Autor
|
Thema: Wer geht von euch eigentlich wählen?
|
|
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769
|
verfasst
Ich war noch nie wählen. Da ich mich mit Politik auch nich sonderlich auseinadersetze,wüsste ich auch gar nich wen ich wählen sollte...aber mom ich hab letztens auf der Homepage von Bully gewählt das der nächste Kinofilm das (T)raumschiff sein soll *g*
Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
LexyLex

Usernummer # 2081
|
verfasst
ich geh wählen...aber auf keinen fall die CDU/CSU
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
Da_Face

Usernummer # 1081
|
verfasst
Ich geh wohl nicht, ist doch egal wen man wählt, am ende wird man nur verarscht .... Der einzige Grund wäre für mich, das Stobier eine Stimme weniger hat und das kleinere Übel an der Macht bleibt ..
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769
|
verfasst
Ich glaub wenn,würde ich die Partei der Nichtwähler wählen  oder bin ich da automatisch drin?wozu gibts die überhaupt? erbitte aufklärung!
Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
ich wanke zwischen grün und rot. aber ich wähle eigentlich auch nur damit stoiber nicht kanzler wird.
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281
|
verfasst
Seitdem ich 1998 wählen durfte, war ich bei jeder Wahl dabei. Auch bei der letztwöchigen Landtagswahl bei uns in Sachsen-Anhalt. Finde schon, dass man von seinem Wahlrecht Gebrauch machen sollte. So weiss ich wenigstens, dass ich mich mit Recht aufregen, oder freuen kann. Ich hasse es, wenn Leute über Politik meckern, dann aber nicht einmal etwas dafür, oder dagegen getan haben...
Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
|
gescom

Usernummer # 2169
|
verfasst
ich war 10 jahre nicht waehlen und werd's auch jetzt nicht tun. wen auch, sind ja nur gipsnacken am start. und wenn man wieder bedenkt, dass die wahlbeteiligung (wie sonst auch) wohl wieder bei 60 - 65% liegen, dann waere eine partei der nichtwaehler wohl so gut wie staerkste partei *g* das einzige was man tun sollte, zum wahlbuero und den stimmzettel ungueltig machen lassen. ansonsten kriegen die parteien fuer jeden nichtwaehler 5 ... maerker waren's damals, jetzt € 2,50? jedenfalls kriegen sie sonst kohle.
Aus: DE | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
ich nicht. die politik geht mir am arsch vorbei.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
soll man von einem korrupten sch**** zum nächsten wählen?
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Dischkmään

Usernummer # 3693
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Tribal-Tec:
Werde alles daran setzen, um den Schröder durch den Stoiber (Bayern rulez!!) zu ersetzten!!!
Ich werde alles daran setzen, um den Stoiber zu verhindern (Franken rulez!). Wobei das nicht ganz stimmt, weil die SPD kriegt meine Stimme auch nicht
Aus: Nähe Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
|
|
Virus303
infectious
Usernummer # 1652
|
verfasst
Ich bin bis jetzt immer wählen gegangen und werde auch zur Bundestagswahl definitiv wählen gehen. Politikverdrossenheit hin oder her, ich find wenn man schon das Glück hat in 'ner Demokratie zu leben ist man irgendwo auch verpflichtet, von seinem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Das setzt natürlich voraus daß man sich vorher mit dem Ganzen auseinandersetzt und nicht einfach irgendwo sein Kreuz hinschmiert. Ich hab da kein Problem mit.
Aus: NRW | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
slashomat
Usernummer # 3771
|
verfasst
ich geh immer wählen,je mehr nichtwähler es gibt umso wichtiger wird und umso mehr zählt meine stimme.sicher viele politiker sind ihrenarschimsesselbreitsitzendehandaufhalter,aber wenn ich nich hingeh mach ich nur die stark,die politisch auf der ganz anderen seite stehen und da hab ich keinen bock drauf.
Aus: 633km von amsterdam entfernt | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
|
Sam

Usernummer # 4407
|
verfasst
Wieviele % der Stimmbürger gehen eigentlich so in Deutschland wählen? Bei uns in der Schweiz bewegt sichs zwischen 20 % und 50 % , und das wird sogar noch als "hoch" bezeichnet...
Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451
|
verfasst
Also, ich war bis jetzt immer wählen und werde auch dieses Mal wieder gehen, aber wen, das weiß ich leider noch nicht. Schlimmer als im Moment wird es mit Stoiber bestimmt auch nicht, denn so liberal sind die Schröders auch nicht.
Aus: ... | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
ich werde Briefwahl beantragen (hehe) ... ich muss alles tun um zu verhindern, dass diese rechtsnationale Dumpfbacke an die Macht kommt, dieser Feind der Subkulturen. Ich will kein 2. Ermächtigungsgesetz und keine 2. Notstandsgesetze!! So hab ich mir selber auch nichts vorzuwerfen wenn dann alles kommt wie es sowieso kommen muss (CDS/CSU Alleinregierung)
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
TDO

Usernummer # 1091
|
verfasst
wer nicht wählen geht, hilft im endeffekt nur den extremisten - deshalb werde ich auf jeden fall wählen gehen. und: wer nicht wählen geht, soll sich nachher bitte nicht dauernd beschweren!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aus: Münster | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
@ sam... ich glaube in deutschland sind so 55 - 70% normal. allerdings stark sinkende quote.
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
ich geh nicht wählen weil ich mich damit nicht auskennen und im moment auch keine lust habe mich damit auseinander zu setzen ... und ohne plan wählen zu gehen bringt auch nichts! im moment würd ich wohl eher bei den grünen oder bei irgendner rechten partei die kreuzchen machen weil die halt die vortderungen stellen mit denen ich am besten klar kommt aber da ich ja nicht weiss was da noch weiter hintersteht wähle ich lieber nicht....
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
assiraL
larifari
Usernummer # 1878
|
verfasst
Ich bin bis jetzt zu jeder Wahl gegangen (na gut, nicht gegangen, ich ziehe dann doch die Variante von zu Hause aus vor) und das werde ich auch weiterhin tun. Jedoch denke ich man sollte seine Wahl, wie auch immer sie ausfällt, sowas ist Meinungs-, Umfelds-, Interesses- und oftmals auch Erziehungs- und "Schichts"abhängig, aus tatkräftigen Argumenten heraus tätigen und nicht auf primitiven Urteilen manifestieren. Ein klitzekleines Interesse am Weltgeschehen ist doch nicht zuviel verlangt, schließlich ist der Staat nicht irgendeine ferne Institution, sondern die Summe aller einwohner dieses Landes...aber im Endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden, jeder Nichtwähler ist ein ausgeschalteter potetieller Falschwähler!
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
sweety20

Usernummer # 4814
|
verfasst
ich gehe nicht
Aus: Gülzow , liegt zwischen SN und HRO Antitranceterroristin. Bekennende Kifferin | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794
|
verfasst
@krystuffhör' endlich auf, immer irgendwelchen müll zu posten, nur um zu provozieren. kauft dir eh' keiner ab, dass du ne rechte partei wählen gehst. wer deine postings beobachtet wird feststellen, dass du IMMER den gegenpol beziehen wirst - und das sehr geschickt *g* schon die sache mit den bullen und drogenkontrollen... neeneenee. was soll das noch werden? [edit] @sweety warum nicht? es kann dir doch nicht EGAL sein. auch wenn die spd keine besondere performance abgegeben hat - stoiber ist für mich ein absolutes no-go. wenn ich schon sehe, wen der sich in sein kabinett wünscht: westerwelle als außenminister, schönbohm (hat als innenminister mit macht das neue polizeigesetz in brandenburg durchgedrückt) als verteidigungsminister, merz? für die finanzen... [ 29-04-2002: Beitrag editiert von: herrplan ]
Aus: dresden | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
|
assiraL
larifari
Usernummer # 1878
|
verfasst
@Flow: auf solche Statements hab ich gewartet!
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
|
|