technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » erinnerungen an kinderfilme (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Autor Thema: erinnerungen an kinderfilme
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

 - verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Sternchen:
...was ich mir auch gut in erinnerung geblieben ist, ist elliot, das schmunzelmonster und momo..saug mir gerade sogar 30 min. hörspiel, weil ich das echt nochmal gerne hören möchte


Ja die Kassetten hab ich auch noch zum größten teil alle, Momo, die unendliche Geschichte, Jim Knopf usw. und die behalt ich auch *g*
Ich hatte auch noch einen riesigen Stapel Platten die ich eigentlich vorzugsweise gehört hab aber zum größten Teil hat meine Mutter die mal ohne unser Wissen irgendwann weggegeben, das ist zwar das einzige was sie jemals weggegeben hat aber auch mit das schlimmste

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

 - verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@astro: du meinst doch sicher den Maulwurf?!
http://www.wdrmaus.de/lachgeschichten/mausfreunde/?lang=de

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037

 - verfasst      Profil von Achilleus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
he! was ist eigentlich mit dem sandmaennchen????
pickeldi&frederic...

sehr lehrreich fand ich auch immer "es war einmal das leben...", da hat man sehr viel wissen auf einfachste weise uebermittelt bekommen.


Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

 - verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@assiraL
genau den.

Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Anton Kolk
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@astro

bin mir ziemlich sicher, daß der wdr-shop in kölle einiges an maulwurf-stuff vorrätig hat. kannst dich dann ja am 20. dort eindecken!

check your email, wartet ne kleine überraschung auf dich...

ak.


IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

 - verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ak: hast ihr wohl eine Maulwurfgrusskarte von der Page geschickt?! *g*
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Anton Kolk
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@assiraL

psssssst....*g*


IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

 - verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oooh du bist so lieb
check ebenfalls email.

den shop werd ich mir anschauen wenn ich schon in köln bin! ich glaub ich kauf den leer *G*


Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Anton Kolk
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
re

der shop befindet sich in den wdr-arkaden auf der breite str. 6-26! ziemlich unverkennbares gebäude, nicht weit vom dom!

ak.


IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

 - verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok das ist zu finden. danke für den tip!!
Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

 - verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kennt hier jemand "Meikel Katzengreis"
oder "Plumpaquatsch"?

Die Helden meiner Jugend *g*

Ich fürchte,das sagt hier im TF keinem
was,aber ich poste trotzdem mal 'n paar
Links:

Plumpaquatsch

Meikel

Mann,Mann,Mann,bin ich ne alte Socke...

[ 06-07-2002: Beitrag editiert von: doppelgänger ]


Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

 - verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich setzte mal die ost-serien (weil sowieso die liebenswertesten ) fort:

lolek & bolek
? & hurvinek
spielhaus!!!! *lol*

und vor allem (obwohl keine trickserien):

spuk im hochhaus, spuk unterm riesenrad, spuk von draußen


im übrigen: kriegt irgendwer noch die ganzen charaktere aus dem spielhaus zusammen? schlabber, kasimir...

OSSIS VOR!


Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Doppelgänger: Klar, kenn ich Meikel, den alten Kater noch. Mit Hannie Vanheiden oder so ähnlich war die Sendung immer.

Und Spaß am Montag mit Thomas und Zini, dem komischen gelben Punkt - kennt die noch jemand?


Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

 - verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jaaaa zini hatte ich schon ganz vergessen, das war soooo cool.
boah da kommen einem ganz schön erinnerungen hoch...

Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf jeden! Richtig fetter Thread! Wär ich doch noch einmal acht...*g*
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

 - verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmja es gibt schon phasen, wo ich meiner kindheit ganz schön hinterher trauer. hat sich so viel verändert seitdem.
Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

 - verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zini knuffen! ich bin dabei!
Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
AngelSummer

Usernummer # 3119

 - verfasst      Profil von AngelSummer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...moi, da werden ja alte Kindheitserinnerungen aufgewärmt.

*schwärm*

Kennt jemand
Puschel, das Eichhörnchen?
Kallimero (k.a.wie mans schreibt)
Alwin & the Chipmanns ( ??)
und natürlich nicht zu vergessen:
Die Schlümpfe / the snorfs.

Hatte da früher ganze Schlumpf-Völker aus Gummi, mit Pilzen als Häuser etc. *seufz*
war das schön


Aus: Allgäu | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]  
gerald

Usernummer # 1437

 - verfasst      Profil von gerald   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
HEIDI in zeichentrick!!!
Aus: bawü | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

 - verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die chipmunks fand ich schon immer schaise. dieses ewige rumgequäke und gejaule von diesen ewig-gepitchten stimmen - neeee.
die schlümpfe entziehen sich auch meiner sympathie...

aber ich pushe nochmal
moppi, pittiplatsch, schnatterinchen, herr fuchs und frau elster


Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Benutzername

Usernummer # 2090

 - verfasst      Profil von Benutzername     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der fliegende ferdinand fand ich auch immer mächtig gut....anner blume riechen und dann superschlau sein..das wär was

die märchenbraut war auch faszinierend...wenn ich da an phantomas denke und rumburak

und alle sachen von astrid lindgren

und natürlich pumuckel

gruß benutzername

[ 06-07-2002: Beitrag editiert von: Benutzername ]


Aus: offenburg | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

 - verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ferdinand hat mich immer total genervt, weil der so mega schlau und wichtig rumgetan hat.
ausserdem entsprach seine dämliche fresse noch nie meinem kindlichen sinn für ästhetik

Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Benutzername

Usernummer # 2090

 - verfasst      Profil von Benutzername     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
grad deswegen hats mir gefallen...ferdi das kleine schweinchen

[ 06-07-2002: Beitrag editiert von: Benutzername ]


Aus: offenburg | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Blue Eyed Devil

Usernummer # 6073

 - verfasst      Profil von Blue Eyed Devil     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das feuerrote Spielmobil, Vorstadtkrokodile, Rappelkiste,Neues aus Uhlenbusch, Capt. Future, Maus vom Mars, Spass am Dienstag.
Des war scheee

Aus: Rhein-Main Area | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo, das Ost-Sandmännchen war auch geiler als das West-Sandmännchen - wahrscheinlich das einzige, was bei Euch besser war...*g*
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Claudi
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von gerald:
HEIDI in zeichentrick!!!

auf jeden fall!!!


IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mork vom Ork
Die Vorstadtkrokodile www.8ung.at/jugendserien4/vorstadtkrokodile_index.htm

...and last but nor least :
www.fernsehserien.de

Viel Spass beim durchstöbern dieser Hammerseite !


Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

 - verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kennt noch jemand die 'rote zora' und ihre bande? weiss nimmer wie's genau hiess. mit diesen kids an der kroatischen küste.

das hab ich immer nachgespielt, mei was musten die jungs leiden mit mir als bandenchefin


Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Claudi
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Astronaut:
@claudi
die familie babapapa *G*

THX!!!2 Astro.


IP: [logged]
Schlaftablette

Usernummer # 6255

 - verfasst      Profil von Schlaftablette     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heidi fand ich immer zum
Die Sendung mit der Maus war auch immer recht cool

Aus: *OA* | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Claudi
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Schlaftablette check pm.
IP: [logged]
slashomat

Usernummer # 3771

 - verfasst      Profil von slashomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@blue eyed devil
ich hab den schweren verdacht,dass wir der gleiche jahrgang sind........

Aus: 633km von amsterdam entfernt | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Astronaut:

schlupp ist der roboter, der auf dem planeten alpha 7-3 gebaut wird, aber auf den müllplaneten geschossen wird weil er gefühle zeigt. leider landet er auf der erde und stellt dann da allerlei unsinn an.
http://www.augsburger-puppenkiste.de/lexikon/bilder/schlupp.jpg

Stimmt, den fand ich auch immer verdammt kewl.

Mir fällt da noch ein Film ein, war glaub ich eine tschechische Produktion, wo ein paar Jungs rückwärts durch die Zeit reisten und am Ende am Meer ankamen wo sie einen Trilobit fanden. Ein Highlight meiner Kindheit. *g*

Von Jim Henson meinte ich speziell die "Storytellers"-Episoden, lauter Geschichten mit Grusel-Touch.


Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

 - verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und dann natürlich das viele zeug, an das ich mich vage erinnern kann aber keinen titel oder einzelheiten mehr weiss:

1. die geschichten wo am anfang immer die ganzen kinder in ihren betten lagen und dann hat einer der sehr dreckig und wie ein räuber aussah, ne geschichte erzählt.

2. sowas da war am anfang was mit irgendwelchem monstern, die glaub ich auf nem baum gewohnt haben oder so, und dann kam der eigentliche film.

kennt das jemand?


Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
slashomat

Usernummer # 3771

 - verfasst      Profil von slashomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja,kenn ich,aber wie heisstdas noch???,oh gott,das wird mich jetzt den ganzen abend beschäftigen.
Aus: 633km von amsterdam entfernt | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

 - verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@slasho
das beschäftigt mich schon seit über 5 jahren...

Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
slashomat

Usernummer # 3771

 - verfasst      Profil von slashomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ohweia,fünf jahre?????da wären mir schon lange die letzten gehirnzellen geplatzt.
Aus: 633km von amsterdam entfernt | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

 - verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
frag mal

naja ist auch doof wenn das nie jemand kennt sonst, und es läuft auch nimmer, und wenn man nur noch grauverschleierte erinnerungen hat kann man nicht mal suchen danach.


Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
slashomat

Usernummer # 3771

 - verfasst      Profil von slashomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab noch nicht im www gesucht,aber es müsste doch seiten mit alten fernsehprogrammen geben,da muss man doch was finden.
Aus: 633km von amsterdam entfernt | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Cyrus-R+

Usernummer # 1447

 - verfasst      Profil von Cyrus-R+     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Astro und Slashomat

Ich glaube das waren die Bettkantengeschichten. Davor oder danach gab es dann auch noch die Serie Anderland...

@Slashomat

Kliklaklawitterbus und das Feuerrote Spielmobil kenne ich auch noch. Herrlich Beispiele ambitionierter 70er Jahre Pädagogik

In diesem Thread erkennt man gut welche Generationen hier vertreten sind

[ 06-07-2002: Beitrag editiert von: Cyrus-R+ ]


Aus: E in D | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0