technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Nervige Schnorrer-Aktionen zu Weihnachten - und nützliche Hife... (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Nervige Schnorrer-Aktionen zu Weihnachten - und nützliche Hife...
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939

 - verfasst      Profil von wurstwasser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Ich denke das viele Menschen mit schlechter Bildung und schlechten Jobs auch Probleme haben sich gesund zu ernähren.
Wobei nicht aus finaziellen Gründen sondern eher aus Motivation und Kreativität.

Was meinst Du denn, wieviele Menschen mit viel Bildung sich so ernähren?!! Möchte gar nicht wissen, wieviele von den tf-Usern ebensolche Einkaufswägen nachhause fahren!
Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke die essgewohnheiten und das gesundheitsbewusstsein allgemein werden vom elternaus mitgegeben und zwar völlig unabhängig davon, ob das bankkonto dick ist oder nicht.
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
ich denke die essgewohnheiten und das gesundheitsbewusstsein allgemein werden vom elternaus mitgegeben und zwar völlig unabhängig davon, ob das bankkonto dick ist oder nicht.

so ganz unabhängig vom bankkonto ist wohl doch nicht:

"Menschen mit geringer Bildung sind überdurchschnittlich oft zu dick. 70 Prozent der Hauptschulabsolventen leiden unter Übergewicht. Wer Abitur hat, ist nur halb so oft betroffen; auch mit höherem Einkommen sinkt das Risiko der Fettleibigkeit. "

http://www.zeit.de/online/2008/05/ernaehrung

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wurstwasser:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Ich denke das viele Menschen mit schlechter Bildung und schlechten Jobs auch Probleme haben sich gesund zu ernähren.
Wobei nicht aus finaziellen Gründen sondern eher aus Motivation und Kreativität.

Was meinst Du denn, wieviele Menschen mit viel Bildung sich so ernähren?!! Möchte gar nicht wissen, wieviele von den tf-Usern ebensolche Einkaufswägen nachhause fahren!
Mag sein, die Ernährung ändert sich auch mit zunehmenden Alter.
Genauso viele denke ich kochen gerne und bewußt.

Ich hab im jüngeren Alter auch mehr Pizza gegessen.
Der Stoffwechsel ist auch anders.
Dazu verbrennt man zB auch einiges auf der Tanzfläche.

[zwinker]


Um noch mal auf das Beispiel Real zurück zukommen.
Für mich klar ein Ableger amerikanischer Einkaufskultur mit den XXL Mengen allein an Fleisch usw.
Schaut man sich dann den Querschnitt an der da seinen Wocheneinkauf macht sieht es nun mal so aus das Menge vor Qualität kommt.

Es liegt ja nicht daran das die Leute überhaupt fettige Sachen essen, sondern vielmehr die Mengen und die Häufigkeit.

@Wizard of wor.

Da liegt das Problem, wo gibts den viele kinderreiche Familien?

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wurstwasser:
@Thema Tafeln:
man darf auch nicht vergessen, dass sehr viele, die bei den Tafeln Lebensmittel holen, gar keine Sozialleistungsempfänger sind. Da sieht man ganz oft die Oma stehen, die von ihrer geringen Rente (z.B. in einer teuren Stadt wie München) nicht leben kann, und sich geniert oder es aus sonstigen Gründen ablehnt, Geld vom Staat zu beantragen. (Bzw. wo dieses Geld dann trotzdem kaum reicht)

ähm.... bei der Tafel bekommt nur der was der einen Tafelausweis besitzt. Und den bekommt man nur mit einem Hartz4 bescheid. Wenn du da also Omas siehst dann sind das die, die so wenig Rente bekommen, das sie zusätzlich noch auf Sozialhilfe angewiesen sind!

Übrigens wer mal relativ gut gekleidete, relativ junge Menschen aus dem Auto steigen sieht um sich bei der Tafel anzustellen... Und ihr denjenigen evtnuell kennt und denkt der hat nen job und AUto wieso darf der sich bei der Tafel bedienen?!

Es gibt auch Menschen die für ältere mit deren Ausweis da was abholen. Weil die es vielleicht selbst nicht so gut schaffen, grad jetzt im Winter....

sollte nur ein kleiner Denkanstoss sein... Ich wurd nämlich hier selbst schon doof angequatsch warum ich anderen das Esssen wegnehm... weil ich ner Oma die keinen mehr hat, was gebracht habe...

Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0