technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Speisen für Studenten und andere arme Leute (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: Speisen für Studenten und andere arme Leute
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
JAAAAAA!
genau Bumbu Saku Typ Huhn und wie sie alle heissen, großartig dass Du's erwähnst martin!

Ich liebe diese Asiasnacks, die einen ob der knallbunten Packungen beim Aussuchen der Geschmacksrichtungen zu einem 8-jährigen bei Toys'r'us mutieren lassen.

SO isst man heute!

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
tigga nix

Usernummer # 9956

 - verfasst      Profil von tigga nix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und die guten haferflocken zum frühstück!mit kakao drüber,oder nen krassen haferbrei kochen:
tasse flocken in die pfanne,wasser oder milch dazu,erwärmen,viel rühren,das zähe zeug auf'n teller,noch etwas milch drangiessen,zucker dazu (oder honig) und gut.schmeckt mir auch abends,und kostet kaum was

Aus: münchen | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Anselm Seherr

Usernummer # 10314

 - verfasst      Profil von Anselm Seherr   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der mediendesignstudent von welt spachtelt tütensuppe und käsetoast ausm sandwitchmaker.

kostenpunkt:

sandwitchmaker 30€ (einmalige ausgabe)
toast bei aldi 0,79€
käse bei aldi 1,10€
feinwürzmittel(wegen muss ja lecker und so) 1,30€

legga duch die woche für 3,19€ [Smile]

Aus: Hannover | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Main Part Actor

Usernummer # 6901

 - verfasst      Profil von Main Part Actor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab auch noch was...
Ihr kennt doch bestimmt so alte Westernfilme, wo den ganzen Tag durch die Prärie geritten wird, und abends am offen Lagerfeuer der dicke Pott mit Bohnen hängt..


Gebackene Bohnen in Tomtatensauce nach "Western Art"

Für 1 Person

man nehme :

Erasco weisse gebackene Bohnen in Tomatensauce
2-3 Cornichos (kleine Gürkchen ausm Glas)
1 kleine Zwiebel
1 paar Landjäger oder
wahlweise Schinkenspeck
Paprika -edelsüß-
Salz
Pfeffer aus der Mühle
oder so
1 Esslöffel Essig

Zwiebeln kurz andünsten mit etwas Fett, dann
die Landjäger in kleine Scheiben geschnitten oder die Speckwürfel dazu geben und die in Würfel geschnittenen Cornichos - Alles gut anbraten, aber aufpassen, neigt sehr schnell zum ankokeln *g* Bevor es soweit ist mit dem Esslöffel Essig ablöschen, zischt und richt n' bischen, aber egal.
Einen kleinen Augenblich druchrühren, und dann die Bohnen aus der Dose dazu geben, gut umrühren, bis alles zusammen heiss ist und dazwischen würzen mit Paprika, Salz und Pfeffer nach belieben. Wenn die Bohnen dabei sind bitte nur heiss machen, nicht mehr intensiv kochen !
So, das wars eigentlich. Man soll net glauben aber es schmeckt wirklich wie im Wilden Westen...

...und stoft auch ganz schön *g*

[bandit]

Aus: Out in the Wild | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Shiva Moon

217cup 2oo4
Usernummer # 9570

 - verfasst      Profil von Shiva Moon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klasser Thread.. in Geldnöten bin ich auch oft. Versuche zwar nicht am Essen zu sparen(tue ich einfach viel zu gerne)-klappt aber nicht immer. Wenn nichts im Haus ist, mache ich dann meist Pfannkuchen..Eier, Milch, Salz und Mehl hab ich immer da. Da kann man sich ja kreativ autoben, wie man die verfeinert. Zimt+zucker,mit nutella und Bananen,einfach nur Konfitüre,mit Cammenbere und Preiselbeeren oder schinken+käse+champignons etc..
Für Zwischendurch auch nicht schlecht:4 Eier mit Salz und Pfeffer quirlen. Champignons(aus der Dose tut auch,wenn keine frischen da sind) und Tomaten nach Belieben in der Pfanne mit Butter anbraten. Eier drüber..weiter braten..Käse drüber,wenn vorhanden noch geriebene Chillischoten dazu..noch etwas auf niedrigerer Temperatur brutzeln lassen bis Käse verlaufen und Eier gestockt sind. Auch ganz nett.
Nicht wegzudenken in meinem Haushalt ist mein Sandwitchmaker-zwar nicht mehr so oft im Einsatz aber auch super praktisch, schnell, vielseitig und trotzdem lecker

Aus: Liebe zur Musik | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is tracy_shivamoon@hotmail.com
Lacklady021
500
Usernummer # 2684

 - verfasst      Profil von Lacklady021     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zuckernudeln.. ist zwar echt ne leckere sache aber nachdem es die alle zwei wochen einmal mindestens in der schule gab... nein danke nie wieder... sie sind schuld an meiner figur... weil die immer so arg süss waren.. mehr zucker wie nudeln... :-)

was aber echt lecker schmeckt, und nicht allzudick macht...
nudeln kochen, schafskäse kleinschneiden,
in eine pfanne mit ein olivenöl geben , ein paar gemahlene chilischötchen rein.. je nach geschmack und wie viel man verträgt... , nudeln dazu , beides zusammen auf kleiner stufe erhitzen bis der käse sich mit den nudeln verbindet, mit oregano würzen, fertig...

oder wer keinen schafskäse hat, und auch keine nudeln.. pfannkuchen sind ja auch ab und zu mal lecker...
und der klassiker: spiegelei oder rührei...

so sieht zumindest der speiseplan im meiner singleküche auf.. wenn gerade mal keine tkpizza oder fischstäbchen da sind.... :-)

ansonsten.. ´n guten...

Aus: bei Nürnberg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Loopfreak

Usernummer # 7794

 - verfasst      Profil von Loopfreak     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nudeln mit Rührei oder gebratene Nudeln mit Rührei.
Aus: MünsterländerFastSpreewaldBerliner | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
tigga nix

Usernummer # 9956

 - verfasst      Profil von tigga nix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nudeln mit Rührei oder gebratene Nudeln mit Rührei. ...
und auch gebratene nudeln mit knoblauch,olivenöl und parmesan !

Aus: münchen | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Basti

Usernummer # 2488

 - verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Maggi mit maggi und Maggi und ein bißchen Ei [smilesmile]
Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
DMPeiler

Usernummer # 2143

 - verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klasse Thread!

Kann nur leider nichts dazu beitragen, da ich erst demnächst in eine erste eigene Wohnung ziehe und bisher glücklicherweise nicht drauf angewiesen war, häufiger selbst zu kochen [Wink]

Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dann füge den Thread zu deinen Favoriten hinzu, du wirst ihn gebrauchen können [Wink]
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
tigga nix

Usernummer # 9956

 - verfasst      Profil von tigga nix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dmpeiler:
sieh hier

den alk kannste auch weglassen...

Aus: münchen | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
DMPeiler

Usernummer # 2143

 - verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ minimalniemand

Oder gleich offline speichern für die erste Zeit ohne Onlineanschluss [Wink]

@ Tigga

Hilfreicher Link, danke.

Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Shiva Moon

217cup 2oo4
Usernummer # 9570

 - verfasst      Profil von Shiva Moon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Maggi mit maggi und Maggi und ein bißchen Ei" *g* @Basti: dass Ei kann man aber auch duch Kartoffeln austauschen..kulinarisch genausowertvoll [smilesmile]
Aus: Liebe zur Musik | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is tracy_shivamoon@hotmail.com
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

 - verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
An die Zuckernudelesser:
Da ich das überhaupt nicht kannte - ich kannte höchstens Nudeln in warmer Milch - hab ich es heute mal ausprobiert. Fazit: [hand] Sehr lecker! Werd ich öfter machen, wenn ich keinen Bock zum Einkaufen hab. *g*

Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

 - verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zuckernudeln deluxe einfach mit braunem Rohrzucker - wenn mal etwas mehr Kohle im Haus ist [smilesmile] Dazu n lecker Caipi [hand] [prost]
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Shiva Moon

217cup 2oo4
Usernummer # 9570

 - verfasst      Profil von Shiva Moon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab gestern auch die vielgelobten Zuckernudeln probiert..und habe sie als leckaa befunden.. Mit ZImt finde ich es aber nicht so gut..aber das ist ja Geschmackssache. Mit braunem Zucker ist es ja ein richtiges Sommerdinner..vor allem mit dem Caipi [alk]
Aus: Liebe zur Musik | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is tracy_shivamoon@hotmail.com
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch sehr lecker und vor allem billig:

- nudeln kochen, abschütten, ein stück butter zu geben
- paniermehl in der pfanne mit etwas butter rösten
- über die nudeln geben, vermengen und saftiges obst dazu (z.b. pfirsiche aus der dose)

LECKA!

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
vlan23

Usernummer # 9572

 - verfasst      Profil von vlan23   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also nudeln mit spinat finde ich ganz jut , is wohl geschmackssache ...
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

 - verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für sowat ist es immer gut ne mikrowelle im hause zu haben zutaten:

-brot
-von salami bis schinken über gemüse .....was der kühle eben hergibt ...hmmm tunfisch nicht vergesen [fliege]
-gaaaaaaaaaaaaanz viel käse

zutaten aufs brot....würzen ....viel käse drüber ...ab in die mikro ....feddisch

oder aber eierbrot "arme ritter"
-ei
-brot
....ei verquirlen brot da rein tunken ....in pfanne ausbacken.....feddisch

mensch wenn ich so drüber nachdenke bekomm ich grad voll den hunger *inkücherenn*

Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gibt viele Möglichkeiten sich zu ernähren...die erste Frage is, stehst du mehr darauf, alles selber zu machen, oder magst du es eher schnell und tiefgekühlt...
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Sat Nam

Usernummer # 7766

 - verfasst      Profil von Sat Nam     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gibt menschen die ernähren sich nur von haferschleim.
wenn man diese substanz morgens, mittags und abends in großen mengen konsumiert hat sie sogar eine leicht euphorisierende und aphrodisierende wirkung.
in verbindung mit hoch dosierten vitamin ist das die beste und günstigste ernährung.
mahlzeit...

Aus: Kalk-City | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
1984

Usernummer # 10740

 - verfasst      Profil von 1984         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ sat nam

hmmm. klingt köstlich.

günstig, nahrhaft und geschmacklich extraordinär:
man nehme koche etwas reis und löse einen brühwürfel in heißem wasser. anschließend gießen wir die klare brühe über den gekochten reis. fertig ist das leibgericht.

Aus: grenzbereich NL | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Tonic

Usernummer # 4040

 - verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zum armen Ritter gehört aber noch Sirup oder Marmelade, und zwar Kiloweise... Zwei Stück, und ich ess den ganzen Tag nix mehr... *stopf*
Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Walter Sobchak
Nihilist
Usernummer # 10641

 - verfasst      Profil von Walter Sobchak     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man kann auch mit einer hand voll reis am tag auskommen.
Aus: Berlin | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie wärs mit nem Contest:

Ein 3 Gänge-Menü (aus Vor-, Haupt- und Nachspeise) für möglichst wenig Geld zusammenstellen.

Inhaltlich stimmig sollte es sein und die Hauptspeise sollte aus minimum 2 Komponenten bestehen (Also Beispiel Nudeln plus Sauce o.ä.)

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm....

vorspeise: grüner salat (soße so wie man es mag)+ beilagen die man so findet.

hauptspeise: nudelauflauf (maggi f. nudel-schinken-gratin + nudeln + schinken + käse + zwiebeln + sahne)

nachspreise : wackelpudding (selber machen) ...sieht gut aus und schmeckt lecker oder kalten pudding mit milch (paradies creme z.b)

auf jeden fall nicht teuer und schmeckt (mir zumindest [Wink] )

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vorspeise:
tomaten + mozarella (mozarella 50 cent und ne tomate wird noch weniger kosten)

wie man das macht wird ja wohl jeder wissen.

hauptspeise:
nudeln + 1 bund frühlingszwiebeln (ca. 50 cent) + plus eine packung tiefgefrorenen lachs (ca. 2,30 euro) plus maggifix für garnelen pfanne (oder irgendwas anderes für lachs)

variante billig:
frühlingszwiebeln in ringe schneiden und andünsten, lachs dazu, weiterbraten, wasser dazu und maggi-f. dazu bis sauce fertig is. nudeln kochen und auf die teller werfen.

variante extra lecker (nimmt dann eben nicht am contest teil):
frühlingszwiebeln in ringe schneiden und mit olivenöl andünsten, knoblauch dazu und weiterbraten. lachs dazu und anbraten. ordentlich dill dazu (ca. 1-2 teelöffel)
das ganze mit einem schuss weisswein ablöschen und kurz einköcheln lassen. salzen & pfeffern. maggi-f. anstatt mit wasser mit halb wein halb sahne einrühren und weiterköcheln. etwas gerieben käse dazu. grüne nudeln kochen und zudammen servieren. is sogar was ganz feines fürs auge.

nachspeise:
sahne joghurt, honig, mandeln (kann man wenns ganz billig sein soll auch weglassen), zimt

...MJAM  -

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@jan
ich glaub ich komm mal bei dir essen [Wink]

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lecker, gesund, günstig und macht sogar satt:

filets aus einer pink grapefruit,
ne birne,
ne banane,
honig,
der saft einer limette,
frischer yoghurt,
gehackte mandeln...

klein schnippeln, zusammenhauen, umrühren, fertig.

*MJAM*

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
groovEmaster75

Usernummer # 910

 - verfasst      Profil von groovEmaster75     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Shiva Moon:
Hab gestern auch die vielgelobten Zuckernudeln probiert..und habe sie als leckaa befunden.. Mit ZImt finde ich es aber nicht so gut..aber das ist ja Geschmackssache. Mit braunem Zucker ist es ja ein richtiges Sommerdinner..vor allem mit dem Caipi [alk]

Endlich mal jemand der Zuckernudeln mag,ich dachte schon ich bin der einzige.Immer wenn ich die mal gemacht habe und die jemanden zum kosten angeboten habe,haben die immer nur die Nase gerümpft [Wink]

@jan.solo
Die Sache mit dem Lachs klingt lecker,gleich mal die Woche ausprobieren...

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
@jan
ich glaub ich komm mal bei dir essen [Wink]

yeah. auch wenn er keine Ahnung von Wein hat - wie man gut isst, weiss er [lachlach]

hab ich doch glatt nochmal hunger bekommen:
Bei mir gabs eben 4 würstchen, ne halbe packung chips, und ne halbe Packung Filinchen (so n Waffelbrot, die Ossis wie ich kennens auf jeden Fall *gg) 2 Rühreier, einen Apfel, eine birne und ne hand voll wallnüsse.
Alles was der Körper braucht...

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Ansgar

Usernummer # 8412

 - verfasst      Profil von Ansgar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Spaghetti mit Tomatenketchup [Smile]

Luxusvariante HEINZ Tomatenketchup [Smile]

Aber echt geiler Thread.. werd einiges mal ausprobieren.. dieses Zuckernudelzeug hab ich als Kind auch immer gefressen, vielleicht mach ich das auch nochmal!

Keep it up [Smile] I´m hungry

Aus: München | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmmm.

sind teilweise schon genannt - aber keine
modernen studentenerfindungen, sondern fast
schon historische armengerichte:

pane e'olio: altes brot in olivenöl anbraten.
wenn das öl gut ist, brauchts auch kein salz,
ansonsten alles, was irgendwie noch da ist
drauflegen, evtl. mit anbraten. wird heute
meist als vorspeise gereicht. die edelfassung
ist die bruschetta, weissbrot mit frischen
tomatenscheiben, mit olivenöl überträufelt.

aglio e olio: beliebige nudeln (in deutschland
halt meist spaghetti), knoblauch in olivenöl
kurz anbraten und mit den nudeln gut durchmengen.
gern auch zerriebene chilischoten (pepperoncini)
dazu. gilt in italien als unschick im ristorante.
nicht vor nem date oder rendezvous essen.

pizza: hefeteig gehen lassen und ausrollen.
passierte tomaten mit kräutern und salz würzen
und drüber damit. ALLES, was man sonst noch in
der küche findet, drauflegen. egal ob gemüse, obst,
fleisch (wurst,schinken,egal). nicht zu dick
belegen um die wertvollen gemüse und fleischreste
aus der speisekammer zu sparen. bei grosser
hitze überbacken. amerikaner kamen auf die idee,
massenhaft käse drüberzustreuen, was sich
dann zuerst in deutschland und letztendlich
in den 70igern auch in italien durchgesetzt hat,
ist aber alles andere als pflicht -> insbesondere
das aroma der tomatensauce verliert sich unter
dem käse [Frown] quasi "historische" armenspeise und
resteverwertung.

und ganz beliebt: altes, hartes brot in warmer
milch, die althergebrachte, italienische
alternative zu cornflakes. superlecker.

ansonsten sorg ich vor, ich hab immer mindestens
2 dutzend mama-suppen im haus... diesbezüglich
ists vielleicht ganz sinnvoll, mal ein wenig
http://www.nudelsuppen.de zu lesen... mein favorit
ist ganz klar mama duck flavour und yum yum duck...

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

 - verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@gianni pizza ohne käse is für mich kaum vorstellbar.. das muss ich echt mal testen.

Nudelauflauf "B.A.S.I.C."

500 g Nudeln nach wahl (Eliche bevorzugt)
2 Gläser Raguletto Tomatensauce
2 Mozzarella
250g Reibekäse

Nudeln Kochen, abschrecken & in auflauf-form geben.
Raguletto Gläser öffen, Sauce in Form kippen.
Mozzarella in kleine Stücken schneiden, in die Form.
Alles gut durchrühren. Reibekäse oben drauf, 15-20 Minuten in den Backofen (200°C).
Reicht für 4-5 hungrige Studis.

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899

 - verfasst      Profil von Tr@nquilized   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Billo und richtig yuuuummy:

Asian Styled Spaghetti

Für 2 Personen:

- 3-4 Möhren
- 1 Zucchini
- 1 Paprika
- 3-4 Chillischoten (nur wer mag)
- 1 Zwiebel
- 2-3 Knoblauchzehen (jeder wie er´s mag)
- 1 gestr. EL rote oder grüne Currypaste
- Salz (nach belieben)
- Sesamkörner (nur wer mag)
- 1 Packung Spaghetti
- 200 ml Sahne
- 1 Brühwürfel

Möhren, Zucchini und Paprika in dünne lange Streifen schneiden. Zwiebeln, Knoblauch und Chillies möglichst klein hacken.

Optional:

Als erstes Sesamkörner in eine Pfanne ohne Öl rösten. Rausnehmen und bei Seite stellen.

Los gehts:

Currypaste in einer Pfanne/Wok mit Öl leicht rösten. Zwiebeln, Chilli und Knoblauch hinzugeben und glasig braten. Sahne und Brühwürfel hinzugeben und kurz köcheln lassen.

Gemüse dazu - bißfest kochen - mit Salz abschmecken.

In dieser Zeit sollten die Spaghetti fertig sein.

Alles auf nem Teller anrichten und mit den Sesamkörnern bestreuen. Feeettich und riiichtig lecker...Ihr könnt natürlich Gemüse nach belieben variieren und auch mit Pute und Hühnchen kommt´s sehr lecker.

Alles in allem - gut, günstig und yummy!

Bon appetite...
Björn

Edit:
Ach soooooo...wenn das ganze durch die Chilli Schoten nicht ganz so scharf werden soll entfernt man einfach die Kerne...die bringen nämlich gehörig Feuer in die Pfanne!

[ 07.10.2003, 13:39: Beitrag editiert von: Tr@nquilized ]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

 - verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uiuiui, also diese zuckernudeln mach ich mir auch mal... [Wink]

hab mir jetzt mal alle rezepte, die mich ansprechen, zusammengestellt. die bekommen dann nen extra platz in meinem kochbuch...

also guten appetit!
[ultratop]

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Shiva Moon

217cup 2oo4
Usernummer # 9570

 - verfasst      Profil von Shiva Moon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ClubCreature:
es gibt viele Möglichkeiten sich zu ernähren...die erste Frage is, stehst du mehr darauf, alles selber zu machen, oder magst du es eher schnell und tiefgekühlt...

@CC: machen lassen ist auch noch eine nicht zu verachtende Variante [Wink]
Aus: Liebe zur Musik | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is tracy_shivamoon@hotmail.com
B-Side

Usernummer # 3896

 - verfasst      Profil von B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gibt's nicht noch günstigere Alternativen?

Mir fällt da so Rüdiger Nehberg-mäßig ein: Aus geschälter Birkenrinde (die grüne Rinde unter der Außenkruste) Streifen zu schneiden und als Spaghetti zu kochen!

Hab' auch mal gehört, dass man aus Löwenzahnwurzeln lecker Kaffee kochen kann. *schüttel*

Aus: Buxtehude / Porncity | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cool, kuckt mal was ich gefunden hab ...
[smilesmile]

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0