technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » “Wegschauen” oder “Erinnern” (Seite 3)

 
Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: “Wegschauen” oder “Erinnern”
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: uzul:
@duck

Mir geht dieses ewige Gemeckere und Gemahne des ZdJs gewaltigt auf den Keks. Mir scheint es zudem das die Leute die am meisten nach einem Mahnmal schreien am wenigsten aus der Vergangenheit gelernt haben, denn was in Palästina geschieht ist aktuell und keine 60 Jahre her!


Warum lässt du die Vergangenheit nicht ruhen und konzentrierst dich auf die Gegenwart und Zukunft?

weil es nicht die vergangenheit ist, wenn du dir freundlicherweise mal den link ansehen würdest.

Chronologie

verbittert bin ich übrigens gar nicht, alle die mich kennen können dir das bestätigen.
stinksauer bin ich, weil ich hier so zeug lesen muss.

was an deinen worten für mich falsch ist habe ich weiter oben mehrmals geschrieben und muss es nicht wiederholen.

warum dir das gemeckere auf den keks geht hast du bisher in keiner weise begründen können.

was die vorgänge im nahen osten mit dem mahnmal zu tun haben ist mir nicht ersichtlich.

viel menschen in israel finden nicht richtig, was ihre regierung tut und das ist bei juden in deutschland genauso.

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

 - verfasst      Profil von chillcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*docheinmisch* [Wink]

Zitat:

was die vorgänge im nahen osten mit dem mahnmal zu tun haben ist mir nicht ersichtlich.

viel menschen in israel finden nicht richtig, was ihre regierung tut und das ist bei juden in deutschland genauso.

eben. Im nahen Osten geht es um die Besitz- und Hegemonialansprüche des Staates Israel und nicht darum, was "die" Juden da tun.
Aus: wattenscheid. | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DMPeiler:

Im Übrigen sind mir nicht sonderlich viele Fälle bekannt, in denen Juden von Glatzen verhauen werden. Sehr schwach, dieses Argument.

gut gekontert, so hast du dich geschickt um die antwort gedrückt, welche sonderrecht juden in deuschland haben.

"von glatzen geschlagen" ist ein sinnbild für antisemitische übergriffe in deutschland, diese zu kennen wollte ich dir helfen, mit dem link "chronologie" weiter oben.
den zu lesen oder nicht ist deine sache, nicht meine, nur werf mir nicht vor, du hättest nichts gewusst.

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Punkt ist doch ganz schlicht und ergreiffend der, dass man den Deutschen die heute leben keinen Vorwurf an Ereignissen machen kann an denen sie nicht beteiligt waren. Punkt.

Das zweite ist, die Bekämpfung des Antisemitismus mit den besten aller zur Verfügung stehenden Mitteln.

Wenn eine NPD nicht verboten wird, aufgrund irgendwelcher Gesetze, so muss man sich natürlich fragen, ob man nicht besser die Gesetze ändert, als die NPD zu legitimisieren. Hat der ZdJ dies kritisiert? Hoffentlich!

Aber ist es die Aufgabe den Deutschen von heute ein schlechtes Gewissen einzureden für etwas, was sie nicht getan haben? Selbstverständlich nicht.

Noch dazu ist dies kontraproduktiv - statt alle Deutschen in einen Topf zu werfen und ihnen eine "Sippenschuld" anzuhängen, wäre es sinnvoller und vor allem viel notwendiger, dem internationalem Neonazitum einen Riegel vorzuschieben und jedes erdenkliche Mittel einzusetzen um Mitglieder von Rechtsradikalen Organisationen ausfindig zu machen und einzusperren. Es bringt doch nichts, diejenigen zu verärgern die keine Schuld tragen - was man tun sollte: diejenigen unschädlich machen, die zur Gewalttätigkeit neigen.

Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
uzul

Usernummer # 9750

 - verfasst      Profil von uzul     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: duck:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: uzul:
@duck

Mir geht dieses ewige Gemeckere und Gemahne des ZdJs gewaltigt auf den Keks. Mir scheint es zudem das die Leute die am meisten nach einem Mahnmal schreien am wenigsten aus der Vergangenheit gelernt haben, denn was in Palästina geschieht ist aktuell und keine 60 Jahre her!


Warum lässt du die Vergangenheit nicht ruhen und konzentrierst dich auf die Gegenwart und Zukunft?

weil es nicht die vergangenheit ist, wenn du dir freundlicherweise mal den link ansehen würdest.

Chronologie

verbittert bin ich übrigens gar nicht, alle die mich kennen können dir das bestätigen.
stinksauer bin ich, weil ich hier so zeug lesen muss.

was an deinen worten für mich falsch ist habe ich weiter oben mehrmals geschrieben und muss es nicht wiederholen.

warum dir das gemeckere auf den keks geht hast du bisher in keiner weise begründen können.

was die vorgänge im nahen osten mit dem mahnmal zu tun haben ist mir nicht ersichtlich.

viel menschen in israel finden nicht richtig, was ihre regierung tut und das ist bei juden in deutschland genauso.

@duck

Ich habe mir den Link nicht angesehen, halte auch nicht so viel von Statistiken. Womöglich befinden sich dort auch so böse antisemtische Verbrechen wie beispielsweise Herrn Friedman's Wohnungs nach Drogen zu durchsuchen oder schwerstkriminelle Delikte wie die Farbschmiereien von 14 jährigen.

Soviel bis hierhin.Schönen Tag noch.

Aus: Zug | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
DMPeiler

Usernummer # 2143

 - verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Duck

Hier nochmal für Dich die Sonderrechte. Schlimm genug, dass Du diese nicht als solche erkennst.

#1

Kritik des Zentralrats der Juden an der deutschen Gesellschaft findet meistens Gehör und wird i.d.R. ohne Gegenwehr hingenommen, auch bei unbegründeter Kritik. Lediglich einige Einzelkämpfer halten dagegen, nur dies dann auf die falsche Art und Weise (Mölle).

#2

Forderungen, die vom Zentralrat der Juden gestellt werden, finden fast immer Gehör und werden erfüllt, egal wie unverschähmt bzw. unverhältnismäßig sie sind. Siehe dazu Chillcores Beitrag zum Mahnmal.

#3

Handlungen von Juden werden grundsätzlich akzeptiert und öffentlich nicht als falsch bezeichnet (Paradebeispiel Isreal). Kritik gegenüber Juden wird als Antisemitismus dargestellt.


Disclaimer: Ich behaupte hiermit nicht, dass jüdische Kritik an der deutschen Gesellschaft immer ungerechtfertigt ist, dass gestellte Forderungen des ZdJ grundsätzlich unverschähmt bzw. überdimensioniert sind und das Handlungen von Juden immer kritikwürdig sind.

Noch Fragen, Kienzle?

Edit: Ich habe mir gerade mal die Chronologie antisemitischer Vorfälle anhand des Berlin-Brandenburger-Beispiels angeschaut und musste feststellen, dass auch hier Vieles in einen Topf geworfen bzw. stark übertrieben wird.

Nur so als Beispiel: Bei den 144 rechtsextremen Straftaten in Brandenburg sind mit großer Sicherheit in 95 Prozent der Fällen Ausländer die Opfer gewesen. Auch schlimm, aber nicht antisemitisch.

Außerdem sollte klar sein, dass die meisten der hier genannten Vorfälle von einer vergleichsweise kleinen Gruppe Rechtsextremer bzw. militanter Palästinenser verursacht wurden, und viele dabei Wiederholungstäter sind. Die Liste ist deshalb lang, was aber nicht bedeutet, dass ein großer Teil der deutschen Gesellschaft antisemitisch ist. Von daher hat es wenig Sinn, eine solche Statistik als Diskussionsgrundlage zu nehmen. Zumindest dann, wenn man über den Antisemitismus in der gesamten Gesellschaft spricht.

[ 26.06.2003, 16:25: Beitrag editiert von: DMPeiler ]

Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
diverse Einwanderungsvorteile nicht zu vergessen ...
Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

 - verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann allen Interessierten nur das Buch "Die Holocaustindustrie" von Finkelstein empfehlen.
Klick!

Er stellt dort sehr anschaulich dar wie diese Industrie oder besser zionistische Clique den Holocaust nur benutzt um ihre Interessen durchzusetzen. Das ärgert übrigens auch viele Juden, die aber gegen diese zionistischen Kreise nichts ausrichten können.

Die Geschichte darf man nicht vergessen, aber man darf aktuelles Unrecht nicht zulassen, nur weil die Väter heutiger Verbrecher mal Opfer waren. Es darf keine Sippenhaft im positiven wie im negativen Sinne geben. Deshalb kann ich mich persönlich niemals für etwas verantwortlich fühlen, was vor meiner Zeit passiert ist. Ich kann aber sehr wohl die Lehren aus der Vergangenheit ziehen und dafür sorgen das so etwas nicht wieder passiert.

Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
KIEFERCRASH MUC
Technopunk
Usernummer # 7194

 - verfasst      Profil von KIEFERCRASH MUC   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: duck:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: uzul:
sag mal duck, hast du einen leichten Dachschaden? Spare dir solche Verdächtigungen.

ich spare mir selbstverständlich gar nix.
dafür bis du mit deinen postings selbst verantwortlich.

lies doch mal die berichte über antisemitische vorfälle aus dem jahr 2000, den link habe ich weiter oben geposted. das sind nur vorfälle, die in der zeitung erwähnt wurden.

du weisst nichts über die lebensumstände der 100 000 juden die gerade mal noch übrig sind in deutschland. du weisst nicht, wie es ist in einem land zu leben, in dem noch immer die friedhöfe deiner großeltern geschändet werden.
du weisst nicht, wie es ist, wenn in deiner kirche, synagoge die scheiben eingeschmissen werden und du weisst auch nicht, wie entwürdigend es ist, argumente wie deine in der öffentlichkeit zu lesen und zu hören.

mal eingeschoben als erklärung, weil es im ganzen thread durcheinander gebracht wird.
es geht hier nicht um rassen (rassismus), sondern großenteils um ehemalige deutsche bürger, die eine andere religion hatten und die fast vollständig ausgelöscht wurden (antisemitismus).
[das mit den rassen und den unterschieden zwischen juden und nichtjuden ist eine erfindung der nazis.]
alles weg, ihre bücher, ihre kultur, ihre sprache, weg und das obwohl sie schon sehr lange hier gelebt haben.

wie lange hat es gedauert, bis es mal ein mahnmal gab? es ist noch nicht einmal fertig, fast 60 jahre, nachdem die scheisse vorbei ist, wird immer noch darüber diskutiert.
den kz-gedenkstätten geht das geld aus, um diese zu erhalten.
hier in münchen gibt es gerade mal seit den achzigern einen platz der opfer des nationalsozialismus.

ohne alle aufzuzählen, haben viele der großen deutschen firmen, die es heute noch gibt von den zwangsarbeitern profitiert und sind so zu dem reichtum gekommen.
deutschland ist heute eines der reichsten länder, auch weil damals juden enteignet und versklavt wurden, die damaligen täter aber oft nicht zur verantwortung gezogen wurden.

und du


hast nichts besseres zu tun, als von einem "ständig meckernder und mahnender ZdJ" zu schreiben. dieses bild alleine entspringt dem denken und dem jargon der nazis.

welche hier im forum stellen sich unter einem juden nicht einen hackennasigen, geldzählenden, dukelhaarigen, buckligen typen mit stechenden augen vor? mal ganz ehrlich, das wirkt in den meisten köpfen immer noch und es wird von leuten wie dir gefördert.

solange du so, in dem stil weiter schreibst, werde ich dir widersprechen und ich werde dich genauso beleidigen, wie du es mit denen tust, die sich hier nicht wehren können.

[applaus]
WORD
[applaus]

was soll man dazu sonst noch sagen...

Aus: MUC | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe mir die von duck gepostete
chronologie antisemitischer vorfälle 2000 tatsaechlich mal komplett durchgelesen, auch wenn man der quelle
(haGalil onLine mit dem Antifaschistischen Pressearchiv und Bildungszentrum Berlin e.V. (APABIZ).)
nicht unbedingt eine ausgewogene sicht der dinge unterstellen kann.

sicherlich ist jeder einzelne diese vorfaelle einer zuviel, aber es kann doch nicht ernsthaft behauptet werden, dass dies ein in der breiten bevoelkerung verankertes massenphaenomen sei und jedes der beschriebenen vorkommnisse eine gravierende bedrohung fuer in deutschland lebende
juden sei.

es ist zum glueck keine einzige gewalttat gegen menschen verzeichnet, dafuer aber ueberwiegend sachbeschaedigungen und sogenannte propagandadelikte oder veranstaltungsinfos/presseerklaerungen a la

"06 01 2000
Berlin-Mitte
Genaues Datum unklar. Bullauge im Bauzaun für Holocaust-Mahnmal zersplittert. Am 6 .1. untersuchte Polizei das Gelände."


"09 01 2000
Berlin
Antisemitismus in den Medien. Veranstaltung der IG Medien zum Thema.
FRANKFURTER RUNDSCHAU 11 01 2000
16 01 2000 "

"10 08 2000
Wusterhausen
Die Mitglieder der jüdischen Gemeinden in Brandenburg haben immer mehr Angst in BRD und beklagen mangelnde finanzielle Unterstützung.
"

"10 2000
Berlin
Generalmusikintendant Christian Thielemann, Foto, soll antisemitisches von sich gegeben haben. Ob das Gerüchte oder nicht ist unklar. Bericht. s.a. FR vom 25.10.
BERLINER ZEITUNG 21 10 2000 "

"30 10 2000
Oranienburg
In Oranienburg nahm Polizei acht 16-19Jährige fest, die aus einer Gruppe heraus am Morgen des 30.10. "Sieg Heil" und "Juden raus" brüllten.
BERLINER ZEITUNG 31 10 2000 "

zugegebenermassen ist meine auswahl nicht repraesentativ, aber sogar dieses gesamtbild bringt mich doch eher zu dem schluss, dass man es wahrscheinlich in einem land mit fast 80 millionen einwohnern nie verhindern kann, dass wenige kranke hirne sich zu so etwas hinreissen lassen.

als nachweis von massiv oder verstaerkt vorkommenden verbrechen gegen juden in deutschland ist die quelle IMHO ungeeignet.

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Braindrain:
diverse Einwanderungsvorteile nicht zu vergessen ...

wie weit willst du gehen mit deinem zynismus?

ich glaube zuerst waren da auswanderungsvorteile.
manche nennen es flucht aus einem land in dem sie verfolgt wurden.

als dann der bundesrepublik eine neue verfassung gegeben wurde, wollte man aus alten fehlern lernen und hat zb. das asylrecht geschaffen.

da du aber die gnade der späten geburt geltend machst, wirst du davon nichts wissen.

bei hundertausend juden im land kann ich nicht sehen, wo die einen vorteil (wem gegenüber?) haben.

äussere doch mal die viel zitierte kritik und nicht nur behauptungen.

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die einwanderungsvorteile sind durchaus kein geruecht und entgegen deiner behauptung vollzieht sich juedische immigration nach deutschland ueberhaupt nicht ueber das asylrecht.

es gibt keine zahlenmaessig begrenzung und als kriterium gilt der nachweis juedischen glaubens.
vollzogen wird die einwanderung ueber den "kontingenfluechtlinge" status.
dies ist praktiziertes gesetz und beinhaltet auch diverse "starthilfen" finanzieller art.

das netz bietet ohne grossen aufwand reichlich material dazu aus quellen jeglicher (auch offizieller) art, rechtsextremismus vorwuerfe verfangen also auch hier nicht.

stelle auf wunsch auch eine liste der links zusammen, ist aber aufgrund der menge einige arbeit.

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
snatch-

Usernummer # 7425

 - verfasst      Profil von snatch-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Space Base:
Der Punkt ist doch ganz schlicht und ergreiffend der, dass man den Deutschen die heute leben keinen Vorwurf an Ereignissen machen kann an denen sie nicht beteiligt waren. Punkt.

Das zweite ist, die Bekämpfung des Antisemitismus mit den besten aller zur Verfügung stehenden Mitteln.

Wenn eine NPD nicht verboten wird, aufgrund irgendwelcher Gesetze, so muss man sich natürlich fragen, ob man nicht besser die Gesetze ändert, als die NPD zu legitimisieren. Hat der ZdJ dies kritisiert? Hoffentlich!

Aber ist es die Aufgabe den Deutschen von heute ein schlechtes Gewissen einzureden für etwas, was sie nicht getan haben? Selbstverständlich nicht.

Noch dazu ist dies kontraproduktiv - statt alle Deutschen in einen Topf zu werfen und ihnen eine "Sippenschuld" anzuhängen, wäre es sinnvoller und vor allem viel notwendiger, dem internationalem Neonazitum einen Riegel vorzuschieben und jedes erdenkliche Mittel einzusetzen um Mitglieder von Rechtsradikalen Organisationen ausfindig zu machen und einzusperren. Es bringt doch nichts, diejenigen zu verärgern die keine Schuld tragen - was man tun sollte: diejenigen unschädlich machen, die zur Gewalttätigkeit neigen.

Dem kann ich mich soweit anschließen, würde aber noch dazu sagen, dass nicht nur die gewalttätigen Rechtsradikalen eingesperrt werden sollten, sondern auch diejenigen, die im Hintergrund agieren, Propaganda betreiben, finanziell unterstützen und diese kranke Idiologie von Generation zu Generation weitergeben.

Ebenfalls sollten die Konzerne, die damals Zwangsarbeiter beschäftigten, auch heute noch dafür bezahlen, denn (wie Michael Moore mal in seiner ziemlich krassen Kritik an Deutschland und der Kriegsschuld bemerkt hat), ist bis heute so viel (oder wenig) ausgezahlt worden dass die Hinterbliebenen im Durchschnitt nur einige Euro bekommen haben (habe die genaue Zahl nicht mehr im Kopf).

Aus: beyond | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DMPeiler:
@ Duck

Hier nochmal für Dich die Sonderrechte. Schlimm genug, dass Du diese nicht als solche erkennst.

#1

Kritik des Zentralrats der Juden an der deutschen Gesellschaft findet meistens Gehör und wird i.d.R. ohne Gegenwehr hingenommen, auch bei unbegründeter Kritik. Lediglich einige Einzelkämpfer halten dagegen, nur dies dann auf die falsche Art und Weise (Mölle).


behauptung, in keinster weise belegt. dein subjektives empfinden.
Zitat:

#2

Forderungen, die vom Zentralrat der Juden gestellt werden, finden fast immer Gehör und werden erfüllt, egal wie unverschähmt bzw. unverhältnismäßig sie sind. Siehe dazu Chillcores Beitrag zum Mahnmal.

behauptung, bitte beispiele.
unverschämte forderungen von juden? etwa geld für die geleistete zwangsarbeit?
Zitat:

#3

Handlungen von Juden werden grundsätzlich akzeptiert und öffentlich nicht als falsch bezeichnet (Paradebeispiel Isreal). Kritik gegenüber Juden wird als Antisemitismus dargestellt.

behauptung. wer akzeptiert grundsätzlich?
ich lese oft kritik an der politik israels und teile diese sehr oft, wer stellt diese kritik als antisemitismus dar?
beispiele?

Zitat:

Noch Fragen, Kienzle?

mein name ist david und du hast noch keine einzige meiner fragen beantwortet, sondern unbelegte behauptungen aufgestellt, voll von vorurteilen.
nur weil du das ständig wiederholst wird es nicht die wahrheit.
blau wird nicht grün und wenn du es noch so oft behauptest.

macht es sinn dich noch mehr zu fragen.

Zitat:

Edit: Ich habe mir gerade mal die Chronologie antisemitischer Vorfälle anhand des Berlin-Brandenburger-Beispiels angeschaut und musste feststellen, dass auch hier Vieles in einen Topf geworfen bzw. stark übertrieben wird.

dann mein lieber, forsche doch mal selbst, zb in den berichten der ämter für verfassungsschutz.
die gibts als pdf.
der link von mir ist und das ist nachzulesen, nur das, was in der presse berichtet und von einer gruppe leute erfasst wurde.
dies ist keine offizielle statistik, sondern ein pressespiegel.

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Braindrain:
die einwanderungsvorteile sind durchaus kein geruecht und entgegen deiner behauptung vollzieht sich juedische immigration nach deutschland ueberhaupt nicht ueber das asylrecht.

meine behauptung war, daß es dafür eine historische begründung gibt.
wieviele mussten damals fliehen? sind die schon wieder alle da?

oh ich vergass, wir haben zwar ihr geld behalten, ihre häuser und wohnungen, aber das rechtfertigt doch nicht, daß sie das zurück bekommen.

was willst du noch in frage stellen, nur weil es dir nicht passt, das wahlrecht für frauen?

so wie du schreibst, sollte man meinen die juden überschwemmen unser land und klauen uns unser geld.

dafür hätte ich allerdings gerne belege.

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du hast juedische sonderrechte bezweifelt und beispiele gefordert.
nun, dies war eines, von mir voellig wertfrei aufgefuehrt.
das asylrecht hattest du ins spiel gebracht, hat mit diesem fall, mit der vergangenheit begruendet, aber eben grade nichts zu tun, und dieser umstand muss erwaehnt werden.

was du am ende deines beitrages dazu schreibst, ist eine durchsichtige verdrehung meiner worte und natuerlich werde ich dazu nichts weiter belegen, da ich es nie gesagt habe.

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Braindrain:

zugegebenermassen ist meine auswahl nicht repraesentativ, aber sogar dieses gesamtbild bringt mich doch eher zu dem schluss, dass man es wahrscheinlich in einem land mit fast 80 millionen einwohnern nie verhindern kann, dass wenige kranke hirne sich zu so etwas hinreissen lassen.


richtig, deine auswahl ist nicht representativ.
die quelle auch nicht, sie ist ein (eines) beispiel für das was los ist im lande.

eine these könnte sein, es gibt "so wenig" antisemitische taten, weil es so wenig juden gibt im land.
und weil vor den wenigen jüdischen einrichtunge, die es gibt, polizisten mit maschinenpistolen stehen.

weiterhin ist antisemitismus nicht das schänden eines freidhofs und auch nicht das einschmeissen von scheiben, das ist nur ein ausdruck von tendenzen in der bevölkerung davon.

für mich ist dieses verweigern von historischen tatsachen, dieses wegschieben und abtun auch ein zeichen von antisemitismus.
kein offener und bewusster antisemitismus, sondern ein gedankenloser, dummer, der vorhanden ist.

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

Ursprünglich geschrieben von: duck:

für mich ist dieses verweigern von historischen tatsachen, dieses wegschieben und abtun auch ein zeichen von antisemitismus.
kein offener und bewusster antisemitismus, sondern ein gedankenloser, dummer, der vorhanden ist.

und genau da kommen wir eventuell wieder auf den punkt.
es bringt nichts, von menschen, die sich in der ueberwaeltigenden mehrheit anstaendig verhalten und nicht den geringsten drang dazu verspueren, aggressiv gegen juden vorzugehen, permanent zu verlangen, sie muessen fuer eine vergangenheit verantwortung tragen, an der sie zum grossteil persoenlich nicht mehr annaehernd beteiligt waren.

noch riskanter ist der damit verbundene leider inflationaere vorwurf, im anderen falle antisemitisch zu sein, meist noch von menschen geaeussert, die persoenlich in deutschland vermutlich noch nie ernsthafte probleme wegen ihrer herkunft/religion hatten.

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Braindrain:
du hast juedische sonderrechte bezweifelt und beispiele gefordert.
nun, dies war eines, von mir voellig wertfrei aufgefuehrt.

[/QB][/QUOTE]

das ist es nicht, denn du hattest unter die behauptungen von dmpeiler kommentarlos "einwanderungsvorteile nicht vergessen" geschrieben.

im anschluss dessen, was darüber steht, ist das der beginn einer polemik.

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Braindrain:
Zitat:


es bringt nichts, vom menschen, die sich in der ueberwaeltigenden mehrheit anstaendig verhalten, permanent zu verlangen, sie muessen fuer eine vergangenheit verantwortung tragen, an der sie zum grossteil persoenlich nicht mehr annaehernd betroffen waren.

wenn blosses stillhalten als anstaendiges verhalten angsehen wird, kann ich dir nicht zustimmen.
wir haben nicht die verantwortung für die vergangenheit, wie denn auch.
wir haben aber die verantwortung dafür zu sorgen, daß soetwas nicht mehr passiert.

wenn uns dann der zentralrat auf fehler aufmerksam macht, was kann daran falsch sein?

warum du von inflationären vorwürfen schreibst, kann ich dir nicht folgen, ich erlebe das anders.

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

wir haben aber die verantwortung dafür zu sorgen, daß soetwas nicht mehr passiert.

wenn uns dann der zentralrat auf fehler aufmerksam macht, was kann daran falsch sein?

warum du von inflationären vorwürfen schreibst, kann ich dir nicht folgen, ich erlebe das anders.

ich sehe rein gar keine objektiven anzeichen dafuer, dass sich die greuel der vergangenheit irgendwann wiederholen koennten.
die erwaehnten vorfaelle lassen dies in keiner form erwarten.
sie bewegen sich seit langem auf dem gleichen ,zahlenmaessig im vergleich zu anderen straftaten niedrigen, niveau und kommen aus einer kleinen gruppe ohne meinungsbildende qualitaeten und rueckhalt in der bevoelkerung.

daher halte ich die vehementen aufrufe zum kampf gegen die anfaenge vor allem in verbindung mit vorwuerfen gegen quasi die ganze deutsche gesellschaft fuer der sache voellig undienlich.

engagement laesst sich nicht durch generalanklagen gegen die erreichen, von denen man es einfordert.
als institutionalisiertes schlechtes gewissen erreicht man weder sympathien noch kann man nachhaltig ueberzeugen, von der an anderer stelle oft geforderten normalisierung des verhaeltnisses ganz zu schweigen.

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Captain-Napalm
Superschurke
Usernummer # 2611

 - verfasst      Profil von Captain-Napalm   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: uzul:
meine Grosseltern haben mit dem dritten Reich nur das am Hut gehabt das sie ausgebombt wurden.

Interessanterweise ist diese Sichtweise scheinbar durchaus symptomatisch für unsere Generation, wie eine Studie von Harald Welzer belegt:
Das "Familienalbum", worin die Großväter als Widerstandskämpfer, die Großmütter als Beschützer von Juden und die Deutschen als Opfer "der Nazis" figurieren, ist gegen Fakten so resistent wie gegen immanente Widersprüche. So gelingt es mehreren Gesprächspartnern, zu versichern, man habe vom Holocaust "nichts gewußt", und im selben Atemzug zu behaupten, man habe Angst gehabt, "ins KZ zu kommen".
http://www.judentum.net/deutschland/familiengedaechtnis.htm

Zitat:

Warum lässt du die Vergangenheit nicht ruhen und konzentrierst dich auf die Gegenwart und Zukunft?

Ich glaube zur Vergangenheit ist noch nicht alles gesagt...
Aus: Hannover again | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Braindrain:
ich sehe rein gar keine objektiven anzeichen dafuer, dass sich die greuel der vergangenheit irgendwann wiederholen koennten.
die erwaehnten vorfaelle lassen dies in keiner form erwarten.
sie bewegen sich seit langem auf dem gleichen ,zahlenmaessig im vergleich zu anderen straftaten niedrigen, niveau und kommen aus einer kleinen gruppe ohne meinungsbildende qualitaeten und rueckhalt in der bevoelkerung.

daher halte ich die vehementen aufrufe zum kampf gegen die anfaenge vor allem in verbindung mit vorwuerfen gegen quasi die ganze deutsche gesellschaft fuer der sache voellig undienlich.

engagement laesst sich nicht durch generalanklagen gegen die erreichen, von denen man es einfordert.
als institutionalisiertes schlechtes gewissen erreicht man weder sympathien noch kann man nachhaltig ueberzeugen, von der an anderer stelle oft geforderten normalisierung des verhaeltnisses ganz zu schweigen.

Seh ich auch so - das eigentliche Ziel bei dem ganzen ist doch, dass Juden und Nicht-Juden (sowie alle andern Leute) miteinander auskommen, gemeinsam eine Gesellschaft bilden. Welchen SINN macht es, Leuten Dinge vorzuwerfen die sie nicht getan haben, bzw. die sie auch nicht vorhaben zu tun? (und da rede ich nicht von Grosselterngenerationen sondern von uns und unseren Eltern)
Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Braindrain:
ich sehe rein gar keine objektiven ...
sie bewegen sich seit langem auf dem gleichen ,zahlenmaessig im vergleich zu anderen straftaten niedrigen, ....
engagement laesst sich nicht durch ...

als institutionalisiertes schlechtes gewissen erreicht man weder sympathien noch kann man nachhaltig ueberzeugen, ...

ab hier bewgt sich die dikussion zu weit weg von dem, was ich an den aussagen von dmpeiler und uzul zu kritisieren hatte.
hier steig ich mal aus, denn das was ich wollte, den falschen aussagen widersprechen habe ich getan.

bis zum näxten mal

ciao david

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@duck
*lol* aber meine Frage, welchen Sinn es macht, Leuten etwas vorzuwerfen was diese Leute nicht gemacht haben, und auch nicht vorhaben jemals zu tun, hast Du offenbar keine Antwort?

Denn genau DAS ist es worum es bei dieser Diskussion geht. Auch vom Threadtitel her.

Wollen wir weiterhin erinnernd Wegschauen? oder wollen wir endlich mal anfangen, auf das Wesentliche, nämlich auf die Gegenwart und auf die Prävention von Gewalttaten zu blicken?

Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Space Base:
@duck
*lol* aber meine Frage, welchen Sinn es macht, Leuten etwas vorzuwerfen was diese Leute nicht gemacht haben, und auch nicht vorhaben jemals zu tun, hast Du offenbar keine Antwort?
...

im eifer des gefechts habe ich diese frage scheinbar überlesen, ich hatte viel zu tippen in dieser auseinandersetzung, nebenbei haben wir gerade einen club zu bauen....

ich werfe niemanden etwas vor, das er nicht gemacht hat.
die zwei user, die ich sehr scharf angegangen habe, haben etwas gemacht.

ansonsten halte ich es mit herrn friedmann und sehe unsere gesellschaft in der verantwortung (verantwortung nicht schuld), das was passiert ist endlich mal aufzuarbeiten und aus der geschichte zu lernen. nicht alles beiseite schieben, weil man noch nicht geboren war.
wo unsere verantwortung ist, habe ich mal weiter oben geschrieben.

ich habe nicht den eindruck, der zentralrat würde uns etwas vorwerfen was wir nicht getan haben oder tun wollen. vom gegenteil hat mich niemand überzeugt.
die juden (deutsche, israelis, amerikaner, engländer, strenggläubige und wenig gläubige), die ich in meinem bisherigen leben getroffen habe, haben auf mich allesamt nicht den eindruck gemacht, sie würden uns etwas ungerechtfertigtes vorwerfen.

jetzt aber ciao

david

[ 26.06.2003, 22:29: Beitrag editiert von: duck ]

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
werde meine beteiligung an dieser diskussion nun auch stark reduzieren, erstmal nur noch soviel :

dieser "kollektive verantwortung" begriff ist mir bis jetzt ein konkretes modell, was er von wem und warum erwartet, schuldig geblieben und er hat mangels dieser abgrenzung immer einen unterton von anklage und schuld finde ich.

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
DMPeiler

Usernummer # 2143

 - verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Duck

Du behauptest, meine die Sonderrechte betreffenden Feststellungen seien subjektiv und falsch und belegst Deine Behauptungen, Antisemitismus sei in Deutschland stark verbreitet, lediglich mit einseitigen Infos und Pauschalisierungen einer Anti-Nazi-Site?

Sorry, aber das ist lachhaft. So wie Deine gesamte Einstellung. Und deswegen werde ich mich in diesem Thread nicht mehr zu Wort melden, sondern mich lieber wieder meinen getreuen Kameraden der NPD zuwenden
[streng]

Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

 - verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nur mal so zur Info in Russland und in der Ukraine kostet eine Geburtsurkunde als Jude 500 Dollar, eine Geburtsurkunde als Deutscher 200 Dollar. Natürlich sind beide gefälscht. Ich kenne etliche Leute die mehrere Geburtsurkunden haben, man kann ja nie wissen ... :-)

Die allerwenigsten neuen Gemeindemitglieder in den neuen jüdischen Gemeinden sind wirklich Juden, sondern schlicht und einfach Wirtschaftsflüchtlinge. Das wissen auch die örtlichen Gemeinden ganz genau ...

Derzeit wird diese sonderregelung für Juden schlicht und einfach ausgenutzt deshalb gehört sie abgeschafft. Wirklichen Juden steht ja immer noch der Weg nach Israel frei, nur dort will keiner mehr hin, weil das Leben in Israel um ein vielfaches komplizierter als in Deutschland ist.

Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
uzul

Usernummer # 9750

 - verfasst      Profil von uzul     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@drpillepalle
per Definition ist nur der Jude der eine jüdische Mutter hat.Aussiedler aus Russland sind in Israel nicht gerne gesehen da die meisten nicht semitischen Ursrpungs sind.

@duck /napalm
ich denke das in Deutschland mit Ausnahme einiger Spinner ALLE Menschen die Ereignisse rund um die NS Zeit schlimm fanden und alles dafür tun das soetwas NIE wieder geschieht! Die heutigen Generationen müssen jedoch weder irgendwas aufarbeiten noch dauernd erinnert werden. Warum auch? Sie haben schlichtweg NICHTS damit zutun und ich unterstelle jetzt einfach mal das die Mehrheit so denkt.

Niemand kann was verdrängen was er selbst nicht erlebt hat.PUNKT.

Was der ZdJ betreibt ist ein ganz mieses Spiel. Ich erinnere an den Aufstand der Anständigen den Paul Spiegel von den Deutschen eingefordert hat. Dieser ganze Heckmeck hat dem Ansehen Deutschlands im Ausland massiv schadete.Dumm an der Geschichte war nur das der vermeindliche Anschlag auf den sich Spiegel bezog von einem arabischen Jugendlichen (vermutlich ein Originalsemit?) verübt wurde um auf die Vorgänge im Nahen Osten hinzuweisen.

Warum bezieht der ZdJ denn nicht einmal eindeutig Stellung und verurteilt das rassistische Vorgehen der Israelis und fordert Sharon auf ALLE UN Resolutionen umzusetzten??

Es gibt viele Juden lieber Duck die die Entwicklungen sehr kritisch sehen.Und damit meine ich nicht die vermeindlichen antisemitischen Vorfälle die du bemühst sondern die Tatsache das das Holocaustum immer mehr das Judentum verdrängt! Denk mal darüber nach!

[ 27.06.2003, 08:31: Beitrag editiert von: uzul ]

Aus: Zug | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so leicht komme ich hier scheinbar nicht raus, na dann:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DMPeiler:
@ Duck

Du behauptest, meine die Sonderrechte betreffenden Feststellungen seien subjektiv und falsch und belegst Deine Behauptungen, Antisemitismus sei in Deutschland stark verbreitet, lediglich mit einseitigen Infos und Pauschalisierungen einer Anti-Nazi-Site?

auf der von dir angesprochenen site wurden vorfälle die in der presse erwähnt wurden gesammelt.
ja, es ist eine anti-nazi-site, wer sonst macht sich die mühe, ausser zb.:

[hand] Verfassungsschutz

die bundesämter hatte ich aber auch erwähnt, hier wirst du genug material finden.

vielleicht hast du gestern kontraste gesehen?

[hand] Kontraste

such dir aus der letzten sendung die geschichte über potzlow


das ist schon ein starkes stück von dir, die realität zu leugnen und selbst keinen einzigen beleg für deine eigenen behauptungen zu bringen.

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: drpillepalle:
...
...
Derzeit wird diese sonderregelung für Juden schlicht und einfach ausgenutzt deshalb gehört sie abgeschafft. Wirklichen Juden steht ja immer noch der Weg nach Israel frei, nur dort will keiner mehr hin, weil das Leben in Israel um ein vielfaches komplizierter als in Deutschland ist.

damit ich das richtig verstehe,

arbeitslosenhilfe abschaffen, krankenkasse abschaffen, sozialhilfe abschaffen, fortzahlung der bezüge bei krankheit abschaffen, bafög abschaffen, asylrecht abschaffen, ausbildungsbeihilfe abschaffen, (beliebig fortzusetzen ...

weil es schlicht und einfach ausgenutzt wird


sorry, der rest deiner aussage belegt alles, was ich vorher jemals geschrieben habe.

warum sträubst du dich gegen ein bisserl verantwortung für das was in diesem land passiert ist?

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sorry David, aber Du pickst Dir irgendwas raus, wo Du glaubst drauf rumreiten zu können, aber jeden Versuch einer richtigen Diskussion, wie zum Beispiel wiederum erneut von Uzul angeregt, ignorierst Du ganz einfach.

Wie soll man auf diesem Weg zu einem vernünftigen, alle Aspekte berücksichtigenden Konsens kommen?

Zu Deiner Antwort von gestern Abend zitiere ich einfach mal Brandrain:
Zitat:
dieser "Kollektive Verantwortung"-Begriff ist mir bis jetzt ein konkretes Modell, was er von wem und warum erwartet, schuldig geblieben und er hat mangels dieser Abgrenzung immer einen Unterton von Anklage und Schuld finde ich.


[ 27.06.2003, 09:25: Beitrag editiert von: Space Base ]

Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: uzul:


@duck /napalm
ich denke das in Deutschland mit Ausnahme einiger Spinner ALLE Menschen die Ereignisse rund um die NS Zeit schlimm fanden und alles dafür tun das soetwas NIE wieder geschieht! Die heutigen Generationen müssen jedoch weder irgendwas aufarbeiten noch dauernd erinnert werden. Warum auch? Sie haben schlichtweg NICHTS damit zutun und ich unterstelle jetzt einfach mal das die Mehrheit so denkt.

und wenn du es zehntausendmal behauptest, es ist nicht so.
deine und meine generation haben eine verantwortung, in wie weit wir vom holocaust profitiert haben, steht weiter oben.
das land in dem das alles passiert ist wurde nicht plötzlich mit kriegsende anders, genauso wie die nazis nicht vom himmel gefallen sind.
Zitat:

Niemand kann was verdrängen was er selbst nicht erlebt hat.PUNKT.

in der aufarbeitung der geschichte, das ist uns vernunftbegabten wesen mensch nämlich möglich, würdest du auf viele punkte stossen, an denen in unserer gesellschaft verdrängt wurde. genausowenig wie der antisemitismus samt ****** vom himmel gefallen ist, hat er sich nach dem krieg aufgelöst.
diese verdrängung macht teile unserer diskussion erst möglich.
wie sonst ist es denn möglich, daß die emotionen auch bei den "kritikern" des zentralrates so hochkochen

das bild, daß es größtenteils vom zentralrat gibt hätte ich gerne mal von einem psychologen untersucht und erklärt.

Zitat:

Es gibt viele Juden lieber Duck die die Entwicklungen sehr kritisch sehen.Und damit meine ich nicht die vermeindlichen antisemitischen Vorfälle die du bemühst sondern die Tatsache das das Holocaustum immer mehr das Judentum verdrängt! Denk mal darüber nach!

bist du jude?

stehst du in auseinandersetzung mit juden?

woher du dein wissen über holocaustum und judentum nimmst, das würde ich gerne wissen.

warum das beschäftigen mit einem geschändeten friedhof, einer nazischmiererei oder der ermordung eines menschen (siehe kontraste) das judentum verdrängt, hätte ich bei der gelegenheit gerne erklärt.
alles nachdenken hilft nicht.

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Space Base:
Sorry David, aber so langsam nervt mich Dein Diskussionsverhalten. Du pickst Dir irgendwas raus,

ich picke mir nichts raus, ich habe zb auf ein post von drpillepalle geantwortet.
Zitat:

wo Du glaubst drauf rumreiten zu können, aber jeden Versuch einer richtigen Diskussion, wie zum Beispiel wiederum erneut von Uzul angeregt, ignorierst Du ganz einfach.

auf fünf leute gleichzeitig zu antworten ist auch mir nicht möglich. während du deine kritik äusserst, antworte ich auf uzul. siehe oben.

Zitat:

Wie soll man auf diesem Weg zu einem vernünftigen, alle Aspekte berücksichtigenden Konsens kommen?

da das nicht möglich ist, wollte ich mich verabschieden.
danach wurde ich noch dreimal angesprochen, darauf habe ich geantwortet.
überleg mal, was du von mir verlangst, wer bin ich, daß ich die ganze diskussion mit allen hier führen könnte. das schaffe ich nicht.

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Okey hab den entsprechenden Absatz auch editiert, weil das mit dem genervt sein, nicht wirklich ein Argument dargestellt hat, sondern eher impulsiv war.

Was ich vorschlagen möchte, dass wir diese Diskussion auf eine Weise führen, dass dabei was rausguckt. Sonst bringt es nicht viel zu diskutieren, wenn jeder nur seine Meinung hat, und darauf beharrt. Und damit meine ich jeden von uns, der hier mitdiskutiert hat.

Ich habe sowohl von der einen wie von der einen Seite jedenfalls schon eine Menge aus diesem Thread herausziehen können, also ich meine damit, dass ich hier Argumente gehört habe, die mir ein tieferes Verständnis ermöglicht haben.

Der nächste Schritt wäre, dass wir versuchen, einander zu verstehen.

Es ist doch verständlich, dass es den jungen Deutschen von heute auf den Sack geht in der ganzen Welt immer wieder mit Vorwürfen konfrontiert zu werden, nur weil man per Zufall in Deutschland geboren ist.

Und es ist genauso verständlich, dass gerade die Juden, die möglicherweise in ihrer eigenen Familie Opfer des Holocaust zu beklagen hatten, emotional ganz anders auf dieses Thema reagieren, und durchaus auch wütend sind.

Was ich persönlich aufgrund dieser Sache für Schwierigkeiten hatte, habe ich ja bereits irgendwo auf Seite 2 geschrieben.

Wir sollten erkennen, dass es kaum jemanden gibt, der nicht von den Geschehnissen des zweiten Weltkriegs in irgendeiner Form betroffen ist. Nicht in dem Sinn, dass damals alle Opfer gewesen wären, wie Napalm es geschildert hat. Sondern in dem Sinn dass wir noch immer deswegen Auseinandersetzungen haben, wie jetzt in diesem Thread.

Uzul, Duck, ich - wir wollen doch niemanden anklagen (denk ich mal), wir wollen nur endlich mal in einer Welt leben, die frei von diesem elendigen Antisemitismus ist - aber auch frei von unzulänglichen Vorwürfen.

Wir sollten diese Grundvoraussetzungen verstehen, bevor wir weiterdiskutieren. Wir sollten berücksichtigen, was wir voneinander wissen, die Argumente anderer wirklich lesen und nicht etwas hineininterpretieren, das nicht gesagt wurde. Dann können wir auch einen Konsens finden, in dem Sinn, dass wir einen vernünftien, zukunftsgerichteten Umgang miteinander pflegen.

Hier - und in der Gesellschaft.

Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
uzul

Usernummer # 9750

 - verfasst      Profil von uzul     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
duck,
für dich mit deiner voreingenommen Meinung über Menschen die du nicht kennst (mich) die lediglich eine andere Auffassung des Themas haben wahrscheinlich UNVORSTELLBAR, ich kenne auch Juden. Und habe gar kein Problem mit Ihnen sachlich zu diskutieren.

Der ZdJ und ewig gestrige Leute wie du duck sind u.a für diese verzerrte Realität und Angespanntheit zwischen Deutschen und Juden verantwortlich. Lasst doch die Vergangenheit ruhen (ruhen lassen heisst nicht vergessen)und bemüht euch um eine Harmoniserung des Verhältnisses zwischen D und J.

So Leute wie Spiegel oder Friedman haben dem Begriff Antisemitsmus doch den faden Beigeschmack gegeben den er mittlerweile hat!

Ich hätte dich mal gerne von einem Psychologen untersucht [Smile]

Aus: Zug | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

 - verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"damit ich das richtig verstehe,
arbeitslosenhilfe abschaffen, krankenkasse abschaffen, sozialhilfe abschaffen, fortzahlung der bezüge bei krankheit abschaffen, bafög abschaffen, asylrecht abschaffen, ausbildungsbeihilfe abschaffen, (beliebig fortzusetzen ...
weil es schlicht und einfach ausgenutzt wird
sorry, der rest deiner aussage belegt alles, was ich vorher jemals geschrieben habe.
warum sträubst du dich gegen ein bisserl verantwortung für das was in diesem land passiert ist? "


@ duck

Netter Versuch mit billiger Polemik, aber wirklich hilfreich für eine offene Diskussion ist das nicht. Wenn eine Regelung zu 80-90% ausgenutzt wird, dann muß da etwas geändert werden. Ich bin der Meinung das ein Sonderstatus für Juden nicht gerecht und auch nicht notwendig ist.

Ich bin auch nicht bereit irgendeine Verantwortung für etwas zu übernehmen was weit vor meiner Zeit passiert ist. Diese Masche funktioniert bei mir nicht. Das wäre nichts anderes als "Sippenhaft" über Generationen. Bei den Nazis gab es die wenigstens nur über eine Generation ...

Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: uzul:
So Leute wie Spiegel oder Friedman haben dem Begriff Antisemitsmus doch den faden Beigeschmack gegeben den er mittlerweile hat!

? Das erkläre bitte nochmal... Wie meinst du das denn jetzt? Bezeichnet der Begriff im Prinzip was gutes und der ZdJ hat dem einen "faden Beigeschmack" gegeben? Oder wie? Oder was?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
PARANOID DANCER

Usernummer # 6832

 - verfasst      Profil von PARANOID DANCER   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dieser fade beigeschmack ist mit sicherheit da,
und wie immer in der geschichte werden solche tragischen geschichtlichen ereignisse eben von einigen genau so mißbraucht wie andere ein solches erlebnis nutzen, um im positiven davon zu profitieren, sprich einfach daran erinnern wollen, daß es greueltaten geben kann und immer geben wird und deshalb ein vernünftiges bewußtsein in bezug auf die verhinderung der verletzung der menschenwürde und eben der unversehrtheit der person impliziert werden muß.

Aus: köln | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0