Autor
|
Thema: Studienfach Techno-DJ
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Alleine schon die Fotostrecke, Bild 2: "Zum DJ gehört die fesche Verkleidung."
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
mnml.sh

Usernummer # 15629
|
verfasst
techno ist halt underground
Aus: Pandora | Registriert: Nov 2005
| |
|
|
MxMstrMdy
noch nicht registriert
|
verfasst
so schafft man neue arbeitsplätze
|
|
FeldFunker

Usernummer # 13849
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: FeldFunker: Irgendwann kommt das halt überall, es gibt ja schließlich auch seit '77 ein Guitar Institute of Technology http://en.wikipedia.org/wiki/Musicians_Institute ...aber wirklich wichtig sind deren Absolventen irgendwie nicht...
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
miga

Usernummer # 18784
|
verfasst
Fehlt nur noch das es am Berklee College eingeführt wird und der allseits beliebte Chilene als Gastprofessor doziert, dass man die "Leckereien" sich immer nur hälfteweise einwirft.
Aus: la la land | Registriert: Dec 2007
| |
|
|
Bowie

Usernummer # 18850
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: FeldFunker: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: FeldFunker: Irgendwann kommt das halt überall, es gibt ja schließlich auch seit '77 ein Guitar Institute of Technology http://en.wikipedia.org/wiki/Musicians_Institute ...aber wirklich wichtig sind deren Absolventen irgendwie nicht...
wie bitte?
Rivers Cuomo (Weezer), Jeff Buckley und John Frusciante - reicht das nicht?
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008
| |
|
|
Mr. Morrison
Nitrat-Schnitzel
Usernummer # 11083
|
verfasst
Dann wird es jetzt wohl Zeit für ein Auslandssemester Ob das als Erasmusstudium + Auslandbafoeg durchgeht?
Aus: dem Abstellraum | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
FeldFunker

Usernummer # 13849
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Bowie: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: FeldFunker: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: FeldFunker: Irgendwann kommt das halt überall, es gibt ja schließlich auch seit '77 ein Guitar Institute of Technology http://en.wikipedia.org/wiki/Musicians_Institute ...aber wirklich wichtig sind deren Absolventen irgendwie nicht...
wie bitte?
Rivers Cuomo (Weezer), Jeff Buckley und John Frusciante - reicht das nicht?
Sind schon ok, aber m.E. ist da keiner aus der ganz grossen Liga bei. Ich mein, seit '77 gibt's das Ding und keine richtig grosse Ikone, nur einen Haufen "sehr gut"? Hat aber sicher auch was mit meinem Musikgeschmack zu tun - ich finde die drei o.g. ziemlich doof. Peppers haben immerhin nen richtig guten Basser....
| |
|
|
miga

Usernummer # 18784
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Mr. Morrison: Dann wird es jetzt wohl Zeit für ein Auslandssemester Ob das als Erasmusstudium + Auslandbafoeg durchgeht?
Da fällt mir ein das Schwarz-Gelb Bafög reformieren will, unter anderem soll es in Zukunft auch Stipendien für besonders "leistungsfähige" Studenten geben
| |
|
|
Mad Raven

Usernummer # 8559
|
verfasst
Hat irgendwer schonmal was gehöhrt von den, oder war dabei bei einem/dem auftrit im berghain?
greatz Mad
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
geil wie sich der erste absatz (nicht das dickgedruckte) widerspricht -lol-
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Gleichtakt

Usernummer # 20019
|
verfasst
wo muss ich mich anmelden....
Aus: Deutschland | Registriert: Dec 2009
| |
|
|
roadrenner

Usernummer # 13607
|
verfasst
Willkommen in der Mitte der Gesellschaft. Ich warte nur drauf, dass mich meine Mutter bald auf das Berghain anspricht und fragt, ob Sie mal mit darf... :dagegen:
Grüße roadrenner
Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004
| |
|
|
miga

Usernummer # 18784
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: roadrenner: Willkommen in der Mitte der Gesellschaft. Ich warte nur drauf, dass mich meine Mutter bald auf das Berghain anspricht und fragt, ob Sie mal mit darf... :dagegen:
Grüße roadrenner
Wenn sie das mal machen sollte einfach auf diesen Link verweisen
http://www.bild.de/BILD/news/2009/08/16/berghain-berlin/villa-kunterbums.html
dann überlegt sie es sich bestimmt ganz schnell wieder anders
| |
|
|
sven.k.

Usernummer # 12602
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: miga: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: roadrenner: Willkommen in der Mitte der Gesellschaft. Ich warte nur drauf, dass mich meine Mutter bald auf das Berghain anspricht und fragt, ob Sie mal mit darf... :dagegen:
Grüße roadrenner
Jo, spaetestens bei meinem Lieblings-Zitat:
"Shinedoe legt auf, eine Schwarze aus Amsterdam."
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
miga

Usernummer # 18784
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: sven.k.: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: miga: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: roadrenner: Willkommen in der Mitte der Gesellschaft. Ich warte nur drauf, dass mich meine Mutter bald auf das Berghain anspricht und fragt, ob Sie mal mit darf... :dagegen:
Grüße roadrenner
meine würde wenn nicht schon beim Eisenmann, aber spätestens wenn sie das bunte "treiben" auf den klos sehen würde wie eine kugel da rausgeschossen kommen - nicht das sie intolerant wäre aber das wäre für ihre bürgerliche Wertvorstellungen einfach zu viel
| |
|
|
Bowie

Usernummer # 18850
|
verfasst
hehe krass, die Bilder von innen sind nicht mehr verfügbar :-)
Den Artikel finde ich nicht mal schlecht.
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008
| |
|
|
tAb

Usernummer # 16593
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Mad Raven: Hat irgendwer schonmal was gehöhrt von den, oder war dabei bei einem/dem auftrit im berghain?
greatz Mad
Die VAs sind in der Berghain Kantine, nicht Sonntag morgens im Berghain.
Aus: Berlin | Registriert: May 2006
| |
|
|
Mad Raven

Usernummer # 8559
|
verfasst
ich bin leider nicht so oft in berlin, dachte nur, bevor hier das große bashing anfängt wäre es doch mal interessant zu wissen wie die überhaupt klingen und als act so sind.
greatz Mad
| |
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: miga: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: sven.k.: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: miga: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: roadrenner: Willkommen in der Mitte der Gesellschaft. Ich warte nur drauf, dass mich meine Mutter bald auf das Berghain anspricht und fragt, ob Sie mal mit darf... :dagegen:
Grüße roadrenner
meine würde wenn nicht schon beim Eisenmann, aber spätestens wenn sie das bunte "treiben" auf den klos sehen würde wie eine kugel da rausgeschossen kommen - nicht das sie intolerant wäre aber das wäre für ihre bürgerliche Wertvorstellungen einfach zu viel
ehrlich gesagt krieg ich nie was mit, was auf den klos abgeht aber ein komplett nackter typ lief uns in der panne schon mal entgegen.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
FeldFunker

Usernummer # 13849
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Mad Raven: ich bin leider nicht so oft in berlin, dachte nur, bevor hier das große bashing anfängt wäre es doch mal interessant zu wissen wie die überhaupt klingen und als act so sind.
greatz Mad
Ich bin mir sicher die klingen astrein und kriegen das Publikum unterhalten. Der Punkt ist nur der: aus den Hochschulen kommt m.E. meistens nur Totentanz, es wird halt das zelebriert was schon immer funktioniert, die Kreativität spielt sich i.d.R. immer in der "echten Szene" ab, nicht anner Uni. Vgl. Jazz an Musikhochschulen, da kommen jetzt nicht sooooo die Bringer bei rum, sind alle handwerklich gut bis überragend aber das reicht nicht.
Man kann halt nur was "lehren" wenn schon eine "Lehre" da ist.
| |
|
|
Sternchen

Usernummer # 2102
|
verfasst
sehe ich ähnlich. theorie und inspiration passen irgendwie nicht zusammen. auch wenn es handwerklich sicherlich eine gute sache ist (ähnlich dem SAE studium), aber mehr auch nicht. und das handwerk kann man sich auch selber beibringen und nachlesen. kunst und studium sind irgendwie schon 2 paar schuhe. für mich jedenfalls.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Mad Raven

Usernummer # 8559
|
verfasst
So wie ich den Artikel verstanden habe werden dort nur Leute genommen, welche schon kreative Ideen vorweisen können, solange die nicht in der ersten Auswahl und durch die Notengebung zu einem Einheitsbrei hin erzogen wird finde ich das ganze nicht weiter verwerflich.
Klar kann man sich viel handwerkliche Grunlagen selber beibringen, aber ich glaube ein geordenter Aufbau und eine gute Vermittlung des Stoffes liefern schneller mindestens genausogute Resultate. Das Problem liegt darin, dass man selber nicht lernen kann, was man nicht weiß. greatz Mad
| |
|
|
Gleichtakt

Usernummer # 20019
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: roadrenner: Willkommen in der Mitte der Gesellschaft. Ich warte nur drauf, dass mich meine Mutter bald auf das Berghain anspricht und fragt, ob Sie mal mit darf... :dagegen:
Grüße roadrenner
lol...............
Aus: Deutschland | Registriert: Dec 2009
| |
|
|
tAb

Usernummer # 16593
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Sternchen: sehe ich ähnlich. theorie und inspiration passen irgendwie nicht zusammen. auch wenn es handwerklich sicherlich eine gute sache ist (ähnlich dem SAE studium), aber mehr auch nicht. und das handwerk kann man sich auch selber beibringen und nachlesen. kunst und studium sind irgendwie schon 2 paar schuhe. für mich jedenfalls.
Das sieht man ja gerade in der Kunstszene, nicht wahr
Aus: Berlin | Registriert: May 2006
| |
|
|