technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Wurmloecher (Seite 1)

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Autor Thema: Wurmloecher
Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also irgendwie will mir die Relativitaetstheorie von Einstein nicht so ganz einleuchten, mit der Zeit als 4 Dimension, die man durch sogenannte "Wurmloecher" durchbrechen bzw. durchreisen koennte?
Wie wuerde sich das auf die Zukunft auswirken?
1. ueberhaupt nicht, da die Zukunft auf der Vergangenheit basiert und das Vorkommen von einem Menschen in dieser Periode shcon vorher feststand, bzw. die Person schon dort war.
2. Es wuerden sich verscheidene zeitliche Welten bilden in der einen in der man sich normaler Weise befinden wuerde und eine zweite die man durch das durchreisend er Verganenheit kreirt hat.
3.(fuer mich die unwahrscheinlichste und nach der Relativitaetstheorie auch unmoegliche, soweit ich das richtig verstanden habe.)
Die Gegenwart ist geaendert wenn man wiederkehrt.
---
Was ich auch toll finde ist, dass man wenn man schneller als mit Lichtgeschwindigkeit reisen koennte juenger werden wuerde bzw. die Zeit muesste anders rum laufen.(Weil man mit Lichtgeschwindigkeits nicht aelter wird.)
Die Energie fuer Lichtgeschwindgkeit ist allerdings nach wie vor die Liegende 8 bzw das Unendlich Zeichen!!!

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

- verfasst      Profil von Tanzknopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und wann machst du dein Doctor???
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
sebz

Usernummer # 1574

- verfasst      Profil von sebz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist ein paradoxon...wenn du dafuer eine loesung bzw. das verstehst kannst du dich mit fug recht gott nennen:-)
Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm, gute Frage. Aber mich würde eher interessieren ob wir das einzige intelligente Individuum in der Dimension sind. Und gibt es auf anderen Planeten Leben, so wie auf der Erde?
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Qwik -E- Markt

Usernummer # 1768

- verfasst      Profil von Qwik -E- Markt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh Ja, die Phase hatte ich auch mal *g*

Kaufe dir mal "Cosmic Trigger" und "Schrödingers Katze" von Robert Anton Wilson

jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch, es gibt Milliarden von Sonnensystemen in Millionen von Galaxien, Leben muss ja nicht strikt nach irdischen Massstäben geformt sein. Das Leben ist ja auf unserer Erde durch die Dynamik der Elemente vor ca. 650-700 Millionen Jahren entstanden, auf der Erde bestanden diese Elemente aus Wasser, Kohlenstoffen und Sauerstoff, dementsprechend sind diese Elemente die Grundlagen des Lebens auf der Erde. Dieselbe Dynamik findet überall im Universum statt, meist in noch viel höherer und stärkerer Form als bei uns in einem Hinterwinkel eines eher unbedeuteren Arms einer kleineren Galaxie. Ich bin überzeugt davon, dass es Lebensformen sogar in der Milchstrasse gibt, die unserere Vorstellungskraft bei weitem sprengen. Dass wir noch auf keine anderen Lebensformen getroffen haben ist eigentlich kein Wunder, wir haben es ja grad mal geschafft, einen Klumpen Metall (Pioneer 10, soweit ich weiss) an unserem äussersten Planeten vorbeizuschicken! Ich glaube kaum, dass unsere Existenz überhaupt entdeckt wurde, und wenn, dass es dann nicht wichtig erscheint mit uns in Kontakt zu treten. Es wäre wie als ob Menschen versuchen würden mit Insekten in Kontakt zu treten, noch weniger wahrscheinlich, da Insekten sich zumindest Menschen als Hindernis oder Nahrungsquelle bewusst sind.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
MacGyver

Usernummer # 1922

- verfasst      Profil von MacGyver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meiner meinung nach schauts so aus:
all ist unendlich groß
-->also undendlich viele Planeten mit erdähnlichen bedingungen
-->undendlich viele Lebesformen
Ist meiner meinung nach nur eine Frage der zeit bis wir sie finden oder sie sich zu erkennen geben!

Qwik -E- Markt

Usernummer # 1768

- verfasst      Profil von Qwik -E- Markt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
WIR werden die nicht finden,
per Funk ist eine Kommunikation über so große Entfernungen nicht möglich.
Und Zu denen hinreisen, vergiss es.
Nur Lichtgeschwindigkeit wäre sinnvoll,
aber
der Mensch kann nicht mal annähernd mit Lichtgeschwindigkeit reisen(vom körperlichen her)
und es gibt derzeit, und in ferner Zukunft keinen Treibstoff der wirkungsvoll genug wäre.

djdev

Usernummer # 818

- verfasst      Profil von djdev     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und wenn wir doch mit lichtgeschwindigkeit reisen könnten, würde die zeit rückwärts laufen. denn die zeit ist keine konstante sondern richtet sich nach der lichtgeschwindigkeit.
ich glaube auch, dass es auf jeden fall noch andere lebensformen gibt. das all ist unendlich groß, wobei sich wieder die frage stellt, was ist dahinter? gibt es ein dahinter (hinter der unendlichkeit)? was ist am rande des universums, schließlich gibt es mathematisch gesehen kein unendlich?

fragen über fragen...

Aus: Hannover | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein Mitbewohner kommt vom Planeten Köter 17 in der Galaxie Andromeda Analis, und ich hab mal auffem Mars gewohnt.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja die Wahrscheinlichkeit dass es Leben ausser uns gibt ist sehr sehr wahrscheinlich...
Und die wahrscheinlichkeit dass sich ein aehnlcher Planet wie die Erde im selben Abstand zur sonne steht auch...
Was aber auch nochs o eine theorie ist dass sich dass All, dass ja nach wie vor zur Unordnung strebt(wie alles auf der Erde usw. auch) irgndwann wieder zusammenziehen wird und dan wieder ausbreiten es ist also gut moeglich dass die selbe Spezies Wir Menschen vor Milliarden von Millarden von Jahren schon einmal existiert haben...
Tja, history repeating....
ich muss aber ncoh was dau sagen fuer Galaxien und Universen interessiere ich mich eigentlich gar nicht so aber Einsteins Thoerien find ich schon sehr, interessant wenn ich nur die Haelfte zum Teil verstehe bin ich aber auch schon gluecklich....

grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Weltall ist ja vor zig Jahren durch den Urknall entstanden. Was gabs denn eigentlich davor? "Nichts" ist irgendwie unvorstellbar, genauso wie "unendlich".
Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nur weil man sich etwas nicht vorstellen kann,heißt das noch lange nicht,daß es nicht so ist...wir haben bestimmte angeborene Vorstellungsmuster von Raum und Zeit.Diese sind nur grobe Vereinfachungen und Annäherungen an die Struktur der Welt.Schließlich sollte man damit nicht das Zeit-Raum-Kontinuum erklären,sondern sein tägliches Überleben sichern...
Bei der Einsteinschen Theorie zeigt sich das ganz klar,hier wird die Unangepaßtheit unserer Vorstellungsmuster an die Realität ziemlich deutlich.Jaja,ich weiß,in diversen Magazinen,die es im Bahnhofsbuchhandel gibt, widerlegen irgendwelche Spinner immer wieder Einstein...

Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

Ja ja kenn' ich auch:
Aber mal ehrlich genial war der Mann aber
schon, oder?
Also welche Idden der hervorgebracht ha:
Unglaublich!!

drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Shao, ich empfehle dir Stephen Hawking´s "Kurze Geschichte der Zeit". Dort sind alle diese Fragen von allen mögliche theoretischen Ansätzen (Relativitätstheorie vs. Quantentheorie) beleuchtet und sehr verständlich erklärt. Das Buch hat mir damals auch sehr gut im Phy-LK geholfen, weil die Relativitätstheorie dann nur noch ein Klacks war.
Ach, übrigens ist diese Wurmloch-Zeitreisetheorie nicht stimmig. Theoretisch wäre nur eine Reise in eine andere Dimension bzw. Dimensionsanordnung möglich (wenn man die Masse 0 hat). Eine Zeitreise wäre eher bei Überlichtgeschwindigkeit möglich, was beim Tunneleffekt auf der Quantenebene auch tatsächlich der Fall ist. Zumindest mit eine gewissen Wahrscheinlichkeit. :-)

Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

- verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Zeit ist relativ zum Beobachter, d.h. man muß das Ganze zwischen 2 Personen betrachten. Es gibt doch dieses "Zwillingsparadoxon". Es sind 2 gleichaltrige Brüder auf der Erde, beide sind 20 Jahre alt. Einer von denen fliegt dann mit fast Lichtgeschwindigkeit durch's Weltall. Nach 20 Jahren Bordzeit (er ist jetzt 40 Jahre alt) kehrt er auf die Erde zurück. Auf der Erde ist aber inzwischen 70 Jahre vergangen und sein Bruder ist mittlerweile 90 Jahre alt. Erklärung: vom Erdbewohner aus betrachtet geht die Zeit auf dem Raumschiff langsamer u. vom Raumfahrer aus betrachtet geht die Zeit auf der Erde schneller. Jeder für sich gesehen hat die Zeit aber als absolut gleich schnell erlebt.
Theoretisch wären also Zeitreisen zumindest in die Zukunft möglich.

Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@DJDev: Zu deiner Frage, was hinter dem Ende des Universums ist: (abgeshen von einem kleinen Restaurant *g*) Es gibt kein Ende des Universums. Allerdings ist das Universum auch nicht unendlich groß. Das funktioniert, weil die Raumzeit in sich selbst gekrümmt ist, daß kann man sich nicht vorstellen, aber wenn du eine Dimension runtergehst, dann gehts...
Also: ein zweidimensionaler nicht unendlichgroßer Raum, der aber kein Ende hat? Dank mal an die Erdoberfläche und stell dir vor, du könntest dich nicht hoch und runter sondern nur auf dieser Oberfläche bewegen... Dann kannst du immer weiter in eine beliebige Richtung gehen, ihne daß du auf ein ende stösst. Trotzdem ist der raum nicht unendlich, du kannst sogar genau messen, wie groß er ist. Klar? Das musst du jetzt eine Dimension "hochdenken", dann hast ein einfaches Modell für ein endliches Universum ohne Ende. (Natürlich alles nur Theorie, könnte genausogut auch irgendwie anders sein *g*)

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
DJ Knuckles

Usernummer # 283

- verfasst      Profil von DJ Knuckles     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zeit ist eben relativ
Das die Geschwindigkeit langsamer vergeht für den der sich schnell bewegt hat man auch ma in einem Flugzeug nachgewiesen.Man hatte eine Atomuhr am Boden und eine im Flugzeug und siehe da nach dem Flug war auf der Uhr am Boden mehr Zeit vergangen als auf der im FLugzeug,geil
Ich steh irgendwie auf Physik
LG

Aus: Austria | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

- verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mich interessiert auch gerade dieser Bereich in der Physik sehr. hab sogar ein Poster von Einstein im Zimmer hängen
kleiner Buchtip: aus der Reihe "Was ist was" gibt es einen Band "Moderne Physik". Dort sind einige dieser Themen sehr verständlich erklärt u. beschrieben.

Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jau ! Hab auch ein Poster von Albert im Zimmer! Ich finde es immer wieder spannend an die Grenzen seiner eigenen Vorstellungskraft zu gehen! Ich denk auch oft über solche Dinge nach! Hab viele Bücher zu dem Thema Galaxien und Universum! Is meiner Meinung nach eines der spannensten Themen die ich kenne und wenn ich manchmal drüber nach denk bekomm ich sogar ein krippeln im Bauch wenn ich wieder bemerk, wie und das alles ist!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Jack The K
100
Usernummer # 2740

- verfasst      Profil von Jack The K     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe da folgende Theorie:
Die Galaxien bewegen sich ja momentan noch immer weiter voneinander weg, dank dem Urknall. Doch da ja die Anziehungskraft der Galaxien sehr groß ist, verlangsamen sie immer mehr ihre Geschwindigkeit, bis sie letztendlich wieder aufeinander zufliegen und sich in der "Mitte" treffen und... ...schon haben wir wieder einen Urknall! Damit wäre auch die Frage geklärt, was vor dem Urknall war: Es gab auch so wie heute Galaxien, die dann alle zusammengestoßen sind.

Warum nach fremden Leben in der Ferne suchen, wenn es sehr nah sein kann. Z.B. der Mars. Er war früher mit Sicherheit bevölkert, wenn auch nicht mit intelligentem Leben. Wo Wasser war/ist, gabs sehr wahrscheinlich auch Leben. Ein anderes Beispiel wäre der Jupiter. Irgendwo in seiner dicken Gaswolkenschicht herschen Temperaturen, bei denen Leben möglich wäre. Man muss es nur noch entdecken.

Jack The K!!!

[ 14-06-2001: Beitrag editiert von: Jack The K ]

Aus: bei Hannover, Steinhuder Meer | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

- verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin von deiner 2 Schlussfolgerung überzeugt. Denn zu diesem Schluss bin ich auch schon vor ein paar Jahren gekommen. Wenn du in die Vergangenheit zurückreisen könntest, würdest du zwar die komplette Situation, wie sie in der Vergangenheit war wiederfinden, allerdings würde sich die Vergangenheit mit deinem Erscheinen ändern.
Somit gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Man kann lediglich als unbeteiligter Beobachter in die Vergangenheit zurückreisen
oder
2. Wenn man in die Vergangenheit zurückreist erschafft man eine Parallelwelt, die bis auf all dies, was durch dein Erscheinen verursacht worden ist, mit der ursprünglichen Welt identisch ist.

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Shao

Usernummer # 1508

@Jack the K:
Ja das entspricht ungefaehr meiner Therie im zweiten Eintrag(oder wars der dritte?)

@Archer 2000
Na siehst du endlich stimmt mir auch jemand mal zu, die theorien hat mir auch ein Kumpel hier etwas "naeher" gebracht, der kennt sich naemlich mit Physik und anderen naturwissenschaftlichen Phaenomen etwas besser aus als ich...(Wer haette es fuer moeglich gehalten)0

Ansas

Usernummer # 1887

- verfasst      Profil von Ansas   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stellt Euch vor:
Ein Planet. Eingehüllt in die wunderbarsten elektronischen Klangteppiche. Wiesen voller bunter Blumen. Überall ranken sich die schönsten Mädchen die ihr je gesehen habt. Männer gibt es kaum. Die Luft besteht zu 20% aus Amphetaminen und zu 80% aus Lachgas. Sauerstoff brauchen wir dort nicht, da unser Gehirn sich von Liebe ernährt.
Da, Plötzlich! Eine dicke basedrum lässt sich auf einer Blüte nieder und kostet von dem herrlichem Nektar. Die 303´s zierpen von den Bäumen. Roland ist also auch da. Sogar die hanze Familie. Der Juno, der Alpha und JD auch.

Gibt es so eine Welt? Irgendwo da draussen? In den uendlichen Weiten?
Bla, bla, bla......

Aus: Kassel/Osnabrück(Georgsmarienhütte) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
dschinn

Usernummer # 1876

- verfasst      Profil von dschinn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich halt das alles für ziemliches theorien-geschnösel. denn logisch betrachtet gibt es setwas wie zeit gar nicht jedenfalls nich so wie es hier behandelt wird. zeit is doch letztendlich nur ein von uns festgesetzer meßinstrument für einen vorgang. zeit kann gar nicht langsamer vergehen, wenn dann findet ein vorgang in weniger zeit statt und/oder das subjektive zeitempfinden ist anders. solange also keine wirkung von lichtgeschwindigkeit auf diese dinge (beim altern wärens dann eben biochemische prozesse im körper) geklärt sind, halte ich die ganzen theorien einfach mal für falsch. denn letzendlich hören sich zwar alle gut an und klingen logisch, jedoch lassen sie sich nur mit anderen theorien begründen. tja, das sind aber leider nur theorien, und ich muss hier leider feststellen dass einge das anscheinend vergessen.
noch was: reisen in die vergangenheit bei gleichzeitiger möglichkeit der reise in die zukunft kann es nicht geben. jedenfalls meiner meinung nach. denn wenn es so wäre, wär doch schon längst ein zeitreisender aus der zukunft hier gewesen.

[ 15-06-2001: Beitrag editiert von: dschinn ]

Aus: BRD=>Hessen=>... | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich reise in die vergangenheit und bringe meinen Opa um, bevor er meinen Vater zeugen konnte. Wenn ich ihn umgebracht gibt es mich nicht oder?? Wie kann ich dann ihn umbringen?????? Das ist ein paradox.
Noch ein beispiel: Wenn ich in die vergangenheit reisen könnte und ****** umbringe, dan hab ich zwar was gutes getahn, kann aber nichtmehr zurück, da ich nich in die zukunft reisen kann, da sie noch nicht passiert iss. Ja ja das leben ist hart.

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wusste gar nich das man hier bestimmte Namen nicht nennen kann. Echt schade das so mit die Vergangenheit verleugnet wird. Der nette Herr aus dem DeutschenReich gehört nunmal zur Deutschen Geschichte wie Milch zu KornFlakes. Na gut zum anderen kann ich das verstehen, da somit der Radikalismus im Forum verhindert wird.
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
dschinn

Usernummer # 1876

- verfasst      Profil von dschinn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
findest du wirklich, dass radikalismus im forum verhindert wird, wenn ich "sieg heil" schreiben kann, aber ****** nicht?
Qwik -E- Markt

Usernummer # 1768

@grindler
Laut der PM gab es vor dem Urknall einen weiteren Urknall *g*
Außerdem soll das Universum (unser) eine Blase sein, und neben X anderen existiern.

@dkp
Parallelwelten....
Habe doch hier irgendwo mal ein Zitat geschrieben, welches besagt das alles was passieren kann, passiert.
In einer anderen Welt, wurde H*tler getötet und Stalin kam an die Machte ( @ C&C Alarmstufe Rot )

[ 15-06-2001: Beitrag editiert von: Qwik -E- Markt ]

Astronaut

Usernummer # 385

- verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tjaaa mit zeitreisen hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt...

mit einer geschwindigkeit zu reisen, die schneller als das licht wär oder 'normal' gar nicht möglich, ist aber nicht so abwegig.

schliesslich ist der raum nicht gerade, sondern hat krümmungen, wir erinnern uns hier an einstein. wenn ich mir also den raum vorstelle in einer flachen ebene, und mir darin eine delle denke (also eben die krümmung), und dann lass ich zwei - meinetwegen space shuttles da lang fliegen -
das eine fliegt brav die ebene lang, nimmt also die volle krümmung mit, erst rein in die delle und dann wieder hoch. das andere umgeht die delle und fliegt einfach grade drüber weiter. na, welches kommt dann als erster hinten an? natürlich das umfliegende. es hat also dadurch zeit gespart, dass es die krümmung im raum ausgenutzt hat.

leider gibt es OFFIZIELL noch keine technische möglichkeit, dies umzusetzen. aber wer weiss, von h*i*t*l*e*r wusste ja auch keiner, dass er UFO's gebaut hat...

Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
dschinn

Usernummer # 1876

hinweis: auch diese dellen im raum sind nur eine theorie. und zwar eine theorie, die enstanden is, als leute überlegt haben wie überlichtgeschwindigkeitsreisn MÖGLICH wären.
außerdem: an dem punkt, wo diese delle anfängt, muss man sich doch irgendwie entscheiden "folg ich jetzt dem 'boden' oder flieg ich über das 'loch'" wie soll das gehen? wo gibt es denn solche dellen? die müssen ja irgendwie sichtbar sein. und wenn sie es nicht sind und man deswegen bisher immer nur den langen weg nehmen konnte, wie kann man dann auf einmal den kürzeren nehmen?

[ 15-06-2001: Beitrag editiert von: dschinn ]

Astronaut

Usernummer # 385

- verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau wie alle leute denken: fortbewegung auf technischem weg funktioniert nur wenn ich irgendeinen treibstoff einsetze. oder solarenergie.

was ist mit freier energie? die hat auch niemand für möglich gehalten, tun die meisten leider bis heute nicht, aber es gibt genug versuchsreihen in denen bewiesen wurde, dass man durch die verwertung freier energie ein objekt bewegen kann.

es gibt so viele theorien, die verschmissen wurden (offiziell) weil sie einfach das geistige fassungsvermögen der leute überschreiten.

Astronaut

Usernummer # 385

...oder wie die entdeckung der freien energie der ölindustrie schaden. und hinter der sitzen wieder die ganz grossen in der welt, die vor sich den längeren hebel haben.
grindler

Usernummer # 422

@astronaut
Wenn die freie Energie koplett genutzt wird gehen viele Wirtschaftszweige kaputt. Das ist alles nur ne Frage der Macht und der Weltwirtschaft.

Astronaut

Usernummer # 385

und wenn weiter überhaupt keine freie energie genutzt wird, geht unser planet kaputt. und da würd ich denen die die macht haben mal gern eine in den popo treten.
MacGyver

Usernummer # 1922

- verfasst      Profil von MacGyver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@astronaut:
Jan van Helsing gelesen?!?

@all
Wie stellt ihr euch das zeitreisen vor?
Rein in irgendein RAumschiff/Kapsel/etc
und dann a la 7days irgendwo aufgetaucht?
Oder eher so das man nur das licht,was irgendwann von der erde ausgestrahlt wurde überholt und damit dann die vergangenheit sehen kann(mit nem groß genugem Teleskop)?

Astronaut

Usernummer # 385

@mcgyver

oh gott, jetzt werden sie mich holen.

MacGyver

Usernummer # 1922

@astronaut

ja,mich haben sie auch schon geholt und durch nen klon ersetzt,das bin garnicht ich
tja,ich war halt zu mächtig...

apropro:hast du mal DeusEX gezockt?Wenn man JvH gelesehn hat ist die Story viel geiler!!!

jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Um mal wieder zum Thema (Wurmlöcher) zurückzukommen: Zeitreisen mittels dieser Wurmlöcher halte ich nicht für möglich, zumal eigentlich am Anfang auch schwarze Löcher gemeint waren, die ja keine Wurmlöcher, sondern mehr galaktische Staubsauger sind. Reisen über grosse Distanzen stelle ich mir weniger mit Raumschiffen mit Superantriebssysteme, die schneller als das Licht reisen, sondern eher mit Antrieben, die den Raum wie ein Blatt Papier falten, eben ein Wurmloch kreiren. Soweit ich weiss, ist das auch Teil des Einstein'schen Relativitätstheorie, die kürzeste Entfernung zwischen zwei beliebigen Punkten ist eigentlich immer null. Klar ist das auch eine Theorie, allerdings ist die Physik hinter diesen Theorien durch Messungen und Berechnungen erwiesen, also pure Spekulation ist das schon lange nicht mehr. Ich denke es ist alles nur eine Frage der Technik und des technologischen Fortschritts. Wer hätte zum Beispiel vor hundert Jahren gedacht, dass wir in ein paar Jahren imstande sind, Menschen nach unseren Vorstellungen zu formen?
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
djdev

Usernummer # 818

- verfasst      Profil von djdev     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das besch... ist ja, dass keiner von uns lange genug leben wird um die lösung des universums mitzuerleben. vorrausgesetzt, es gibt in den nächsten 80 jahren noch keine zeitreise...
Aus: Hannover | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.