technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Housefrau, House TV, Berlin House (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Housefrau, House TV, Berlin House
Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die genannten Sendungen liefen ja auf Viva von Anfang 1994, und ich muss sagen mir gefiel die Sendereihe immer ganz gut sowohl mit Sabine und Mate Galic zu Beginn aber auch mit Disko spaeter, doch dann kam kurze Zeit irgend so ein ....... und jetzt laufen nur noch Video- Clips ich find es seither auch nicht mehr so interessant.
Aber was hieltet ihr von den genannten Sendungen?
Fuer mich hatten sie immer ganz gute Sachen und sie waren bei VIVA sowieso die mit Abstand coolste Sendung. Weiss eigentlich jemand warum die mehr oder weniger "abgesetzt" wurde?

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Um die Konkurrenz für unseres holländisches Suppenhuhn auszuschalten!
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

- verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Housefrau und House TV waren die mit Abstand geilsten Sendungen auf VIVA. Den Rest konntest (und kannst) Du in die Tonne drücken... Tja ich schätze mal daß die Einschaltquoten bei diesen Sendungen zu gering ausgefallen sind und daß deswegen jetzt nicht mehr so viel (Kosten-)Aufwand betrieben wird.
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Is sowieso Schiebung, dass VIVA keine Quoten veröffentlichen muss!
Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja klar, es leigt ja nur an den "Musikvideos"
Tolle Ausrede trotzdem sagen sie immer, dass
sie hoehere Einschaltquoten als MTV haben, echt strange, aber gibts/gabs bei MTV denn jemals ueberhaupt so eine Sendung??

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

Naja bei "Urban" haben sie's öfter ma mit House... z.B. Junior Jack oder so...
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

- verfasst      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
viva hats wohl "eingestellt", weil wir halt ne minderheit sind. *g*
Aus: dem All | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
DiscoFan
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei Musiksendern werden keine Einschaltquoten gemessen.
IP: [logged]
Polarlicht

Usernummer # 1218

- verfasst      Profil von Polarlicht     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf mtv gabs immer party zone mit simone angel hat mir immer ganz gut gefallen.
Aus: Nürnberg | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

- verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
offiziell hiess es damals, dass die alle keinen bock mehr hatten. wer's glaubt...
die sendungen waren, nachdem mate, bzw. nachher sabine wegwar nicht mehr so der brüller, aber davor einwandfrei! mit den sendungen hab ich eigentlich so meine ersten erfahrungen in sachen techno gemacht.
was aber auch noch cool war, das das war die sendung 'trance'. die kam immer in der nacht von samstag zu sonntag auf viva. da sass der mate immer in so nem alten sessel und hat irgendwelche komischen sprüche abgelassen. da liefen dann solche videos wie 'nachtschicht', 'the milky way' von aurora borealis, oder eben ganz ruhige teile.

Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Börlin Haus is doch nicht etwa abgesetzt worden, oder?!?!
Shao

Usernummer # 1508

Nicht wirklich, weil ja immer noch Musikvideos laufen aber die sind auf dauer uninteressant, weil ja keiner mehr moderiert
ActionOlaf

Usernummer # 1435

- verfasst      Profil von ActionOlaf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Hauchbär
Das ging von 2-3 Uhr. Hat man doch stark den Eindruck bekommen das er gut unterwegs war bei den Sprüchen die er abgelassen hat, passend zu den Videos.

Aus: DD | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

- verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ob der jemals nicht unterwegs war?
der sah doch meist so aus. dazu die dunklen klamotten und ein sehr dunkles studio...
aber war sehr korrekt!

Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Früher liefen auf MTV viele Dance-Sendungen (allerdings unmoderiert): Dancefloor, Party Zone, Saturday Night Music Mix, Chill Out Zone (Chill Out?? Da liefen teilweise auch richtig krasse Sachen!!). Heute gibt´s da glaub ich nur noch diese Megamix-Sendung...

Übrigens kann man jetzt auch Viva 2 über Astra empfangen.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und es kommen nur noch langweilige Tracks.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

Ich fand aber auch den Beginn von Housefrau bei VIVA (so ca.1994-95) klasse. Wenns die immer so Gurken im beat geschnitten haben.
Die Top 100 kamen glaub ich immer zuvor(freitags) weil ich miestens noch Platz 3-1 mitbekam..

Homer Simpson

Usernummer # 1834

- verfasst      Profil von Homer Simpson     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir gefielen damals die Interviews mit DJs oder Producern, die Videos waren damals schon ziemlich schlecht, wenn auch immer wieder mal paar tolle Klassiker dabei waren, z.B. Tricky Disco.

> Weiss eigentlich jemand warum die mehr oder weniger "abgesetzt" wurde?

Ja, weil sich kein Alkohol-Sponsor finden ließ ;-)
Ich glaub das Problem lag einfach daran, dass bei vielen das Interesse an House nachließ, als Hiphop mitte der 90er wieder mehr in Mode kam (leider). Und Viva hat ja dann auch seine Durchschnitts-Zielgruppe um 5 Jahre herabgesetzt :-(

Aus: am Roten Meer | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

geil waren auch die dj-sets, u.a. mit joey beltram, cox, oder ken ishii.
und der riesige ventilator in der deko war kult!

das originalvideo von 'schall' war genial und dann gab es da auch noch so eins, mit nem kleinen elefanten, der auf ner trompete getrötet hat - weiss aber leider nicht mehr, wie der track hiess.

[Edited by Hauchbär (am 05-02-2001).]

Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das org. von Schall hab ich aber letztens bei Berlin House noch mal gesehn! Ist doch das wo se immer sagen welches Instrument gerade läuft und eine Aussteuerungsanzeige immer eingeblendet wird!???

[Edited by Frequencer (am 07-02-2001).]

Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jupp. das ist es. lief damals schon in der 'heavy rotation' von housetv oderwiedasdamalshiess.
Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

- verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hauchbär
das video mit dem elefanten war ultramarine - hooter (carl craig remix).
fand das auch sehr klasse

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

Von der Idee her fand ich auch das Video mit den Gartagentoren, die sich zum Beat oeffneten cool, con wem das Stueck war weiss ich aber nicht mehr..
stype
marathon man
Usernummer # 324

- verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@shao
sensorama - star escalator
auch sehr schön.

Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

@ stype: genau das war es, danke!
sehr geil ist auch von sensorama das 'echtzeit'.

hast du zufällig von folgendem video ne ahnung: das war computeranimiert. zu sehen war eine grosse hand, die sich um ihre achse gedreht hat. die hand war in einem (wohn)zimmer. zu sehen waren da ein fernseher, sofa, puppen usw., wie gesagt, alles computeranimiert. jetzt brauch ich von der beschreibung den titel und artist. der artistname fing, glaube ich, irgendwie mit 'bio(chip?)' an. *stypehoffentlichwissenwovonichrede*

[Edited by Hauchbär (am 05-02-2001).]

pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hauchbär:
den tracknamen weiss ich leider auch nicht mehr, aber das video war von biochip c.

Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

na wenigstens etwas, da kommt man sicherlich schon ein stück weiter.
thx...

stype
marathon man
Usernummer # 324

@hauchbär
müßte biochip c mit "inside" sein. aber 100%-ig sicher bin ich mir da nicht.
andererseits: es gibt nicht gerade eine fülle an biochip-c-videos...

Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

jau, ich glaube 'inside' war es auch, muss mal im netz danach fahnden. nochmals danke für die infos.
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

- verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr krass ist auch das Video von
Takkyu Ishino,"Polynasia",das hab ich
bei "Berlin House" das erste Mal gesehen.
Da explodiert am Schluß eine Wohnung und
man sieht wie die Druckwelle deren Bewohner
erfaßt (paf!).
Zu "Housefrau" fällt mir immer automatisch
Mates abgedrehte Pommes-Frites-Frisur
ein,die er bei einer Sendung auf dem Kopp
trug.In der Groove hat er mal einen
Fragebogen ausfüllen müssen,da hat er
auf alle Fragen nur mit Schwachfug geantwortet,
"Schnecken,die sprechen" und so
Naja,schade,daß es kein derartiges Format
mehr gibt.
P.S. bin froh,nach all meinem Umzugsstreß
wieder im Technoforum zu sein (das mit
der Freischaltung war ja auch 'n Act).
Hihi,Laberflash!

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

- verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gerade läuft das Video von "Jaguar"
bei "Berlin House" und vorhin kam
Turner "Head in the sky" (klasse Track,
klasse Video).

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Polarlicht

Usernummer # 1218

- verfasst      Profil von Polarlicht     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die zwei Laurent Garnier Videos sind auch sehr gut ( greed u. The man with the red face )
Aus: Nürnberg | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

weil ich grade den winter music conference-thread gesehen hab - die sendungen vonner wmc waren auch immer echt geil. kann mich da noch erinnern, als sabine (oder war es disko/mate?) den josh wink interviewt haben, der auf ner schaukel sass.

jetzt mal was ganz anderes: als die sabine bei der letzten 'hal-ucination' hier bei uns in halle war, hat sie uns verraten, dass sie schwanger ist. hat jemand ne ahnung, ob das kind schon da ist? gibbets eigentlich auch nen internetauftritt von ihr?

[Edited by Hauchbär (am 09-02-2001).]

Shao

Usernummer # 1508

Hier gibt es einen ähnlichen Thread schon, Ich hoffe das hilft dir etwas weiter. Du kannst ja dann mit den hier interessierten in Kontakt treten, wegen der Videoaufzeichnungen
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo anfangs war das noch richtig geil. mit sabine christ und mate galic

wusste garnicht das es dazu nen thread gibt :D
also alle. go for housefrau.

[ 04-08-2002: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Phonout
noch nicht registriert

Für mich war diese Sendung nach Steve Mason auf BFBS einer der grössten Soundpools für Techno aber immer auch für andersgeratenes und unpopuläres.

ViVA = POP
So wurde die HouseFrau ge POP t.

Wirtschaftliche Notwendigkeit

Shao

Usernummer # 1508

quote:
Ursprünglich geschrieben von Phonout:
Für mich war diese Sendung nach Steve Mason auf BFBS einer der grössten Soundpools für Techno aber immer auch für andersgeratenes und unpopuläres.

ViVA = POP
So wurde die HouseFrau ge POP t.

Wirtschaftliche Notwendigkeit

?
Verstehe nicht ganz was du damit sagen willst... hat sicherlich einen Hintergrund, der jedoch für mich nicht wirklich offensichtlich ist.

Anton Kolk
noch nicht registriert

@Shao
Ist doch logisch. Die Sendung "Housefrau" hat nur noch einen bestimmten, kleinen Zuschauerkreis angesprochen. Das bringt kein Geld. Die Masse will Pop sehen und so geschah es!

Btw.: Müssen wir zwei Threads mit dem selben Inhalt popen??

Phonout
noch nicht registriert

@Shao

c Anton

CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

- verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab den Mate letzen auf der Musik und Maschine gesehen, Der arbeitet jetz für Native Intsruments. Sah ziemlich gelb im Gesicht aus gar nicht gesund...
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.