technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Schachturnier (Seite 3)

 
Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: Schachturnier
dicabor

Usernummer # 9412

 - verfasst      Profil von dicabor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uchess macht da aber echt mehr spass

überlegts euch nochmal!

Aus: berlin | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

 - verfasst      Profil von ochsenprofessor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich könnte die Partien auf einer Seite mit Kommentaren zugänglich machen, wenn ihr mir die Partien im PGN Format zusendet.

Bsp.: [hand] Viewer

Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich schick dir unsere Partie heute Abend als .pgn mit Kommentaren.
So eine zentrale Sammlung macht es auf jeden Fall übersichtlicher.

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

 - verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nachdem Baba uns zur Zeit leider nicht im Forum unterstützen kann, übernehme ich vorerst die Orga:

Zur verwendeten Plattform würde ich jetzt einfach mal folgendes vorschlagen:
- Die Spieler entscheiden selbst, wo sie spielen möchten (Schachmatt.de, UChess, ...)
- Falls die Spieler keine Einigkeit erzielen können, wird Schachmatt.de verwendet
- Falls eine Plattform verwendet wird, die eine Zeitbeschränkung der Partie erlaubt, sollte jeder Spieler mindestens eine Stunde Zeit erhalten.

Die Ergebnismeldung sollte zeitnah geschehen, entweder hier im Thread oder per PM an mich (um sicherzugehen, dass ich blindes Kind auch nichts übersehe).

Die Notationen sollten ebenfalls übermittelt werden. Am optimalsten im PGN-Format (kann bei UChess einfach exportiert werden), ansonsten nehme ich aber auch jedes andere eindeutige Format und wandle es selbst um.

Für Ergebnisse, Notationen und aktuelle Tabelle würde ich demnächst noch einen gesonderten Thread aufmachen. Auf das Angebot von Ochsenprofessor, die Notationen in einen Viewer zu schmeissen, würde ich auch gerne eingehen, das ist eine feine Sache.

Wenn jemand irgendwelche Einwände hat (speziell gegen die freie Plattformwahl), so spreche er bitte jetzt oder schweige für immer.

Edit: HIER findet ihr den Ergebnisthread, wegen der Übersichtlichkeit.

[ 13.10.2004, 13:48: Beitrag editiert von: DJFlow ]

Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

 - verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ergebnisthread wurde aktualisiert. Ihr findet dort ab jetzt auch einen Link auf die PGN-Datei mit allen bisher gemeldeten Notationen.

Die Ansetzungen des 2. Spieltags wurden ebenfalls im Ergebnisthread eingestellt.

Danke nochmal an ochsenprofessor für die gestrige Lehrstunde [smilesmile]
Sieht insgesamt nach einer guten Runde für Schwarz aus.

philipp/Braindrain: Ist eure Notation auf Schachmatt.de komplett?

psychosonic - dicabor läuft ja noch, was ist mit B-Side und Stratos?

Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, ist komplett, danach wurde beendet.
Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

 - verfasst      Profil von ochsenprofessor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im Viewer sind jetzt vier Partien online.
Eventuell die Seite aktualisieren.

@DJ Flow: Na in der Revangepartie hätte ich ja fast eine Lektion von deinen Mehrbauern am Damenflügel bekommen.

Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Interessant, dass in den 4 Partien bis jetzt immer Schwarz gewonnen hat!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Momentan läuft übrigens die 12.Partie zwischen Kramnik und Leko:

http://www.worldchesschampionship.com/com/index.php

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Knusper2000

Usernummer # 2070

 - verfasst      Profil von Knusper2000         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Asthma:

Wolltst den Donnerstag noch ein bisschen quälen oder hast du das Matt im 25 Zug nich gesehen? Die Partie hätte wesentlich schneller beendet sein können.

Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]  
Stratos

Usernummer # 2080

 - verfasst      Profil von Stratos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja wo ist der b-side? ich bin ready... :-)
Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

 - verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stratos:
ja wo ist der b-side? ich bin ready... :-)

Ich hab ihm auch noch mal ne PM geschickt, mal schauen. Hoffe doch, dass er noch mitspielt, ansonsten müsste ich den ganzen Spielplan ummodeln.
Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
poah, also.
ich bin ja generell schon kein besonders guter schachspieler, aber die lange spielzeit macht mich total kirre, was ich da verbockt hab.
aber ich gebe nicht kampflos auf, leicht mach ichs ihm nicht *g*

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Stratos

Usernummer # 2080

 - verfasst      Profil von Stratos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab dem bside auch ne pm geschickt...?

@psychosonic

es soll ja angeblich nur drei sorten von schachspielern geben:

1. solche, die gar nicht spielen
2. solche, die schlecht spiele
3. ja und dann gibts eben noch die guten...

also ich zähle mich bescheiden zur 2. gruppe... *g

Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@asthma

bin bereit fürs Match!

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mik - Babapapa 1:0

Partie gibts [hand] hier

Von Babapapa soll ich noch folgendes schreiben:

"keine schnitte, netter gegner. ich freue mich auf mehr und grüsse alle!"

[ 14.10.2004, 23:34: Beitrag editiert von: mik ]

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

 - verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ergebnisthread aktualisiert, neues PGN-File up, vorläufige Tabelle erstellt, Links auf die aktuell laufenden Partien eingefügt.
Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der turniermodus wurde scheintbar fuer die spaetern phasen noch nicht abschliessend geklaert.
mir schwebte eigentlich irgendetwas mit finalmatches vor, oder wie regeln das schachvereine normalerweise ?

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Braindrain:
mir schwebte eigentlich irgendetwas mit finalmatches vor, oder wie regeln das schachvereine normalerweise ?

In Vereinen wird aufgrund der Teilnehmerzahlen meistens nicht jeder gegen jeden gespielt, sondern nach Schweizer System (zumindest bei uns im Verein) und da entscheidet bei Punktgleichheit die Buchholzwertung. Falls am Ende 2 Spieler gemeinsam an der Spitze sind kann man ja ein Entscheidungsmatch machen.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok, danke fuer die aufklaerung.
ist anhand der notierten partien am ende also jemand hier in der lage eine solche wertung durchzufuehren ?

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Braindrain:
ok, danke fuer die aufklaerung.
ist anhand der notierten partien am ende also jemand hier in der lage eine solche wertung durchzufuehren ?

Bei jeder gegen jeden nützt eine Buchholzwertung nichts, da hierbei die Punkte der Gegner addiert werden. Da alle die gleichen Gegner hatten ist auch die Buchholz automatisch gleich.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
dicabor

Usernummer # 9412

 - verfasst      Profil von dicabor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dicabor 1 --- donnerstag 0

erster sieg

Aus: berlin | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann man sich noch am turnier beteiligen?
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

 - verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dicabor
Ist eingetragen. Was ist mit der Notation?

@Schlimmes B
Von meiner Seite aus spricht nix dagegen... ausser vielleicht das Gefriemel mit dem Spielplan, aber das können wir glaub ich ganz elegant lösen:

Vorschlag: Wenn ich bis morgen Abend nichts vom B-Side höre, schmeiss ich ihn raus und ersetze ihn mit Big Bad B. Hat jemand Einwände?

Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
@asthma

bin bereit fürs Match!

bin wieder online!
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Stratos

Usernummer # 2080

 - verfasst      Profil von Stratos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht sollte BigBad B gegen mich spielen. Dj B-Side hat sich immer noch nicht gemeldet, trotz Pm's und Im's...?
Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

 - verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@bigbadb

Gib nochmal kurz eine kurze Bestätigung dass du teilnimmst, dann bau ich den Spielplan um und du kannst gleich gegen Stratos ran.

Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@flo:
bestätigung!
email-addi schick ich dir gleich via pm.

@stratos: ich denk ma, am montag können wir gleich loslegen, oder?

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
dicabor

Usernummer # 9412

 - verfasst      Profil von dicabor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie sind die neuen partien???

gruss

Aus: berlin | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

 - verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dicabor:
wie sind die neuen partien???

Mal langsam, von dir warte ich sowieso immer noch auf die Notation vom 2. Spieltag, und dein Spiel vom 1. läuft doch auch noch wenn ich das richtig sehe.

Ansetzungen 3. Spieltag stelle ich morgen ein. Momentan gibt's ein anderes Problem, und zwar dass sich B-Side nun doch noch gemeldet hat - natürlich möchte ich ihn noch mit reinnehmen und muss dafür den Plan umbauen.

Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wegen dem Umbau, ich habe gemerkt dass ich im Moment einfach zu viel an der Uni um die Ohren hab und im Prinzip gerne aussteigen würde - der B-Side kann ja dann meinen Platz übernehmen.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

 - verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@phil

Schade, aber Uni geht natürlich vor. Macht es mir zwar leicht mit der Planung, aber daraus ergibt sich schon wieder ein neues kleines Problem...

@Braindrain
Das würde bedeuten, dass deine erste Partie nochmal ausgetragen werden müsste - oder wir lassen die Wertung stehen und B-Side steigt mit einer Partie und null Punkten ein. Was meinst du?

Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
koennte schon die erste noch einmal spielen - hat sich b-side denn inzwischen mal gemeldet ?
tagelang auf einen phantomgegner zu warten, waere mir naemlich zu laestig.

edit :
ok, hatte den obigen post nicht nicht gelesen.

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab noch interesse, klappt das noch, dass ich dabei bin?
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

 - verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Newsflash:

- philipp herausgenommen
- B-Side im Austausch für phil wieder hinzugefügt
- Partie des 1. Spieltags B-Side vs. Braindrain bitte nachholen
- Ansetzungen 3. Spieltag kommen noch heute im Laufe des Tages
- Ich warte immer noch auf einige Notationen

Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

 - verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
- Aktuelles Notationsfile steht zum DL bereit
- Tabelle aktualisiert

und natürlich endlich:
- Ansetzungen 3. Spieltag:

DJFlow - DJ B-Side
Babapapa - Asthma
BIG BAD B - Braindrain
Elias@Rafael - dicabor
psychosonic - ochsenprofessor
Donnerstag - Stratos

Spielfrei: mik

Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

 - verfasst      Profil von ochsenprofessor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Partien sind auch zum interaktiven Nachspielen im [hand] Viewer verfügbar.
Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
dicabor

Usernummer # 9412

 - verfasst      Profil von dicabor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nachtrag spieltag 1:

dicabor vs psychosonic ( 1 - 0 )

bitte aktualisieren!

Aus: berlin | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

 - verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2 neue Ergebnisse samt aktualisierter Tabelle im Ergebnisthread.

Allerdings nervt es mich ehrlich gesagt, den Notationen hinterher laufen zu müssen. Ist das denn wirklich ein Problem für die Spieler, einfach mittels Copy&Paste die Züge in eine Mail/PM zu kopieren?

Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
dicabor

Usernummer # 9412

 - verfasst      Profil von dicabor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok ich werd mich bessern!

gruss

Aus: berlin | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0