort als Nazi abgestempelt ... wahrscheinlich sogar noch eingesperrt.

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

quote:

und mit architektur brauchste gar nicht zu kommen, denn das ist nicht wirklich wichtig, ob ne stadt "deutsch" oder "amerikanisch" wieder aufgebaut wurde.

[ 22-05-2002: Beitrag editiert von: age111 ][/B]

ach ja...denk mal an die ganzen Shoping Center...

das ist doch sehr komfortabel...als wenn du nich davon profitieren würdest

Striker
100
Usernummer # 3664

- verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@amok
1)dir is aber schon klar, das krieg immer wirtschaftlichen aufschwung fuer die ruestungsindustrie darstellt. und damit auch fuer die laender, die eine besonders ausgepraegte ruestungsindustrie haben -amerika zum beispiel.
(warum man "potentiellen gegner" erst noch waffen verkauft muss mir auch noch mal einer erklären..)

2) der zweck heiligt die mittel? den aufmarsch gegen afghanistan kann ich ja noch nachvollziehen (auch wenn die beweiskette etwas duerftig war, aber ok) aber jetz der irak? und dann immmer schoen weiter? pakistan und indien vieleicht? darf's ein bischen mehr sein? nebenein noch ein paar a-bomben abwerfen, das hat man ja lange nich mehr gemacht...(war schon beim ersten mal nich sinnvoll...)
3) glaub ich nich das terroristen hier freunde haben -und schon gar nich wegen "multikulti"

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

quote:
Ursprünglich geschrieben von Ravermeister:
[B]@age111: Wie können wir unsere Demokratie von den Engländern haben, wenn die immer noch in der Monarchie rumvegetieren?

B]

schau mal ins geschichtsbuch welches land als mutterland der demokratie gilt.
kleiner tip: fang bei en. an zu suchen, dann findest du es schneller

LexyLex

Usernummer # 2081

quote:
Ursprünglich geschrieben von age111:

schau mal ins geschichtsbuch welches land als mutterland der demokratie gilt.
kleiner tip: fang bei en. an zu suchen, dann findest du es schneller

es feht doch nicht darum wer das mutterland ist sondern nach welchen grundwerten unsere Demokratie besteht...

und die stammt wie schon gesagt von der Französischen und Amerikanischen Revoltution

Da_Face

Usernummer # 1081

Und wo es grade so schön um Krieg geht. Ein Präsident dessen größter Wahlkampfhelfer die Rüstungsindustrie ist, freut sich über jeden Krieg. Auch die Terroranschläge kamen dem Bush sehr gelegen, da die Amerika wieder vereint haben und er erstmal ruhe vor seinen Kritikern hatte. Sogar in Deutschland wurde/Wwird man als Idiot abgestempelt, wenn man etwas gegen die Kriegspolitik vom Bush sagt.

Gegen die Regierung zu sein, heißt aber noch lange nicht gegen die Menschen zu sein. Unsere Politiker spiegeln ja auchnicht die Meinung der Deutsch wieder ... es gibt zumindest eine große Minderheit, die gegen die Außenpolitik von Deutschland ist. Ich verurteile nicht das Land und seine Menschen (auch wenn es wirklich derbe beispiele geben mag, über die ich mich auch aufrege - aber die gibts auch in D oder Frankreich etc), sondern nur seine derzeitige Regierung.

@Amok :Auf jeden Fall ist es schön zu sehen, daß einige hier noch nicht komplett verblödet sind
Es ist schön noch seine Meinung sagen zu dürfen, ohne von anderen gleich blöd angemacht zu werden.

Da_Face

Usernummer # 1081

quote:
und die stammt wie schon gesagt von der Französischen und Amerikanischen Revoltution

Und das Auto hat nen Deutscher erfunden, muß man Deutschland dafür jetzt ewig dankbar sein und darf keine Kritik mehr an seinen Autos üben?

age111

Usernummer # 4485

quote:
es feht doch nicht darum wer das mutterland ist sondern nach welchen grundwerten unsere Demokratie besteht...

in england sind die grundwerte halt gewachsen. in amerika gab es 1945 keine echte demokratie. frag mal amerikanische farbige. und die kannst du bis in die 60er hinein fragen, da haben die erst ihre rechte bekommen. unsere demokratie liegt in erster linie in england, und, du hast recht, frankreich. klar, haben die amis als siegermacht da auch nen wörtchen mitgeredet, aber nicht das entscheidene, als es um das niederschreiben unserer verfassung ging.

Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@DJ Amok: Sorry, vorhin dein Post nicht gelesen!

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
satchmo
noch nicht registriert

was ist mit den uno-mandaten, die so oft schon gefehlt haben, aber für einen angriff notwendig waren (die usa schaffte es, die uno zu einer lachnummer zu machen)? was ist mit den vielen anderen bürgerkriegen, in die die usa nicht eingreift, obwohl dort menschenrechte mit den füßen getreten werden und sogar ethnische gruppen verfolgt werden?
man kann die lieste ewig weiterführen...
eines sollte jedem klar sein: die usa führt nur dort krieg, wo sie einen großen nutzen draus ziehen können. und da geht es nicht wirklich um die armen menschen, denen geholfen werden muss!
wären sie so barmherzig, dann wäre das hadelsembargo gegen kuba schon längst aufgehoben worden usw.
es ist auch auffällig, dass die amis fast nur dort krieg führen, wo auch öl ist.
oder hat jemand schonmal mitbekommen, dass in afrikanischen staaten hilfe seitens der welpolizei ankam? nötig wäre sie dort allemal!

DJAmok

Usernummer # 1892

- verfasst      Profil von DJAmok   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Striker:
1) Ja, die Rüstungsindustrie freut sich über einen Krieg. Nur wer stellt die Waffen her? Nicht der Staat! Die Stealth Bomber und so ziemlich alle anderen Militärflugzeuge werden bei Boeing gebaut und von denen gekauft! Und wer bezahlt es? Der Staat! Ein Krieg ist heutzutage unglaublich teuer und Amerika schießt ganz sicher nicht aus wirtschaftlichen Interessen Millionen Dollar teure Raketen auf irgendwelche Höhlen und Zelte in Afghanistan.

2. Der Irak stellt Biowaffen und evtl A-Waffen her. Ich könnte nicht mehr ruhig schlafen, wenn ein möchtegern-****** wie Saddam eine (abschußfähige) Atombombe hätte. Und daß er Biowaffen benutzt, hat er bereits bewiesen.
Gegen Pakistan und Indien wird man sicherlich nicht vorgehen. Warum auch? Die sind auf unserer Seite.
und Atombomben wird man heutzutage sicher nicht mehr werfen. Das war damals notwendig, um mehrere hundert Tausend Amerikanische Soldaten davor zu bewahren Nagasaki und Hiroshima Haus für Haus erobern zu müssen. Das hätten die nicht mehr geschafft. Ausserdem haben diese 2 Bomben den Krieg im Pazifik beendet. Das ist jedoch Geschichte und die Amerikanische Regierung wird sicher nicht im Krieg gegen Terroristen Atombomben benötigen.

Aus: Space | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 8 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.