Autor
|
Thema: Hans Nieswand - DJ Tage, DJ Nächte +-8
|
Olli-Polli

Usernummer # 2521
|
verfasst
Saugeiles Buch! Extremst geil, toll geschrieben, interressant, die ganze Whirpool Geschichte erklärt, wir erfahren wie From Disco to Disco entstanden ist, Hans Nieswandt plauder aus dem Nähkästchen von div. Events und Pleiten (u.a. Various Styles etc.) Auch für Nichthouser interressant, geiles Buch!hier Amazon Rezessionen: Kurzbeschreibung Ausgedehnte Touren, Auftritte vor kreischenden Teenagern, Foto-Sessions für Lifestyle-Magazine und Video-Shootings sind schon lange nicht mehr das Privileg von Popmusikern. Heute steht der DJ im Mittelpunkt der internationalen Musikszene und ist vom einstigen Außenseiter zum Superstar aufgestiegen. Aber wer ist dieser DJ? Niemand kann diese Frage besser beantworten als Hans Nieswandt. Als Musikjournalist entdeckte er House für das deutsche Publikum, als DJ bespielte er jeden angesagten Club und mit "From: Disco To: Disco" landete er zusammen mit "Whirlpool Productions" einen Hit in den internationalen Charts. In seinem Buch "plus minus acht" erzählt er von seinem Leben als DJ. In den Geschichten steht Schrilles neben Skurrilem, Alltägliches neben einzigartigen Erlebnissen. Denn seine Arbeit findet nicht nur in glamourösen Metropolen statt, sondern führt oft in die Provinz, verbunden mit langen Zugreisen und nervenaufreibender Organisation. "plus minus acht" berichtet von Reisen nach Mexiko und Magdeburg, von gescheiterten wie grandiosen Clubnächten, ausverkauften Hallen und winzigen Kellern. Der Verlag über das Buch "My man Hans Nieswandt! Wie lange habe ich an ihn hingeredet. Wie viele Jahre habe ich auf dieses Buch gewartet!" Thomas Meinecke Autorenportrait Hans Nieswandt, geboren 1964, lebt mit seiner Familie in Köln. Er gilt als einer der renommiertesten House-DJs Deutschlands und arbeitet seit 20 Jahren als Musikjournalist und Produzent. Er war Redakteur der Zeitschrift 'Spex' und veröffentlichte mit 'Whirlpool Productions' vier Alben. 2001 erschien in der Anthologie 'Sound Signatures' sein Text 'I'm a popstar in your country'. Und der Link zum ordern: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3462030965/qid=1020357206/sr=8-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-5770045-4634922
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Sahara

Usernummer # 1507
|
verfasst
habs mir schon gekauft, und hab das erste drittel schon gelesen. ne unterhaltsame lektüre, mehr aber (bis jetzt noch) nicht.
Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
firechild

Usernummer # 2091
|
verfasst
Gutes Buch, unterhaltsam, lustig und aus dem Leben gegriffen (in dem Falle aus dem von Hans). Interessant für Kölner, aber auch für andere. Man sollte keine reißerischen Storys à la Tom Novy erwarten, sondern, das, was Hans Nieswand verkörpert, gepflegte, abwechsunglsreiche, deutsche Housemannskost ohne Starallüren.
Aus: Domcity | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
Also das was in der Groove stand ist ja mehr als die Warheit ...wenn der rest des buches auch so ist , dann heißt es ---> KAUFEN !!!
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
order
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
Olli-Polli

Usernummer # 2521
|
verfasst
Brav! Ich bin hier ja doch nicht der einzigste der lesen kann! *freu*
| |
|
|
mich e

Usernummer # 2118
|
verfasst
Grad gekauft! Jetzt soll feierabend sein damit ich vorm feiern noch n paar seiten gelesen bekomme.
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
hmm bin ich der einzige der gerade das, was in der groove stand als anti-kauf-argument empfand? den ganzen schiess mit den plattenwuenschen habe ich doch selber auch schon erlebt, und ich schätze mal, dass die meisten anderen DJs hier ähnliche erfahrungen gemacht haben - warum sich ein buch kaufen, in dem drinne steht, was man eh schon weiss?
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
Vom Hocker gehauen hat mich der Ausschnitt auch nicht, ich überlege trotzdem ob ich's mir hole. Wenn es unterhaltsam ist, hat es seinen Zweck erfüllt...
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
Queen Of Blood

Usernummer # 3306
|
verfasst
@ wheezer na eben deswegen is das buch ja so amüsant... weil man alles so schön nachvollziehen kann... ich hab mich auf jeden fall köstlich amüsiert...
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
habs heute in der post gehabt, ist ganz amüsant und informativ, mehr aber wohl auch nicht. morgen in der bahn mal weiter lesen.
Aus: ... | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Olli-Polli

Usernummer # 2521
|
verfasst
Ich hab ja auch nicht geagt, das es der neue "Herr der Ringe" ist, aber ich finds toll für mich als Nicht-DJ Einblick in das Leben zu haben, z.B. in die Entstehung von "From Disco to Disco" (ich dachte immer es wär Eis am Anfang *g* was da klappert)
| |
|
|
mich e

Usernummer # 2118
|
verfasst
Ich leg auf und fands TROTZDEM Lustig! Habs innerhalb von 2 tagen gelesen. N Bischen kurz das ganze.
|
|
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
habs jetzt auch durch und muss sagen, dass es besser als gedacht ist, echt amüsant, gut zu lesen....
Aus: ... | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Striker
100
Usernummer # 3664
|
verfasst
kann mal einer die isbn posten? den auschnitt in der groove fand ich saulustig (und (leider) ziemlich treffend -hab ich gleich an ein paar kraver durchgereicht *hihi*)
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Sahara

Usernummer # 1507
|
verfasst
isbn 3-462-03096-5
Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
Ich finde das Buch auch ziemlich cool, habe das von einer lieben Freundin aus dem TF bekommen zum Geburtstag... DANKE nochmal!! Bin bisher auch so ca. bei einem drittel und es gefällt mir!
Aus: London | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|