Autor
|
Thema: Sonnenalergie
|
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
ich bekomme auch ab und zu im sommer auf meinen fingern so kleine komische pickelchen. calcium hilft.
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Schnuckel-Maus
Usernummer # 2843
|
verfasst
@sonar Danke, sind ein paar gute Hinweise dabei. Hoffentlich hilfts!
Aus: im Schwäbischen ;) | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Mike Caredda
Usernummer # 4749
|
verfasst
Na das wird ja dann lustig in Ibiza, Du Arme.
Aus: München | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
Virus303
infectious
Usernummer # 1652
|
verfasst
Jau das Problem kenn ich aus eigener Erfahrung, nur daß es bei mir manchmal wochenlang ging. Das ist Calcium-Mangel. Wie DHB schon geschrieben hat, besorg Dir Calcium-Tabletten aus der Apotheke, damit hab ichs auch in den Griff bekommen.
Aus: NRW | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Sahara
Usernummer # 1507
|
verfasst
hab auch sonnenallergie. beim kauf von sonnencreme auch aufpassen, gibt speziell welche für mallorca-akne-gefährdete haut. is meist net so fettig, sondern mehr gelartig.
Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
pauly
Usernummer # 3723
|
verfasst
und wichtig bei der sonnencreme-wahl: möglichst was fettfreies damit die haut atmen kann, optimal sind gels!
Aus: groß-umstadt | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
partylarry
Usernummer # 1636
|
verfasst
@schnuckel-maus: sei beruhigt, ich hab auch ne leichte sonnen allergie! das einzigste was du machen kannst ist einen hohen LSF verwenden und einige wochen voher regelmäßig calcium tabletten nehmen! das hilft!
Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
Masonry
Usernummer # 3041
|
verfasst
Das Microsonne20, welches ich benutze, verzichtet ebenso auf Parfum und Konservierungsstoffe. Da sind also zwei weitere Sonnenallergieauslöser ausgeschlossen und von Emulgatoren steht nichts bei den Zutaten. @Astronaut Wie sind denn die nicht-chemischen Lichtschutzmittel zu verreiben? Microsonne 20 läßt sich nicht so gut verreiben.
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Astronaut
Usernummer # 385
|
verfasst
@masonry bei denen dauert das auftragen etwas länger, da sie leicht einen weisslichen film auf der haut hinterlassen. wenn der aber nicht zu stark ist, verschwindet er eh in der zeit, in der der creme-bestandteil in die haut einzieht. aber im vergleich zu einer milch ists doch schon arg unbequem, weil es die mittel eben auch nur als creme gibt.
Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Masonry
Usernummer # 3041
|
verfasst
Schade, das ist bei meinem auch so.
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|
Schnuckel-Maus
Usernummer # 2843
|
verfasst
Sorry, dass ich diese alte Leier wieder ausgraben musste, aber ich muss euch das unbedingt erzählen:Da ich ja definitiv unter Sonnenallergie leide, nehm ich seit April jeden Tag Calcium. Es ist dadurch auch schon besser geworden, aber weg isses immer noch nicht. Egal, damit kann ich leben! So, nun wollte ich mir und meiner Haut was Gutes tun und dachte mir, ich kauf mir ne Allergiker-Sonnenmilch. Ich bin in Laden rein und mit ner "Delial"-Sonnenmilch für Allergiker wieder raus. Damit hab ich mich dann eingekremt und in die Sonne gelegt. Abends sah ich dann am ganzen Körper aus, als ob ich in die Brennnesseln gefallen wäre. Das wurde dann am nächsten Tag auch noch schlimmer. Es juckte, brannte usw. Ich hab voll auf diese dämliche Allergiker-Sonnenmilch reagiert und bin dann am Montag zuerst mal zum Hautarzt. Jetzt hab ich ne Salbe gegen den Ausschlag gekriegt und Tabletten gegen die allergische Reaktion (von denen ich allerdings muss). Ein Sonnengel hat mein Arzt mir auch noch vorgeschlagen, das ebenfalls gegen die Allergie gut sein soll. Naja, bin jetzt eben total skeptisch diesem Zeugs gegenüber. Wie gesagt, wollte euch das nur mal erzählen. Ist es einigen von euch vielleicht auch schon mal so ergangen? LG Schnuckel-Maus
| |
|
|
Klausi
Usernummer # 2256
|
verfasst
die sonnencremé sollte, wie gesagt, einen sehr hohen lichtschutzfaktor haben und einen uva- wie auch uvb-filter haben. weil manche cremés haben nur einen davon, ich glaub uvb.
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
hatte dieses jahr das erste mal auch eine art sonnenallergie, schwarze punkte auf dem rücken. nach der einnahme von >>merisol<< wo angeblich Pholsäure enthalten ist, die irgendwie dem körper fehlt, war dann alles gegessen. edit: bestimmte sonnencreme´s lassen auch verschiedene bräunungen enstehen, z.b hab ich im gesicht eine extra creme benützt als für den körper, im gesicht bin ich etwas blasser als am körper. ;( leider, aber bei dem miserablen wetter muß man sowieso auch ins solarium schauen. cheers, silicon [ 07-08-2002: Beitrag editiert von: silicon ]
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
schwarze punkte????? das klingt eher nach hautkrebs..
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
könnte auch ne einfache neurodermitis sein.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
|
|
|
Schnuckel-Maus
Usernummer # 2843
|
verfasst
@phil Das hab ich auch immer gesagt. Es war ja auch 22 Jahre der Fall, dass ich keine einzige Allergie gehabt hab. Ich konnte mich z. B. mit allem Möglichen eincremen und nix passierte und Heuschnupfen hatte ich gleich zweimal nicht. Tja und die letzten 3 Jahre wurde das alles immer schlimmer. Mein Heuschnupfen wird von Jahr zu Jahr übler und jetzt muss ich sogar schon aufpassen, womit ich mich eincreme. Ist echt übel und ich kann dich nur beglückwünschen, dass du verschont bleibst!
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
@octo: Ich bin clean!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000