technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Studienfach Techno-DJ

Autor Thema: Studienfach Techno-DJ
miga

Usernummer # 18784

- verfasst      Profil von miga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier mal ein Link zum Spiegel Bericht

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,657482,00.html

Aus: la la land | Registriert: Dec 2007  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alleine schon die Fotostrecke, Bild 2: "Zum DJ gehört die fesche Verkleidung."

[lach]

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
mnml.sh

Usernummer # 15629

- verfasst      Profil von mnml.sh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
techno ist halt underground [victory]
Aus: Pandora | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so schafft man neue arbeitsplätze [Wink]
IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

- verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FeldFunker:
Irgendwann kommt das halt überall, es gibt ja schließlich auch seit '77 ein Guitar Institute of Technology
http://en.wikipedia.org/wiki/Musicians_Institute
...aber wirklich wichtig sind deren Absolventen irgendwie nicht...

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
miga

Usernummer # 18784

- verfasst      Profil von miga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fehlt nur noch das es am Berklee College eingeführt wird und der allseits beliebte Chilene als Gastprofessor doziert, dass man die "Leckereien" sich immer nur hälfteweise einwirft.
Bowie

Usernummer # 18850

- verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Zitat:
Irgendwann kommt das halt überall, es gibt ja schließlich auch seit '77 ein Guitar Institute of Technology

wie bitte?

Rivers Cuomo (Weezer), Jeff Buckley und John Frusciante - reicht das nicht?

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Mr. Morrison
Nitrat-Schnitzel
Usernummer # 11083

- verfasst      Profil von Mr. Morrison     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dann wird es jetzt wohl Zeit für ein Auslandssemester [Wink] Ob das als Erasmusstudium + Auslandbafoeg durchgeht?
Aus: dem Abstellraum | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

- verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Zitat:
Zitat:

wie bitte?

Rivers Cuomo (Weezer), Jeff Buckley und John Frusciante - reicht das nicht?

Sind schon ok, aber m.E. ist da keiner aus der ganz grossen Liga bei. Ich mein, seit '77 gibt's das Ding und keine richtig grosse Ikone, nur einen Haufen "sehr gut"? Hat aber sicher auch was mit meinem Musikgeschmack zu tun - ich finde die drei o.g. ziemlich doof. Peppers haben immerhin nen richtig guten Basser.... [Razz]
miga

Usernummer # 18784

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mr. Morrison:
Dann wird es jetzt wohl Zeit für ein Auslandssemester [Wink] Ob das als Erasmusstudium + Auslandbafoeg durchgeht?

Da fällt mir ein das Schwarz-Gelb Bafög reformieren will, unter anderem soll es in Zukunft auch Stipendien für besonders "leistungsfähige" Studenten geben [grinseschild]
Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat irgendwer schonmal was gehöhrt von den, oder war dabei bei einem/dem auftrit im berghain?

greatz Mad

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geil wie sich der erste absatz (nicht das dickgedruckte) widerspricht -lol-
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Gleichtakt

Usernummer # 20019

- verfasst      Profil von Gleichtakt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wo muss ich mich anmelden.... [Wink]
Aus: Deutschland | Registriert: Dec 2009  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

- verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Willkommen in der Mitte der Gesellschaft. Ich warte nur drauf, dass mich meine Mutter bald auf das Berghain anspricht und fragt, ob Sie mal mit darf... :dagegen:

Grüße roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
miga

Usernummer # 18784

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
Willkommen in der Mitte der Gesellschaft. Ich warte nur drauf, dass mich meine Mutter bald auf das Berghain anspricht und fragt, ob Sie mal mit darf... :dagegen:

Grüße roadrenner

Wenn sie das mal machen sollte einfach auf diesen Link verweisen

http://www.bild.de/BILD/news/2009/08/16/berghain-berlin/villa-kunterbums.html

dann überlegt sie es sich bestimmt ganz schnell wieder anders

sven.k.

Usernummer # 12602

- verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: miga:
Zitat:

Grüße roadrenner

Jo, spaetestens bei meinem Lieblings-Zitat:

"Shinedoe legt auf, eine Schwarze aus Amsterdam."

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
miga

Usernummer # 18784

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Zitat:
Zitat:

Grüße roadrenner

meine würde wenn nicht schon beim Eisenmann, aber spätestens wenn sie das bunte "treiben" auf den klos sehen würde wie eine kugel da rausgeschossen kommen - nicht das sie intolerant wäre aber das wäre für ihre bürgerliche Wertvorstellungen einfach zu viel
Bowie

Usernummer # 18850

- verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe krass, die Bilder von innen sind nicht mehr verfügbar :-)

Den Artikel finde ich nicht mal schlecht.

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

- verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mad Raven:
Hat irgendwer schonmal was gehöhrt von den, oder war dabei bei einem/dem auftrit im berghain?

greatz Mad

Die VAs sind in der Berghain Kantine, nicht Sonntag morgens im Berghain.
Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin leider nicht so oft in berlin, dachte nur, bevor hier das große bashing anfängt wäre es doch mal interessant zu wissen wie die überhaupt klingen und als act so sind.

greatz Mad

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Zitat:
Zitat:

Grüße roadrenner

meine würde wenn nicht schon beim Eisenmann, aber spätestens wenn sie das bunte "treiben" auf den klos sehen würde wie eine kugel da rausgeschossen kommen - nicht das sie intolerant wäre aber das wäre für ihre bürgerliche Wertvorstellungen einfach zu viel
ehrlich gesagt krieg ich nie was mit, was auf den klos abgeht [Smile] aber ein komplett nackter typ lief uns in der panne schon mal entgegen.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mad Raven:
ich bin leider nicht so oft in berlin, dachte nur, bevor hier das große bashing anfängt wäre es doch mal interessant zu wissen wie die überhaupt klingen und als act so sind.

greatz Mad

Ich bin mir sicher die klingen astrein und kriegen das Publikum unterhalten. Der Punkt ist nur der: aus den Hochschulen kommt m.E. meistens nur Totentanz, es wird halt das zelebriert was schon immer funktioniert, die Kreativität spielt sich i.d.R. immer in der "echten Szene" ab, nicht anner Uni. Vgl. Jazz an Musikhochschulen, da kommen jetzt nicht sooooo die Bringer bei rum, sind alle handwerklich gut bis überragend aber das reicht nicht.

Man kann halt nur was "lehren" wenn schon eine "Lehre" da ist.

Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehe ich ähnlich. theorie und inspiration passen irgendwie nicht zusammen. auch wenn es handwerklich sicherlich eine gute sache ist (ähnlich dem SAE studium), aber mehr auch nicht. und das handwerk kann man sich auch selber beibringen und nachlesen. kunst und studium sind irgendwie schon 2 paar schuhe. für mich jedenfalls.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

So wie ich den Artikel verstanden habe werden dort nur Leute genommen, welche schon kreative Ideen vorweisen können, solange die nicht in der ersten Auswahl und durch die Notengebung zu einem Einheitsbrei hin erzogen wird finde ich das ganze nicht weiter verwerflich.

Klar kann man sich viel handwerkliche Grunlagen selber beibringen, aber ich glaube ein geordenter Aufbau und eine gute Vermittlung des Stoffes liefern schneller mindestens genausogute Resultate.
Das Problem liegt darin, dass man selber nicht lernen kann, was man nicht weiß.
greatz Mad

Gleichtakt

Usernummer # 20019

- verfasst      Profil von Gleichtakt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

Grüße roadrenner

lol...............
Aus: Deutschland | Registriert: Dec 2009  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

- verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
sehe ich ähnlich. theorie und inspiration passen irgendwie nicht zusammen. auch wenn es handwerklich sicherlich eine gute sache ist (ähnlich dem SAE studium), aber mehr auch nicht. und das handwerk kann man sich auch selber beibringen und nachlesen. kunst und studium sind irgendwie schon 2 paar schuhe. für mich jedenfalls.

Das sieht man ja gerade in der Kunstszene, nicht wahr [Wink]
Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.