Autor
|
Thema: Housefrau, House TV, Berlin House
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
Die genannten Sendungen liefen ja auf Viva von Anfang 1994, und ich muss sagen mir gefiel die Sendereihe immer ganz gut sowohl mit Sabine und Mate Galic zu Beginn aber auch mit Disko spaeter, doch dann kam kurze Zeit irgend so ein ....... und jetzt laufen nur noch Video- Clips ich find es seither auch nicht mehr so interessant. Aber was hieltet ihr von den genannten Sendungen? Fuer mich hatten sie immer ganz gute Sachen und sie waren bei VIVA sowieso die mit Abstand coolste Sendung. Weiss eigentlich jemand warum die mehr oder weniger "abgesetzt" wurde?
Aus: London | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
Um die Konkurrenz für unseres holländisches Suppenhuhn auszuschalten!
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Tierex

Usernummer # 1376
|
verfasst
Housefrau und House TV waren die mit Abstand geilsten Sendungen auf VIVA. Den Rest konntest (und kannst) Du in die Tonne drücken... Tja ich schätze mal daß die Einschaltquoten bei diesen Sendungen zu gering ausgefallen sind und daß deswegen jetzt nicht mehr so viel (Kosten-)Aufwand betrieben wird.
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
Is sowieso Schiebung, dass VIVA keine Quoten veröffentlichen muss!
| |
|
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
Ja klar, es leigt ja nur an den "Musikvideos" Tolle Ausrede trotzdem sagen sie immer, dass sie hoehere Einschaltquoten als MTV haben, echt strange, aber gibts/gabs bei MTV denn jemals ueberhaupt so eine Sendung??
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
Naja bei "Urban" haben sie's öfter ma mit House... z.B. Junior Jack oder so...
| |
|
|
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842
|
verfasst
viva hats wohl "eingestellt", weil wir halt ne minderheit sind. *g*
Aus: dem All | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
DiscoFan
noch nicht registriert
|
verfasst
Bei Musiksendern werden keine Einschaltquoten gemessen.
|
|
Polarlicht
Usernummer # 1218
|
verfasst
auf mtv gabs immer party zone mit simone angel hat mir immer ganz gut gefallen.
Aus: Nürnberg | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281
|
verfasst
offiziell hiess es damals, dass die alle keinen bock mehr hatten. wer's glaubt... die sendungen waren, nachdem mate, bzw. nachher sabine wegwar nicht mehr so der brüller, aber davor einwandfrei! mit den sendungen hab ich eigentlich so meine ersten erfahrungen in sachen techno gemacht. was aber auch noch cool war, das das war die sendung 'trance'. die kam immer in der nacht von samstag zu sonntag auf viva. da sass der mate immer in so nem alten sessel und hat irgendwelche komischen sprüche abgelassen. da liefen dann solche videos wie 'nachtschicht', 'the milky way' von aurora borealis, oder eben ganz ruhige teile.
Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Börlin Haus is doch nicht etwa abgesetzt worden, oder?!?!
| |
|
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
Nicht wirklich, weil ja immer noch Musikvideos laufen aber die sind auf dauer uninteressant, weil ja keiner mehr moderiert
| |
|
|
ActionOlaf

Usernummer # 1435
|
verfasst
@Hauchbär Das ging von 2-3 Uhr. Hat man doch stark den Eindruck bekommen das er gut unterwegs war bei den Sprüchen die er abgelassen hat, passend zu den Videos.
Aus: DD | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281
|
verfasst
ob der jemals nicht unterwegs war?  der sah doch meist so aus. dazu die dunklen klamotten und ein sehr dunkles studio... aber war sehr korrekt!
| |
|
|
|
grindler

Usernummer # 422
|
verfasst
Und es kommen nur noch langweilige Tracks.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
Ich fand aber auch den Beginn von Housefrau bei VIVA (so ca.1994-95) klasse. Wenns die immer so Gurken im beat geschnitten haben. Die Top 100 kamen glaub ich immer zuvor(freitags) weil ich miestens noch Platz 3-1 mitbekam..
| |
|
|
|
|
|
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109
|
verfasst
jupp. das ist es. lief damals schon in der 'heavy rotation' von housetv oderwiedasdamalshiess.
Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
@hauchbär das video mit dem elefanten war ultramarine - hooter (carl craig remix). fand das auch sehr klasse
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
Von der Idee her fand ich auch das Video mit den Gartagentoren, die sich zum Beat oeffneten cool, con wem das Stueck war weiss ich aber nicht mehr..
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
@shao sensorama - star escalator auch sehr schön.
| |
|
|
|
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109
|
verfasst
@hauchbär: den tracknamen weiss ich leider auch nicht mehr, aber das video war von biochip c.
Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281
|
verfasst
na wenigstens etwas, da kommt man sicherlich schon ein stück weiter. thx...
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
@hauchbär müßte biochip c mit "inside" sein. aber 100%-ig sicher bin ich mir da nicht. andererseits: es gibt nicht gerade eine fülle an biochip-c-videos...
| |
|
|
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281
|
verfasst
jau, ich glaube 'inside' war es auch, muss mal im netz danach fahnden. nochmals danke für die infos.
| |
|
|
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452
|
verfasst
Sehr krass ist auch das Video von Takkyu Ishino,"Polynasia",das hab ich bei "Berlin House" das erste Mal gesehen. Da explodiert am Schluß eine Wohnung und man sieht wie die Druckwelle deren Bewohner erfaßt (paf!). Zu "Housefrau" fällt mir immer automatisch Mates abgedrehte Pommes-Frites-Frisur ein,die er bei einer Sendung auf dem Kopp trug.In der Groove hat er mal einen Fragebogen ausfüllen müssen,da hat er auf alle Fragen nur mit Schwachfug geantwortet, "Schnecken,die sprechen" und so  Naja,schade,daß es kein derartiges Format mehr gibt. P.S. bin froh,nach all meinem Umzugsstreß wieder im Technoforum zu sein (das mit der Freischaltung war ja auch 'n Act). Hihi,Laberflash!
Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000
| |
|
|
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452
|
verfasst
Gerade läuft das Video von "Jaguar" bei "Berlin House" und vorhin kam Turner "Head in the sky" (klasse Track, klasse Video).
Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000
| |
|
|
Polarlicht
Usernummer # 1218
|
verfasst
die zwei Laurent Garnier Videos sind auch sehr gut ( greed u. The man with the red face )
Aus: Nürnberg | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
Hier gibt es einen ähnlichen Thread schon, Ich hoffe das hilft dir etwas weiter. Du kannst ja dann mit den hier interessierten in Kontakt treten, wegen der Videoaufzeichnungen
| |
|
|
|
Phonout
noch nicht registriert
|
verfasst
Für mich war diese Sendung nach Steve Mason auf BFBS einer der grössten Soundpools für Techno aber immer auch für andersgeratenes und unpopuläres.ViVA = POP So wurde die HouseFrau ge POP t. Wirtschaftliche Notwendigkeit
|
|
|
|
|
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906
|
verfasst
Hab den Mate letzen auf der Musik und Maschine gesehen, Der arbeitet jetz für Native Intsruments. Sah ziemlich gelb im Gesicht aus gar nicht gesund...
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|